Tina-K. hat geschrieben:
Wenn jemand hier Bilder von sich einstellt, im neuen Outfit zum Beispiel.
Was möchte der jenige bzw. diejenige dann?
Hallo Tina, hallo meine Lieben
Danke Tina für diese Frage.
Die Erläuterung meiner Motivation Bilder hier zu posten:
(
Obwohl das die meisten wahrscheinlich längst gemerkt haben...

)
Mir, als
Lehrerin, geht es ausschließlich um Informationen!
Mir geht darum, Betroffenen die Scheu zu benehmen, zu sich selbst zu finden. Und ich möchte kleine Tipps geben
Besonders seit 1980, also seit ich unterrichte, begegneten mir viele, die es im Leben schwer hatten. Manche scheiterten an Problemen - was mir stets sehr leid tat, weil ich helfen wollte, aber nicht konnte. Mein Handicap war die Transsexualität - Die ganze Kraft brauchte ich, meine Weiblichkeit vor der Umwelt zu verbergen. So bekam ich zwar viel mit, griff aber selten ein - Wenn ich es dennoch tat, wurde ich oft
aufgrund der männlichen Hülle missverstanden. Nun ist alles leichter und die Gymnasiallehrerin kann ihr Helfersyndrom voll ausleben.
Wenn irgendetwas, was ich poste (Text oder Bild) anderen hilft, freue ich mich und
das ist mein egoistischer Vorteil...
Liebe Grüße
ab
P.S. Andere haben sicher ganz andere Beweggründe, aber das darf auch sein und ist gut so.
Anmerkung zu meinen Kommentaren. Als Lehrerin
lobe ich gern, allerdings darf das
nicht zu oft geschehen und muss
wahr sein, sonst verliert Lob seinen Wert...
P.P.S. Ansonsten lerne ich hier viel.
(
Wie im Unterricht: Wir lernen voneinander - Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass ich mehr von meinen Schülern lerne, als umgekehrt...)
Schlussbemerkung: Falls der Beitrag eine zu große Abweichung vom Thema "Kritik am Outfit und Verhalten" ist, bitte ich um Entschuldigung.
Bei Kritik bitte ich meine Schüler zu bedenken " Wenn dein Zeigefinger auf andere zeigt, weisen 3 Finger auf dich!"
Daher hoffe ich, dass
ich ebenfalls darauf achte...

FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz