Ich ahne es und er gibt es nicht zu...
Ich ahne es und er gibt es nicht zu... - # 5

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich ahne es und er gibt es nicht zu...

Post 61 im Thema

Beitrag von Sunny »

Anja, das halte ich für eine sehr gute Idee. Ich einige mich mit meiner Süßen auch ab und an mal einfach, dass wir uns eh nicht einig werden :mrgreen:
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 62 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

... und ich habe noch nie einen Hinweis bekommen, dass ein weiterer Beitrag erschienen ist... :o

Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 63 im Thema

Beitrag von Sunny »

Lampe, dann hattest du bisher immer ein gutes Timing beim Schreiben ;)
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Kerstin »

cpg hat geschrieben:Moin,
.........
Gruß und schönen Sonntag
Anne-Mette
Ich möchte mich mit einem weiteren Wunsch melden - bitte keine Vollzitate. (flo)

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 65 im Thema

Beitrag von Jalana »

unknown hat geschrieben:... und mal wieder danke ich Euch für Eure Meinungen hierzu... ich finde Eure Ideen sehr gut und werde sie anwenden!
Jetzt habe ich erstmal eine Woche Urlaub (mein Freund muss leider arbeiten), aber ich hoffe, dann etwas zur Ruhe zu kommen und auch abschalten zu können. Nun bin ich auf Montag gespannt und werde weiter berichten, wenn ich kann...
Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe!!! Schön, dass es diese Seite hier gibt!!!
Bussi von unknown
Liebe unknown,

nach dem zwischenzeitlichen Intermezzo kommen wir hier hoffentlich wieder ernsthaft zu Deinem Anliegen zurück. Ich bin gespannt, wie Euer Paargespräch gestern ausgegangen ist und wie sich die Situation in den letzten Tagen bei Euch beiden entwickelt hat. Lass Dich bitte wieder hier blicken und berichte. Ich hoffe, dass wir Dir/Euch dann konstruktiv weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Jalana
Leben und leben lassen
unknown

Post 66 im Thema

Beitrag von unknown »

Hallo liebe Jalana,

zwar spät, aber nicht vergessen, antworte ich wieder. Ich hatte einen schönen Urlaub und bin jetzt wieder beim Arbeiten. Hab sehr viel zu tun momentan...
Das Gespräch bei der Psychologin war sehr gut und es ist klar geworden, dass es einige Dinge gibt, an die wir ran müssen... das CD-Thema steht nicht im Vordergrund... es ist ein Puzzleteil von vielen... wir haben einige Aufgaben übertragen bekommen von ihr, die wir bis zum nächsten Termin lösen müssen... ich denke aber, dass er - trotz der Offenheit, die dort herrschte - nicht dazu stehen wird, ein CD zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass die gefundenen Klamotten von ihm getragen wurden....
Wir haben es nicht leicht miteinander momentan... jeder geht dem anderen ziemlich aus dem Weg... zum Reden fehlt mir auch die Kraft und Motivation im Moment... ich stürze mich in die Arbeit und auf meine Kinder... und mein Freund stürzt sich ebenfalls in seine Arbeit. Glücklicherweise fragt keiner der "Wissenden" mehr nach, wie es bei uns aussieht... somit habe ich wenigstens Ruhe von aussen...
Das Ende dieser Geschichte ist noch offen...

Ich hoffe, es geht Dir gut und ich höre bzw. lese wieder von Dir.

GLG von unknown
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2527 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich drücke euch die Daumen, dass ihr das irgendwie alles geregelt bekommt - so oder so...

Gruß
Anne-Mette
unknown

Post 68 im Thema

Beitrag von unknown »

Hallo Anne-Mette,

ich weiss es selber nicht... wenn man sich so einigelt, gehen auch die Gefühle irgendwie etwas zurück... ich schlafe jede Nacht im Schlafzimmer, er eigentlich jede Nacht auf dem Sofa (oder kommt erst gegen 4.00 Uhr morgens ins Bett - dann stehe ich schon fast auf...).
Momentan sind wir "gemeinsam einsam"... und ich sehr traurig...

Aber ich weiss: Im Leben geht`s immer weiter!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2527 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

immerhin habe ihr es angepackt und die Gespräche bei der Psychologin angefangen.
Viele Paar leben über Jahre schweigend zusammen, ohne dass etwas unternommen wird.

Gruß
Anne-Mette
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 70 im Thema

Beitrag von Becky »

hi unknown,
OH, ich bin auch so ein verdammter Blocker, es ist mir unendlich schwer gefallen sich hier im anonymen halb offenen zu Outen, ja das ist schon ein Outing für mich, es sich WIRKLICH selber einzugestehen,
Mit darüber Reden wollen machst Du schon Druck, ich hab mich lange dafür geschämt wollte es nicht wirklich wahr haben.
Mit "Wasch die Sachen und stell Sie zurück" hättest du bei mir auch früher auch nichts erreicht (obwohl Gewaschen sind sie doch inzwischen, hoffe ich),
oh ich hätte da soooo einen Bogen rumgemacht als wenn die Verseucht sind... Nach einiger Zeit vieleicht ein paar neue Sachen im neuen Versteck, weil der Drang dann doch gewinnt.

Nicht ganz so gravierender Vertrauensbruch war auch in meinem Leben mal Fakt, später hat sich das dann aber wieder gekittet. Heute schaff ich es mit ihr über das andere ich zu reden (Jahre gedauert).
Das einzige was bei mir Funktioniert hat ist: LASS DAS THEMA!, LASS ES! warte......, warte....., mach etwas in dem sich wieder wirkliches Vertrauen aufbaut, den nur Vertrauen ist der Weg.

Das hat bei mir jedenfalls Funktioniert.

Gruss Elena

P.S. Die Klammotten waschen ist echt ein Problem, soll ja keiner sehen, Rei in der Tube und Haarfön wenn mal Zeit dazu war.
Mann bin ich froh jetzt die Waschmaschine benutzen zu können.
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
unknown

Post 71 im Thema

Beitrag von unknown »

Liebe Elena,

ich denke mir auch, dass er - trotz meines Entgegenkommens und trotz der angefangenen Partnerberatung - nicht mit der Wahrheit rauskommt. Entweder noch nicht, oder sogar nie... das schlimme für mich ist aber, dass ich mir so sicher bin, dass er es war... ich habe mir ein Buch über CD gekauft und es gelesen, danach habe ich es in meinen Nachttisch gelegt und ein neues Buch angefangen. Plötzlich lag gestern Abend mein CD-Buch wieder auf meinem Nachttisch... ich habe ihn gefragt, ob er darin gelesen hätte... (ganz nett und freundlich). Seine Reaktion: NEIN!!! Ich war nicht an Deinem Buch!!! Verstehst Du mein Problem? Er gibt ja nicht einmal diese KLeinigkeiten zu... Ich kann so kein Vertrauen aufbauen... ich ziehe mich momentan wirklich immer mehr von ihm zurück...
Er schläft ja auch wirklich mittlerweile (fast) jede Nacht auf dem Sofa und nicht neben mir im Bett... ich fühle mich soo unendlich alleine... und er tut so, als ob nichts wäre... ich fiebere dem nächsten Termin bei der Therapeutin entgegen...
Bin leer... meine KInder halten mich bei der Stange momentan...
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 72 im Thema

Beitrag von Becky »

Elena hat geschrieben: Das einzige was bei mir Funktioniert hat ist: LASS DAS THEMA!, LASS ES! warte......, warte....., mach etwas in dem sich wieder wirkliches Vertrauen aufbaut, den nur Vertrauen ist der Weg.

Das hat bei mir jedenfalls Funktioniert.
.
Ich weis Du willst nichts böses UND Helfen UND endlich reden UND eine lösung finden, nur mit ALLEM was du machst erzeugst Du DRUCK!
Es ist JETZT NICHT WICHTIG das er zugibt ob er es war oder nicht. Er ist mit sich absolut nicht im reinen und kann es sich nicht eingestehen (somit verdrengt er und will in ruhe gelassen werden).

Mit Deinen wirklich gut gemeinten Versuchen drengst Du ihn in die Ecke. Gib ihm ZEIT!
Wenn Du ihn liebst must Du warten bis er selber soweit ist, das kann ihn niemand abnehmen.
unknown hat geschrieben: ich habe mir ein Buch über CD gekauft und es gelesen, danach habe ich es in meinen Nachttisch gelegt und ein neues Buch angefangen. Plötzlich lag gestern Abend mein CD-Buch wieder auf meinem Nachttisch... ich habe ihn gefragt, ob er darin gelesen hätte... (ganz nett und freundlich).
Wahrscheinlich hat er, ging ja eigentlich noch gut, der Fehler war auch nicht das Du es bemerkt hast, sondern: Ansprechen hättest Du ihn nicht dürfen. Er muss seine Gedanken dazu erst mal entwickeln können. ER BRAUCHT ZEIT.

...Tut mir leid
alles gute trotzdem
Elena
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
unknown

Post 73 im Thema

Beitrag von unknown »

Ihr Lieben,

Ihr habt wohl Recht... ich muss die Zeit laufen lassen... irgendwann muss er aus seinem Schneckenhaus...
Am letzten Dienstag lag im Briefkasten ein Brief für ihn: Adressiert an FRAU..... (Name)... (wir öffnen immer gegenseitig unsere Post... das ist bei uns normal...) Es war eine Einladung vom egú-onlineversand (Versandhandel für die grosse Frau...) für einen Lagerverkauf. Das habe ich ihm hingelegt und nichts dazu gesagt... er sprach mich darauf an und fragte, was das wohl sei... ich meinte: für mich ist es klar, was das ist und was das bedeutet... er: Da muss jemand Fremdes mich eingerichtet haben... er sei es nicht gewesen...
Tja... ich werde auch dieses wieder mal versuchen, nicht weiter anzusprechen... aber es ist wirklich hart für mich...
Aber letztendlich ist es ja so, dass er damit leben muss, alles heimlich zu machen und zu verstecken... das muss ich mir immer wieder sagen und dann versuchen, selber nicht weiter darüber nachzudenken...
Ich wünsche Euch erstmal ein schönes Wochenende!!!
Gruss unknown
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 74 im Thema

Beitrag von Becky »

Oh man....
Warum machst Du sowas auf? Heul... Dann hättest Du die Post lieber im Kasten lassen sollen, hast halt noch nicht geschaft zu holen... auweia...
Begreif es doch endlich: Die Frau in ihm muss mal wieder raus, nur mit allem was dieses Thema beinhaltet kann er nicht reden, er weis nicht was mit ihm los ist, er weis nur was ihm hilft: mal wieder Frau sein, nur das kann er nicht mehr, weil er sich von Dir auf Schritt und Tritt beobachtet fühlt, damit treibst Du ihn bestimmt in Klasse Depressionen. Das Dir das ganze nicht bekommt ist mir aber auch klar.
Besser hättest Du deinen Schatz bitten sollen die Post zu holen, Du machst ja gerade das und das und kein weiteres Wort oder andeutungen darüber.
Kein Wunder das er sich immer tiefer ins Schneckenhaus vergräbt.

Allerdings grübelt in mir immer noch die Frage wie stehen die Kinder zu Deinem Mann, sich Online irgendwo registrieren ist sehr einfach und dann der mir immer noch nicht begreifliche Einbruch, der ist einfach zu komisch, das passt irgendwie nicht, was sollte er damit erreichen wollen?
Könnte auch ein sehr sehr gemeiner Scherz sein. (Zweifel existieren immer noch)
Vieleicht ist auch von beidem etwas die wahrheit.

Und da wäre dann hilfreich gewesen zu sehen wie er auf die Post reagiert hätte wen er sie aus dem Kasten geholt hätte.

Halte still und hab geduld

LG Die Elena
Truus
schau
Pronomen:

Post 75 im Thema

Beitrag von Truus »

Danke, Elena,

Ich stimme Deinen Beitraegen voll zu.

Uebrigens: Ich bin ueber 30 Jahre verheiratet. Wir haben keine Geheimnisse. Aber die Post - ausser erkennbar Rechnungen von Versicherer, Stadtverwaltung etc.-
des anderen wird nicht geoeffnet.
Irgendwie sollte jeder, aber auch jeder seine Privatsphaere haben.
Wenn ich es wissen sollte, wird es mir meine F. schon erzaehlen, wer und was geschrieben wurde.
So einfach ist es, wenn man sich liebt. Liebe heiszt auch Vertrauen !!!!!!!!

gr

Truus
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“