40-Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie
40-Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

40„Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Als Guido wuchs Pamela Halling in Bühren bei Emstek auf. Erst mit 38 Jahren wagte sie den Schritt zur Geschlechtsanpassung.

Das "erst" wundert mich. Viele sind viel später dran...

http://www.nwzonline.de/politik/nieders ... 14195.html
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 40„Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Anne-Mette,

an dieser Stelle mal ein Danke für deine immer wieder guten Links zu interessanten Presseberichten um das Thema Transidentität.Diese hier könnte auch von mir sein: vier Jahre Bundeswehr,gelernte KFZ-Mechanikerin,verheiratet gewesen,Kind gezeugt,alles was man so landläufig dafür hält,ein geordnetes Leben als Mann zu führen.Nun,zum Glück bedurfte es bei mir keiner Suizidversuche,um zu der Erkenntnis zu gelangen,daß bei mir über Jahrzehnte was falsch lief.Aber die Gedanken waren schon da...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Feb 2013, 22:23
Geschlecht: Mensch
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 40„Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie

Post 3 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo,

danke für den Hinweis. Hier ist der Link zu dem WDR-Bericht über Pamela:
http://www.wdr.de/programmvorschau/obje ... Id=4294964

Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 40„Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ein bemerkenswert guter Zeitungsbericht. Schade, dass solche nicht öfters vorkommen. Sachlich und mit richtigen Beschreibungen. (Geschlechtsanpassende OP statt Geschlechtsumwandlung usw.=
LG
Chrissie
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 40„Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

cpg hat geschrieben:Als Guido wuchs Pamela Halling in Bühren bei Emstek auf. Erst mit 38 Jahren wagte sie den Schritt zur Geschlechtsanpassung.

Das "erst" wundert mich. Viele sind viel später dran...

http://www.nwzonline.de/politik/nieders ... 14195.html

Zu spät ist es natürlich nicht. Ich finde es trotzdem krass spät erst mit ca. 40 das Leben zu leben, was man eigentlich wollte. Viele werden nicht mal 40 Jahre alt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich über 40 werde.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 40„Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Lina hat geschrieben: Ich finde es trotzdem krass spät erst mit ca. 40 das Leben zu leben, was man eigentlich wollte.
Moin,

vergiß bitte nicht,daß viele von uns in einer anderen Zeit groß geworden sind.Meine Kindheit lag in den 60igern,da galten ganz andere Werte als heute,die Zeit der Aufklärung wurde von meinen Eltern noch verteufelt.Da fügt man sich eben in sein Schicksal und versucht sein Leben in der vorbestimmten Rolle zu leben.daß das nicht funktioniert,merkt man eben erst später,bei mir so mit Anfang 40.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 40„Jährige begegnet Vorurteilen mit Ironie

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Bianca D. hat geschrieben:
Lina hat geschrieben: Ich finde es trotzdem krass spät erst mit ca. 40 das Leben zu leben, was man eigentlich wollte.
Moin,

vergiß bitte nicht,daß viele von uns in einer anderen Zeit groß geworden sind.Meine Kindheit lag in den 60igern,da galten ganz andere Werte als heute,die Zeit der Aufklärung wurde von meinen Eltern noch verteufelt.Da fügt man sich eben in sein Schicksal und versucht sein Leben in der vorbestimmten Rolle zu leben.daß das nicht funktioniert,merkt man eben erst später,bei mir so mit Anfang 40.

Gruß Bianca

Stimmt. Aber es muss trotzdem schlimm sein. Extrem schlimm.
Antworten

Zurück zu „Lebenslinien“