Guten Abend zusammen,
Soll das heissen, dass so ein Verhalten akzeptabel oder auch nur hinzunehmen ist? Unabhängig von der eigenen Geschlechtswahrnehmung des / der Betroffenen: Wie kommt jemand dazu, jemand anderem, Frau, Mann, Kind, Opa, Oma, Punk, CD, TV, TS, ....... dermassen auf die Pelle zu rücken?aber Frau sein hat auch seine Schattenseiten und aufdringliche Herrn gehören halt dazu.
Ich nehme wirklich an, dass du das nicht so gemeint hast, aber deine Aussage läuft doch letztlich auf dasselbe raus wie die von dem Opa, der mal am DLF-Hörertelefon sinngemäß gesagt hat: "So wie die Mädchen heute rumlaufen weiss man ja gar nicht mehr, ob die auf ihren Freund oder einen Freier warten wenn sie an der Strasse stehen."
Was ich meine ist folgendes: Dieser Opa glaubte, aus der Kleidung einer Frau, eines Mädchens, unter Umständen eine Verfügbarkeit für ihn herleiten zu können. Wenn er nicht an pay-sex interessiert wäre, bräuchte er ja auch keine Unterscheidung nach Kleidung machen. Es wäre ihm, in dieser Hinsicht, einfach egal was die Mädchen tragen. Und genauso ging es möglicherweise dem Heini mit dem Lucy zu tun hatte. Er hat von ihrer äusseren Erscheinung auf irgendwas geschlossen, das ihn interessiert hat und daraus weiter irgendwas abgeleitet das zu seinem Verhalten geführt hat. Das kann (wird wahrscheinlich) was sein, was Lucy nicht wollte oder es könnte theoretisch sein, dass der selbst ein CD ist und nur zu verklemmt war Lucy anzusprechen. Wozu dann aber die Suche nach Körperkontakt?. Egal wie: Ich finde das Verhalten unmöglich, ungehörig, aufdringlich.......... und spätestens das "randrücken" kann die betroffene Person ja wohl als sexuelle Belästigung empfinden. Und da hört der Spass dann echt ganz auf.
Marielle