Etwas völlig anderes
Etwas völlig anderes

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Etwas völlig anderes

Post 1 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo

Heute war ich auch mal endlich unter den Leuten.
Im gegensatz zu letzter Woche Sonntag sehe ich das als mein richtiges 1. Ourdoor an denn im Vergleich zu letzter Woche war das
heute etwas völlig anderes.
Sonntag letzte Woche war ich zwar das 1.mal Outdoor und das war auch ok aber das war ja (Nur) zur Selbsthilfegruppe komplett
als Saskia und dort wissen es eh alle und die 20 m über den Caffeparkplatz waren schnell und ohne kontakte hinter mich gebracht.
Alles normal und in der gruppe waren die gespräche natürlich wichtiger als das Passing.
So dachte ich letzte woche was schreiben hier alle vom ersten Outdoor und dem tollen Feeling das war doch nichts besonderes.
Ganz ok aber ansonsten ?
Heute wollte ichs dann nochmals wissen selber geschminkt und zurecht gemacht wollte ich dann tanken fahren an unserer
Stammtankstelle weil extra eine weiter entfernte Tankstelle anfahren kam mir irgendwie feige vor,zumal es ja irgendwann auch normal
für mich werden soll.Als ich Zuhause losfuhr hatte ich doch ein Grummeln in der Magengegend und ich dachte zur Not kannst du
ja doch abbrechen und umkehren.
Naja ich hab mir aber gesagt wie lange willst du noch warten irgendwann muss es ja einmal sein.
Da wir Gas tanken hatte ich dann auch schon das erste Problem:Sicherheitsknauf drücken und Tankhebel bedienen wohin mit dem
Schlüssel(kleid hat ja keine Tasch und handtasche im Auto)also aufs Autodach damit wo ich ihn prompt vergessen habe.
die leute an der Tankstelle haben aber nichts gemerkt was für eine komische Tussi da am Werk war.Also passing ok bis dahin.
dann fuhr eine bekannte auf den Hof und schaute verdutzt unser Auto an aber nicht erkannt.Puuh gut gegangen!
dann hab ich das Portmonee im Auto geholt im Glauben die Bekannte wäre dann fertig mit zahlen,denkste sie stand noch in der
Reihe schön hinten so das ich direkt hinter ihr stand,einkurzer Blick nach hinten Ihrerseits ob sie mich erkannt hat weiß ich nicht.
Die Kassiererin guckte auf jedenfall schon Interresiert.die Bekannte bezahlt und geht ich war immer noch unsicher ob sie mich erkannt hat.
Upps schon dran zum zahlen hab ich die Falsche Ec karte gezückt und die Kassiererin hatte mich längst durchschaut lächelte mich freundlich an ich freundlich zurück.Die frage ob ich payback habe hab ich verneint.Passing geplatzt aber es war gar nicht schlimm
ganz im Gegenteil die Freundlichkeit von der k :()b :()b (flo) (flo) assiererin hat mich sehr gefreut.
Ja und jetzt weiß ich was alle gemeint haben wenn es nicht so kalt gewesen wäre hätte ich noch einen Bummel in der Stadt gemacht
so positiv aufgeputscht war ich.
Ich hab den Suchtfaktor jetzt endlich herausbekommen und hoffe es wird jetzt bald warm damit ich es intensiver wiederholen kann.
Ich habe momentan nur Sommerkleider gekauft wer rechnet auch mit so einem bescheidenen Frühlingsanfang.
Naja ich bin ja auch noch ein ziemliches Greenhorn das alles hätte ich mir vor 4 Wochen noch nicht träumen lassen.

Beim wohlverdienten Kaffee zuhause kam dann noch ein unfreiwilliges Outing dazu ein Osterbesuch von einer noch nicht eingeweihten
Nichte, war aber toll wir hatten ein gutes Gespräch

Mein Fazit:OUTDOOR für die denen es möglich ist auf jeden Fall!!! Irgendwann einkaufen en femme wird sicher auch schön.
Ps. Auch ich wohne ziemlich ländlich 50 km östlich von Köln kurz vor dem Sauerland.

LG Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Anjali-Sophie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Apolda
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Etwas völlig anderes

Post 2 im Thema

Beitrag von Anjali-Sophie »

Hallo Saskia !!!
Ich freu mich für Dich , das du nun auch den weg nach trausen gefunden haßt und es kann und wird nur noch besser werden und du wirst sehen bald wird es das normalste sein ,denn du hast große unterstützung von deiner Familie

glg Anjali-Sophie (smili) (flo) ))):s :()b
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Saskia,
schön, dass du dich getraut hast und danke für deinen Bericht!
Jetzt hat dich der Crossdressingvirus auch erfasst und wird dich nie mehr loslassen. Ich wünsche dir noch viele schöne Erlebnisse draußen als Saskia und hoffe natürlich, dass bald das richtige Wetter für die feinen Sommerkleider kommt.
Das mit Bekannte treffen ist so eine Sache. Mit einem guten Passing sollte es kein Problem sein, bei einer bloßen Begegnung unerkannt zu bleiben. Kritisch wird es dagegen, wenn es zu einem Gespräch kommt oder wenn unsereins zusammen mit bekannten Personen oder Dingen (z.B. Auto) gesehen wird.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Sylvie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Sylvie »

hi saskia,

herzlichen glückwunsch zu deinem ersten ausflug en femme!da hast du ja schon einige schreckmomente hinter dir .da kann dir bei den nächsten ausflügen kaum noch was überraschendes passieren!auch ich hab bei meinen ausflügen festgestellt dass die umwelt nicht oder fast garnicht auf uns reagiert.....und:es macht süchtig!also vorsicht..(lach).

vieleicht treffen wir uns ja mal?!

liebe grüsse

sylvie
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank fur eure Ermutigungen,Tips,und Zuspruch weiterhin auch wieder raus zu gehen.
Leider hat es in Köln heute nicht geklappt,naiv wie ich bin nur im Kleid war ich nicht genug verpakt .
Dieser Winter nervt. Ich wollte dann auch nicht es hätte sonst wohl so gewirkt als hätte ich ein Schild um den Hals:

Saskia ist en femme in Köln und will um jeden Preis auffallen :lol:
Also hab ich gekniffen,aber mit etwas besserer Vorbereitung klappt das beim nächsten Mal.

Ja Andrea da hast du wohl recht:
Kritisch wird es dagegen, wenn es zu einem Gespräch kommt oder wenn unsereins zusammen mit bekannten Personen oder Dingen (z.B. Auto) gesehen wird.

aber das wird sich hier wohl nicht vermeiden lassen in dem kleinen Dorf ( 16 Häuser) und Umgebung wird das irgendwann eh jeder wissen
ob ich will oder nicht.Ich möchte mich auch nicht ewig verstecken naja mal sehen wie das wird.

Wenn es wieder was neues gibt lass ich Euch dran teilhaben.

LG Saskia (flo) (flo)
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Hi Johanna

Ja ich weis wenn du meinst das hat ja den Impuls bei mir ausgelöst überhaupt rauszugehen.Einige meiner Freunde wissen es
schon ob die allerdings mit mir um die Häuser ziehen würden weis ich nicht. :)
Ich werd das auch jetzt weiterfortführen mit den Outings weil ich die Versteckerei satt habe,leider bin ich da etwas zurückhaltender
wegen der Kinder und weil ich Teilselbstständig bin aber aufhalten läßt sich das eh nicht mehr irgendwann geht das hier rum wie
ein Lauffeuer und dann brauch ich mir da keinen negativen Gedanken mehr daran zu verschwenden.

Und wahrscheinlich hat man/frau eh nur selber zuviel Hemmungen.Aber das wird ja von Tag zu Tag Erfahrung besser.

An den 2 Strumphosen ist es auch nicht gescheitert aber an der fehlenden Jacke und meinem Selbstbewußtsein :?

LG aus Oberberg Saskia (flo) (flo)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Saskia,

gut, dass du den Mut aufgebracht hast nach draußen zu gehen und dass es erfolgreich war. Auch mich kostet es immer wieder einiges, das zu tun und sei es nur zum Gruppentreff oder auf dem Schiff zum segeln. Schön ist auch, dass du Unterstützung hast und auch schon einiges an Sachen zum anziehen; da kneift es bei mir z.B., weil ich dafür kaum Geld ausgeben kann und von unserem Familienkonto schon gar nicht. Trotzdem gehe ich auch raus mit minimalsten Mitteln und ich fühle mich gut dabei und das ist wichtig für mich. Was andere davon halten, versuche ich einfach so hinzunehmen und ruhig zu bleiben, da man in der Situation sowieso nichts ändern kann. Das gilt für mich außerhalb meiner näheren Umgebung. Im Dorf und näheren Wohnumfeld wage ich es nicht, en femme zu gehen; das täte meine Frau nicht mitmachen wegen dem dann ganz sicher entstehenden Gerede, wo sie sagt, dass sie das aus Selbstschutzgründen als Ehefrau von mir nicht ertragen könnte. Wenn ich en femme woanders unterwegs bin, habe ich auch mit meinen minimalistischen Mitteln bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin immer wieder erstaunt, was so ein wenig Lippenstift, gezupfte Augenbrauen, Bluse und Jeansrock an Verwandlung schon bewirken können. Vorsicht, bei dem, was man tut ist glaube ich trotzdem immer geboten auch eine gewisse Zurückhaltung der Familie gegenüber, denn wir bringen die Unruhe herein und sind der Grund für manche Auseinandersetzung auch nach dem Outing innerhalb der Familie. Ich glaube, dass es immer schwer bleibt, als Familienvater, der man nun einmal ist auch den Kindern gegenüber, dieses eigene Frausein in Familien zu integrieren. Da sind die Vorstellungen doch oft weit auseinander liegend. Es gibt sicher auch Beispiele, wo Paare das geschafft haben und das ist auch gut so, dass nicht immer nur Probleme. sondern auch mal Lösungen gibt. Auch ich werde versuchen, mein Passing zu verbessern, aber auch da sind Grenzen erkennbar, da meine längeren Haare Anstoß zu Hause erregen verbunden immer wieder mit der Aufforderung doch endlich zum Frisör zu gehen und wieder normal zu werden, was ich aber nicht will und schon haben wir den Konflikt, der eigentlich nicht lösbar ist. s o bleibt es die eben angesprochene Gradwanderung zwischen Wunsch, Gefühl und Möglichkeiten. Ich freue mich über jede Minute, die ich für mich als Frau dann zubringen und genießen kann. Das wünsche ich dir auch; das tut auch gut für das eigene Selbstbewusstsein.

LG, Ulrike-Marisa :wink: (flo) (flo) ))):s

... das Leben ist, wie es ist, gestalten kann man es aber...
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, den "outdoorvirus" wirst du nicht mehr los, das kann nur noch mehr werden...
die kölner fussgängerzone - vor allem die domplatte - ist bei schönem wetter ein extremer suchtverstärker...

was sagt denn deine familie?
würden die dich begleiten?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Hallo Joe

Ja die begleiten mich schon zum Einkauf zur SHG (aber ohne Kinder!) zum spazieren gehen.

und zuhause bin ich jetzt fast immer Saskia heute mit einem unfreiwilligen Outing aber dazu erstelle ich lieber ein neues Thema.

LG Saskia (flo)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“