vielleicht im Zuge meiner Namens-Überlegungen (?) bin ich auf den Gedanken gekommen, mich über den "Ergänzungsausweis" zu informieren.
http://www.dgti.info/index.php?option=c ... &Itemid=45
Es heißt auf der Seite:
Ich denke, für so einen "Zusatz-Ausweis" wäre ich u.U. der richtige "Kunde" - aber wenn ich die näheren Bedingungen ansehe, eher "Bedürftige", "Kranke" oder "Betroffene".Derzeit ist er die einzige standardsierte Form eines Ausweispapieres, das der besonderen Situation betroffener Menschen Rechnung trägt. Er ist allen Innenministerien der Länder, dem Bundesministerium des Inneren, sowie verschiedenen anderen Behörden, Ministerien sowie verschiedenen Organisationen und Gesellschaften in Deutschland bekannt. Versuche, die wir selbst mit dem Ausweis durchgeführt haben, waren durchweg positiv. Es entfällt der übliche Erklärungsbedarf mit den weit verbreiteten Irritationen.
Ich müsste neben einem Passfoto und einer Ausweiskopie (kann ich beibringen, habe beides
Ich müsste also zum Arzt gehen und erforschen lassen, was mit mir ist (?)3. Bescheinigung des behandelnden Arztes bzw. Psychologen darüber, dass eine Transsexualität (oder Intersexualität) vorliegt oder zumindest anzunehmen ist oder die Kopie einer Überweisung / Verordnung des Arztes, aus der diese Angaben zweifelsfrei hervorgehen.
Da werde ich wohl erst einmal ohne diesen Ausweis bleiben (müssen).
Gruß
Anne-Mette