sport en femme
sport en femme - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Re: sport en femme

Post 16 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend Kerstin,
Guten Abend zusammen,
aber Frau sein hat auch seine Schattenseiten und aufdringliche Herrn gehören halt dazu.
Soll das heissen, dass so ein Verhalten akzeptabel oder auch nur hinzunehmen ist? Unabhängig von der eigenen Geschlechtswahrnehmung des / der Betroffenen: Wie kommt jemand dazu, jemand anderem, Frau, Mann, Kind, Opa, Oma, Punk, CD, TV, TS, ....... dermassen auf die Pelle zu rücken?

Ich nehme wirklich an, dass du das nicht so gemeint hast, aber deine Aussage läuft doch letztlich auf dasselbe raus wie die von dem Opa, der mal am DLF-Hörertelefon sinngemäß gesagt hat: "So wie die Mädchen heute rumlaufen weiss man ja gar nicht mehr, ob die auf ihren Freund oder einen Freier warten wenn sie an der Strasse stehen."

Was ich meine ist folgendes: Dieser Opa glaubte, aus der Kleidung einer Frau, eines Mädchens, unter Umständen eine Verfügbarkeit für ihn herleiten zu können. Wenn er nicht an pay-sex interessiert wäre, bräuchte er ja auch keine Unterscheidung nach Kleidung machen. Es wäre ihm, in dieser Hinsicht, einfach egal was die Mädchen tragen. Und genauso ging es möglicherweise dem Heini mit dem Lucy zu tun hatte. Er hat von ihrer äusseren Erscheinung auf irgendwas geschlossen, das ihn interessiert hat und daraus weiter irgendwas abgeleitet das zu seinem Verhalten geführt hat. Das kann (wird wahrscheinlich) was sein, was Lucy nicht wollte oder es könnte theoretisch sein, dass der selbst ein CD ist und nur zu verklemmt war Lucy anzusprechen. Wozu dann aber die Suche nach Körperkontakt?. Egal wie: Ich finde das Verhalten unmöglich, ungehörig, aufdringlich.......... und spätestens das "randrücken" kann die betroffene Person ja wohl als sexuelle Belästigung empfinden. Und da hört der Spass dann echt ganz auf.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
exuser-08-07-2013

Post 17 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

guten abend,

ja, marielle vielen dank.

so ähnlich hab ich das auch empfunden. ich hätts nicht besser beschreiben können.

aber ich lerne draus.

und weil ich auch in zukunft wohl das ein oder andere mal alleine s-bahn fahren muss, verbessere ich mein verhalten:

- pefferspray immer an der "frau"
- bessere sitzplatzauswahl - am besten dort, wo schon drei personen sitzen und nur noch ein plätzle frei ist - oder gleich stehen
- ist mir jemand auffällig such ich erst mal nach ner menschenmenge oder ner gaststätte bevor ich die flucht zu meinem auto antrete

ganz liebe grüßle und einen schönen abend

lucy f
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Guten Abend Marielle
Marielle hat geschrieben: Soll das heissen, dass so ein Verhalten akzeptabel oder auch nur hinzunehmen ist? Unabhängig von der eigenen Geschlechtswahrnehmung des / der Betroffenen: Wie kommt jemand dazu, jemand anderem, Frau, Mann, Kind, Opa, Oma, Punk, CD, TV, TS, ....... dermassen auf die Pelle zu rücken?
........
Ich werde dir jetzt gewaltig auf die Füße treten und es wird mir nicht einmal leid tun.

Warum glaubst du das Männer in ein Buff gehen und sich mit Nutten austoben?
Warum glaubst du das eigentlich immer Männer sind die Frauen vergewaltigen (es soll den umgekehrten Fall auch geben - nur hört man davon kaum etwas)?
Warum gibt es Frauenparkplätze?
Warum haben Frauen nachts oder bei allgemein schlechter Beleuchtung in Parks oder Tiefgaragen Angst?

Weil du das Verhalten der Männer unmöglich findest?

Da muß ich aber schon lachen und das herzhaft.

Die Frauen haben Angst weil sie wissen, das es für sie gefährlich ist an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten unterwegs zu sein.
Und das hat nichts mit "Wir haben uns doch so alle lieb" zu tun, sondern mit dem Sextrieb der in jedem von uns vorhanden ist. Der Sextrieb ist einer der stärksten.

Wach auf und akzeptiere die Realität!

Wenn lucy f und die anderen Mädels ,welche raus gehen, belästigt werden liegt das einfach daran, das sie so gut sind, um in das Beuteschema zu passen. Sie haben somit die selben Probleme wie jede andere Frau auch.

Natürlich kannst du mir nun etwas von Recht und Gesetz erzählen und von Moral und guten Manieren. Was hilft es? Nix - um genau zu sein null,nullnix. In dem Moment wo der Übergriff statt findet hilft nur beherzte Gegenwehr.

@lucy f
Vergiss das Pfefferspray - das Zeugs hilft nur bedingt. Stecke dir was handfestes zum zuhauen ein. Ich z.B führe immer eine Surefire 6P Defender am Gürtel - neben meinem Messer.
Brutal??
Bei den Berlinerverhältnissen wohl gut begründet.

Was man aber auf alle Fälle machen sollte ist Selbstbewust auftreten. Wenn eine Frau sich selbst klein macht wird sie noch früher zu Opfer, als wenn Sie ihrer Umgebung signalisiert bei mir ist mit Widerstand zu rechnen.
Täter scheuen ein unkalkulierbares Risiko.

Was ich gemacht hätte - warscheinlich hätte ich dem Herrn auf die Finger gehauen und ihm klar gemacht, das er sie bei sich behalten soll.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
exuser-08-07-2013

Post 19 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

liebe kerstin, liebe marielle,

bitte bitte keinen streit.

hier sollte es ja eher um die möglichkeiten gehen en femme sport zu treiben.

tut mir leid, wenn ich mit meinem bericht da ein wenig vom thema abgewichen bin.

@ kerstin

den defender kannte ich bisher noch nicht.

vielleicht sollte wir einen extra thread eröffnen, wie "frau" sich im alltag schützen kann und was sie beachten sollte.

ich denke, da hätten viele gute tipps.

ganz liebe grüßle und ein schönes restwochenende

lucy f
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo mteinander,

man kann das Verhalten des Herren nicht gut finden und ich will es hier auch keines falls rechtfertigen. Jedoch sollte man solchen Annäherungen durchaus gewachsen sein, auch schon mal frühzeitig aus dem Wege gehen, wenn man en femme unterwegs ist. Manche Männer haben einfach immer noch nicht verstanden, dass Frauen nicht zum Vernaschen da sind. Wer will schon darunter leiden müssen?

Liebe Grüße
Inga
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend Lucy, Kerstin,
Guten Abend zusammen,

Lucy: Ich will ganz bestimmt nicht streiten. Ich denke, das wirst du mir glauben. Aber ich möchte gern auf Kerstins Posting reagieren. Sie hat ja direkt Bezug auf mein Posting genommen.

Kerstin: Ich habe dein letztes Posting jetzt mehrmals gelesen; Aber ich verstehe noch nicht, was du mir eigentlich vorwirfst? Ich habe mich klar GEGEN solcherlei Verhalten, wie es der Typ Lucy gegenüber gezeigt hat, ausgesprochen. Dein Posting von 18:20 war, was das angeht, mindestens missverständlich. Ich stehe daher eher ratlos vor deinen Ausführungen, als das ich Anlass für Streit sehe. Das du mich scheinbar als naiven Gutmenschen siehst ist a) ein kolossaler Irrtum aber b) mir allemal lieber, als das ich als der personifizierte Negativismus gesehen werde.

Für heute wünsche ich eine gute Nacht

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Mädels
Vorweg - es liegt mir fern hier im Forum Streit anzufangen und/oder zu suchen. Sollte es diesbezüglich zu Mißverständnissen gekommen sein bitte ich dies zu entschuldigen.

Grundsätzlich richte ich mein Verhalten soweit wie möglich danach aus, das ich mich anderen gegenüber so verhalte, wie ich es mir von Ihnen wünsche. (Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu. Kennt jemand den Spruch?)
Ich habe aber akzeptiert, das es da drausen einen Haufen Idioten gibt, denen ich auf diese Art nicht bei komme und wo ich dann eben entsprechent robust auftrete.

Hallo Marielle
Marielle hat geschrieben:..... Ich habe mich klar GEGEN solcherlei Verhalten, wie es der Typ Lucy gegenüber gezeigt hat, ausgesprochen. .....

Marielle
Das ist auch nicht das Problem, das ist durch aus so angekommen und so verstanden worden. Ich hatte/habe aber durch aus den Eindruck das du meinst man müsste sich nur ganz lieb haben und alles wird gut.
Sollte ich mich hier irren tut es mir leid.

@topic
Sport en femme beschränkt sich bei mir bis jetzt darauf Nachts auf dem nach hause Weg von der Arbeit einen Rock zum Fahrrad fahren anuziehen.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“