da wir hier nun einen Bereich haben, der nur Teilnehmern zugänglich ist die bereits länger Mitglied sind, möchte ich einmal eine Frage stellen.
Ist es in jedem Fall verwerflich aus einer PN zu zitieren?
Ich persönlich sehe das ein wenig differenziert. Eine PN öffnet einen Nachrichtenkanal hinter den Kulissen. Darf aber nichts von dem, was jemals hinter den Kulissen geschrieben wurde, irgendwann an die Öffentlichkeit gelangen? Muss man es also auch erdulden hinter den Kulissen beschimpft zu werden? Das hat so etwas von treten unter dem Tisch.
Natürlich weiß ich mit einer vertraulichen Nachricht umzugehen. Ich fand die von mir, in dem anderen Thread gebrachten Zitate nun aber nicht so gerade vertraulich.
Wie sieht es mit der Veröffentlichung vertraulicher Dokumente in der Presse aus? Findet ihr das in jedem Fall schlecht?
Ist, bzw. war Wikileaks grundsätzlich verwerflich?
Wie ist es zu beurteilen wenn heraus kommt, dass unsere Politiker Steuergelder verschwenden?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es unschön ist wenn man selbst betroffen ist.
Es gibt diesen schönen Spruch: "Die Sonne bringt es an den Tag."
Wer immer etwas niederschreibt sollte sich darüber im klaren sein, dass es evtl. einmal ans Licht kommt.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Regina