wenn man erst einmal in einer Situation en femme draußen ist, dann kann man im jeweiligen Moment eh nichts rechtes mehr anders machen, als versuchen, ruhig zu bleiben und unbeirrt weiter seien Weg gehen oder seine Aufgabe zu beenden. Ändern kann man dann sowieso nichts mehr. An das Tuscheln der Leute und interessiert gucken muss man sich in der Tat gewöhnen. Man darf sich davor nicht fürchten und muss es in gewisser Weise als gegeben hinnehmen und akzeptieren, dass andere Menschen über einen reden und einen beäugen; deshalb möglichst wenig auffallen ist meine Devise. Ja Angst habe ich eigentlich keine; wovor auch? Wenn ich en femme vermutlich ähnlich Inga als ältere Frau unterwegs bin, dann fühle ich mich auch so und lasse die anderen Menschen das sein, was sie sind: Mitmenschen. Wenn jemand mit mir reden will, kann er das dann gerne tun oder auch sein lassen. Da bin ich ganz offen. Im Geschäft will ich ja etwas und da wird man wohl in der Regel auch zuvorkommend und freundlich bedient.
LG, Ulrike-Marisa
ich bin ich und nicht das, was andere Menschen in mir sehen wollen....