Wie damit umgehen, dass Man(n) nie eine echte Frau wird?
Wie damit umgehen, dass Man(n) nie eine echte Frau wird? - # 2

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie damit umgehen, dass Man(n) nie eine echte Frau wird?

Post 16 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Anni hat geschrieben: Ich denke auch , das wir am ehesten unsere Erfüllung finden , wenn wir "einfach" so sind , wie wir eben sind , und nicht so , wie andere meinen , das wir sein sollten.
Richtig, gleichzeitig werden wir dann auch merken, dass wir in der Öffentlichkeit wesentlich weniger schräg angeschaut und daür wesentlich mehr ernst genommen und respektiert werden.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 17 im Thema

Beitrag von ab08 »

Tina-K. hat geschrieben:.Bevor jetzt irgend jemand laut los schreit, ich interpretiere das so...."es gibt"....
...und so hat es "ab" sicherlich auch gemeint. Das heißt nicht ....."alle wären so".
Genau liebe Tina,

:lol: denn ich bin Mathematikerin! Hoffentlich kommt das nicht zu sehr zum Vorschein. :oops:
"Es gibt" das ist eine sog. Existenz-Aussage. Also " Es existieren Menschen, die..." --> Existenzquantor
"alle wären..." wäre aber eine All-Aussage. Also "Für alle gilt..." --> Allquantor
Das lernen die Studenten im ersten Semester Mathematik zu unterscheiden, wenn nicht --> fliegen sie schnell raus.

Entschuldigt bitte mein loses Mundwerk, aber obiges war zu schön :lol:

Liebe Grüße,
solche Diskussionen mit dem Ziel mehr Toleranz
besser wie Du es ausdrückst Einfühlungsvermögen find ich prima )):m
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 18 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo zusammen,
tolle Sachen wurden bisher hier erwähnt. Eins möchte ich aber dennoch einmal kritisch hinterfragen:
Konstanze hat geschrieben: Ich bin auch allgemein eher Feminin vom Gemüt her.
Da kommt wieder etwas zum Vorschein, was ich hier nie verstehen werde: Muss ich Frauenkleider anziehen um das zu fühlen zu dürfen?
Konstanze hat geschrieben: Also sehr emotional und ach und so, halt kein Draufgänger, war ich noch nie.
Wieder meine Frage: Wer verdammt noch mal verbietet mir es als Mann emotional zu sein und lieber den Sch*** einzuziehen?
Muss ich Frauenkleider dazu anziehen?
Konstanze hat geschrieben:damit einhergehenden Reize und Empfindungen die halt eine echte Frau auch hat und gewisse Sachen durchmacht.
OK, auf Menstruation und Kinderkriegen kann ich gerne verzichten. Ich weiß wie das ist, hat mir meine Frau erklärt und ich kann das nachempfinden.
Konstanze hat geschrieben:Und man ist als Mann geboren, sind ja viele und es sind auch viele als Frau geboren, warum bin ich als Mann geboren? Das ist so richtig blöd.
Also mal ganz im Ernst: Die bisher hier genannten Eigenschaften kannst du definitiv als MANN ausleben. Verbietet dir niemand.
Dazu muss du dich nicht in Frauenklamotten stecken oder dich umoperieren lassen.
..und wenn du unbedingt als Frau rumlaufen willst, ist auch legal.
Blöd ist allenfalls, dass du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist, aber das musst du selber lösen und dich nicht ärgern, dass gewisse Grundvoraussetzungen fehlen.
LG
Yasmine
Exuser-2014-02-18

Post 19 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

.
Hallo an alle

Tja...Yasmine...ich glaub, das ist es, meiner Meinung nach.

Wir vermischen da unwillkürlich zwei Aspekte ( vielleicht gibts auch noch mehr )

Das eine ist:

Wir wollen uns gerne in eine Frau verwandeln, aus welchen Gründen auch immer.
Und ziehen uns deshalb "weibliche" Kleidungsstücke an, evtl. schminken wir uns und setzen eine Perrücke auf.

Das andere:

Wir wollen viele oder alle typisch männlichen Eigenschaften, Verhaltensweisen und Interessen ablehnen, weil sie uns anwiedern oder nicht interessieren.
Nur das könnten wir auch, ohne uns äusserlich zu verwandeln. Wenn wir einfach den Mut dazu hätten.

Aber anderer seits:
Wenn es mir besser geht oder ich mich wohler fühle, wenn ich "es tue", dann sollte ich es eben einfach machen und nicht soviel darüber nachdenken.

elgetina ))):s

PS.....betrifft natürlich nur Crossdresser....und ähnliches.
.........TS bitte nicht sich angesprochen fühlen
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 20 im Thema

Beitrag von biene38 »

Tina-K. hat geschrieben:.

Wir wollen uns gerne in eine Frau verwandeln, aus welchen Gründen auch immer.
Und ziehen uns deshalb "weibliche" Kleidungsstücke an, evtl. schminken wir uns und setzen eine Perrücke auf.
Hi Elgetina,

das ist genau der Punkt, wo ich mir nicht sicher bin. Für mich kann ich es zumindest fast auschließen.
Weiß nicht genau, wie du oder die meisten hier zum Crossdressen gekommen sind.
Bei mir war es über die Kleidung, die ich bei meinen Schwestern gesehen habe, und die ich auch tragen wollte. Dann hieß es, die ist nur für Mädchen.
Und so erfolgt eine Prägung, dass Strumpfhosen und Röcke etc nur für Mädchen/Frauen sind. Das sitzt ganz tief.
Ich habe nur deshalb davon geträumt ein Mädchen zu sein, weil es hieß, dass nur Mädchen/Frauen das tragen dürfen. Oder anders ausgedrückt, um das tragen zu dürfen, muss man ein Mädchen/Frau sein.
Aber eigentlich ging es nur um die Kleidung. Und heute ist es nicht anders. Mir geht es ausschließlich um schöne Kleidung und so Dinge wie Schminken, die nur Frauen zugebilligt werden, und heute als unmännlich gelten.
An den Dingen, die eine Frau biologisch zur Frau machen, habe ich persönlich kein Interesse.
Dass ich mich äußerlich dann einer Frau zum Verwechseln zurecht mache, ich nenne es ja androgyn, hat vor allem damit zu tun, dass ich nicht auffallen will, und meinen Kleidungfable ungestört ausleben möchte.

Wäre es für Männer das normalste der Welt, sich so kleiden und verhalten zu dürfen wie Frauen, würden wir uns über all dies vermutlich gar keine Gedanken mehr machen. Abgesehen davon, gäbe es Crossdressing gar nicht mehr , genau so wie es Crossdressing für Frauen momentan auch nicht mehr gibt. Crossdressing gibt es nur bei Männern, was absolut ungerecht ist.

Grüße von der Biene (na)
Exuser-2014-02-18

Post 21 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

.
Hallo Biene

Eben....Du schreibst es ja selbst:
biene38 hat geschrieben: die nur Frauen zugebilligt werden, und heute als unmännlich gelten.
Da ist die von mir genannte Vermischung, es gibt eben ( mindestens ) zwei Aspekte.

Ich hätte natürlich schreiben müssen ..." ohne uns äusserlich in eine Frau zu verwandeln.." ( kleine Unkorrektheit^^ )

LG Tina ))):s
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“