Derzeit nicht ganz so schlechtes Wetter in Kaki

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg - Sternschanze
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Sendepause will ich mich auch mal wieder einbringen, da seit letztem Wochenende doch wieder das eine oder andere passiert ist....

Fangen wir mal mit dem Outing bei meiner Schwiegermutti am letzten Wochenende an.
Initiiert wurde das ganze tatsächlich sogar von meiner Frau, die schon bei unserem letzten Besuch so vage Andeutungen hatte fallen lassen und mich dann sozusagen vor vollendete Tatsachen stellte, als sie sagte, dass wir beim nächsten Besuch "mehrere" Überraschungen mitbringen würden (ich liebe Bandwurmsätze ^^). Na jedenfalls geht es Schwiegermutti gesundheitlich nicht so gut und ich vermute dass meine Frau einfach reinen Tisch machen wollte...
So kam es dann, dass ich erst lauthals protestiert habe und eindringlich auf Schatzis Neffen und dessen Frau hinweisen musste, die ebenfalls da im Haus wohnen, aber meine Einwände wurden einfach weggefegt....und was soll ich sagen, schon kurz darauf habe ich mich ehrlich gesagt richtig gefreut und konnte die nächsten zwei Wochem bis zum Tag X kaum abwarten.
Als Besuchszeitraum war wie gesagt letztes Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Morgen festgelegt. Ich sag euch - so ein Freitag kann ein verdammt langer Arbeitstag sein ^^. Wie dem auch sei, habe ich natürlich um Punkt 6 den Hammer fallen lassen und bin nach Hause gedüst...und habe voll panik bekommen! Ich wollte eigentlich schon meine Frau mit ihrer "Überraschung" alleine losfahren lassen habe mich dann aber doch überreden lassen. Allerdings habe ich mich dann selbst gezwungen nicht zu kneifen, indem ich mich bereits zu hause "Umgezogen" und einfach mal auf männliche Kleidung im Koffer verzichtet habe :lol: So habe ich mich quasi ad hoc zu meinem ersten Wochenende enfemme gezwungen/entschlossen (gitli) unter den Augen der lieben Familie ^^ aber so konnte ich immerhin keinen Rückzieher mehr machen, als wir vor Ort vor der Haustür standen :lol:
Mein Outfit des abends sah meinem Avatr sehr ähnlich, nur das ich einen Rolli und eine Strickjacke anhatte - ausserdem konnte ich ja des erste Mal meine neuen Amoenas spazieren tragen ( ein ganzes WE lang...träum, schwelg).
Meine Frau musste ja auch noch ihrer Mutti einen bösen Streich spielen, indem sie von unterwegs angerufen hat und sagte ich hätte keine Lust gehabt und wäre zuhause geblieben, aber sie würde ihre Freundin Mila mitbringen. Das Gezeter konnte ich noch auf der Rückbank hören....

Um jetzt mal auf einige der Outing-Freds der letzten zeit zurückzukommen...die allgemeine Reaktion war großartig. Nach der ersten Überraschung waren doch alle sehr interessiert; keiner wirkte ablehnend auf mich. Nur dass jede/r der mich das erste mal gesehen hat fragen musste, ob ich jetzt schwul bin nervte nach dem 3 oder 4ten mal ^^ Also wie immer sich alles Entwickeln mag, im angeheirateten Familienteil hätte ich wohl alle Unterstüzung der Welt...
auch wenn es schon für den einen oder anderen Lacher gesorgt hat, dass ich jetzt am längsten im Bad gebraucht habe ^^

Die Tour zu Schwiegermuttern war als solches ein riesen Erfolg. Akzeptanz in der Familie, Ein Wochenende en femme...was will Frau mehr??? Genau! Den dauerhaften Zustand...und da kommen wir zur Kehrseite der Medallie...
Denn als wir am Sonntag nach Hause kamen hiess es plötzlich "los, schnell umziehen - wir müssen zum Geburtstag!" Mental :((a hab ich da nur gedacht...aber Spatzi war resolut...also musste ich mich schweren Herzens wieder in meine ollen,schlabberigen Männersachen zwängen - fühlte sich DAS SC****** an ^^ aber spatzis Freundin sollte dann doch nicht an Ihrem Geburtstag so geschockt werden...na gut....

aber dieses üble Gefühl blieb...und zwar ganz schön lange...erst war ich von meinem Hochgefühl wie berauscht, aber sobald ich wieder "meine" Sachen anziehen musste bin ich in ein gaaaaanz tiefes Loch gefallen (da war zwar noch eine andere Sache, aber das ist erst mal nebensächlich). Tatsächlich habe ich es erst am folgenden Mittwoch so langsam geschafft mich aus diesem Loch zu befreien.
An dieser Stelle an großes Danke an Dana und Carmen ))):s mit denen ich einen wunderschönen Shoppingnachmittag verbracht und das erste Mal was für Milas Kleiderschrank im Laden gekauft habe!
Und morgen will ich mir dann endlich mal ein Paar schöne Ohrringe zulegen - jetzt wo die Öhrchen so schön, gut und schnell verheilt sind (gerad mal 2 Wochen her).

Sooo...wenn ich das ganze hier jetzt nochmal so lese sollte ich wohl auch ein Tagebuch anfangen :wink: nene...so viele neue Erkenntnisse gibts bei mir dann doch nicht nachzulesen, aber es tut mir gut hin und wieder mal was zu schreiben...so kann ich mir nochmal bewusst machen, welche noch so kleinen Schritte ich schon getan habe auf dem Weg zu mir selbst....

Für alle die es bis hierher geschafft haben ohne schnarchend auf die Tastatur zu klatschen, danke fürs lesen :()b

Liebe Grüsse,
Mila
http://www.milas-bunte-welt.de
Natascha1967
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Derzeit nicht ganz so schlechtes Wetter in Kaki

Post 2 im Thema

Beitrag von Natascha1967 »

Mensch Mila da hast Du es ja endlich hinter Dir, schön das du ein schönes Wochenende gehabt hast und alles so gut verlaufen ist.
Also weiter so bis dann LG Nati
[color=#BF0040]Schön das es euch gibt[/color]
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena

Post 3 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hallo Mila !
Ich finde es toll!
Wie schön für Dich!
Auch, das Du so eine gute verständnisvolle Umwelt hast.
Mir ist beim lesen richtig warm ums Herz geworden.

Noch eine schöne Zeit
L G Geraddine
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Hallo Mila,

ich finde super, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
Super finde ich es, dass deine Frau an deiner Seite steht. Schenk ihr von mir ein (flo) (flo) (flo)
Und wer bei diesem Bericht eingeschlafen ist, ist selber schuld.

GLG
Andrea
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Mila

Ich hab meinem Namen gelesen, hab ich was ausgefressen? :shock:

Schön zu lesen, das es bei dir voran geht und das auch wir dabei helfen dürfen.
Ich hoffe, das du auch weiterhin nur positive Erfahrungen machst. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Hallo Mila,
Das klingt doch nach einem sehr erfolgreichen Wochenende, freut mich dass es alles so gut geklappt hat. Ja so ein Wochenende en femme ist sicher toll.
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Erst einmal vielen Dank für eure lieben Worte :)
Leider habe ich gerade gestern feststellen müssen, dass es aber auch nicht immer so glatt laufen wird wie bisher....
Ich war gestern abend bei meinen Eltern zum Essen eingeladen - die ja nun noch so garnichts von den Entwicklungen in meinem Innern geschweige denn meinem Äußeren mitbekommen haben. Lange Rede kurzer Sinn...meine Ohrstecker sind für mich inzwischen absolut normal geworden; ich denke also auch nicht mehr die ganze Zeit daran wenn ich unter Leute gehe. Nunja...meine Mutti hat wegen der Dinger gestern fast nen Herzkasper bekommen. Ich denk an nix böses, da werd ich plötzlich von der Seite angekeift " Was ist das denn?! Seit wann trägst du Ohrringe?! Schämst du dich nicht?! *zitat* Was sollene die Leute denken?!" Also de facto das ganze Reportoire an Unwissenheit und Verunglimpfung was man sich nur wünschen kann....
Danke - damit ist eine "Öffnung" in "meinem" Familienkreis mal wieder bis weiteres ad acta gelegt...aber das ist ja nix neues...

LG,
Mila (die den Mist natürlich gleich wieder im Schlaf verarbeiten musste und heute wie gerädert ist)
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Hallo Mila,
Das klingt natürlich nicht so toll, aber du hattest es auch nicht wirklich anders erwartet oder. Naja, es wird vielleicht mit der Zeit besser werden, dennoch natürlich mal wieder ein Stimmungstief für dich, nimm es dir nicht allzu sehr zu Herzen auch wenn das leichter gesagt als getan ist, es sind ja immerhin die Eltern....es ist schade dass deine Eltern nicht sehr offen in diesem Zusammenhang sind, aber da kann man meist nicht viel machen. Nicht den Kopf hängen lassen, es wird schon alles irgendwie werden *knuddel*. Hoffentlich wirst du die Nacht besser Schlafen können :)
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Tjaha...das ist die große Jackpot-Frage, nicht wahr? Wo soll's hingehen...und wieso und mit wem...?
Fang ich mal so an...ich habe eine sehr weibliche Seite an mir, die ein Leben lang unterdrückt wurde. Von meiner Umwelt, durch Konventionen durch Scham...durch was auch immer. Das Mädchen in mir war schon immer da, wurde bisher aber immer ganz klein gehalten. Aus Unkenntnis meiner selbst und aus Selbstschutz (wer will schon zugeben, dass er ein Rad ab hat? Oder so zumindest meine Gedanken früher). Jedenfalls ist es so, dass ich angefangen habe das kleine Mädchen in mir freizulassen - und wen alles gut geht möchte ich gerne ihre pubertät und vielleicht auch ihr Erwachsenwerden begleiten. Ich fühle mich wohler und ausgeglichener wenn ich meine weibliche Seite ausleben kann - und hier kommt der Knackpunkt...
Den hier beginnen sich meine beiden Leben zu Vermischen - ich kann und WILL meine Mila-Seite nicht einfach wie eine Verkleidung beiseite schieben. Ich BIN Mila. Und als solches wäre es für mich schon wünschenswert, wenn die wichtigsten Personen in meinem Leben über mich und meine Gefühlswelt bescheid wüssten. Seien es jetzt meine Eltern oder die Schwiegereltern oder mein bester Freund.
Ich möchte Mila nicht nur als Spiel betrachten sondern es schaffen Sie irgnedwie in mein normales Leben zu integrieren - die Unterstützung meiner Frau habe ich. Klar liegt es an mir wie weit ich dabei gehen will und wie groß die Schritte sind die ich dabei mache und ein berufliches Risiko ist auch irgendwo vorhanden (oder vielleicht auch nur eingebildet...wer weiß das schon)...
Naja...worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht länger eine Fassade aufrechterhalten will, nur um niemanden zu enttäuschen...ich will mich entwickeln und würde mich einfach freuen, wenn ich das mit meinen Lieben zusammen tun kann. Ich bin einfach nicht der harte Kerl den alle in mir sehen (wollen). Wenn ich ein schönes Kleid sehe, will ich sagen dürfen, dass ich es schön finde. Wenn ich eine Frisur gut finde, will ich das auch ohne blöden Kommentar sagen dürfen...ok..ich kann auch ein G36 mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammensetzen....aber DAS sehe ich nicht mehr als Kern meines Wesens...
Will ich also als Frau leben? Ja. Nichts lieber als das....Mache ich das auch? Definitionssache: Bin ich Frau weil ich im Fummel rumlaufe? Oder weil ich anders Fühle? Natürlich will ich mein inneres Gefühl gerne auch nach außen hin zeigen...aber da steh ich ja noch ganz am Anfang und will mir auch keinen Stress machen wie weit ich da gehen will bzw. überhaupt kann (Frau und Familienplanung mal ganz aussen vor gelassen)....aber wie gesagt, wenn meine Lieben zumindest wüssten wie es IN mir aussieht, würde ich mich unterstüzt und nicht allein fühlen...

So far,
Mila
exuser-23-11-2013

Post 10 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo liebe Mila,

ich habe Dir mal etwas dazu gesagt: "Lebe wie Du fühlst". Du hast die Unterstützung der wichtigsten Person, nämlich der Frau. Der Rest kommt nach und nach. Auch das mit deiner Familie wird sich nach und nach einrenken. Sie werden lange dafür brauchen denn sie haben sich wahrscheinlich noch nie damit befasst, dadurch kommt auch die ablehnende Haltung. Noch schlimmer ist es dann, wenn es in der eigenen Familie ist und dann kommt das nächste aber "sorry" schwachsinnigste Argument: "Was werden die Nachbarn sagen". Aber du änderst dich ja nicht in deinem Inneren, sondern Du passt nur dein Äußeres an, an das was Du schon lange gefühlt hast. Ich weis Du wirst deinen Weg gehen.

LG
Anouk
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Mila,

ich kann dich ganz gut verstehen und nachfühlen wie es in dir aussehen musst, und welche "Qualen" du da erleidest. Nicht nur mit den Kommentaren deiner Eltern. Ich finde, dass du deinen weiteren Weg mit dir und deiner Frau immer wieder abklären solltest, denn die Zeiten und Ansichten können sich auch änderen. Ich glaube aber nicht, dass es bei dir rückwärts zum "Mann" hin gehen wird, sondern hin zur Frau.
Und die ganzen Fragen und Antworten ob nun selbstgestellt, hinterfragt oder von deinen Mitmenschen herangetragen könnnen dir auch helfen, den "richtigen" Weg zu zeigen.
In meiner "Laufbahn" war es ganz ähnlich. Also geh deinen Weg mit deiner Frau und zögere nicht, das zu tun was dir dein Herz und Gefühl sagt und nicht dein Verstand.
LG
Chrissie
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Abwewsenheit aus dem Forum und anderen Nachrichtendiensten möchte ich mich hiermit gerne zurückmelden. Wie der eine oder andere schon weiß, gab es bei uns in der Familie kurz vor Ostern einen Todesfall der uns die letzten Wochen stark beschäftigt hat. Was an Ostern selber emotional noch garnicht so richtig absehbar war, hat sich dann während und nach der Trauerfeier erst richtig Bahn gebrochen und uns ziemlich aufgerieben. Meine Frau - die jetzt keine Eltern mehr hat - hat das ganze verständlicherweise sehr stark mitgenommen. Allerdings hat unser beider angeschlagenes Nervenkostüm auch für allerhand Reibereien zwischen uns gesorgt - was auch zu einem zeitweiligen "verstauen" von Mila geführt hat...weil Sie ja jetzt einen "starken Mann" an ihrer Seite braucht.....
wie gut, dass ich keine starke Schulter zum anlehnen brauche...bin ja der Mann....
wie dem auch sei...so langsam kommt auch bei uns wieder alles ins Lot...die Gemüter kühlen sich ab und bald kann ich mich auch wieder mehr auf MICH konzentrieren....schließlich steht der Frühling vor der Tür...die dunkle Jahreszeit geht vorüber und es wird Zeit sich auch mal bei Tageslicht rauszutrauen....
Falls sich jemand gefragt hat, ob ich irgendjemanden bewusst ignoriert habe - so lasst euch bitte gesagt sein, dass alles in Ordnung ist und ich einfach nur eine kleine Auszeit brauchte, um wieder mehr mit mir und meiner Frau ins Reine zu kommen. Niemand wurde bewusst ignoriert - ich war einfach nur mit den Gedanken woanders.
Ich hoffe dass ich mich die Tage wieder auf den neuesten Stand bringen kann, was den hiesigen Katsch und Tratsch angeht und ich möglichst schnell wieder "dabei" bin :o)

Bis dahin wünsche ich euch allen schon einmal einen schönen Mai-Feiertag!!!

knuddelige Grüße,
Mila
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 13 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Mila,

ich drück' mal alle Daumen dafür, dass es bald wieder ruhiges Fahrwasser bei euch gibt. Partnerschaft ist halt was gegenseitiges; Manchmal anstrengend, aber in Summe ganz gut das man nie wirklich allein ist.

Und wenn's zu dicke kommt kannste einfach uns zum Anlehnen nehmen. Das ist zwar Behelf, zugegeben, aber vielleicht besser als nix.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm oder sonstwo in der Welt und alles Gute, natürlich auch für deine Beste, von

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
wie dem auch sei...so langsam kommt auch bei uns wieder alles ins Lot...die Gemüter kühlen sich ab und bald kann ich mich auch wieder mehr auf MICH konzentrieren...
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es einige Zeit braucht - und dass man immer mal wieder zurückfällt. Ein endgültiger Abschied von einem Familienmitglied führt einem auch die eigene Endlichkeit vor Augen. Es ist auch ein großer Unterschied, ob man "in der zweiten Reihe sitzt", also den Tod einer nicht ganz so dicht stehenden Person mit betrauert, oder ob man selbst unmittelbar davon betroffen ist.

Alles Gute; wenn die Wunden langsam verheilt sind, geht es bestimmt wieder aufwärts.

Gruß
Anne-Mette
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Danke für die aufmunternden Worte - die letzte Zeit war nicht ganz einfach. Meine Frau hat eben den starken Mann gebraucht, aber die Frau in MIR ist dadurch natürlich nicht gegangen. So dass ich auch nur für mich allein mal ein Tränchen verdrücken konnte...was mich emotional zusätzlich fertig gemacht hat...

Danke euch :)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“