Ungewöhnliches Outing
Ungewöhnliches Outing

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Ungewöhnliches Outing

Post 1 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben (na)
War wieder einmal en femm' mit dem Auto untewegs und kurze Zeit später entdeckte ich ein Polizeiauto hinter mir. Es schossen etliche Gedanken durch den Kopf: Hoffentlich halten die mich nicht und wie würden sie reagieren wenn sie meinen Führerschein sehen. Zu mehr kamm ich nicht, denn schon leuchtete das rote Stop auf und ich fing am ganzen Körper zum zittern an was nun kommt.
Es stiegen eine Polizistin und ein Polizist aus und kammen zu mir, ich stieg aus und die Polizistin sagte mit einen lächeln Fahrzeugpapiere bitte. Nach einen freundlichen Gespräch und der Überprüfung wünschten mir beide noch einen schönen Tag und gute Fahrt.
Puh, wahr das ein Erlebnis von einen ungewollten Outing, denn ich hatte schon Angst das was unerwatetes passiert.
Wer von euch Mädels hatte auch so ein oder ähnliches Erlebnis.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen (flo) (flo) (flo)

LG Lea Michele (so)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Ungewöhnliches Outing

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Lea!
Mir ist sowas bisher erspart geblieben.
Auch als ich noch en Femme outdoor war.
Aber könnte es sein, dass die Polizisten Dich als Mann erkannt hatten, und sich nur vergewissern wollten?
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Flodur »

Das ist mir in Deutschland und in USA schon passiert.
In USA war gar nix, allgemeine Kontrolle, weil ich mitten in der Nacht in einer etwas einsammen Gegend unterwegs war. Nach Kontrolle der Papiere einfach verabschiedet und weitergefahren.
Und in D war das einzige Problem das Knöllchen, das ich wegen angeblichen unberechtigten Überholens bekam.
War aber wirklich eine unübersichtliche Stelle. Eine zweispurige Straße wurde einspurig. Einige hundert Meter vorher hatten die ein Überholverbotsschild aufgestellt - rechts oben im Wald!

Gruß, Flodur
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo zusammen

Gottseidank noch nicht.
Aber wenn das Rote Stoppschild leuchtet hab ich sowieso schon ein ,,Schlechtes Gewissen,, auch wenn ich gar nichts
verbrochen habe ich werde dann immer unsicher nicht doch was falsch gemacht zu haben. :?

Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Heidi hat geschrieben:...
Ich erwiderte nur so etwa "Ja, das stimmt schon" oder "Ja, das ist schon so richtig" -genau weiß ich es nicht mehr, weil ich so aufgeregt war.
....

Welches Recht haben die eigentlich, den Kofferraum zu kontrollieren. Die sind doch nicht vom Zoll. Es ist über 50 km von der nächsten Grenze. Müssen die da nicht ein "Anfangsverdacht" mindestens vortäuschen?
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Mir ist ähnliches passiert, allerdings bin ich da am unfreiwilligen Outing knapp vorbeigeschrammt. Ich war nachts mit dem Fahrrad unterwegs. Ungeschminkt, das war mein Glück. Abendkleid, FSH und Damenunterwäsche unter Schlabberhosen und Jacke versteckt bereits angezogen, Sandaletten und Perücke im Rucksack auf dem Rücken. So wollte ich mich an geeigneter Stelle komplett umziehen und dann durch die Nacht alleine spazieren gehen. Allerdings fand es die Polizei wohl ungewöhnlich, was ich mitten in der Nacht auf dem Fahrrad auf der Landstrasse machte und hielt mich an. Leider hatte ich meinen Ausweis nicht dabei und so machten sie per Funk eine Personenkontrolle. Ich schwitzte Blut und Wasser, bei dem Gedanken, was passieren würde, wenn sie mich mitnähmen und meine Sachen kontrollieren würden. Gott sei dank glaubten sie meinen Angaben und ließen mich des Weges ziehen. Ich bin dann gleich wieder in meine eigenen vier Wände zurückgefahren, bevor sie sich es noch mal anders überlegen würden. Seitdem bin ich extrem vorsichtig bei solchen Nachtausflügen geworden.
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von triona »

charlene1951 hat geschrieben:Ist es grundsätzlich verboten, sich als Frau zu kleiden und zu schminken?
Grundsätzlich eindeutig nein.
Diesbezüglich gibt es meines Wissens in Deutschland kein einziges Gesetz oder irgend eine andere Rechtsvorschrift, die so etwas überhaupt regeln würde. In der Schweiz und in den meisten anderen europäischen Ländern ist mir davon auch nichts bekannt. (Allerding kenne ich nicht alle möglicherweise noch bestehenden "vergessenen" Vorschriften in allen Ländern. Siehe Bespiele hier: viewtopic.php?f=5&t=6165&p=68169#p68169 ) Die meisten Polizisten und anderen Beamten wissen das auch meistens. Auch wenn bisweilen manche aus Unkenntnis der Rechtslage oder Trans-Feindlichkeit und Selbstherrlichkeit ihre Befugnisse überschreiten mögen.

Dies ist allerdings nicht in allen Ländern der Welt so. Namentlich in einigen Staaten der USA und in dem einen oder anderen der islamisch geprägten Länder. Bei Auslandsreisen sollte man sich also vorher erkundigen, ob diesbezügliche Schwierigkeiten zu erwarten sind. Und der Schutz vor Beamtenwillkür u.ä. ist auch nicht überall gleich ausgeprägt.

Aber mittelalterliche Kleiderordnungen mit Gesetzeskraft (wie in der Vergangenheit auch in Deutschland und Europa) sind heutzutage in den meisten Ländern mit bürgerlicher Gesetzgebung bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr an der Tagesordnung. Allerdings besteht bisweilen zwischen Recht haben und Recht bekommen noch ein erheblicher Unterschied.

liebe grüße
triona
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von triona »

charlene1951 hat geschrieben:H... Es gibt ja auch noch andere komische Gesetze. ZB das Vermummungsverbot. Da könnte ein übereifriger Staatsdiener etwas hineininterpretieren und einem das Outdooring versauen....

Nee, da kannst du ziemlich sicher sein, daß das hier auf keinen Fall einschlägig ist. Das gibt es nämlich in DE und zahlreichenen anderen Ländern auch. Und das richtet sich eindeutig und sehr zielgerichtet (d.h. maßgeschneidert) gegen Teilnehmer an (politischen, in der Regel als staatsfeindlich aufgefaßten) Demonstrationen. Damit soll gesichert werden, daß Personen, die zur Erschwerung späterer strafrechtlicher Verfolgung "vermummt" an Demonstrationen teilnehmen wollen, durch die Polizei schon vorher vorsorglich aus dem Verkehr gezogen werden können.

"Komisch" sind diese Gesetze also nicht. Vielmehr handelt sich um gezielte Unterdrückungsmaßnahmen gegen radikalen politischen Widerstand und Aufruhr. Und um irgendwelche vergessenen Uraltgesetze aus vergangener Zeit - wie z.B. die polizeiliche Erlaubnispflicht für Hosentragen durch Frauen in Paris bis 31.01.2013 u.ä. albernen Merkwürdigkeiten - handelt es sich dabei auch nicht. Die meisten derzeit gültigen "Vermummungsverbote" wurden in europäischen Ländern erst in den letzten Jahrzehnten neu eingeführt oder wieder ausgegraben und den beschriebenen Erfordenissen der heutigen Zeit angepaßt (d.h. in der Regel meist verschärft), falls es noch welche aus der Vergangenheit gab.

Ich glaube auch nicht, daß diese Gesetze von "übereifrigen" Polizisten mißbraucht werden können, um irgendwelche harmlosen Transvestiten zu ärgern. Wozu sollten sie dies auch tun? Und "Übereifer" in welcher Sache und zu welchem Zweck? Falls du das noch nicht selber erlebt haben solltest: Kein Polizist in Europa interessiert sich normalweise für Transvestiten als solche. Auch nicht, wenn sie mehr oder weniger deutlich als Männer erkennbar sind oder erst bei einer Ausweiskontrolle als solche auffallen. Die haben anderes zu tun. Und wenn sie gerade mal nix zu tun haben, dann werden sie wohl kaum riskieren, daß sie sich in die Nesseln setzen, indem sie grundlos einen harmlosen TV schikanieren. Das trifft insbesondere auch auf die Schweiz zu.

Das kann ich dir aus eigener Erfahrung auf einigen Reisen durch verschiedene Kantone während meiner Übergangszeit - schon lange als Vollzeitfrau, aber noch mit falschen Ausweispapieren - bestätigen. Einzig der bisserl ratlose bündner Grenzer hoch oben im Nebel auf dem Splügen hat bei einer Einreise aus IT ca 10 Minuten gebraucht, um in seiner Hütte an seinem Rechner zu überprüfen, ob es mich überhaupt gibt, oder was auch immer er da drinnen gemacht hat. Als er wieder herauskam hat er mir nur meinen Ausweis zurückgegeben und freundlich gesagt: "Das ischt nicchht so ainfacchh mit Ihnen. Icchh wünsche Ihnen nocchh aine gchute Waiterraise." Wenn es da wider alle Erwartungen irgend eine gegenteilige Vorschrift gegeben hätte, dann hätte der diese mit Sicherheit ausgegraben oder bei einem Kollegen oder Vorgesetzten in der Hauptstelle in Erfahrung gebracht.

Selbst beim Vorliegen von mehr oder weniger alltäglichen Ordnungswidrigkeiten (Übertretungen der StVO, Schwarzfahren in der Bahn, Ladendiebstahl, Rauchen trotz Rauchverbot usw) spielt es für gewöhnlich keine Rolle, wie der Beschuldigte gekleidet ist. Strafzettel ist dann eh fällig und wird eingetrieben, unabhängig davon, ob der Beschuldigte Mann oder Frau oder TV ist, und egal in welcher Kleidung oder Aufmachung er oder sie ertappt wird. Auch beim Vorliegen von Verbrechen spielt das keine Rolle, zumindest rechtlich. Bankraub mit Verkleidung um einen Wiedererkennung zu Erschweren o.ä. gezielte Täuschungsmnöver mit krimineller Absicht mal ausgenommen. Aber sowas hattest du ja wohl eh nicht vor? ;)

Also mach dich nicht verrückt und schalte den Horrorfilm im Kopfkino mal aus.
Aber wenn dich das beruhigt, dann schau dir ruhig mal die schweizerischen Gesetze an. Da wirst du wahrscheinlich kein Gesetz gegen das Tragen von gegengeschlechtlicher Kleidung finden. Wahrscheinlich nicht mal eines, das sich überhaupt damit befasst. Aber du wirst vlt einiges andere über dein Land herausfinden, mit dem du vlt nicht rechnest.

liebe grüße
triona
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von triona »

"Ungewöhnliches Outing" kann sich bisweilen auch ergeben, wenn die Polizei mit dem Strafzettel die Beweisfotos von Geschwindigkeitskontrollen nach hause schickt und der (männliche) Fahrzeughalter anzeigen soll, um welche Frau es sich auf dem Foto handelt. So mancher Ehemann soll da schon in Erklärungsnot geraten sein und vorgezogen haben, den Zettel stillschweigend zu bezahlen ohne Aufdeckung der Fahrzeugführerin oder gar Widerspruch, wenn es nicht schon zu spät war und der Ehekrach schon da. Also als Frau lieber nicht zu schnell fahren und sich blitzen lassen, oder die Liebste besser gleich aufklären, wie man bisweilen so unterwegs ist. Sonst gibts am Ende noch 'ne Eifersuchtsszene, wenn sie zufällig den Brief zu Gesicht bekommt, und sich wundert, wer das ist auf dem Bild. :mrgreen:

liebe grüße
triona
rena

Post 10 im Thema

Beitrag von rena »

ich würde es nicht gerade als outing bezeichnen aber anfang märz fuhr ich nach berlin auf der rückfahrt war nach einem kurzen stück schlechten wetters ein zivilauto der polizei hinter mir und diese blaue leuchte blinkte,dachte erst dass die nur vorbei wollten setzten sich dann aber vor mir und das bitte folgen schild klappte hoch,ich war zu dem zeitpunkt gedresst aber ungeschminkt da ich vergessen hatte meinen rasierer einzupacken und der dort gekaufte keine aktzeptable rasur ermöglichte,im ersten moment habe ich überlegt was ich denn falsch gemacht hatte,erst als der polizist mich bat den kofferraum zu öffnen und ausstieg wurde mir bewusst dass ich ja im rock,strumpfhose,top und vor allem mit den sillis unterwegs war sie haben dann aber auch nur in eine tasche reingeschaut und haben mir sehr schnell eine gute weiterfahrt gewünscht,war den beiden herren wohl recht unangenehm

ich werde jetzt immer auf längeren strecken als frau unterwegs sein,denn bei einem gewöhnlichen mann hätten sie bestimmt genauer hingeschaut

liebe grüße
rena
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch

Post 11 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

hallo Rena,
danke für den Rat, aber mal im Ernst, hatte so eine ähnliche Sache !
Überprüfung der Papiere u. das war es gewesen, TOI TOI .
Aber so einen Nerverkitzel ist es doch wird man/CD als Frau gesehen oder als Mann in Frauenkleider durchschaut??
VLG Lilo
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
rena

Post 12 im Thema

Beitrag von rena »

hallo lilo

hatte vorher schon mal drüber nachgedacht was so in einer kontrolle passieren könnte da es aber keine probleme aufgrund des outfits gibt ist schon mal ein von zwei öffentlichkeitsproblemen gelöst
ich lege nicht so viel wert darauf dass man mich 100prozentig für eine frau hält,wichtig für mich ist dass ich mich hübsch finde

lg
rena
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“