Joe95 hat geschrieben:
die motivation - eben der weibliche anteil - würde nicht wegfallen.
Wie würdest du denn diese weiblichen Anteil beschreiben. Was ist denn weiblich?
Mir würden noch folgende Motivationen einfallen (für mich die Wichtigsten):
Die Lust am Kleiden, am Verkleiden. Die Lust an modischen Experimenten. Die Lust sich zu schminken, und sich somit optisch zu verändern, zu verbessern.
Die Lust an unterschiedlichsten Rollen und am Verändern.
Die Momentane Männerrolle ist mir einfach nicht genug. Es muss doch noch etwas anderes geben als Kurzhaarschnitt, Jeans, Anzug, Sneakers, Hemden und T-Shirts und Machoimage. Alles andere wird nicht so recht akzeptiert . Ganz plakativ ausgedrückt!
Mit Lust meine ich in erster Linie Spaß und Freude. Wobei die Frage ist, ob man dies unbedingt komplett von der erotischen Lust abkoppeln muss. Wir sind schließlich alle sexuelle Wesen. Warum darf man sich als Mann nicht auch sexy fühlen. Die Frage ist, ob man dies als Mann immer nach außen thematisieren muss.
Da fängt für mich auch eine gewisse Ungleichheit zwischen Mann und Frau an, dass bei Männern häufig dieser sexuelle Aspekt angeführt wird, bei Frauen nie. Wenn Männer sich anders anziehen, da wird gleich die Fetischismus-Keule geschwungen. Bei Frauen habe ich das noch nie gehört.
Haben sie 50 Paar Overkneestiefel im Schrank stehen,und schränkeweise die kürzesten Röckchen und feinste Unterwäsche, da spricht doch keiner von Fetischismus. Warum sie das tragen, das hat nicht zu interessieren. Genau das würde ich mir für Männer auch wünschen.
Grüße von der Biene