meine Frau hat mich ertappt
meine Frau hat mich ertappt - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Joselle

Re: meine Frau hat mich ertappt

Post 16 im Thema

Beitrag von Joselle »

vicky hat geschrieben:
Ein Teil der Wahrheit ist raus, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, was sie nun denkt.
Wie würdet Ihr Euch nun an meiner Stelle verhalten? Ich bin besorgt und möchte nichts falsch machen.
Moin Vicky,

ich kann natürlich nicht für Dich oder Deine Frau sprechen, sondern nur wie ich es gemacht habe.

Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich weibliche Kleidung nicht nur an Ihr sondern auch an mir sehr schön finde, und diese Rolle gerne auch ausleben möchte.

Gleichzeitig habe ich Ihr gesagt, dass wenn sie mich nicht als Frau sehen kann/möchte, dann würde ich es nicht vor Ihren Augen tun. Es entwickelte sich zu
meinen Gunsten, und heute gehen wir gemeinsam en femme vor die Tür.

Sehr viele von "uns" die Ihre Weiblichkeit ausleben möchten, leben es auch weiterhin mit dem Wissen der Partnerin, aber auch ohne sie.

Du siehst Vicky, es gibt auch ein Leben mit der weiblichen Rolle, mit dem Wissen der Partnerin und auch ohne deren Unterstützung.

Ich bin für Ehrlichkeit und reden.

Das gilt wie oben beschrieben natürlich für mich und meine Frau. Wir reden von Anfang an, und als ich selber wusste was ich eigentlich möchte (Stand heute)
dann habe ich mich Ihr anvertraut.

Ich drücke Dir die Daumen....

Joselle
vicky

Post 17 im Thema

Beitrag von vicky »

Lampenschirm hat geschrieben:Wie hat sie denn darauf reagiert, dass du den Lippenstift probieren wolltest? Ich hätte mich sehr gewundert, wie man auf die Kombi von Lippenstift und FSH kommt, und möglicherweise hätte ich dann schon ein wenig in Richtung CD gedacht (ohne das Wort damals zu kennen).
Lampe
Hallo Lampe,

Sie versteht das nicht, findet das eher abnormal für Männer. Aber du hast schon recht - sie selbst findet FSH eher nur für schicke Anlässe brauchbar, für die Kälte eher dicke Leggings.
Ich brauche noch immer die richtige Situation, um ihr mehr zu erklären, möchte auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen. Den richtigen Zeitpunkt habe ich eben leider noch nicht gefunden.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Vicky,
ich denke, das bekommt ihr hin. Wenn im Augenblick nicht der richtige Zeitpunkt ist, weil ihr keine Zeit habt, miteinander zu sprechen, dann ist das so. Aber warte nicht zu lange, in diesem Forum fiel irgendwann mal der Satz: " Der richtige Zeitpunkt ist - gerade vorüber" Ich finde, der trifft es sehr gut.
Ich habe irgendwann verstanden, dass es nicht mein Mann ist, der all diese Dinge tut, sondern die Frau in ihm, seine weibliche Seite, wie auch immer. Diese Unterscheidung hat mir in vielem geholfen.
Ich drück dir die Daumen.
Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Hi Lara,
ein Teil der Antwort passt hier rein, deshalb lasse ich es dann auch hier:
Kerle in Strumpfhosen wirken eher lächerlich. Punkt.
Wenn Männer sich als Frauen fühlen (Teilzeit, oder wie auch immer), dann ist eine FSH ein Mittel, um das Gefühl zu erzeugen, erleben, etc.
Das ist der Unterschied. Mir ist irgendwann klar geworden, dass die Kleidung ein Mittel zum Zweck ist.

Nur ganz kurz hier das Frau-oder-Mann-Thema:
Ich habe angeregt, dass meine Frau eine Perücke trägt, weil ich sie dann besser als solche akzeptieren kann. Sie hat sich selbst im Spiegel nie ins Gesicht gesehen, daher war das zuvor kein Thema für sie. Inzwischen liebt sie auch dieses - s.o. - Mittel zum Zweck.
Viel mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein. Wenn du noch konkretere Fragen hast, gehen wir gerne in den anderen Thread, weil es dann ja doch abschweift und ich versuche, Antworten zu finden.
LG Lampe
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 20 im Thema

Beitrag von biene38 »

Lampenschirm hat geschrieben:Hi Lara,
ein Teil der Antwort passt hier rein, deshalb lasse ich es dann auch hier:
Kerle in Strumpfhosen wirken eher lächerlich. Punkt.
Wenn Männer sich als Frauen fühlen (Teilzeit, oder wie auch immer), dann ist eine FSH ein Mittel, um das Gefühl zu erzeugen, erleben, etc.
Das ist der Unterschied. Mir ist irgendwann klar geworden, dass die Kleidung ein Mittel zum Zweck ist.
Hi Lampe,
diese Aussage möchte ich so nicht unterschreiben. Männer in Strumpfhosen wirken höchstens ungewöhnlich, aber warum lächerlich. Diese Aussage ist mir außerdem zu pauschal, gibt es Männer mit so tollen Beinen, Ballettänzer, oder Männern, denen das einfach steht....auf der anderen Seite gibt es doch auch genügend Frauen, die irgendwelchen Trends hinterher laufen, aber es absolut unvorteilhaft aussieht...aber bei Frauen ist es scheinbar ok.
Bei mir ist es genau umgekehrt mit dem Mittel zum Zweck. Ich möchte gerne FSH, Röcke etc. tragen, oder mich schminken, aber muss mich nicht als Frau fühlen, da ich gar nicht wüßte, wie sich eine Frau fühlt, und wie man sich dann fühlen müsste. Ich tarne mich unter Umständen, so dass meine Umwelt mich evtl. für eine Frau hält, damit ich in Ruhe mich ausleben kann.
Wie fühlt man sich denn als Frau? wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.
Grüße von der Biene (flo)
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Hallo Lara,
der heutige Zustand unserer Beziehung ist eine Entwicklung über Jahre. Und da ist auch nicht immer nur Sonnenschein. Gut, ich habe eigentlich früh verstanden, dass CD nichts ist, was man sich aussucht, sondern eine angeborene Eigenschaft. Insofern hat man nur die Wahl: Damit leben, oder ohne den Menschen.
Eines ist sicher und wurde hier auch schon von vielen anderen bestätigt. In der Beziehung genau so wie in der Akzeptanz des CD gibt es immer auch Bewegung und Veränderung.
LG Lampe
vicky

Post 22 im Thema

Beitrag von vicky »

Hallo Lampe, hallo Saari,

ich habe Eure Diskussion verfolgt.
Ich meine auch, dass nicht pauschal sagen kann, dass FSH an Männern "lächerlich" sind. Klar, wenn man einen Anzug mit Bermuda und FSH anziehen würde - sähe wirklich doof aus! Es kommt eben darauf an, dass alles gut zusammen passt. Und es stimmt, dass es einige Frauen gibt, die besser Ihre "Stampfer" nicht offen in Strumpfhosen zeigen sollten. So gibt es eben geeignete Männer- wie auch Frauenbeine, die bestrumpft wirklich toll aussehen!
Ich selbst hatte mir vor etlichen Jahren eine Männer-FSH von Wolford zugelegt (gibt es jetzt leider nicht mehr :cry: ). Diese war tausendmal besser und angenehmer als herkömmliche lange Unterhosen. Des weiteren hatte mich meine Hausärztin darauf hingeweisen, dass zur Vermeidung von Krampfadern am besten Stütz-FSH seien. Es gibt auch ganz tolle Modelle mit nur 40DEN (z.B. Kunert fly and care), die ich mir sofort zugelegt habe. Also alles gute Argumente, FSH zu tragen: Nützlich und sieht gut aus (bei passendem Bein und eben Kleidung).
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 23 im Thema

Beitrag von Yasmine »

vicky hat geschrieben:Also alles gute Argumente, FSH zu tragen: Nützlich und sieht gut aus (bei passendem Bein und eben Kleidung).
Mal im Ernst: Sind das nicht auch vorgehaltene Gründe zum Tragen einer Strumpfhose. Der einzige passende Grund ist doch, das man das will, oder?
Ich stimme da nämlich nach etlichen Jahren durchaus unserer Lampe zu, dass lange Unterhosen genauso zweckvoll sein können, wobei ich als jemand, der die Wäsche macht, allerdings einen einzigen wirklichen Grund stehen lasse: Das Sortieren der Socken entfällt. Für mich das einzig wahre Argument :).
LG
Yasmine
vicky

Post 24 im Thema

Beitrag von vicky »

Yasmine hat geschrieben:
vicky hat geschrieben:Also alles gute Argumente, FSH zu tragen: Nützlich und sieht gut aus (bei passendem Bein und eben Kleidung).
Mal im Ernst: Sind das nicht auch vorgehaltene Gründe zum Tragen einer Strumpfhose. Der einzige passende Grund ist doch, das man das will, oder?
Yasmine
Hallo Yasmine,

ich wollte nur deutlich machen, dass dies wirklich auch klare Argumente pro FSH sind. Ganz klar, macht das Tragen von FSH auch Spass!
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Gut, ihr habt recht:
Ich finde Männer in FSH eher lächerlich.
Ob man jetzt eine Strumpfhose wärmer, bequemer oder schöner findet, als eine lange U-Hose, kann natürlich auch jeder für sich anders beantworten. Meine Erfahrungen sind halt so, dass ich in jungen Jahren sehr gerne auf dem Mopped das Herrenmodell meines Freundes getragen habe, weil es wärmer war. Bei der heutigen Vielfalt an Leggings, Strick- Baumwoll- und sonstwas -hosen, mag auch das sich geändert haben - auf jeden Fall sind die Moppedhosen wärmer.
Wenn jemand gerne als Mann diese Dinge trägt und einen sonstigen Wandel nicht für sich vollziehen möchte: Soll er machen. Genau so, wie frau anziehen kann, was sie mag.
Wenn jemand diesen Wandel vollziehen möchte, denke ich, dass das einfacher mit entsprechenden Mitteln ist - möglicherweise für ihn selbst, sehr wahrscheinlich für seine Umgebung.
Wenn es zurück zum Ausgangsthema von Vicky darum geht, was man seiner Frau wie erklärt, empfinde ich es so, das es für mich persönlich wesentlich leichter ist, zu verstehen, dass jemand etwas, das in ihm drin ist, ausleben möchte, als das jemand die Verwendung eines Gegenstandes (hier: Strumpfhose und Lippenstift) probieren möchte. Bei letzterem würde ich nachfragen, was das Ergebnis der Studie ist und das Thema für beendet halten.
Vielleicht erklärt das meine Haltung eher.
Verzeiht, wenn ich euch auf die Füße getreten bin,
Lampe
vicky

Post 26 im Thema

Beitrag von vicky »

Lampenschirm hat geschrieben:
Wenn es zurück zum Ausgangsthema von Vicky darum geht, was man seiner Frau wie erklärt, empfinde ich es so, das es für mich persönlich wesentlich leichter ist, zu verstehen, dass jemand etwas, das in ihm drin ist, ausleben möchte, als das jemand die Verwendung eines Gegenstandes (hier: Strumpfhose und Lippenstift) probieren möchte. Bei letzterem würde ich nachfragen, was das Ergebnis der Studie ist und das Thema für beendet halten.
Hallo Lampe,

danke, dass Du den Thread wieder zurück auf das eigentiche Theme lenkst!
Ich wollte das mit den FSH nur gern näher erläutern. Ich gebe Dir ganz klar recht, dass die Formulierung "ausprobieren" nicht sonderlich glücklich war. "Ausleben" ist wohl wirklich passender. Aber es befindet sich noch immer ein großer Berg vor mir und ich habe mich noch nicht getraut, die ganze Wahrheit preiszugeben. Allerdings ist mir nach den vielen lieben Beiträgen von Euch klar, dass ich dies auf alle Fälle noch tun muss. Denn in Lügen möchte ich mich nicht verstricken, weil es nur schadet. Bin über meine Situation zur Zeit unglücklich. :cry:
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lippetal

Post 27 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Hallo
Ich muß noch mal auf die FSH zurück kommen.
Ich denke mal wenn ich in der Öffentlichkeit im Rock und langer Unterhose unterwegs bin,sieht das erst recht bescheiden aus.Wir wollen doch nicht auffallen oder? :lol:
Das mußte ich jetzt los werden.
L.G. Claudia
vicky

Post 28 im Thema

Beitrag von vicky »

hi Claudia,

ich verstehe jetzt zwar nicht ganz den Zusammenhang zu meinem anfänglichen Thema, aber Du hast natürlich recht. Outdoor muss das perfekt aussehen!
PiaK
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von PiaK »

Also Vicky,
ich würde dir vorschlagen, dass du deiner Frau erst mal absolut glaubhaft versicherst, dass du sie liebst und dass dein Crossdressen keine Konkurrenz für Sie ist.
Besorg dir doch das Buch von Jula Böge "Männersachen" und schenke es, nachdem du es selbst gelesen hast, deiner Frau. (Darin wird Crossdressen aus der Sicht eines Mannes beschrieben!)Denn ich finde es sehr wichtig, dass sie zuerst deinen Standpunkt und dein Tun begreift und einzuschätzen lernt, dass das eine relativ harmlose Sache ist. Weiterhin mußt du immer überlegen, wie es auch für sie eine Bereicherung eures Lebens sein kann.
Wenn eure Beziehung zu 100% intakt ist, wird es relativ wenig Probleme bei deinem Outing geben, vorausgesetzt du erschlägst sie nicht auf einmal mit allen Details und setze nicht zuviel voraus - das überfordert sie. Ich habe mir einen Zeitplan gemacht:"Was meine Frau in 25 Jahren Ehe nicht gewußt hat, muß sie nicht gleich in einem 25 Stunden Crashkurs nachholen. Ich hatte mir 1 Jahr Zeit gegeben um ihr nach und nach die verschiedenen Aspekte beizubringen.
Läuft das Outing besser als gedacht, kann man ja etwas zügiger voran gehen.
Auch solltest du dir darüber klar sein, dass du nach dem Outing noch rücksichtsvoller mit deiner Partnerin umgehen mußt und gib ihr das Gefühl, dass sie immer die Kontrolle über euer Leben hat. Noch was, und transe nicht gleich voll los wenn sie von deiner Neigung weiß, ein Outing ist kein Freifahrtschein für ungehemmtes transen.

LG Pia
vicky

Post 30 im Thema

Beitrag von vicky »

Beecroft1018 hat geschrieben:hallo,
wie ist es denn ausgegangen? wie habt ihr es geklärt?
liebe grüße...
Du fragst, wie es ausgegangen ist? Wir haben nicht mehr darüber geredet, die Schwelle war für mich einfach zu hoch. Vielleicht habe ich auch einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst...
Insgesamt nicht sehr befriedigend für mich, aber was soll ich jetzt tun?
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“