Gefühlskarussell und Sichtweisen

Lebensplanung, Standorte
Antworten
FraukeTV

Post 1 im Thema

Beitrag von FraukeTV »

Nun sind es schon mehrere Monate her, dass ich mir eingestanden habe, dass die dauerhafte Unterdrückung/Verdrängung bzw. Ablenkungen meines alter ego nicht noch weitere 30 Jahre funktionieren wird, denn solange werde ich wohl statistisch gesehen noch leben. In bestimmten Bereichen habe ich Tabula rasa gemacht und einen Relaunch gewagt: Keine bzw. nur noch wenige Geheimnisse gegenüber meiner Frau, mich das erste Mal als Frau schminken und beraten lassen, erste Erfahrungen mit dem Stimmtraining gemacht, die Laser-Bartentfernung begonnen, Frauke nur noch in der Öffentlichkeit auszuleben"¦"¦ In der Summe habe ich durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Okay, Stimmtraining steckt in den Kinderschuhen, vor der nächsten Laser-Epi graut es mir jetzt schon, aber die Erlebnisse in der Frauenrolle möchte ich nicht mehr missen und machen mir trotzdem Angst und lassen mich manchmal auch nachdenklich werden. Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mich frage: Wie wird die Reise weitergehen, was wird in fünf Jahren sein, was wird diese Frau in mir noch wollen und mir antun, und kann ich sie überhaupt zufrieden stellen?

Kennt ihr dieses Bild mit dem Engelchen und dem Teufelchen auf der Schulter? Dieses Korrelativ funktioniert in meinen Leben m.E. ganz gut und nach Abwägung der Pros und Kontras und unter Einsatz von Logik und Bauchgefühl treffe ich meist die für mich richtigen Entscheidungen, die bei Erfolg durch chemische Verstärker (Endorphine) belohnt werden. Wenn es aber um Frauke geht, versagt das System komplett. Alleine die Vorstellung die Frauenrolle einzunehmen, zerschiesst mir den Hormonhaushalt und es kostet mich schon Mühe mich nicht weiter aufs Kopfkino einzulassen. Ehrlich, manchmal habe ich den Eindruck ich funktioniere wie der Pawlowsche Hund, nur das mein Stimulus kein Futter, sondern ein positives Erlebnis als Frau ist. Versteht mich nicht falsch. Frauke ist Teil von mir und ist wirklich ein Bereicherung meiner Persönlichkeit. Nur heute nervt es mich gerade, dass mir bewusst wird, dass ich auf der Stufe eines sabbernden Vierbeiner stehe. Nichts gegen Hunde. Ich mag die sehr, solange sie nicht beißen. (smili)
Falls der Beitrag irgendwie daneben sein sollte oder nicht passt, dann habe ich nichts dagegen, ihn zu löschen. Manchmal haue ich einfach so Sachen mal raus..... nichts für ungut.
LG
Frauke
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Gefühlskarussell und Sichtweisen

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Frauke
FraukeTV hat geschrieben:..... Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mich frage: Wie wird die Reise weitergehen, was wird in fünf Jahren sein, was wird diese Frau in mir noch wollen und mir antun, und kann ich sie überhaupt zufrieden stellen?
......
Ich kenn diese Frage nur zugut - bei mir wurde sie noch um die Frage ergänzt:" Was bin ich?".

Darf ich dir einen Rat geben?
Such dir ein lauschiges Plätzchen wo es dir gefällt, mach dir ein Bier auf oder drink einen Schoppen, stell dir noch was zum knappern hin und lass den Herrgott einen guten Mann sein.

Du wirst die Frage nicht an einem Tag beantworten können und es macht dich nur verrückt wenn du dir darüber das Hirn zermarterst.
Ich habe bestimmt über ein Jahr gebraucht um ausschliessen zu können, das ich nicht TS bin und wo mich "mein Weg" noch hin führen wird und auf welchen Wegen werde ich erst wissen, wenn ich ihn gegangen bin.

Take it easy und geniese deine Zeit als Frauke.

LG
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Exuser-2014-02-18

Post 3 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

.
Hallo Frauke

Löschen kannst Du Deinen Beitrag nun nicht mehr...... und das ist auch gut so !

Ich glaube, Du sprichst hier vielen aus der Seele.

Ich könnte das gar nicht so gut formulieren.
Vielleicht ist es manchmal ganz gut, etwas so aufzuschreiben..... um mit sich selbst und den Problemen besser klar zu kommen.

Ja.....es ist schwierig..... wenn man nicht weiß, ob der Weg richtig ist. Es gibt keine Wegweiser, keine Patentrezepte...... vielleicht nur ein "Nach-Innen-Horchen"
Ich wünsche Dir die Kraft und die Geduld und auch Gelassenheit für Deinen Weg.

Danke für diesen wunderbaren Beitrag.

elgetina ))):s
FraukeTV

Post 4 im Thema

Beitrag von FraukeTV »

Vielen lieben Dank für eure Kommentare und Anmerkungen. Auch wenn der Beitrag nun nicht ganz "Mainstream" war, ist er doch hilfreich gewesen, um die Dinge mal von anderen gespiegelt zu bekommen. Von daher profitiere ich persönlich und das sogar zweifach: Zum einen kann ich "ungefiltert" meine Gedanken niederschreiben und zum anderen muss ich auch kein Angst vor primitiven Provokationen haben. Das findet man nur noch selten in einem Forum. Finde ich außerordentlich angenehm.
1000Dank!
LG
Frauke
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“