Tage wie dieser ...
Tage wie dieser ... - # 2

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: Tage wie dieser ...

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Gibts irgendwas, was man gegen diese Achterbahnfahrten machen kann ???
Es gibt "Mechanismen" und Anleitungen, sich selbst mehr anzunehmen und auch zu lieben, wenn die Bewegungen der Achterbahn nicht in die richtige Richtung gehen (smili)
Bücher, die von manchen Menschen belächelt werden, aber anderen durchaus geholfen haben, eignen sich zum "Selbststudium". Da fällt mir z.B. "Leide nicht - liebe" von Werner Ablass ein.

Gruß
Anne-Mette
Caira

Post 17 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Anne-Mette,

ich weiß gar nicht, ob es das mal unbedingt ist. Eher auch immer das Gefühl wertvolle Zeit zu verlieren. Man kann es nicht unterdrücken.
Auf der anderen Seite: wenn ich mich so annehmen könnte, wie ich bin, bräuchte ich ja keine Behandlung. Ich kann und will mich ja so nicht annehmnen. Bin nicht abgrundtief unglücklich, aber wenn man vielleicht 20% von 100% getan hat, ist da noch viel Luft nach oben und genau das macht mich unzufrieden.

LG Nika
Anne-Mette
Administratorin

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
wenn ich mich so annehmen könnte, wie ich bin, bräuchte ich ja keine Behandlung.
Nein, so meinte ich es nicht. Eher, dass "der Weg" dazugehört. Es ist keine "verlorene Zeit".
Man stempelt die Zeit selbst als "verloren". Das geht schon beim Übergang von der Kindheit in die Jugend so: "ach, wenn ich doch schon 16 wäre, dann könnte ich länger wegbleiben, könnte Moped fahren...".
Und dann mit 16: "ach, wenn ich doch schon 18 wäre, dann könnte ich...".

Es ist sicherlich nicht einfach, sich so anzunehmen und dass "der Weg" dazugehört, der nicht jeden Tag erfreulich sein wird. Aber das gehört zu uns - und so werden wir von den meisten Anderen hier angenommen und sollten uns auch selbst annehmen (smili)

Gruß
Anne-Mette
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Becky »

Hey ihr,
Ich reflektiere diese Tage mein ganzes leben, alle Gedanken von Niki, Adriana und Bianca sind auch die meinen.
Der Neid auf die Frauen, ist eine gute alte bekannte, aber wenn ich das Foto von Nika sehe, werd ich auch schon bei Nika Neidisch...

6205

Ist doch eine Klasse Figur...

Und klar gibt es Zweifel, weil ja auch etwas Mann in einem ist, das ging ja auch bisher so, ...irgendwie.

Mein Ganzes Leben habe ich Angst Gedanken wenn ich wirklich den nächsten Schritt gehe:" Alles wird Anders, wie reagieren die anderen, was werd ich alles verlieren, klappt das noch mit der Arbeit, werd ich jemals überzeugend als Frau in der Welt stehen, und ganz klar hab ich Angst dann Allein zu sein."

Aber ehrlich, dabei geht es um andere und nicht um mich und meine Seele.
Ich bin damit so unglücklich, und nur mal in Frauen Klammotten zu sein Hilft etwas, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das den Rest des Lebens so aushalte.

Glaub an dich und dein Herz

Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Caira

Post 20 im Thema

Beitrag von Caira »

@Anne-Mette
So hatte ich es noch nicht betrachtet, eröffnet aber doch eine gewisse andere Sichtweise. Klar, man muss sich ja auch Zeit geben in die neue Rolle reinzuwachsen. Das stimmt schon, aber Gefühle sind halt keine logische Konsequenz - sie sind da und überschütten einen. Ich schreibe das ja auch teils hier runter, weil ich mich damit besser fühle. Ich bin sicher keine "Jammertranse" und vielleicht sieht sich die und andere TS hier wieder und merkt, dass sie mit ihrem ganzen Mist nicht allein da steht.

Ja, der Vergleich mit den 16, 18 ... das trifft schon irgendwie zu. Klar, man kanns net übers Knie brechen ...

LG Nika
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Becky »

Stimmt dieser Vergleich 16,18... Passt

Die Frau in mir..., hatte ich ihr etwas zugelassen war nicht lange gut und sie wollte mehr, jeden Schritt hat sie sich hart erkämpft.
Hab alles in mich reingefressen, dementsprechend auch meinKörperlicher Schutzpanzer.

Als ich letzte Woche nervlich nur noch am Ende war und Sie endlich wirklich aktzeptiert und ganz zugelassen hatte, wurde ich (und werd ich noch) von so viel Gefühlen und eindrücken überwältigt.
Aber es geht mir Vieeeeel Besser jetzt, Hier schaffe ich es endlich offen zu reden.
Hab schon Angst ich nerf euch mit meine vielen Beiträgen, aber die Frau muss ja auch was zum Plappern haben ;)

Danke das es euch gibt
Elena
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 22 im Thema

Beitrag von ab08 »

cpg hat geschrieben: Mo 29. Okt 2012, 13:04
....Es ist sicherlich nicht einfach, sich so anzunehmen und dass "der Weg" dazugehört, der nicht jeden Tag erfreulich sein wird. Aber das gehört zu uns - ....
Gruß Anne-Mette
Danke Anne-Mette,

das ist sehr, sehr wichtig und man kann es nicht oft genug sagen.
Alles hat seine Zeit und das gilt für unser ganzes Leben!
Wenn ich (61) mit der Ältesten (30) meine Mutter(94) besuche, ist mir das sehr bewußt.
Der Weg gehört nicht nur dazu, sondern ich glaube sogar, er ist das eigentlich Wesentliche. (flo)

Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Anne-Mette
Administratorin

Post 23 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich möchte mich noch einmal unqualifiziert einschalten
aber wenn man vielleicht 20% von 100% getan hat
Es ist die Frage, wann und wie die 100% erreicht werden. Sind es 100% der "technischen Möglichkeiten" oder sind es 100% von der Vorstellung, wie es dann in Dir und mit Dir aussehen sollte?

Gruß
Anne-Mette
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Nika,

Der Vergleich mit dem Alter (16/18 Jahre) gefällt mir gut.Und ich spinne den Faden noch ein Stück weiter: So,wie du als Teenie der Volljährigkeit entgegenfieberst,so geht es dir auch bis zu dem Tag,an dem deine Frisur ein frauentaugliches Outfit hergibt.Aber,und das ist der Unterschied zu damals,du bist schon erwachsen,bist nicht auf das "Gut Will" der Eltern angewiesen,kannst für dich Weichen stellen!Wenn also das Gefühl mal wieder übermächtig wird,Zeit zu vertrödeln,dann greif die Gelegenheit beim Schopf und mach dir einen Plan."Nächste Woche erledige ich das oder das,dann bin ich wieder einen Schritt weiter." Ich weiß,du zögerst noch,was ich auch gut verstehen kann,aber ich zitiere hier mal deine Worte: Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.Also Kopf hoch! Alles wird gut!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Pauline

Post 25 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Nika (flo)

Meine Gedanken zu Deinem Thema, auch einfach 'runtergeschrieben.. :()b

Ich liiiebe Achterbahnfahren..früher habe ich mich immer angstvoll festgeklammert
und es war war kein Genuss. Ich habe dann gelernt, dass es riiiesigen Spass macht,
wenn man sich einfach der Situation hingibt, man hat das Steuer nicht in der Hand,
wie Mona sagt, und man kann nichts an der Fahrtrichtung ändern; aber erst, wenn man
sich das bewusst macht und es zulässt, kann man es in vollen Zügen genießen. Ich genieße
es, tu Du es auch.....und wie cpg sagt (sinngemäß): der WEG ist das Ziel.
Lass es zu, genieße den WEG. ))):s

LG Pauline )))(:

(Dieses Jahr ritt ich die Black Mamba, und es war berauschend)
Caira

Post 26 im Thema

Beitrag von Caira »

Es war nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder "Tage wie dieser" da sind und dir das Leben schwer machen ...
Ach, Mensch. So ein schönes Wochenende und nun das ... war zu erwarten, leider. Was macht ihr, wenns Euch mies geht?

LG Nika
exuser-08-07-2013

Post 27 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

hallo nika,

mir hilft mein wochenplan. rot für männermodus und grün für frauenmodus.

anfänglich wars noch ein eins zu eins.

jetzt schaff ich es durch geschickte planung die roten zeiten auf unter 4 stunden am tag zu drücken.

dabei versuch ich möglichst viele alltagssituationen in grün zu schaffen.

klingt banal und wirkt doch perfekt.

wenn ich jetzt noch ein neues wohnbüro in ner unverfänglicheren gegend finde ....

.... dann bin ich wohl voll im selbstauferlegten alltagstest.

ganz liebe grüßle

lucy f
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Becky »

Nika hat geschrieben: Was macht ihr, wenns Euch mies geht?
Fühl Dich erstmal richtig gedrückt.
Musik machen hilft mir etwas, mit den richtigen Leuten reden.

Kopf hoch Du bist nicht allein.

LG Elena
Pauline

Post 29 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo liebe Nika :()b

Du fragst, was ich mache, wenn es mir richtig mies geht.....
Ich versuche Abstand zu gewinnen, mich von den Problemen zu lösen,
sie klein werden zu lassen, höre mir das Lied "über den Wolken.." von Reinhard Mey an..
und wenn das nichts hilft sehe und höre ich mir das an: http://www.youtube.com/watch?v=8Akb1t37 ... re=related
Vangelis - Beautiful Planet Earth, ich lasse mich treiben...lasse mich fallen...die Welt ist so groß und so schön...
wie klein werden dabei all meine kleinen Sorgen....und dann schlafe ich eine Nacht darüber. Alles wird GUT!

Und bei Allem vergiss nicht, wir alle hier sind auch für Dich da (flo)
*knuddel*

LG Pauline )))(:
exuser-23-11-2013

Post 30 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo liebe Nika,

ich kann Dir nur eins Raten, such dir Jemanden der Dich auf deinem noch schweren Weg begleitet. Eine gute Freundin, oder jemand aus der Familie, jemanden dem Du alles anfertrauen würdest. Frag diese Person ob sie dich begleitet auf dem Weg und für Dich da ist wenn Du sie brauchst.

Ich habe das Glück, das ich gleich 2 wirklich gute Freundinnen habe, die mich auf dem Weg begleiten und für mich da sind wenn es mir wieder mal schlecht geht. Denn auch an mir geht nicht alles spurlos vorbei. Wir sprechen mehrfach am Tag mit einander und sie merken beide sofort wenn etwas anders ist und es mir nicht gut geht. Ich bin soooo froh das sie da sind für mich. Denn sie kennen mich in und auswändig. Sie spüren es manchmal auch so und rufen dann an und fragen was ist los.

Also wie gesagt gehe den Weg nicht alleine!

LG
Anouk
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“