Mal anders herum!
Mal anders herum!

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Mal anders herum!

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Lena hat geschrieben:keine Ahnung wie man hier nen Link einfügt
Einfach Seite aufrufen, Adresse kopieren und hier einfügen: viewtopic.php?f=9&t=5089
Der Link wird beim Erstellen der Vorschau automatisch erzeugt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
ExuserIn-2015-02-14

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo Lena,

die Persönlichkeit eines Menschen ist nun mal ein sehr facettenreiches Konstrukt, wie können so wohl als auch bzw. dies oder jenes sein. Entscheidend ist doch, wer sind wir im Kern unseres Selbst, weil nur hier unserer wahres Ich zu finden ist. Dieses Ich kann nur von mir definiert werden, es ist und bleibt immer ein Selbstfindungsprozess. Ich muss mich persönlich der Tatsache stellen, dass ich das Weib Deborah auf der einen Seite, und auf der anderen Seite der Mann bin, der ich nun mal gerne bin. Beide Identitäten bewegen sich auf unterschiedlichen Ebenen und sind doch im Kern ihres Wesens eine Einheit. Ein "Dazwischen" wie Du es postuliert, halte ich subjektiv für äußerst problematisch. Auch ist eine solche Hängepartie ist auf die Dauer sehr destruktiv und führt zu einem gewissen Identitätsverlust.

Liebe Grüsse Deborah!
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi Lena

So ganz geschnallt hab ich das noch nicht, aber mein sein, mein Wesen ist nun mal aus beiden Seiten zusammen gestrickt.
Ich erklär mir das so: es gibt zwei unterschiedliche Betriebssysteme für Menschliche Körper.
Eins ist Mann, eins ist Frau, als die Software für mich aufgespielt wurde ist von beiden etwas zusammen gemischt worden, das ergebnis bin ich.
Schau mal was bei dir eigentlich Typisch Frau und was Typisch Mann ist.
Die andere Seite zu unterdrücken ist jedenfalls nicht gut, und da mein Betriebssystem halt ein Misch ist kann ich es auch nicht wirklich trennen.
Das dumme bei mir ist, das das Verhältnis mehr auf der Seite Frau zu sein scheint.

Beispiel:
Mann flirtet mit Frau, es britzelt und sie scheinen sich für einander zu interresieren.
Achte mal drauf, das Betriebsystem geht auf einen anderen Modus: Seine Stimme wird tiefer (Männlicher) und Ihre geht nach oben (weiblicher).
Meine Stimme geht auch nach oben (lang gebraucht bis mir das auffiel), die Wirkung meistens ...ein Korb

LG
Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsenhagen

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo Lena,

hin- und hergerissen fühle ich mich nicht. Für mich sehe ich das so:
- Ich war noch nie DER Mann (Macho). Das wäre nicht ich.
- Ich werde aber auch nie ganz Frau sein (es gibt da ein gewisses Körperteile das mir lieb und wert ist).

Also bewege ich mich zwischen zwei Welten. Meistens ein bischen weiblich (nur mit D-Slip, FSH und lackierten Nägeln) und manchmal, um den Akku voll aufzuladen (tolle Symbolik), schon fast komplett als Frau. Perücke und Sili's waren leider noch nicht möglich (Sohnemanns Führerschein und 1. Auto -> Kreditkarte zu Asche).

Daher würde ich, für mich, auch nicht von Switchen sprechen, sondern von einer gleitenden Bewegung oder Pendeln zwischen 2 Welten. Ich fühle da keinen harten Übergang. Ich bin und bleibe ich, mit meiner weiblichen und meiner männlichen Seite.
Ob ich mich dabei "auf des Messers Schneide" bewege (hallo Deborah )))(: ), bezweifele ich, da ich mich zur Zeit als sehr ausgeglichen empfinde.

Nicht zu vergessen: Ich habe eine sehr liebe Frau, die aber noch nicht jede meiner Bewegungen in Richtung Weiblichkeit mitgehen kann. Ich war diese Woche schon angenehm überrascht, das sie sich ganz normal mit mir weiter unterhielt, wärend ich mir eine FSH anzog. Bisher war ihr immer eine gewisse Überwindung anzumerken, wenn sie mich dabei sah.
Also versuche ich auch weiterhin, für sie schonende, Übergänge zu schaffen. Das macht es ihr offensichtlich leichter.

LG -Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Lena!
Ich finde Elena und Susi haben es schon gut beschrieben. Auch ich bin nicht wirklich der Mann, der ich biologisch bin. Ich setze mich aus beiden Geschlechtern zusammen. Das ist mir allerdingst auch erst klar geworden, nachdem ich den Cogiatitest gemacht habe. Ich bin ich ! Ein Geist, eine Seele und ein Körper. Wobei der Körper äußerlich eindeutig zu sein scheint. Aber Geist und Seele eben nicht. Ich switche nicht wirklich. Bei der Arbeit bin ich Mann, 1. Die Männerkleidung (Arbeitskleidung) ist für Werkstattarbeit besser geeignet. 2. Ich bin nicht geoutet. 3. Die weibliche Kleidung ist für Werkstattarbeit zu schade. Privat aber bin ich mindestens DWT und in der Wohnung TZF. Ich bin nicht hin- und hergerissen und somit auch nicht auf Messers Schneide. Hin- und hergerissen wäre ich, wenn ich von einem Extrem ins Andere fallen würde. Ich könnte auch keine Beziehung führen, wo mir vorgeschrieben wird wann ich Verena sein darf und wann ich meine bürgerliche Identität bin. Eine potenzielle Partnerin wird beide Seiten annehmen müssen weil ich beides bin.
Liebe Grüße
Verena
Kleiner Nachtrag: Würde der kleine Elefant über Nacht verschwinden, würde ich ihn nicht vermissen, sondern die gewonnen Freiheit im Höschen geniessen.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Sigrid
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Hallo Verena ,
Sabrina Verena hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Würde der kleine Elefant über Nacht verschwinden, würde ich ihn nicht vermissen, sondern die gewonnen Freiheit im Höschen geniessen.
das hast Du wirklich gut gesagt . Findet meine volle Zustimmung . )))(:

Liebe Grüße
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“