Erkennungszeichen Top3
Erkennungszeichen Top3 - # 3

Lebensplanung, Standorte
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0
Re: Erkennungszeichen Top3

Post 31 im Thema

Beitrag von biene38 »

Nora_7 hat geschrieben:Allerdings wird ein "herbes" weibliches Gesicht durchaus akzeptiert, wenn das andere stimmt: weibliches Makeup (mind. Hautglättung/Poren, kein Bartschatten), mind. "etwas" weibliche Figur Brust, Hüfte), UND Kleidung (auch Hosen), Bewegung.... Alles andere wird als Mann im Kleid, Rock etc. wahr genommen.

Nora_7
Allerdings muss man das herb weibliche Erscheinungsbild des Gesichtes erst mal hinbekommen. Und wenn nicht mal das erreicht werden kann, was ich vorhin als perfekte Androgynität (also dass man vom Gesicht her nicht mehr sagen kann, ob Mann oder Frau) bezeichnet habe, dann helfen auch die anderen Dinge (Brust, Hüfte, Gang, Accessoires etc.) nicht mehr all zu viel.
Dann wird es schwieriger und man braucht viel Mut, denn man wird mit Sicherheit mehr Blicke ernten, zumindest wenn andere Menschen näher als 10 m herankommen.
Adamsapfel, Augenwülste und markantes Kinn, da wird es schwierig.
viele Grüße von der Biene (na)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Johanna78 hat geschrieben:Hallo Sabrine:
"Tatsächlich schadet ein solches Kleiden dem Ansehen bei Transgendern ebenso wie bei Frauen."
Wie belegst du diese "Tatsache"? Ich bestreite, das es eine "Tatsache" ist und das ein Schaden auftreten kann (außer persönliche Kollateralschäden, zusammengeschlagen von Deppen wird man maximal selbst und das ist eigenes Risiko), wenn man sich irgendwie kleidet.

Von einer Einzelperson (beispielsweise von einer einzelnen nuttig angezogenen Frau) auf eine ganze Gruppe (beispielsweise alle Frauen) zu schließen... Mag solche Leute geben: "Die Frauen von heutzutage und Früher war alles Besser....). Ok.

Aber von einem Nuttig gestylten Mann überhaupt auf Frauen schließen zu können, irgendeine Möglichkeit der Beleidigung aller Frauen zu konstruieren...
Wenn du daneben stündest, würde der Hass der Bevölkerung von dem Nuttig gestylten Mann auf dich übergehen?
Es ist doch eher so, dass der nuttig gestylte Mann sich eine Facette der gesellschaftlichen Rolle der Frau überstreift. Was er zurück gibt ist, dass er eventuell so sein möchte. In einem Dorf mag das keiner Verstehen, aber in der Stadt gibts auch genug Frauen, die so rumlaufen (und im Dorf, zumindest heimlich: weil von anderen Verboten) mit Sicherheit auch).

Das Einzige Beispiel das mir hier einleuchtet war in Berlin der Transsexuellenstrich im Frobenkiez. Das dort Gewalt auch von üblichen Einwohnern akzeptiert wurde lag wohl aber weniger an der Kleidung der Transsexuellen als mehr an ihrem Berufsstand.
Hier würde ich dir Recht geben: Wenn keiner außer transsexuellen Prostituierten auf der Strasse zu sehen ist (weil wir ja versuchen eben nicht gesehen zu werden) schadet das unserem Stand möglicherweise, weil es so scheint, das alle das nur machen um sich zu Prostituieren und Sodom und Gomorrah .... .
Und: Obwohl wir ganz unten in den Gesellschaftlichen Ständen angesiedelt sind, sind Prostituierte noch weniger akzeptiert. Das ist aber nicht deren Problem, sondern unsers, weil wir nicht auf uns aufmerksam machen.

In der Art: Ich bin der und der, ich will das und das und so bin ich! Da muss ich ja nicht anfangen anderen vorzuschreiben, was die denn tun sollen oder nicht.
"Marie möchte wissen, warum sie als Mann erkannt wird, wenn sie sich perfekt weiblich zurechtmacht. So habe ich sie jedenfalls verstanden. Kannst Du darauf eine Antwort geben?"
Jup, habe ich weiter vorne, bis irgendwer anfing zu sagen: so und so sollte man nicht, weil man irgendwem damit schaden könnte und das als Tatsache hinstellte.
Nein, kann man nicht in meinen Augen, diese angebliche Tatsache ist keine Tatsache und ich halte eine solche Aussagen für für Gefährlich.

PS:
Nach allem fällt mir auf: ein Mann kann sich gar nicht nuttig anziehen. Es ist keine Gardrobe dafür vorgesehen... Es gäbe den Don Juan, der allerdings eher eitel wie ein Pfau und perfekt Männlich rüberkommen würde. Um überhaupt Nuttig angezogen zu sein muss man in die Frauenrolle schlüpfen. Und dann frage ich mich, wer hier das Übel ist: Derjenige der in diese Rolle schlüpft und sich auf eigene Gefahr so zeigt oder derjenige der mit dem Finger zeigt und es verhindern will.

Also: Tolleranz auch für diejenigen, deren Kleidungsstil man nicht verstehen kann, die schaden niemandem.
By the way:
der-postillon.com/2012/06/erster-push-up-backenhalter-fur.html

Lg, Johanna
Hallo Johanna!
Was soll Das?
Hast Du mein Post nicht verstanden?
Du weichst jetzt ja völlig vom Thema ab.
Was noch merkwürdiger ist Du widersprichst Dir selbst.
(Soll allerdingst dem Klischee zu Folge eine weibliche Eigenart sein. :lol:)
Hier geht es nicht um Toleranz und Kleidervorschriften!
Wer sich nuttig kleidet wird nun mal anders angeschaut, als Jemand im Kostüm oder Kleid.
Da hat Chrissie völlig recht, was Du ja auch selber zugibst, obwohl Du es in Frage stellst!
Das ist Dein Widerspruch!
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von triona »

biene38 hat geschrieben:... Adamsapfel ...

Dieses "Erkennungs"-Merkmal wird mE maßlos überschätzt.
Weil es eines der wenigen Merkmale ist, die bei (xx-)Frauen fast nie vorkommen, zumindest nicht in besonders ausgeprägter und damit leicht sichtbarer Form, gilt es als eines der "zuverlässigen" Unterscheidungsmerkmale für Geschlecht, die auch im Alltag vergleichsweise leicht von außen sichtbar sind, und auch nicht so unauffällig ohne OP verdeckt werden kann. (Das Tragen von Halstüchern bei jedem Wetter und zu fast jeder Ausstattung wird in gewissen Kreisen bisweilen ja schon mit dem Ausdruck "Transentuch" bedacht.)

Aber diese Beachtung findet der Adamsapfel nach meiner Erfahrung fast ausschließlich unter T*-Menschen. Nur für die ist es etwas, dem bei nahezu vollkommenem Durchgehen überhaupt erst Beachtung geschenkt wird. Die meisten Menschen schauen meist gar nicht darauf, wenn es sich nicht gerade um einen besonders auffällig hervorstechenden Fall handelt.

Nun gut, ich hatte noch nie einen irgendwie auch nur leicht sichtbaren Adamsapfel - eines der wenigen männlichen Körpermerkmale, das mir erspart geblieben ist. Möglicherweise mögen andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben. Ich habe dies von der Überschätzung dieses "Unterscheidungsmerkmals" aber auch schon an anderer Stelle gelesen von T*, bei denen da mehr zu sehen ist. Aber nur, wenn man überhaupt da hinschaut und sich das dann auch noch gezielt ins Bewußtsein rückt. Wie schon gesagt, vorausgesetzt, daß es nicht überdurchschnittlich ausgeprägt ist. Laßt euch also nicht verrückt machen.

liebe grüße
triona
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 34 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Johanna78 hat geschrieben:Hallo Sabrine:
"Tatsächlich schadet ein solches Kleiden dem Ansehen bei Transgendern ebenso wie bei Frauen."
Wie belegst du diese "Tatsache"? Ich bestreite, das es eine "Tatsache" ist und das ein Schaden auftreten kann (außer persönliche Kollateralschäden, zusammengeschlagen von Deppen wird man maximal selbst und das ist eigenes Risiko), wenn man sich irgendwie kleidet.

Von einer Einzelperson (beispielsweise von einer einzelnen nuttig angezogenen Frau) auf eine ganze Gruppe (beispielsweise alle Frauen) zu schließen... Mag solche Leute geben: "Die Frauen von heutzutage und Früher war alles Besser....). Ok.

Lg, Johanna
Tja anscheinend lebe ich nicht in Deutschland . Bei mir kam von fast allen Freunden bei denen ich geoutet bin als erstes die schon oben geschilderte Frage " Oh läuft Du dann auch so rum wie die Drag Queens" und anschliessen dann gleich hinterher " Bist Du dann auch schwul?"

Woher bitte kommen denn solche Ansichten? Daher dass TV und TS in der Menge untergehen, weil sie auf den ersten Blick kaum von Bio-Frauen zu unterscheiden sind? Wohl eher nicht, sondern wohl z.B. von Filmen bei Youtube wo unter dem Stichwort Transgender zum einen ein Typ zu sehen war, 150 Kilo, Vollbart, bekleidet mit superkurzem Tennisminni und BH auf dem Fahrrad und ein anderer Typ bekleidet mit einer Gummipuppe von Beate Uhse und sonst nichts.

Sorry, aber so ist das nun mal mit den Menschen. Sie nehmen das, was sie als erstes in Zusammenhang mit einem Begriff sehen als Norm. Dagegen kommt man dann nur sehr schwer an.

zum Stichwort Toleranz : Klar fordern wir Toleranz und sollten auch selbst Tolerant sein, aber auch da hört Toleranz da auf, wo andere erheblich gestört oder gar geschädigt werden. Auch ein Kindersch... kann Toleranz fordern, nur die wird er von mir NIE erhalten!

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich gebe meiner Namensschwester mit ihrem Beitrag 100%ig recht. Was da immer noch passiert, auch wenns gut gemeint ist, "schreit oft vom Himmel". Und was mit Chrissies Beitrag nicht in Ordnung ist, gar für "hinterwäldlerisch" oder "uralt" tituliert wird, ist mir schleierhaft.
Der Lösungsansatz könnte hier sein, dass sich diejenigen, die sich so kleiden (müssen) eher in die Tendenz "TV" fallen, während die anderen, da gehöre ich dazu, TS sind.
Fakt ist jedoch, dass auch in Gesprächen mit anderen Menschen, ob nun Mann oder Frau, immer wieder das zu hören ist, was Chrissie schon beschrieben hat. "Bist du denn auch so eine(r)"?
LG
Chrissie
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von biene38 »

Dornröschen hat geschrieben: Der Lösungsansatz könnte hier sein, dass sich diejenigen, die sich so kleiden (müssen) eher in die Tendenz "TV" fallen, während die anderen, da gehöre ich dazu, TS sind.
Fakt ist jedoch, dass auch in Gesprächen mit anderen Menschen, ob nun Mann oder Frau, immer wieder das zu hören ist, was Chrissie schon beschrieben hat. "Bist du denn auch so eine(r)"?

Es lebe eben das Schubladendenken! Wenn schon unser Umfeld nicht davon kuriert werden kann, so könnten doch wenigstens wir versuchen, weniger davon Gebrauch zu machen.
Lasst doch bitte einfach jeden so sein wie er will.
klar Toleranz hört da auf, wo ein anderer geschädigt oder verletzt wird. Aber mit einer ausgefallenen Kleidungswahl oder Auftritt schadet man doch niemandem.
Ich wollt doch auch nicht, dass euch jemand das vorschreibt.
Grüße vom Bienchen (flo)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Johanna78 hat geschrieben:Sabrina,
"Tatsächlich schadet ein solches Kleiden dem Ansehen bei Transgendern ebenso wie bei Frauen"
wenn du das eigene Ansehen (das des Kleidungsträgers) meintest, hätte ich dich tatsächlich falsch verstanden.

Es geht mir hier jedoch um ein anderes Gespenst, nämlich die Konstruktion einer Beeinträchtigung durch "solche Kleidungsträger" für unsere Allgemeinheit:
"150 Kilo, Vollbart, bekleidet mit superkurzem Tennisminni und BH auf dem Fahrrad und ein anderer Typ bekleidet mit einer Gummipuppe von Beate Uhse und sonst nichts." Ich habe anderes auf youtube gesehen. so einer ist mir nicht untergekommen. Das waren alles normale Leute die ich gesehen habe. Und wenn du dich nicht auf youtube stellst, kannst du auch nicht gefunden werden.

Andererseits ist es ist eine Tatsache, das bei youtube und dem Begriff transgender das folgende passiert:
youtube.com/results?search_query=Transgender+&oq=Transgender+&gs_l=youtube.3...0.0.0.507.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1ac.
Also allet im grünen Bereich, kein fetter Mann im Minirock weit und breit. Wer den findet, wollte ihn finden, es gibt Leute mit solchen Vorlieben (man kann es mit Geisterbahnfahren vergleichen, wenn man solche youtubevideos finden will).

"Tja anscheinend lebe ich nicht in Deutschland . Bei mir kam von fast allen Freunden bei denen ich geoutet bin als erstes die schon oben geschilderte Frage " Oh läuft Du dann auch so rum wie die Drag Queens" und anschliessen dann gleich hinterher " Bist Du dann auch schwul?"

Darum gehts ja gerade, um dieses konfuse Männer-Frauen Bild. Das wird aber nicht durch schräge Vögel produziert, sondern gerade hier, genau durch solche Mechanismen, genau durch solche verallgemeinerungen / Schuldzuweisungen lebt ein solches Männer-Frauen-Bild. Und es ist ein Unding hier in diesem Forum auf genau diese Vorwürfe zu treffen.

By the way, warum ist es tragisch "kurz mal" als Schwul zu gelten?
Sind daran die Schwulen schuld, das deine Freunde und Freundinnen dich "kurz mal" für schwul hielten?
Haben dich Schwule erheblich beeinträchtigt?
Sollen die jetzt aufhören schwul zu sein, weil ansonsten du als schwul gelten könntest?

Von erheblicher Beeinträchtigung durch einen fetten Mann auf youtube zu reden (kann ich ausser optischer Beeinträchtigung nicht nachvollziehen aber OK) und dann den Absatz mit Kinderschändern abzuschließen finde ich unpassend...

johanna
Hallo Johanna!
Es macht offensichtlich keinen Sinn mit Dir zu diskuttieren.
Du sprichst mich an, zitierst Chrissie und wifst mir Chrissies Ausagen vor.
Das ist schlicht absurd!
Wirf mir meine Aussagen vor, die Du offensichtlich nicht verstehen willst, aber nicht die Aussagen von Chrissie, bloß weil ich in einem Punkt ihrer Meinung bin.
Im Übrigen habe ich auf Fotos in Galerien, nicht nur bei Travesta hingewiesen, als ich Chrissie darauf Aufmerksam gemacht habe, dass viele Transgender nicht ihrer Meinung sind.
Du hast von Toleranz geschrieben, wie wäre es andere Meinungen zu tolerieren?
Du must diese ja nicht teilen.
LG
Verena

Lakota Sioux
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hab hier etwas gefunden.
Hier werden die Unterschiede Mann-Frau ganz gut dargestellt. Es soll natürlich keine Werbung für FFS sein, bitte einfach überlesen, wenn es nicht interessiert.
Falls diese Art von Link nicht erlaubt ist, bitte löschen.
Ich persönlich konnte da sehr viel daraus lernen.
txkoeln.de/infothek/tipps/tipp0912-1.pdf
Grüße von der Biene (na)
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 39 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Johanna78 hat geschrieben: Andererseits ist es ist eine Tatsache, das bei youtube und dem Begriff transgender das folgende passiert:
youtube.com/results?search_query=Transgender+&oq=Transgender+&gs_l=youtube.3...0.0.0.507.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1ac.
Also allet im grünen Bereich, kein fetter Mann im Minirock weit und breit. Wer den findet, wollte ihn finden, es gibt Leute mit solchen Vorlieben (man kann es mit Geisterbahnfahren vergleichen, wenn man solche youtubevideos finden will).

"Tja anscheinend lebe ich nicht in Deutschland . Bei mir kam von fast allen Freunden bei denen ich geoutet bin als erstes die schon oben geschilderte Frage " Oh läuft Du dann auch so rum wie die Drag Queens" und anschliessen dann gleich hinterher " Bist Du dann auch schwul?"

Darum gehts ja gerade, um dieses konfuse Männer-Frauen Bild. Das wird aber nicht durch schräge Vögel produziert, sondern gerade hier, genau durch solche Mechanismen, genau durch solche verallgemeinerungen / Schuldzuweisungen lebt ein solches Männer-Frauen-Bild. Und es ist ein Unding hier in diesem Forum auf genau diese Vorwürfe zu treffen.
...

johanna
Also ersten suche ich nicht gezielt nach solchen Typen. Ich hatte seinerzeit das Stichwort Transgender und Outdoor eingegeben und dabei schon u.a. vielen guten Videos aber eben auch diese gefunden.

Zum zweiten glaube ich kaum, dass hier und durch andere ähnliche Foren die Meinung der Allgemeinheit gebildet wird.
Die Verallgemeinerung ist typisch Menschlich, da kann und wird so schnell keiner was daran ändern und deshalb sollte man nicht noch zusätzlich dafür sorgen, dass das noch geschürt wird.

Zum dritten habe ich habe nicht gesagt, dass Supermini = Kinderschänder, ich habe nur gesagt, dass diese Gruppe Menschen auch für Ihr Handeln Toleranz fordern und diese dann halt irgendwo aufhört.

Hier ein negativ Beispiel - wie gesagt nur mit Transgender und Outdoor gefunden : youtube.com/watch?v=SaLqQyoFuMU
und das geht in meinen Augen gar nicht, da sollte als Suchbehriff dann eher Fetischist und Strassenstrich stehen und genau daher kommen dann die Vorurteile gegen die wir kämpfen müssen.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Hallo!
Chrissie, danke für das Beispiel.
Das ist genau Das, worauf bei Travesta und nicht nur dort, manche leider auch stolz sind.
Und ich stimme dir da zu, die schaden unserem Ansehen in der Öffentlichkeit, egal ob wir als Mann oder Frau wahrgenommen und akzeptiert werden wollen.
Solche Bilder sind es auch, die mir beim Suchbegriff Transvestiten begegnen, leider!
LG
Verena

Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Hallo Johanna!
Bist Du alle durchgegangen, und hast Du alle geöffnet?
Der Suchbegriff Transvestiten bei Google ist schon richtig!
Ist bei Dir der Kinderschutz im Browser aktiv?
Dann kannst Du lange suchen.
Hast Du mal bei Travesta geschaut?
Hast Du Chrissies Link angeschaut?
LG
Verena

Lakota Sioux
exuser-08-04-2013

Post 42 im Thema

Beitrag von exuser-08-04-2013 »

Johanna78 hat geschrieben: Schwule, Fette, Latexfetischisten, Drags (weil man von Freunden blöd angesprochen werden könnte) sowie Kinderschänder erschweren anscheinend gleichermaßen unser Dasein und sind gleichermaßen nicht zu tollerieren.
Ich verwehre mich dagegen, mit Kinderschändern in einen Topf geworfen zu werden!
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Hallo Johanna!
Hier ist mal mein Suchergebnis.
Suche.png
LG
Verena
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Hallo Johanna!
Dann wäre der Screenshoot angreifbar, weil dann bearbeitet.
LG
Verena

Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Hallo Johanna!
Genaue Verfahrensweise.
Ich war auf ok.de und habe in der Google Toolbar Tranvestiten eingegeben.
Ein Screenshoot vom Bildschirm und mit Paintshop pro als Png-Datei speichern.
Die Dateigröße mit Irfan View auf die vom Forum benutzte Größe verkleinern.
Im Forimskommentar als Dateianhang einfügen und im Text anzeigen lassen.
LG
Verena
PS Ich wünsch Dir ne Gute Nacht. Ich muss Morgen zur Frühschicht.

Lakota Sioux
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“