Crossdressing als Ersatz
Crossdressing als Ersatz - # 2

Lebensplanung, Standorte
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Re: Crossdressing als Ersatz

Post 16 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

ihr habt eigentlich fast alles an Aspekten zu dem Thema schon geschrieben. dem kann ich kaum etwas hinzufügen außer persönliche Erfahrungen. Crossdressen ist für mich ein Weg, in meinen Freiräumen, meiner weiblichen Seite Raum und Ausdruck zu verschaffen. Dann fühle ich mich einfach gut und geniesse glücklich die Zeiträume, in denen ich mich ganz als Frau fühlen kann. Das ist sehr unterschiedlich; es kann in meiner Werkstatt sein, wo ich als Handwerkerin arbeite oder auch im Haus, wenn meine Frau nicht da ist oder auch auf dem Schiff, wo ich tagelang als Seglerin unterwegs bin, wenn meine FRau nicht mit ist. Sie will es nicht akzeptieren und trägt es soweit mit, als sie mich nicht als Frau sehen muss, was aber auch schon war. Zum Teil geht es auch zu Hause mit meiner Frau, wenn ich im Winter wie oft in Strumpfhose und mit langem Hemd oder Pullover rumlaufe, weil mir zu warm ist. Das ist oft so, da ich immer Strumpfhosen anhabe (ein Schelm, der Böses dabei denkt).Im Sommer ist das schon schwieriger, gelingt aber auch immer wieder, auch im Rahmen der Kleidung weibliche Aspekte zu setzen. Alles nicht so einfach im Leben. Ersatz für etwas fehlendes ist Crossdressing bei mir so direkt nicht, da ich seit jahrzehnten in einer liebevollen und stabilen Partnerschaft mit meiner Frau lebe. Wie überall im Leben gibt es Unterschiede in der Betrachtung und man muss nicht immer einer Meinung sein. Gegenseitiger Respekt und Anerkennung können hier die Grundlage für ein doch erfülltes Zusammenleben auch mit Crossdressing eines Partners sein.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa (so)
exuser-12-02-2013-2

Post 17 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013-2 »

Also ich muss mich dem ersten Beitrag hier anschließen. Für mich ist es wohl wirklich ein Ersatz..
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Joe95 »

darialena hat geschrieben:Ich bin Tina sehr dankbar für diesen Thread. Er ist sehr komplex und ich möchte einiges dazu sagen...
das hast du auch gesagt, zumindest aus meiner sicht finde ich deinen beitrag sehr treffend und richtig.

trotzdem gibt es auch momente, in denen ich das "wie was und wann" zur luststeigerung benutze. das wäre dann doch fetisch, oder?
ich finde eh das man nicht alles so abgrenzen kann, denn keiner ist in allen situiationen gleich.
da verschiebt sich sicherlich so manche motivation...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Genau das war ein sehr langer Prozess für mich. Anfangs durchaus deutlich mit sexuellem Reiz durchwachsen habe ich den anderen Teil schwer erkannt. Mein Focus war zunächst stets auf den schambehafteten sexuellen Aspekt geheftet und daher schloss ich andere

Ja julia der Sexuelle reiz überwog auch bei mir,aber seitdem ich ich Saskia akzeptiere wird mir der sexaspekt immer unwichtiger
positiver nebeneffekt kaum noch aggresivität in mir eher gelassenheit und immer der versuch es unter weiblichen Aspekten
zu lösen das heißt nicht immer meine position zu verlassen aber zuhören und andere Meinungen zu verstehen oder zumindest zu
Akzeptieren.Durch das unterdrücken meiner weiblichen Seite waren Wutausbrüche an der tagesordnung die mir hinterher total
leid taten und peinlich waren :oops: .All das ist jetzt vergangenheit und ich hoffe das bleibt auch so deshalb ein grund mehr Saskia nie mehr
einzusperren.Und der Bier Alkoholkonsum um alles zurückzudrücken Kein verlangen mehr. :D

Lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
laura57

Post 20 im Thema

Beitrag von laura57 »

Hi, Darialena,

so kenne und liebe ich Dich. Zwar bin ich heute mir einem neuen Account auf dieser Seite unterwegs und mithin etwas weniger blau-äugig als noch vor einem Jahr, aber:

Du triffst mit Deinem Beitrag noch einmal und wieder den Nagel auf den Kopf!!! Ich bin so froh, dass es Dich gibt!

GLG

Laura57
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Ich muss mich nochmal einschalten. Mittlerweile erlebe ich das Crossdressing auch als Entspannungsmoment. Tatsächlich habe ich festgestellt, kann ich auch vollkommen ohne meinen Sexualtrieb zu befriedigen enfemme sein. Ich habe mal wieder eines der seltenen Wochenenden, die ich alleine bin und an denen ich mein Crossdressing so richtig ausleben kann. Gestern bin ich zum ersten mal mehrere Stunden im Abendkleid herumgelaufen und habe das am Ende wieder ausgezogen ohne einen sexuellen Höhepunkt erlebt zu haben. Auch heute trage ich das Abendkleid in voller Montur mit Schminke und Perücke und etc. bereits seit ca. 18:00 Uhr ohne bislang eine sexuellen Höhepunkt erreicht zu haben. Ich habe lieber mal eine Fotosession gemacht. So hübsch begegne ich mir wohl erst in ein paar Monaten wieder.
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich ist der Eingangstitel schon durch die Vielzahl der Beiträge eingehend beleuchtet worden, so dass
ich an dieser Stelle auf eigene Feststellungen verzichten möchte/kann, da

Unsere liebe Darialena die einzelnen Teilaspekte sehr gut beschrieben hat,

und der Beitrag von Crossandra in Gänze meine eigenen Gefühle
beim crossdressen wiederspiegelt!

Gleich was auch immer die individuelle vorrangige Motivation dafür sein möchte,
Fakt ist doch, dass wir mit dem crossdressen unseren Gefühlen freien Lauf geben und somit zum eigenen
Wohlbefinden beitragen! Und muss man(n)/Frau sich dafür schämen?

Klar kann ich mich noch an meine Pubertät und die heimlichen Feinstrumpfhosenerlebnisse erinnern,
die damals zu Ergebnissen führten, die nicht von der Hand zu weisen waren, verbunden mit anschliessendem
Schamgefühl, etwas Verbotenes getan zu haben (Ende Sechziger/Anfang Siebzieger Jahre)!

So und nun in der zweiten Lebenshälfte, mit Familie, Beruf, Haus und Sonstigem im Reinen,
kann man/MEL aufgrund einer sehr liebevollen verständisvollen Partnerin seinen Gefühlen
auch nach außen hin Ausdruck verleihen und seine feminine Seite offener gestalten! :)

GLG MEL
reinhildb
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von reinhildb »

Hi,
alle Antworten kann ich nur unterstützren, ja alles trifft in gewisser Weise zu, nur Ersatz, für wen, was, .. kann ich nicht nachvollziehen.

LG
R.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“