Erlebnisse von Sorayama (alias Marie)
Erlebnisse von Sorayama (alias Marie) - # 4

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Erlebnisse von Sorayama (alias Marie)

Post 46 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Marie,

Wenn ich deine Bilder so anschaue, kann ich mir fast nicht vorstellen dass dich irgendjemand für einen Mann hält.
Die Bauarbeiter haben vermutlich nur so blöd geschaut, weil sie eine tolle Frau sahen, eine Frau die sie selbst nicht zuhause haben.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
MarieB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Gerhard,

danke für die Blumen. Keine Ahnung. Aber vielleicht dachten Sie auch, dass ich mit zwei Frauen lebe. :-) Mach ich ja auch irgendwie.
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 48 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo an alle,

so, ich bin wieder aus München von der Transtagung zurück. Da ich sehr viele Eindrücke mitgenommen habe, werde ich meinen Bericht zweiteilen. Heute Teil 1 und Morgen den Rest. Insgesamt war die Veranstaltung natürlich transsexuell geprägt und nicht so von TVs besucht. Da war ich schon ein wenig Exot. Aber sehr beeindruckende Menschen kennen gelernt und Lebensgeschichten gehört.

Ich bin am Freitag um 5:45 aufgestanden um mich zu stylen um pünktlich um 8 Uhr zu starten. Hatte mir die Tage vorher noch ein schönes Kofferset in pink gekauft. :-)
Ich bin auch auch pünktlich weg gekommen und habe auch den Ratschlag von einigen hier beherzigt und keine Männersachen mitgenommen. Die Fahrt lief super und wegen des Brückentages und dem Wetter war auch wenig los. So bin ich auf einer Raststätte mal auf Toilette und bin eigentlich nicht beachtet worden. Da ich den 50 Cent-Gutschein für den Toi-Besuch nicht verschenken wollte, bin ich dann noch zu den Zeitschriften und habe mir eine Frauenzeitschrift mitgenommen.

Auf der Weiterfahrt bin ich dann nochmal an einer Autobahnkapelle abgefahren und habe für mich die Ruhe dort genossen und die Gelegenheit genutzt, nach dem kleinen Ärger mit meiner Frau wegen meiner Reise, ganz zu Marie zu kommen. Ich kann nur jedem empfehlen öfter bei Autobahnkappellen raus zu fahren.

Als ich dann in München angekommen bin, habe ich mich erst mal am Veranstaltungsort angemeldet und mein Bändchen abgeholt. Ich hatte dann bis zum Beginn noch zwei Stunden Zeit. Die Zeit wollte ich auch nutzen, um mein Make Up aufzufrischen, denn es war ja noch ein langer Tag. Also schnell weiter ins Hotel, dass nur 5 Fußminuten von Veranstaltungsort entfernt lag. Natürlich bin ich aber mit dem Auto hingefahren. hatte ja mein Gepäck und ein Tiefgaragenstellplatz geordert. :-)

Ich rein ins Hotel und natürlich waren die verblüfft, dass aus dem angemeldeten Herrn ein Frau geworden ist. Aber es lief doch einfach ab. Leider war das Zimmer noch nicht fertig. Wenigstens konnte ich das Auto schon mal in die Tiefgarage bringen. Also rein gefahren und super, Doppelparker! Klasse. Ich drauf gefahren. Sehr eng zum aussteigen und ich war froh, dass ich mich für Hosen entschieden hatte, da ich mit einem engen Rock beim Aussteigen Probleme bekommen hätte. Ich bin dann mit den High Heels einige male in Bedrängnis gekommen bis ich vom dem blöden gewellten Blech runter war und meine Koffer rausgeholt hatte. Also wieder eine neue Erkenntnis über die Alltagsprobleme von Frauen. Es sollte nicht die letzte bleiben. :-)

Da mein Zimmer noch 30 Minuten brauchte, war ich gezwungen durch das regnerische München zu laufen. Da kam auch schon die nächste Erkenntnis von Frauenproblemen. Das Handtieren mit Handtasche und Schirm in hohen Schuhen wenn man etwas aus der Handtasche holen will ist sehr kompliziert. :-) Mir viel jedenfalls nix besseres ein, als in die Knie zu gehen um die Handtasche abzustellen und unter dem Schirm zu kauern. Sah bestimmt witzig aus. Da es mir zu blöd war im Regen rum zu laufen, bin ich noch schnell zu einem Bäcker einen Kaffe trinken. Auch hier keine Beachtung, super.

Als ich dann endlich im Zimmer war ging der Stress los. Schnell Koffer ausgepackt und Make up runter vom Gesicht. Natürlich ließ ich rund im die Augen alles wie es war. Schnell neues Make Up drauf, Lippenstift, Puder, Rouge und schon ging es raus zur Tagung, wo ich zwei Minuten vor Beginn des ersten Workshops eintraf. puuhhhh.

Im ersten Workshop ging es um das Thema "Angehörige", also Betroffene reden über die Probleme mit Ihren Angehörigen. Das Thema war leider sehr auf Eltern bezogen. Ich war zuerst sehr geschockt, da ich in einem Workshop war, wo 90 % Transmänner waren. Meine Erkenntnis überhaupt, es gibt viel mehr Transmänner als ich bisher dachte und dieses Forum auch erkennen läßt. Meine zweite Erkenntnis war, dass man die Leute im Alltag nicht erkennen würde, meine dritte Erkenntnis, die Leute sind überwiegend sehr jung. Als TV fühlte ich mich doch sehr deplaziert in dem Workshop, aber jetzt war ich da und keine Feigheit vor dem Feind. :-) Zum Thema konnte ich nix beitragen aber die gewonnenen Eindrücke blieben doch haften.

2. Workshop Brustaufbau - Brust abnehmen
Zum Glück war das erste Thema Brustaufbau, so das ich mich für die zweite Hälfte des Kurses davon stehlen konnte. In dem Kurs waren dann schon viel mehr Transfrauen, was mir gut tat.
Es gab interessante Einsichten in die Arbeit einer plastischen Chirurgin.
Kurzfassung:
Vorherige Hormontherapie wird empfohlen, da durch das Brustwachstum die Haut ja schon geweitet wird.
So 300g Silikongeleinlagen sind bei Transfrauen oft die Grenze.
Schnelles Ergebnis, 8 Tage Schmerzen, Nach ca. 6 Wochen ist es vorbei.
Kosten 4000 bis 5500 EUR.

Nach den Workshops bin ich dann ins Tagungscafe etwas essen. Dort habe ich dann auch nette Transfrauen kennen gelernt und erste Kontakte knüpfen können. Ich wurde lockerer und mein erster Schockzustand verfiel. Es gab einen netten Liederabend und um 21 Uhr bin ich zurück ins Hotel. Es war ein langer Tag. Abschminken usw.- neuer Nagellack für den nächsten Tag aufgetragen - fern geschaut - mit meiner Frau telefoniert.

So. Ich war gespannt, was der zweite Tag bringt und habe beschlossen es durchzuziehen, auch wenn ich als TV doch fast ein Alleinstellungsmerkmal hatte. :-)

BH und Brüste hatte ich angelassen, da ich das mal ausprobieren wollte. .-)

Morgen oder heute Abend folgt dann Teil 2

LG
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von MarieB »

Transtagung Teil2:

Am nächsten Morgen hieß es wieder früh aufstehen, da der erste Workshop dieses Tages bereits um 9 Uhr begann. Also um 5:45 raus aus den Federn damit ich zwei Stunden später zum Frühstück konnte. Ich war nervös, man weiß eben nie was einem im Frühstücksraum erwartet und wie die Leute reagieren. Es war zu der frühen Uhrzeit noch relativ wenig los und alles lief gut.

Beim 1. Workshop des Tages ging es um das Thema Stimme. Es war ein super Kurs. Die Probleme die jeder hat sind ja immer die selben. Die Transmänner möchten tiefere Stimmen und die Transfrauen höhere.

So teilte ich dann auch dem Kursleiter mit, dass meine Erwartung für den Kurs wäre, dass man lernt, wie man zwischen der normalen männlichen Stimme und einer zu erlernenden weiblicheren Stimme switchen kann. Mit der Rückmeldung, dass dies nicht wirklich geht und auch ganz schlecht für die Simmbänder wäre, wurde meine Hoffnung gleich zerstört. :-(

Wir haben dann eine Übung gemacht um unsere eigene Indifferenzialstimme (so hieß es glaube ich) zu finden. Auch ist es immer so, dass unsere Stimme über den Tag schwankt.

Da man an der eigentlichen Stimmlage also wenig machen kann, kommt es mehr auf das an, wie man die Stimme einsetzt sowie eine passende Mimik und Gestik. Langsames deutliches Sprechen wenn möglich mit einer ruhigen Simme und entsprechende Pausen sind wohl generell gut.

Jeder durfte daher üben, indem jeder eine ca. 5 minütige Rede vor den anderen halten konnte. Das war zum einen spannend, da man dabei auch oft etwas über den Menschen erfahren hat und zum anderen, weil man von den anderen und dem Kursleiter ein Feedback bekam, wie das Gesamtpaket (Stimme, Mimik, Gestik) angekommen ist.

Da ich eigentlich von allen ein sehr positives Feedback erhielt und mich auch bei meiner ersten Rede vor Menschen als Marie sauwohl gefühlt habe, war der Tag für mich schon klasse. Ich war jetzt auf der Tagung angekommen. :-)

In meinem zweiten Kurs des Tages, ging es um Kindheits/Jugenderlebnisse im Bereich Thema Trans. Es waren insgesamt zwei sehr intensive Stunden in einem Kurs mit über zwanzig Teilnehmern. Es war bei den meisten doch sehr Emotional und bei einigen sind auch viele Tränen geflossen.

Zunächst wurden kleine Gruppen a 4 Personen gebildet. Jeder sollte nun 5 Minuten über seine Kindheit/Jugend berichten. Die anderen sollten immer nur zuhören und nichts sagen. Für mich war das gar nicht so einfach, da ich mir gar nicht so viele Gedanken drüber mache. Ich berichtete also, dass es bei mir irgendwann in der Übergangsphase Kindheit/Jugend damit begann, dass mich Nylonstrümpfe anmachten und High Heels. Dann kam es dazu, wenn man alleine war, die Sachen anzuziehen, dann mal noch ein Rock dazu usw.! Das es sich so weiter hinzog bis ins Erwachsenenalter. Das man zwischenzeitlich schon dachte, dass es nicht normal sei und auch mal alles in den Müll warf, was man sich an Sachen so angehäuft hatte, aber dann sich halt irgendwann wieder besorgen musste, da der Drang einfach da war. usw. usw.

Es war sehr interessant, dass zwei andere aus der Gruppe eigentlich ähnliche Erfahrungen machten.

Ein wirklich extremer Kurs aber super.

Um 17:30 Uhr bin ich dann zurück ins Hotel, um mich für den Abend zu stylen. Es war ein gemeinsamer Partyabend angesetzt. Also Minirock raus geholt und da es in München nur 10 Grad waren, konnte man gut die Stiefel dazu anziehen. :-)

Es war ein sehr netter Abend mit tollen Menschen. Es wurde viel geredet, gelacht und getanzt. Die Cocktails waren lecker und kosteten an dem Abend nur 5 EUR, was mich für München echt erstaunte. Da ich aber am nächsten Morgen ja wieder früh raus musste, ließ ich mir um 23:45 Uhr ein Taxi kommen, dass mich ins Hotel zurück brachte. Ich war ganz froh, dass es eine Taxifahrerin war, da ich immer so den Gedanken habe, dass die Toleranz bei Frauen doch größer ist. Warum auch immer ich das denke. Wie immer keine Reaktion. Anscheinend traut sich noch nicht einmal jemand zu fragen, warum wieso weshalb!

Am Sonntag also wieder früh raus und stylen. Ich hatte beschloßen den letzten Workshop ausfallen zu lassen und stattdessen lieber den Tag ruhig angehen zu lassen. Ich wollte es heute richtig auskosten. Statt der üblichen 20 Minuten für ein kleines Frühstück, zelebrierte ich diesmal über eine Stunde das Erlebnis. Ich war insgesamt später dran, und daher war es auch schon etwas voller. Ich bekam aber wieder meinen Zweiertisch vom Vortag und neben mir war auch noch der Zweiertisch frei. Während ich am ersten Tag noch schnell meine Sachen (Kaffee, O-Saft, Brötchen, Obst, Butter...) zusammenraffte um schnell am Tisch zu verschminden, genoss ich es diesmal, dass Ganze in Ruhe zu machen. Ich schritt also mehrmals durch den Raum zum Buffet und genoss es einfach.

Am Tisch blätterte ich dann auch noch locker in meiner Zeitschrift und ließ den Blick durch den Frühstücksraum wandern. Dann wieder aufstehen, zweiten Kaffe holen, dann noch etwas Obst usw.

Erst kam ein Paar mittleren Alters in den Raum und der Mann war wohl schon bereit den Zweiertisch neben mir zu nehmen. Als mich dann seine Frau sah und durch die übereinander geschlagenen Beine ein wenig Rand meiner halterlosen Strümpfe zu sehen war, wollte Sie doch lieber einen anderen Platz suchen. Ich musste schmunzeln.

Irgendwann war es schon ziemlich voll und es kamen zwei Bayernfans, die wohl am Vorabend in München feierten, in den Raum. Auch Sie steuerten auf den Tisch neben mir zu bis der eine dann doch mal probieren wollte, ob es nicht im schönen Garten warm genug wäre. (Es waren an dem Morgen höchstens 7 Grad um die Uhrzeit)
Sie kamen dann auch schnell wieder zurück und setzten sich wirklich neben mich. :-) Happy End, wie schön.

Die Heimfahrt war Stress pur. Sehr viel Verkehr, sehr viele Staus. Natürlich musste ich irgendwann noch an einer Raststätte raus um die Toilette aufzusuchen. Zuviel Kaffee am Morgen. Aber es war mein Genießertag und so hollte ich mir noch einen Cappucino und pflanzte mich gemütlich in eine Sitzgruppe und beobachtete die Menschen um mich rum. Wieder wurde man kaum beachtet und wenn doch, reichte oft ein Lächeln.

Erkenntnisse: Die vielen Transfrauen die ich gesprochen habe, haben oder hatten doch die gleichen Probleme. Die meisten waren oder sind verheiratet und die Partnerin kommt nicht gut klar damit. Viele gehen den Weg trotzdem weiter auch wenn es im Endeffekt heißt, dass die Beziehung auf dem Spiel steht. Sie nehmen Hormone und bekommen dadurch auch Brustwachstum. Sie sind voll stolz darauf um möchte die Brüste berühren oder von der Partnerin berührt werden. Doch genau da sind auch die Probleme. Die Partnerin ist nicht lesbisch und will die Brüste nicht berühren. Nur ein Beispiel. usw usw.

Erkenntnis für mich: Es waren super Tage. "Frau zu sein" ist wunderschön. Oder ist es vielleicht schön Trans zu sein? Da ist doch mehr als ich bisher annahm. Ich werde weiter gehen. Schon heute steht mein nächster Termin an. Ich werde meine Fingernägel machen lassen. Hoffe auf eine Zwischenlösung die sowohl als Frau als auch noch als Mann durchgeht. Im Herbst werde ich mit der Haarentfernung anfangen und mir über Sommer schon Beratungstermin dafür holen. Ich will das leidige Thema Bartschatten los werden.

Was ich dann mache weiß ich nicht. Wäre ich Single, würde ich wahrscheinlich anfangen Hormone zu nehmen um meine Weiblichkeit mehr zu fördern. Bin ich aber nicht.

Eins ist klar. Der Status TV in der Form wie bisher ist für mich nicht mehr haltbar. Dafür bestimmt das Thema Frau sein schon zu sehr mein handeln und denken und die Zeit die ich bereit bin dafür zu investieren. Auch wie ich es inzwischen genießen kann und immer mehr raus ins Leben muss. Auch das Outing heute bei der "Nageltante" meiner Frau die mich bisher nur als Mann kennt. Wenn ich shoppen gehe, schau ich eigentlich nur noch nach Frauenkleidung usw.

Mal sehen was noch passiert. Aber das wichtigste ist: Mir geht es innerlich gut dabei. :-) Ich liebe es.

LG
Marie
Gruß

Marie
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das ist ja mal ein flotter Bericht (smili)
Mir geht es innerlich gut dabei.
Das freut mich - und das wird durch Deinen schönen Bericht gut zum Ausdruck gebracht!

Gruß
Anne-Mette
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ein echt toller und informativer Bericht, Marie. Danke.
Ähnlich, wie bei dir, fing meine TS auch an. Haarentfernung, ständig lackierte Nägel. Und immer gings weiter. Heute bin ich echt froh, dass alles so gekommen ist. Wenn auch, leider, für mich relativ spät.
LG
Chrissie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 52 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,
ich will noch kurz vom Dienstag berichten.

Zuerst wollte ich ja die Nägel machen lassen. Ich habe dann in meinen Strümpfen ein kleines Loch entdeckt und deshab auf dem Weg noch bei DM vorbeigerauscht um Ersatzstrümpfe für den Notfall zu holen.

Es war wenig los und ich wurde kaum beachtet. :-)

Ich bin gerade noch zur rechten Zeit zu meinem ermin gekommen. Die "Nageltante" meiner Frau empfing mich ganz locker und wir plauderten über alles mögliche. Sie hat sich wohl nicht getraut fragend darauf einzugehen. Das erlebe ich übrigens immer wieder.

Die normalen Nägel wurden mit zwei Lagen Formingel überzogen und danach das matte Gel. Ein Bild seht Ihr unten. Man nennt das Ganze dann Nagelverstärkung. Es dient dazu, dass meine Nägel bis zum nächsten Termin jetzt hoffentlich nicht abbrechen und dann alle gleich lang werden.

Danach bin ich zum Transcafe und es waren wieder super Leute da und klasse Gespräche. Zum essen waren wir in einem Bistro und auf dem Weg dorthin habe ich noch meine Frau abgeholt. (Bild unten) Sie fand es auch sehr schön. Essen war lecker. Man sieht es nicht richtig, aber wir haben den gleichen Rock an. :-)

So, morgen geht es nach KA zu Transtalk und vorher in die Stadt. Ich freu mich schon.

LG
Marie
7178
7181
Gruß

Marie
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

...und das war die Fotografin (fotografiert von gegenüber ;))

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.bidoo.de/is.php?i=185077&img ... -5_09..jpg

Es war ein schöner Nachmittag und Abend!

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

gestern war wieder die Transtalk-Party in Karlsruhe.
Ich hatte mich schon Nachmittags mit einer Bekannten verabredet und Sie hat dann noch ein weiteres Mädel mitgebracht. Das Mädel war sage und schreibe 79 Jahre alt. Ihr seht also, es hört nie auf. :-)

Zusammen sind wir dann in die Stadt gelaufen, haben beim Optiker die beim letzten Treffen bestellt Sonnenbrille abgeholt und sind weiter in ein gemütliches Bistro einen Kaffee trinken. Es kamen wieder sehr interessanten Gespräche zu Stande. Wie Ihr euch denken könnt waren die Berichte von Carola (79) sehr imposant. Wenn man so hört, wie es in den 60er 70er Jahren bei dem Thema Trans abgelaufen ist, leben wir heute in einem Schlaraffenland. War wirklich hoch interessant und wieder einen sehr netten Menschen kennen gelernt.

Vom Kaffee trinken aus, sind wir weiter zum Griechen um endlich mal was zu essen. Dort kamen dann noch Pia und Ihre Frau Ines dazu. Wieder neue Menschen kennen gelernt. :-) Es war sehr lustig und wir hatten Spaß. Auch brauche ich nicht zu erwähnen, dass es wie immer keinerlei Probleme gab. Weder in Karlsruhe noch in den Lokalen.

Als wir wieder im Hotel zur Party ankamen, habe ich mich erst mal auf mein Zimmer verdrückt. Nachdem es in KA ziemlich frisch war, hatte ich mich für den Ausflug in die Stadt in Röhrenjeans anstatt in den geplanten Rock gezwängt. Frau friert halt leicht. :-)

Doch jetzt im Hotel musste das Outfit doch sexier werden. Also raus aus den Jeans und großmaschige Netzstrümpfe über die Nylonstrümpfe und in die kurzen Hosen. Ich war zufrieden. Bilder davon habe ich leider nicht, doch wenn es klappt werden in drei Wochen die offiziellen Bilder der Party veröffentlicht, dann reiche ich eins nach.

Diesmal war es nicht ganz so voll und somit eigentlich sehr angenehm. Insgesamt wieder ein sehr schöner Abend mit netten Leuten und informativen Gesprächen.

Leider musste ich um 1 Uhr auschecken und mich auf den Heimweg machen. Eine Übernachtung war leider nicht drin und so konnte ich das Zimmer nur zum stylen nutzen. Aber so war der Deal mit meiner Frau. Da ich letztes Woende ja komplett weg war, habe ich auf die Übernachtung in KA verzichtet.

Daheim angekommen stellte sich heraus, dass Ihr Sohn ausgerechnet an diesem Freitag seit Monaten mal zu Hause geblieben ist. Zum Glück schlief er schon und es reichte aus sich leise ins Bad zurückzuziehen. Hat alles geklappt. Trotzdem macht man sich Gedanken, was man sagen würde, wenn man mal entdeckt würde. Habe da auch mit machen anderen Leuten drüber geredet und teilweise sehr skurile Antwortmöglichkeiten erhalten. Doch Lügen haben kurze Beine und so würde ich hoffentlich einfach sagen was Sache ist. Was würdet Ihr tun?

So. Jetzt folgt eine ereignislose Mariewoche und erst nächsten Samstag ist die nächste Möglichkeit auszugehen. Da gehe ich mit meiner Frau wieder nach KA auf eine SM/Fetisch Party. Die Lack-Hotpants liegen schon bereit. :-)

Schönes Woende an alle.

LG
Marie
Gruß

Marie
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Es ist schön wie ihr alle zu euch steht und auch, dass ihr so viel unternehmt :)
Weiter so ^^
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo zusammen,

heute mache ich wieder einen Marie-Tag. Ich habe mir schon den Schminktisch gerichtet und die Kleider hingelegt. Jetzt werde ich mal gemütlich in die Badewanne steigen und relaxen mit anschließender Ganzkörperrasur. Dann mach ich mich langsam fertig und hoffe so gegen 13 Uhr das Haus zu verlassen.

Zunächst will ich zu Orion, da ich hier für Mai noch einen Gutschein mit 20 % habe. Danach geht es weiter nach Darmstadt ins Shopping-Center Loop5. Dort werde ich dann bischen rumstöbern und den Nachmittag verbringen. Käffchen trinken und so. Um 19 Uhr mache ich mich dann auf den Weg nach Worms. Dort hole ich am Bahnhof eine TV-Bekannte (nein, nicht Funk und Fernsehen) ab und wir gehen in einem urigen Lokal einen schönen Flammkuchen essen.

Ich freu mich voll. Bilder und Bericht gibt es dann spätestens am Donnerstag.

LG
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hi,

wie angekündigt war ich gestern unterwegs gewesen.

Zunächst war ich im Orion-Shop, da ich mir einen Lack-BH kaufen wollte. Leider ohne Erfolg. Aber es ist schon ein komisches Gefühl als Frau im Sex-Shop zu sein, da man von allen Männern die rein kommen voll angegafft wird. Hoffentlich mache ich das als Mann nicht auch. :-)

Danach bin ich nach Darmstadt ins Loop 5 Shopping-Center gefahren. Da ich mit meinem Make Up und meiner Kleidung nicht ganz zufrieden war, war mein Gefühl etwas gemischt und irgendwie wollte das weibliche Gefühl nicht so raus kommen. Es war ja gestern ganz schönes Wetter und so konnte man die Jacke im Auto lassen. Und ich weiß nicht warum, vielleicht ist es euch auch schon so gegangen, aber genau das, machte mir wieder ein ungutes Gefühl. Verrückt, aber es kam mir vor als hätte ich eine Art Schutzhülle im Auto gelassen und würde jetzt noch offener der Welt entgegentreten. So ein Kurzmantel oder Mantel hatte mir offenbar etwas Schutz gegeben. Kennt Ihr das?

Es dauerte also ziemlich lange bis ich wieder eine gewisse Sicherheit zurück hatte. Hinzu kam, dass im Center fast nix los war und somit ein Untergehen in der Masse nicht gegeben war. OK. Augen zu und durch. Ansonsten gab es wie immer keine Probleme. Ein paar pupertierende Girls haben mal gelacht und im H&M sagte ein Mann zu seiner Frau "Das war doch ein Mann, oder?". Das "Oder" ließ mich etwas aufatmen. So schlecht war das Passing dann doch nicht. :-)

Ach ja, an irgend so einem Stand für Pflegeprodukte für Frauen wurde ich abgefangen und mir wurden kurz verschiedene Pflegeprodukte vorgestellt. Ein Meersalz für eine schöne Haut, eine Abschminkcreme und ein Hautöl. Dann wurde ich noch gefragt, ob Sie mir ein Stücken Nagellack entfernen dürften, da Sie noch was tolles für die Nägel hätten. So weit käme es noch. Ich sitze morgens da und mach mir mühsam die Nägel und dann sowas. Ich habe dann dankend abgelehnt.

So. Beim anprobieren von zwei bis drei Röcken bei H&M bin ich mit dem Absatz an den halterlosen Strümpfen hängen geblieben. Natürlich ein Löchlein. Deshalb werde ich demnächst eine initiative gegen 20 DEN Strümpfe starten. Das hat einfach keinen Sinn. Wer mitmachen will darf sich melden. :-)
Ich bin froh wenn Herbst ist und ich bei Calzedonia halterlose Strümpfe in 30 oder 40 DEN bekomme.

Insgesamt folgendes Ergebnis. 1 Kette und ein Ring bei BB, 1 Rock bei H&M, 1 Kunstlederjacke kurz bei Only (freu. Endlich eine Jacke in meiner Größe ohne zu kurze Arme), 1 Tafel Schokolade für meine Frau bei Hussel und 1 Knitter-Kunststoffbox bei Nanu Nana in weiß für meine Frau, die ich heute wieder umtauschen darf, weil Sie schwarz sein sollte. :-)

Von Darmstadt bin ich nach Worms um meine TS-Bekannte vom Bahnhof abzuholen. Auch hier wieder ein etwas komisches Gefühl. Das Bahnhofsklientel ist ja speziell. Aber war ok obwohl nach 8,5 Stunden mein Make Up nicht mehr taufrisch war.

Wir waren dann lecker Flammkuchen essen und haben uns zwei schöne Stunden gemacht.

Um 23:15 lag ich dann glücklich im Bett und heute bin ich, nach dem anstregenden Tag, müde. Bin ja auch schon um 5 Uhr aufgestanden.

So, bis zum nächsten Bericht.

LG
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Leute,

ich habe gerade über Groupon.de für Mannheim ein Schnäppchen gemacht.

Wimpernverlängerung mit 50 Wimpern pro Auge und zwei Auffülltermine für 55 EUR anstatt 240 EUR. :-)

Mal sehen wie das wird und wie lange es hält.

LG
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Beitrag von MarieB »

So Ihr Lieben,

hier noch kurz ein Bild wie ich mich auf den Weg in Shopping-Center gemacht habe.

7283
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

gestern hatte ich mal wieder die Möglichkeit zum umstylen. Ohne die Fingernägel zu lackieren klappt es inzwischen mit Kleidung und Schmuck in 1 1/4 Stunden. :-)

Ich hatte das große Glück, dass meine Frau mit mir shoppen gehen wollte. Als wir um 9:45 Uhr gerade los wollten und auch schon im Flur standen, erschien plötzlich der Schatten der Postfrau vor unserer Milchglas-Haustür. Puhhhh. Das war knapp.

Danach lief alles gut und wir kamen um 10:30 im Einkaufszentrum in Karlsruhe an. Wir haben uns extra für ein Zentrum entschieden, dass nicht ganz nah bei unserem Wohnort liegt. Die Gefahr von Bekannten erkannt zu werden steigt natürlich extrem, wenn meine Frau dabei ist.

Es war ziemlich voll, und obwohl ich mit meinem Passing nicht unzufrieden war, kam es mir doch so vor, dass mehr Leute geschaut haben als sonst. Evtl. auch weil wir als Paar natürlich mit 1,85 m und 1,65 m Größe ein seltsames Bild abgaben. Vielleicht haben Sie auch auf meine hübsche Frau geschaut und ich bin dann zwangsweise mehr aufgefallen oder ich habe es mir eingebildet. :-) Egal. Ich bin selbst verblüfft, wie egal es mir inzwischen ist erkannt zu werden, mal einen Komentar mitzubekommen oder ein Lachen. Das ist für mich komplett uninteressant geworden. Hauptsache ich fühle mich gut.

Die Ausbeute des Einkaufsbummels war nicht so doll. Zwei 3/4 Arm Shirts und auf drängen meiner Frau meine ersten flachen Schuhe. Ein paar schwarze Lackballerinas. So soll bei der nächsten gemeinsamen Shopping-Tour der Größenunterschied etwas reduziert werden. :-)

Hier noch zwei Bilder von meinem Styling. War daran etwas zu auffällig? Vielleicht das Augen-Make-Up. Hatte mich aber extra für Hosen und gegen eine Rock entschieden.
7314
7313
Gruß

Marie
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“