Tina-K. hat geschrieben:.
Wir wollen uns gerne in eine Frau verwandeln, aus welchen Gründen auch immer.
Und ziehen uns deshalb "weibliche" Kleidungsstücke an, evtl. schminken wir uns und setzen eine Perrücke auf.
Hi Elgetina,
das ist genau der Punkt, wo ich mir nicht sicher bin. Für mich kann ich es zumindest fast auschließen.
Weiß nicht genau, wie du oder die meisten hier zum Crossdressen gekommen sind.
Bei mir war es über die Kleidung, die ich bei meinen Schwestern gesehen habe, und die ich auch tragen wollte. Dann hieß es, die ist nur für Mädchen.
Und so erfolgt eine Prägung, dass Strumpfhosen und Röcke etc nur für Mädchen/Frauen sind. Das sitzt ganz tief.
Ich habe nur deshalb davon geträumt ein Mädchen zu sein, weil es hieß, dass nur Mädchen/Frauen das tragen dürfen. Oder anders ausgedrückt, um das tragen zu dürfen, muss man ein Mädchen/Frau sein.
Aber eigentlich ging es nur um die Kleidung. Und heute ist es nicht anders. Mir geht es ausschließlich um schöne Kleidung und so Dinge wie Schminken, die nur Frauen zugebilligt werden, und heute als unmännlich gelten.
An den Dingen, die eine Frau biologisch zur Frau machen, habe ich persönlich kein Interesse.
Dass ich mich äußerlich dann einer Frau zum Verwechseln zurecht mache, ich nenne es ja androgyn, hat vor allem damit zu tun, dass ich nicht auffallen will, und meinen Kleidungfable ungestört ausleben möchte.
Wäre es für Männer das normalste der Welt, sich so kleiden und verhalten zu dürfen wie Frauen, würden wir uns über all dies vermutlich gar keine Gedanken mehr machen. Abgesehen davon, gäbe es Crossdressing gar nicht mehr , genau so wie es Crossdressing für Frauen momentan auch nicht mehr gibt. Crossdressing gibt es nur bei Männern, was absolut ungerecht ist.
Grüße von der Biene