Erlebnisse von Sorayama (alias Marie)
Erlebnisse von Sorayama (alias Marie) - # 5

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Erlebnisse von Sorayama (alias Marie)

Post 61 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Marie,
ich glaube nicht, dass dein Styling zu auffällig war. Du kommst sehr authentisch rüber, auch in Hosen machst du eine gute Figur.
Wegen der geringen Ausbeute deiner Einkaufstour musst du dir kein Gedanken machen. Mir geht es meist nicht anders, aber was soll"™s, Hauptsache es macht Spaß!
Danke nochmals für den Bericht, mach weiter so!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Marie,
ich finde auch, dass du super gekleidet warst. Mit deiner Figur brauchst du ohnehin nicht viel nachdenken was dir steht. Du schaust so richtig zum Anbeissen aus.
Und ein dickes Kompliment an dich für die Bilder vom 2. Juni. Alles was ich sehe ist eine glückliche und beneidenswert schöne Frau. (flo)
LG
Chrissie
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0

Post 63 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Ihr Lieben,

in Vorfreude auf Morgen (Marietag) hier mal meine Pläne.

Um 9 Uhr Schminktermin (lasse mich mal wieder professionell schminken)
Danach ins Einkaufszentrum und wenn ich mich traue zum Fahrradhändler um auf zwei Räder neue Mäntel aufziehen zu lassen. Weiß aber nicht, ob ich mich traue.
um 13 Uhr Termin für die Fingernägel
Dann kurz nach Speyer
Dann Transcafe und Abends alle zusammen Essen gehen.

Bericht dann im Laufe der Woche.
Gruß

Marie
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Marie,

da drücke ich dir die Daumen für einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Inga
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hier noch das versprochene Foto vom letzten Transtalk in Karlsruhe.

7348
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Mädels,

gestern hatte ich wieder die Gelegenheit ich selbst zu sein.

Da ich ja um 9 Uhr bereits einen Schminktermin im Anima-Haus in Schifferstadt hatte ( http://www.anima-projekt.de ) war Eile geboten. Rasieren und anziehen. Es war schon ein komisches Gefühl gestylt mit Perücke aber ungeschmikt das Haus zu verlassen.

Nach dem Schminken bin ich zur Bank gefahren um für meine Frau eine Bareinzahlung zu machen. Danch weiter zu Teppich-Kibbek und zwei Kissen besorgt. So, die Pflichtaufgaben meiner Frau waren erledigt. Jetzt mal etwas runter kommen und ab in die Stadt. Zuerst war ich bei Orsay, da ich von meiner Frau noch einen 20% Gutschein hatte. Leider nichts gefunden. Ich finde Orsay hat oft super Sachen. Leider gehen die Größen meist nur bis 42 und bei Jacken und Kleidern brauche ich 44 wegen des tollen Körperbaus. :-)

Dann noch kurz zu Deichmann. Weiße Pumps sind zur Zeit aber nicht zu bekommen. Dann bin ich weiter in die Rheingalerie. Dort noch kurz zu Calzedonia. Leider auch hier kein Erfolg. Halterlose Strümpfe in 30 DEN sind wohl nicht zu bekommen. Mist. 20 DEN geht zu leicht kaputt und 40 DEN ist dann schon oft zu viel.
Dannach habe ich mich auf den Weg gemacht um mir die Fingernägel machen zu lassen. Nach 4 Wochen war das dringend notwendig. Muss ich ab sofort auf 3 Wochen reduzieren. Da ich noch etwas Zeit hatte bin ich noch schnell zu Takko rein. Dort habe ich schöne Unterwäsche gefunden. Leider hatten Sie den BH zwar in 85B da, aber die dazu passenden Strings nur in XL oder M und nicht in L. Ich also an die Kasse und nachgefragt ob im Speyerer Laden noch was zu machen ist. Na also, geht doch. Die hatten noch einen, der dann für mich zurückgelegt wurde. Den BH habe ich gleich mitgenommen.

Jetzt aber flott weiter zum Nageltermin. Ich muss sagen, dass ich die Biofrauen immer besser verstehe. Das ist Entspannung pur. Ich war zwar erst zum zweiten mal dort, aber ich kenne Sie schon etwas, da meine Frau dort auch Ihre Nägel machen lässt. So habe ich mich dann auch nicht gewundert, dass Sie mir von Ihrer geplanten Bruststraffung erzählt hat. OK. Das Geld kann ich mir sparen. :-)

Dann schnell nach Speyer zu Takko. Leider hatten die nur noch den einen String in Größe L. Normalerweise nehme ich pro BH im zwei Slips, da der BH ja länger hält. So habe ich mir mutig noch einen in Größe M mitgenommen. Das Leben besteht halt aus Herausforderungen. :-)

Kurz nach drei war ich dann wieder im Anima-Haus zum Transcafe. Wir waren wieder eine recht große Runde und der Kuchen war lecker. Wie immer nette Gespräche und abends das gemeinsame Essen. Diesmal war das Wetter ja so gut, dass wir draußen sitzen konnten.

So kurz vor 22 Uhr war ich wieder zu Hause und es begann wie immer das heimliche reinschmuggeln und abschminken usw. Das regt mich tierisch auf.

So ging ein Marietag zu Ende und die Sucht ist sofort wieder da. Jetzt heißt es warten, bis übernächstes Woende zwei Termine anstehen.

LG
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

letzten Freitag war wieder Transtalk in Karlsruhe.

Hier nur kurz das wichtigste.

Hatte mich für ein relativ schlichtes Outfit entschieden. Schwarze Hose mit schwarzer Bluse und zum ersten mal die Ballerinas. War schon komisch mit flachen Schuhen. Habe mich da Anfangs relativ unwohl gefühlt.
Wir waren kurz einen Kaffee trinken und dann beim Griechen essen.

Danach sind wir zum SHG-Themenabend. Es ging diesmal um die bürokratischen Hürden mit der Anerkennung als Frau bzw. um Diskusion beim Outing am Arbeitsplatz. Obwohl ich als TV nicht direkt von diesen Themen betroffen bin, fand ich es doch sehr interessant. Es war an dem Abend eine Reporterin vom SWR anwesend, die über die Veranstaltung Transtalk berichten will. Sie war auch später bei der Cocktailparty im Hotel dabei und hat verschiedene Interviews aufgenommen. Dabei konnte man die Stimme verändern lassen um ein unfreiwilliges Outin zu vermeiden. Sie hat mir dann noch ein Kompliment für mein Passing gemacht. Das ging mir runter wie Öl und war wenigstens mal was Positives zur Zeit.

Ansonsten bin ich zur Zeit wegen starken Beziehungsproblemen nicht gut drauf und bin schon um 23 Uhr wieder aufgebrochen. Diesmal auch keine Bilder.

LG Marie
Gruß

Marie
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

MarieB hat geschrieben: Ansonsten bin ich zur Zeit wegen starken Beziehungsproblemen nicht gut drauf und bin schon um 23 Uhr wieder aufgebrochen. Diesmal auch keine Bilder.
LG Marie
Hallo Marie,

villeicht hilft Dir dieser kleine Tip: Ich habe den Eindruck, dass Deine Entwicklung für Deine Frau zu schnell geht und sie sehr verunsichert ist. Wohin geht es, wann ist ein stabiler Zustand erreicht...????

Meine Frau hat auch ihre Grenzen, die ich respektiere, da sie mir noch genügend Freiheiten läßt. Ich hätte zwar gerne etwas mehr, wie z.B. geminsames Shopping und Ausgehen, letzteres macht sie aber nur zu Fasching mit, ersteres gar nicht. Dafür kann ich aber ziemlich häufig allein en femme los.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

ich war in letzter Zeit noch einige male en femme unterwegs. Es ist allerdings so zur Normalität geworden, dass es eigentlich nicht viel zu berichten gab.

Deshalb wäre für meinen Tag gestern eigentlich auch kein Bericht fällig, wenn nicht am Ende doch, was für mich positives passiert wäre.

Ich habe mich gestern also früh fertig gemacht und da der Sohn meiner Frau mit der Schule Projekttag hatte, stand einem Marietag nichts im Wege. Das klappt immer besser und die Zeit die ich aufwenden muss, wird immer weniger. Trotzdem freue ich mich darauf, wenn ich im Winter mit der Laser-Haarentfernung im Gesicht anfange. Das wird mir nochmal Zeit sparen und das Passing wird auch noch besser. Denke ich. :-)

Zunächst bin ich zu Penny um mir zwei paar halterlose Strümpfe zu kaufen. Bei den 20 Den ist der Verschleiß doch hoch. Danach bin ich nach Speyer zu Bon-Prix. Dort habe ich mal einiges anprobiert und mir ein süßes Nachthemd mitgenommen. Außerdem noch zwei Kleider bestellt und ein Dessous. :-) Bei einem schwarzen Blazer war ich mir mit der Größe nicht sicher und wollte das dann nicht ohne Beratung von meiner Frau entscheiden.

Danach noch kurz tanken und zu Orsay. Nix gefunden. Also alles unspektakulär.

Ich hatte meiner Frau zugesagt, den wöchtlichen Einkauf im Kaufland zu erledigen. Das war dann doch etwas aufregend. Obwohl mir meine Frau den Einkaufszettel so geschrieben hat, dass er genau dem Laufweg entspricht, bin ich ins straucheln geraten. Nein, nicht weil ich ein alter Macho wäre, sondern weil ich noch nie in Speyer im Kaufland war. So hat die ganze Aktion 45 Minuten gedauert und dabei musste ich noch zweimal die nette Hilfe von Verkäuferinnen in Anspruch nehmen.

Zu Hause angekommen, hatte meine Frau Ihre Arbeiten schon fast erledigt. Wir wollten dann auch später nochmnal gemeinsam weg. Ich saß also auf der Couch und meine Frau war noch kurz am rumwischen, als plötzlich die Haustüre aufging und ihr Sohn im Flur stand. Wegen des schlechten Wetters wurde der Projekttag abgebrochen und Sie durften nach Hause gehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich (wie schon geschrieben) bei Ihm schon ein verbales Outing was das Thema angeht gemacht habe. Trotzdem waren wir so überrascht, dass ich mich mit einem "Sprung" in die Ecke aus seinen Blickfeld stahl. Meine Frau stammelte etwas, dass Marie da wäre und wenn er es nicht sehen wollte, er jetzt besser nicht um die Ecke ginge. :-) Er fragte " Wer ist da?" (vom Namen Marie hatte er noch nie gehört). Meine Frau erklärte es ihm und er verschwand auf sein Zimmer.

Wir waren dann trotz des Schocks noch weg. Ich habe dann bei Bon Prix doch noch den schwarzen Blazer bekommen (leider in der größeren Größe :-( ), dann waren wir bei Roller und im Marktkauf, haben einen Kaffee getrunken usw.

Als wir wieder zu Hause waren, ging meine Frau zu ihrem Sohn und fragte ihn, ob es für ihn ok wäre, wenn ich bis nach dem Abendessen en femme bleiben würde. Es war für ihn ok und so kam es zum show down und er sah mich zum ersten mal als Frau. Für seine 16 Jahre ist er da wirklich cool mit umgegangen und es war eine lockere Atmosphere.

Bei mir ist dadurch einiges abgefallen, denn es ermöglicht mir, mich zu Hause frei zu bewegen, egal ob als Mann oder Frau. Ich bin total froh wie es jetzt so gekommen ist und freue mich schon darauf mich morgen wieder ganz unbeschwert in Marie zu verwandeln. Morgen werden dann wieder die Fingernägel gemacht und ich werde mit meiner Frau was essen gehen. Dann hat Sie noch einen Termin beim Tättowierer und ich werde dort auch meinen Termin ausmachen um endlich ein etwas weibliches Tattoo auf dem Fußrücken stechen zu lassen. Bilder folgen dann irgendwann. Das einzige was mir vor Morgen etwas Angst macht sind die heißen Temperaturen. Da ich leider leicht schwitze, wird mein Make up bis zum Termin beim Tättowierer schon ziemlich im Eimer sein. Wer also da noch Tipps für mich hat, immer gerne. :-) Danke vorab.

7418
7419
Gruß

Marie
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich bin total froh wie es jetzt so gekommen ist und freue mich schon darauf mich morgen wieder ganz unbeschwert in Marie zu verwandeln.
Da kann man sich mitfreuen; Glückwunsch! ---))) (flo) ---)))

Gruß
Anne-Mette
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

gestern waren die bestellten Sachen im BonPrix-Laden in Speyer angekommen. Ich habe mich daher kurzentschlossen umgestylt. Diesmal aber in abgespeckter Form. Habe zum Beispiel auf die rote Grundierung gegen den Bartschatten verzichtet und nur mit dem Paintstick gearbeitet und keine Fingernägel lackiert. Dann bin ich mit meiner Frau und Einkaufsberaterin los. Das Desous habe ich nicht genommen, da es ziemlich kratzte.

Bei den Kleidern war ich mir gar nicht sicher. Sollte ich das schwarz/weiße oder das braun/blaue nehmen.

Wie hättet Ihr entschieden?

7444
7446

Ich habe sie dann beide genommen. :-)

LG
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 72 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

heute hatte ich endlich den Termin für die Tattowierung auf dem Fußrücken.

Also vorher schön stylen und um 13 Uhr ging es los. Ich bin ganz froh, dass ich mir vorher Emla-Salbe aus der Apotheke besorgt und so 45 Minuten vor dem ersten Stich aufgetragen hatte. Das hilft schon sehr gegen den Schmerz. Kann ich nur als Tipp geben.

Im Studio selbst war mein Selbstbewusstsein etwas dahin. Da saßen Sie die tattowierten Muskelpakete und ich schneie da rein und zerstöre Ihr Weltbild. Da war auch bei mir mal wieder nicht auffallen und Blick zum Boden angesagt. Peinlich.

Das mit dem Tattoo ging dann relativ schnell. Um 13:45 Uhr war ich schon fertig.

Zu Hause angekommen musste ich mich wegen der Hitze wieder abschminken. Frust. Aber für mich haben sich die Zwei Stunden doch gelohnt. :-)

Vorher: 7455

Nachher: 7461

7462

7463
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 73 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Mädels,

am Freitag hatte ich den Termin zur Wimpernverlängerung. Ich hatte ja über Groupon.de einen Gutschein gekauft.

Vor der eigentlichen Verlängerung musste ich mir erst die Wimpern färben lassen. Dies ist notwendig, damit die echten und die künstlichen Wimpern dann auch die gleiche Farbe haben. Ich habe doch hellere Wimpern und schon nach dem Färben, war für mich ein positiver Effekt da. Danach die eigentliche Verlängerung. Es sollte nicht zu übertrieben werden um auch als Mann noch einigermaßen auszuschauen. :-)

Das Ganze dauerte dann eine Stunde und es ist wirklich gut geworden. Jetzt habe ich jeweils im Abstand von 14 Tagen noch zwei Termine zum Auffüllen.

Danach bin ich nach Hause um mich umzustylen. Am Abend stand ja der Transtalk in Karlsruhe an.

Das Make Up ging dann aufgrund des heißen Wetters erst mal in die Hose. Also alles wieder runter und von vorne. Es ging dann nur eine absolute Light-Version. Make Up habe ich dann nur im Bereich des Bartschattens aufgetragen und den Übergang verwischt. Trotzdem war das Ganze durch die Hitze nur gerade mal so akzeptabel. Aber was will man machen. Ich hasse diese Hitze. :-)

In Karlsruhe habe ich dann am Workshop der SHG zum Thema Styling teilgenommen. Es ging um Kleidung- und Modestyling. Worauf man beim Einkauf achten sollte, Größenunterschiede usw.! Das Ganze war sehr kurzweilig und informativ, auch wenn ich nicht in allem die Meinung der Referentin teile. Aber das sind ja für jeden subjektive Dinge. Ich für mich möchte mich jedenfalls so stylen wie es mein Frauengefühl ist. Dazu gehören halt oft High Heels usw. und geschminkt raus zu gehen. Natürlich fällt man da mehr auf und wird noch leichter als Transfrau identifiziert aber da muss man einfach drüber stehen. Eine gut gestylte Bio-Frau fällt ja auch mehr auf und muss mehr Blicke über sich ergehen lassen.

Ich würde jedenfalls nicht irgendwas anziehen, was nicht meinem Stil entspricht, nur um weiniger aufzufallen. Aber da muss jeder seinen eigenen Weg gehen.

Trotzdem wieder ein guter Workshop wo ich wieder etwas mitnehmen konnte. (Nein, ich habe nix geklaut) :-)

Danach auf der Party noch nette Gespräche geführt und man konnte auch schön im Freien sitzen.

Nochmal zu den Wimpern: Nach nun drei Tagen sind doch schon einige wieder ab gegangen. Ich werde noch die zwei Auffülltermine wahrnehmen und dann dieses Experiment beenden. Das mit dem Färben der Wimpern kann man ja machen. Ist ja auch nicht teuer. Aber die Wimpern zu verlängern ist doch eine kostspielige Sache. Bei mir wären da alle zwei Woche 35 EUR fällig und das auch nur weil wenig Wimpern eigesetzt werden. Das ist mir definitiv zu teuer.

Vielleicht hat ja jemand von euch andere Erfahrungen gemacht.

So. Jetzt freue ich mich auf Freitag. Da werde ich morgens wieder meinen Nageltermin wahrnehmen. Und das Gute daran: Morgens hält das Make Up noch.

Dann sind es jetzt noch nicht mal mehr drei Wochen, bis ich mich mal 4 Tage ins Kloster verabschiede. Noch habe ich die Hoffnung, dass die Hitzewelle dann vorbei ist und etwas angenehmeres Sommerwetter Einzug hält. Dann würde ich die Tage en femme verbringen können.

Bis demnächst
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 74 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo an alle,

heute bin ich von meinen Kurzurlaub im Kloster zurückgekommen. Aber von Anfang an:

Am Sonntag bin ich dann doch als Mann losgefahren, weil ich das Motorrad nehmen wollte. Die Frauensachen hatte ich aber dabei. Ich wollte aber erst mal abchecken ob ich das wirklich machen kann. Menschen die im Kloster Urlaub machen sind doch meist etwas älter und ich wollte auch niemand belästigen.

So habe ich mich am Sonntag erst nach dem Abendessen gestylt und bin dann so ab 19:30 en femme unterwegs gewesen. Es war sehr schön gewesen. Ich bin durch den Garten geschlendert und bin dann in den Klosterkeller und habe gelesen. Es war fast nichts los. Später kamen noch zwei Frauen, die mich aber nicht beachtet haben.

Am Montag wurde ich dann schon mutiger. Dan ich vom Kaffee und Kuchen total satt war, lies ich das Abendessen ausfallen und konnte mich so schon nach dem Meditationskurs umziehen. So war es noch einigermaßen schön im Garten und auch innerhalb des Klosters gab es schön Plätze zum lesen. Am Nachmittag hatte ich schon Kontakt (als Mann) mit zwei Frauen die neben mir im Foyer saßen. War ganz nett.
Später, als ich dann als Marie wieder im Klosterkeller saß, kamen die Damen auch rein. Sie setzen sich genau an den Tisch neben mich. Ich hörte wie Sie über einen Mann redeten, der die Fingernägel mit Klarlack lackiert hätte. Nun, das war dann wohl ich, doch hatte ich am Abend farbigen Nagellack aufgetragen. Ich glaube wirklich, dass Sie nicht gemerkt haben wer neben Ihnen sitzt. Es war voll witzig, zumal ich am nächsten Tag beim Frühstück wieder als Mann bei Ihnen am Tisch saß. War voll spannend.

Außerdem hatte ich am Montag noch eine nette Frau kennen gelernt. Wir hatten uns schon morgens im Schwimmbad gesehen, dann wieder beim Bibelgespräch und später bei der Meditation. Danach ahben wir dann ein paar Worte gewechselt und Sie fragte mich, was ich den da lesen würde. (Nun, es war das Buch "und meine Seele lächelte" Transexualität und Spiritualität.) Ich gab Ihr das Buch und Sie fragte, ob ich das nur aus Interesse lese oder ob es einen Grund gäbe. Ich sagte Ihr, dass der Grund der wäre, dass ich selbst auch als Frau unterwegs wäre. Einen Moment war Sie etwas sprachlos und dann sagte Sie "Da müssen wir mal einen Kaffe trinken gehen".

Am Dienstag war ich dann schon ab 17 Uhr umgestylt und Sie sah mich zweimal aus etwas Entfernung und hat mich aber nicht erkannt. Am Abend gab es dann die Härteprobe. Um 21:15 Uhr gab es einen Nachtimpuls in der brechend vollen (fast nur Frauen) Kapelle. Auch dort hat Sie mich nicht erkannt und beim rausgehen habe ich Ihr dann zugewunken und mich zu erkennen gegeben. Sie war total baff. Wir haben uns dann in eine Ecke zurückgezogen und noch zwei Stunden gequatscht. Es war toll.

Wir hatten ein echt schönes Gespräch und als mich heute von Ihr verabschiedet habe, haben wir uns umarmt und Sie hat mir einen Talismann geschenkt. Ich gab Ihr die Visitenkarte von Marie und heute Abend hatte ich schon eine Mail von Ihr.

Auch wenn ich nur als Teilzeitfrau im Kloster war, ist mein fazit sehr positiv. Mein Make Up war wieder richtig gut und ich bin echt nicht groß aufgefallen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die meisten Besucher des Klosters schon älter sind und nicht mehr gut sehen. :-)
Ich hatte wie immer keine Probleme und habe sogar noch eine nette Bekanntschaft gemacht.

So. Jetzt bin ich müde und muss mal ins Bett.

Gruß an allee.
Marie
Gruß

Marie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Marie,

gratuliere dir zu deinem Aufenthalt. Ich glaube, dass diese Tage im Kloster auch helfen können Gedanken und Eindrücke zu ordnen und zu überdenken.
OT. Bei deinem tollen Aussehen wäre es ohnehin fast undenkbar, dass man in dir etwas anderes sehen könnte als eine attraktive Frau.
LG
Chrissie
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“