40-Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
40„Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie
Als Guido wuchs Pamela Halling in Bühren bei Emstek auf. Erst mit 38 Jahren wagte sie den Schritt zur Geschlechtsanpassung.
Das "erst" wundert mich. Viele sind viel später dran...
http://www.nwzonline.de/politik/nieders ... 14195.html
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: 40„Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie
Moin Anne-Mette,
an dieser Stelle mal ein Danke für deine immer wieder guten Links zu interessanten Presseberichten um das Thema Transidentität.Diese hier könnte auch von mir sein: vier Jahre Bundeswehr,gelernte KFZ-Mechanikerin,verheiratet gewesen,Kind gezeugt,alles was man so landläufig dafür hält,ein geordnetes Leben als Mann zu führen.Nun,zum Glück bedurfte es bei mir keiner Suizidversuche,um zu der Erkenntnis zu gelangen,daß bei mir über Jahrzehnte was falsch lief.Aber die Gedanken waren schon da...
LG Bianca
an dieser Stelle mal ein Danke für deine immer wieder guten Links zu interessanten Presseberichten um das Thema Transidentität.Diese hier könnte auch von mir sein: vier Jahre Bundeswehr,gelernte KFZ-Mechanikerin,verheiratet gewesen,Kind gezeugt,alles was man so landläufig dafür hält,ein geordnetes Leben als Mann zu führen.Nun,zum Glück bedurfte es bei mir keiner Suizidversuche,um zu der Erkenntnis zu gelangen,daß bei mir über Jahrzehnte was falsch lief.Aber die Gedanken waren schon da...
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Lieschen
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
danke für den Hinweis. Hier ist der Link zu dem WDR-Bericht über Pamela:
http://www.wdr.de/programmvorschau/obje ... Id=4294964
Tschüs, Lieschen
danke für den Hinweis. Hier ist der Link zu dem WDR-Bericht über Pamela:
http://www.wdr.de/programmvorschau/obje ... Id=4294964
Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 321 Mal
Ein bemerkenswert guter Zeitungsbericht. Schade, dass solche nicht öfters vorkommen. Sachlich und mit richtigen Beschreibungen. (Geschlechtsanpassende OP statt Geschlechtsumwandlung usw.=
LG
Chrissie
LG
Chrissie
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 177 Mal
cpg hat geschrieben:Als Guido wuchs Pamela Halling in Bühren bei Emstek auf. Erst mit 38 Jahren wagte sie den Schritt zur Geschlechtsanpassung.
Zu spät ist es natürlich nicht. Ich finde es trotzdem krass spät erst mit ca. 40 das Leben zu leben, was man eigentlich wollte. Viele werden nicht mal 40 Jahre alt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich über 40 werde.
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin,Lina hat geschrieben: Ich finde es trotzdem krass spät erst mit ca. 40 das Leben zu leben, was man eigentlich wollte.
vergiß bitte nicht,daß viele von uns in einer anderen Zeit groß geworden sind.Meine Kindheit lag in den 60igern,da galten ganz andere Werte als heute,die Zeit der Aufklärung wurde von meinen Eltern noch verteufelt.Da fügt man sich eben in sein Schicksal und versucht sein Leben in der vorbestimmten Rolle zu leben.daß das nicht funktioniert,merkt man eben erst später,bei mir so mit Anfang 40.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Bianca D. hat geschrieben:Moin,Lina hat geschrieben: Ich finde es trotzdem krass spät erst mit ca. 40 das Leben zu leben, was man eigentlich wollte.
vergiß bitte nicht,daß viele von uns in einer anderen Zeit groß geworden sind.Meine Kindheit lag in den 60igern,da galten ganz andere Werte als heute,die Zeit der Aufklärung wurde von meinen Eltern noch verteufelt.Da fügt man sich eben in sein Schicksal und versucht sein Leben in der vorbestimmten Rolle zu leben.daß das nicht funktioniert,merkt man eben erst später,bei mir so mit Anfang 40.
Gruß Bianca
Stimmt. Aber es muss trotzdem schlimm sein. Extrem schlimm.