Das erste Mal
Das erste Mal - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Das erste Mal

Post 16 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Reinhild,

wenn man erst einmal in einer Situation en femme draußen ist, dann kann man im jeweiligen Moment eh nichts rechtes mehr anders machen, als versuchen, ruhig zu bleiben und unbeirrt weiter seien Weg gehen oder seine Aufgabe zu beenden. Ändern kann man dann sowieso nichts mehr. An das Tuscheln der Leute und interessiert gucken muss man sich in der Tat gewöhnen. Man darf sich davor nicht fürchten und muss es in gewisser Weise als gegeben hinnehmen und akzeptieren, dass andere Menschen über einen reden und einen beäugen; deshalb möglichst wenig auffallen ist meine Devise. Ja Angst habe ich eigentlich keine; wovor auch? Wenn ich en femme vermutlich ähnlich Inga als ältere Frau unterwegs bin, dann fühle ich mich auch so und lasse die anderen Menschen das sein, was sie sind: Mitmenschen. Wenn jemand mit mir reden will, kann er das dann gerne tun oder auch sein lassen. Da bin ich ganz offen. Im Geschäft will ich ja etwas und da wird man wohl in der Regel auch zuvorkommend und freundlich bedient.

LG, Ulrike-Marisa (smili)

ich bin ich und nicht das, was andere Menschen in mir sehen wollen....
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

heute wieder eine erfreuliche Situatuion. Das wird allerdings nicht bedeuten, dass wir nun jeden Samstag nach Flensburg zum Shopping fahren (smili)

In einem Schmuck-Geschäft sprach mich die Verkäuferin an: "So einen Rock habe ich auch - nur in einer anderen Farbe. Zeitlos schön finde ich die...".

Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

Ulrike-Marisa hat geschrieben:Moin zusammen,

kann man anderen Menschen nicht einmal einfach ihre Freude über irgend eine kleine Sache lassen, ohne da schon wieder Haare in der suppe zu suchen?? - ....
Nein, können die nicht. Ihnen passiert nichts Gutes, also darf es auch anderen nichts Gutes passieren. Und sollte es doch vorkommen, muss es nach Möglichkeit neutralisiert werden. Dann geht es wieder anderen schlechter und alles ist ja relativ.
Anne-Mette
Administratorin

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Noch'n erstes Mal (smili)
Gestern auf einer Musik-Veranstaltung sprach mich mehrmals ein Typ an. Er meinte, dass es gut ist, dass ich "dazu" stehe und fragte: Du bist doch 'n Kerl, oder?
Naja, er war ein wenig plump und sagte dann noch, ich würde gut aussehen...
Man konnte ihm deutlich anmerken, dass er schon ein wenig seinen Durst gelöscht :)p hatte.
Er zog dann weiter in eine andere Ecke.

Gruß
Anne-Mette
reinhildb
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von reinhildb »

Hallo zusammen,
so ein kleines bisschen habe ich mich gestern getraut. Ich habe mir ein Top mit Spaghetti-Trägern angezogen und bin rauf aufs Fahrrad. Es hat niemanden gestört, habe sogar andere Fahrradfahrer angesprochen und nach dem Weg gefragt.
Reinhildb
reinhildb
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von reinhildb »

Na ja, für mich schon. War halt dass erste Mal.
LG
R.
nickimicki
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von nickimicki »

An das erste Mal, kann ich mich eigentlichnicht wirklich genau erinnern, den es war bei mir ein schleichender Prozess.
Verkleidung an Karneval. Erst nur Einzelteile, dann etwas mehr.
Nachdem ich Single wurde, kam dann etwas mehr Mut und ich fand Möglichgkeiten an Karneval, an Halloween und zum CSD in Köln,
mich auszuprobieren und Dinge zu geniessen die einem Mann ansonsten verwährt bleiben.

Und inzwischen taste ich mich wieder mehr an diesen genuss heran, da ich eine Partnerin gefunden habe,
die damit kein Problem hat und mich sogar unterstützt. (Danke mein Schatz!)

So macht es viel mehr Spaß, man hat ein anderes Feedback und man ist lockerer.
Nicht zuletzt kann man dann auch eine ganze Menge miteinander erleben und natürlich auch viele neue Dinge ausprobieren.
Und ich geniesse es mit jedem Mal mehr und hoffe, dass da von viele schöne Erlebnisse folgen werden.
Nicole
Anne-Mette
Administratorin

Post 23 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das Thema ist ein weing abgedriftet. Eigentlich ging es mir bei der Eröffnung darum, dass ich von den meisten Menschen (wohl) aus 100km Entfernung als Mann wahrgenommen werde.
Das "erste Mal" ging darum, dass eine Verkäuferin mich vielleicht eher als Frau einstufte, weil sie meiner Frau ein Werbegeschenk gab, dann ein weiteres und sagte: "... und eines ist für Ihre Freundin!"
Inzwischen sind noch einige ähnliche Erfahrungen dazugekommen.
Gestern eine ähnliche Begebenheit.
Wir waren abends am Strand und haben auf die anderen Teilnehmerinnen des Lagerfeuerabends :)p gewartet.
Ein wenig sind wir am Flutsaum entlang gewandert. Ich hatte schon den Eindruck, dass eine ehemalige Nachbarin weiter oben auf einer Bank saß, war mir aber nicht ganz sicher.
Dann kamen die Autos mit der Ausrüstung und ich bin zum Parkplatz geflitzt. Meine Frau blieb noch kurz zurück.
Als ich wenig später ging, um sie zu holen, stand sie mit der Frau zusammen und unterhielt sich. Es war tatsächlich eine ehemalige Nachbarin, aber sie hatte im ersten Moment wohl auch Wiedererkennungsprobleme. "Ich dachte, da gehen zwei Frauen", sagte sie, "aber Du trägst ja gerne einen Rock!"

Nun gut, das nächste Mal werden wir uns gleich wiedererkennen (smili)

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“