ich glaube dass sich dessen bewusst zu werden ein schritt in die richtige richtung ist, vielleicht mit kommt mit gedult und einsicht der weg den man gehen kann.
schwierige frage
kopf hoch
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Moin,Anni hat geschrieben:Hallo Ulrike-Marisa![]()
Hast Du sehr schön formuliert![]()
Also nicht den Kopf hängen lassen und höre auf dein Herz...Herr Junge erklärt mir auf seine ruhige, freundliche Art ein paar grundlegende Wahrheiten über meine Andersartigkeit, die ich vorher nicht gewusst habe:
es ist keine Krankheit,
es ist nicht heilbar, aber
man MUSS es leben, sonst geht man kaputt. Nur durch das Leben und Nachgeben
diesem Verlangen kann es überhaupt eine Entwicklung geben.
Na, wenn das so ist: der Doc hat gesagt ich soll
Dann höre ich den wichtigsten Satz überhaupt, der für die nächsten Jahre zu meiner Leitlinie werden soll:
"Leben Sie es, ohne sich wehzutun."
Das ist ich auch meine Meinung, danke marielle, danke joe, danke Biene,Joe95 hat geschrieben:ich finde marielle hat es recht gut erklärt, dieses binäre system funktioniert doch schon lange nicht mehr... (hat es überhaupt jemals funktioniert?)
Das passiert mir bei Beiträgen zu solcherlei Themen öfter mal, Biene. Ich hab' ein paar Ideen warum das so ist, aber es ist nicht wichtig das VIEL Resonanz kommt. Wenn einer/einem der Text hilft oder er/sie ihn nutzen kann, dann ist es gut.Schade, dass auf diesen Beitrag so wenig Ressonance erfolgt ist,....
Ja, das wäre was! Andererseits denke ich manchmal, dass selbst die Trans-Inter-X Community das noch nicht wirklich geschafft hat. Das auszudrücken war eines der Anliegen, die ich mit dem Text oben hatte. Selbstverständlich respektiere ich diejenigen, die möglichst weit auf die "andere Seite" wollen bzw. sich dort fühlen. Sie sind ein Teil des Spektrums. Das es aber auch ein "mitten drin" gibt, eben ein Kontinuum, das scheint mir leider (noch) nicht umfassender Konsens zu sein.Wenn die Menschheit Intersexualität als Faktum akzeptiert, Geschlecht als ein Kontinuum ansieht .....
Hallo Marielle,Marielle hat geschrieben: Andererseits denke ich manchmal, dass selbst die Trans-Inter-X Community das noch nicht wirklich geschafft hat. Das auszudrücken war ...
Du bringst es genau auf den Punkt.Marielle hat geschrieben: Selbstverständlich respektiere ich diejenigen, die möglichst weit auf die "andere Seite" wollen bzw. sich dort fühlen. Sie sind ein Teil des Spektrums. Das es aber auch ein "mitten drin" gibt, eben ein Kontinuum, das scheint mir leider (noch) nicht umfassender Konsens zu sein.
Bevor jetzt irgend jemand laut los schreit, ich interpretiere das so...."es gibt"....ab08 hat geschrieben:
In der 'Trans-Inter-X Community' gibt es natürlich genauso dogmatische Ansichten und Engstirnigkeit wie in der übrigen Bevölkerung.