Ich ahne es und er gibt es nicht zu...

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
unknown

Post 1 im Thema

Beitrag von unknown »

Hallo!
Seit fünf Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Er hat einen Sohn und ich habe zwei Töchter. Vor ca. 9 Monaten bin ich mit ihm zusammengezogen. Die Mädels wohnen bei uns uns sein Sohn kommt jedes 2. WE. So, wie man das ja kennt :wink: . Vor ca. 4 Wochen sind meine Kinder beim Erkunden des Hauses auf unseren Dachboden geklettert. Dieser ist wirklich nur mit einer langen Leiter, die erstmal aus der Garage zu holen ist, zu erreichen. Dort haben meine Kinder Taschen und Tüten (eindeutig die Taschen/Tüten meines Freundes!) gefunden. Sie waren gefüllt mit Frauenklamotten (Rock, Kleid, Hose, Unterwäsche, halterlose Strümpfe, ein Body (der gleich hängt auch bei mir im Schrank - den hatte mein Freund mir im letzten Winter gekauft - ) sowie 5 oder 6 Paar Frauenschuhe in den Grössen 44 bis 47. Ich habe Schuhgrösse 40.... Ich habe ihn darauf angesprochen und ihn gefragt, ob er diese Neigung hat, Frauenklamotten zu tragen... da wir eigentlich immer sehr offen miteinander über unsere Vorlieben reden können und auch unsere Sexualität sehr schön und aufregend ist (wir - vor allem ich - sind sehr experimentierfreudig... -), kann ich es absolut nicht verstehen, warum er bis heute behauptet, er wüsste nicht, wie diese Dinge auf den Boden gekommen sind...
Jetzt haben wir das Problem, dass das Vertrauen gerade den Bach runter geht... was soll ich bloss machen?! Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, wenn er so wäre... wir könnten es doch gemeinsam geniessen... ?! Kann er sich so sehr davor schämen oder Angst haben, dass andere davon erfahren?! Eine Woche nach dem Fund wurde auch noch bei uns eingebrochen und - trotz PS3, IPhone4s etc.... - wurden nur Klamotten von mir geklaut!!! Alle Schränke und Schubladen im ganzen Haus waren auf!!! Aber es wurden keine Wertgegenstände geklaut... es fehlten alle meine schwarzen Leggings... Meine Eltern, mit denen ich darüber gesprochen habe, meinen, er hätte diesen Einbruch insziniert, um von dem Fund abzulenken... ich bin verzweifelt momentan... ich liebe diesen Mann und ich bin für unsere gemeinsame Zukunft 40 km in seine Richtung gezogen (mit Umschulung der Kinder etc.)... da gebe ich nich so schnell auf... aber ich weiss momentan nicht weiter...
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Re: Ich ahne es und er gibt es nicht zu...

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... und herzlich willkommen )))(:

Es geht wohl erst einmal darum, wieder einen Gesprächsmodus zu finden; denn wenn das nicht klappt, dann wird aus einer "kleinen Sache" ein riesiges Problem.
Das merkt man ja schon daran, dass ein fingierter Einbruch vermutet wird.
Sicherlich ist es schwer, einen Einstieg in vertrauensvolle Gespräche zu finden. Wenn euch das allein nicht gelingt, wäre es ganz gut, Hilfe in Ansprich zu nehmen.

Viele Männer, die die Neigung haben, Frauensachen zu tragen, haben dabei ein schlechtes Gewissen. Manche haben schon mehrmals die Kleidungsstücke entsorgt, weil sie die Absicht hatten, "damit" aufzuhören. Es ist sicherlich kein so ganz einfaches Thema - weder für die Betroffenen noch für die Angehörigen.

Gruß
CPG
unknown

Post 3 im Thema

Beitrag von unknown »

Hallo Anja,

ich habe vor ca. 2 Jahren in seinem Bett einen schwarzen String-Tanga und ein schwarzes Spaghetti-Unterhemd gefunden... auch da hat er behauptet, nicht zu wissen wie diese Kleidungsstücke in sein Bett gekommen seien... also eine weibliche Art habe ich bei ihm eigentlich noch nicht gesehen... er ist zwar sehr tiefgründig und wir können über vieles reden (was ja auch nicht alle Männer können), aber er ist behaart an der Brust, rasiert sich nur unter den Armen und unten rum (was ich auch tue), ist in der Freiwilligen Feuerwehr, ist sehr gross und schlank... und zieht sich sehr hübsch und modern an...
ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und war nach dem Fund der Klamotten so geschockt erstmal, dass ich es nicht mit mir alleine abmachen konnte... er war gerade auf Geschäftsreise...

Ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass er es wirklich nicht war... aber wer sollte in unser Haus kommen, seine Taschen und Tüten nehmen und solche Sachen in einem Versteck hinterlegen, wo man kaum ran kommt?! Ich bin auch total verwirrt... mit den unterschiedlichen Grössen der Schuhe dachte ich schon, dass er vielleicht einen "Mitspieler" hat, der die andere Schuhgrösse hat... I dont know...
Sarah Bishop

Post 4 im Thema

Beitrag von Sarah Bishop »

das is doch alles sehr beunruhigend
der wahrscheinlichkeit nach würd ich sagen das dein freund ein massives problem hat
wenn es stimmt das es seine sachen sind und er einen einbruch fingiert hat nur um dich abzulenken könnte ihn das so belasten das er irgendwann einen nervenzusammenbruch bekommt
ich würde mal sagen es wird sehr wichtig was die polizei zu diesen einbruch sagt

es währe doch ein wirklich enorm großer zufall wenn er die wahrheit sagt
unknown

Post 5 im Thema

Beitrag von unknown »

Hallo Ihr Lieben, die Ihr mir antwortet!
Die Polizei wurde eingeschaltet... aber nachdem die Fotos von den geöffneten Schränken und Schubladen gemacht hatten, kam nichts weiter. Ich habe Anzeige gegen Unbekannt gestellt... aber bisher - keine Rekation...
Der Sohn meines Freundes ist 10 und meine Töchter 10 und 12 Jahre alt. Die drei haben also definitiv nichts damit zu tun...
Mein Freund ist mir nicht böse, dass ich es erzählt habe (so verhält er sich auf jeden Fall)... er kennt mich ja ganz gut und weiss, dass ich bei heftigen Ereignissen diese leider nicht mit mir selbst abmachen kann...
Seitdem ich ihn kenne, hat er Probleme mit der Familie seiner Exfrau... der Ex-Schwager und Ex-Schwiegervater leben nur einige Häuser von uns entfernt... da gab es in der Vergangenheit Drohungen, Anzeigen (die zu nichts geführt haben) und, und, und... dem Schwager ist auch einiges zuzutrauen... ich habe sogar der Polizei angegeben, dass ich diesen verdächtige...
Im täglichen versuche ich zur Zeit, ganz normal mit meinem Freund zu leben. Es funktioniert auch ganz gut... aber manchmal kommen wir Zweifel wieder hoch und dann ziehe ich mich vor ihm zurück und weiss nicht mehr, was oder wem ich glauben kann...
meine Familie erklärt mich für verrückt, dass ich überhaupt nocht bei ihm bleibe...
Ich habe aber in der Vergangenheit und auch heute noch immer das getan, was ich selber vertreten kann. Ich will diesen Mann und ich will wieder Ruhe, Vertrauen und Liebe in unsere Beziehung...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das sind ja sehr viele Ungereimtheiten und ungeklärte Beziehungskalamitäten...
... und wenn da nochdie Ex* und deren Verwandte mitmischen :shock:

Manchmal ist ein "richtiger Neubeginn" an anderer Stelle ohne "Altlasten" wohl doch am besten (smili)
Wer weiß, was das passiert ist. Vielleicht hat ihm tatsächlich jemand die Sachen untergejubelt?

Gruß
CPG
unknown

Post 7 im Thema

Beitrag von unknown »

Vielen Dank dafür!!! Ich gehe jetzt erstmal Mittag essen...
LG unknown
Kaye
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Kaye »

Bei mir war es lange Zeit auch so, dass ich meine Leidenschaft geheim gehalten habe und im Grunde zwei Leben geführt habe. Einerseits Crossdressing, andererseits die Suche nach einer "normalen" Beziehung zu einer Frau. Seine Frau / Freundin einzuweihen, ist ein schwieriger Schritt, für den es viel Mut und Überzeugung braucht.

Daher habe ich auch mehr als einmal versucht, damit abzuschließen und die Klamotten auf den Dachboden verbannt oder teils auch entsorgt. Wenn du deinen Mann nur "mit Haaren auf der Brust" kennst, bedeutet das im Zweifel nur, dass er sich lange nicht mehr rasiert hat und die Sachen ggf schon sehr lange auf dem Dachboden liegen.

Ich fürchte ich kann dir keinen Rat geben - wenn dein Mann nicht zu den Klamotten stehen will, hat er vielleicht schon damit abgeschlossen, oder es ist ihm so unangenehm, dass er sich trotz allem nicht traut, offen darüber zu reden. In jedem Fall war es ein Fehler, mit anderen darüber zu sprechen, denn das wird es ihm nur noch schwerer machen :(

Gut möglich, dass er sich davor fürchtet, seine (vermeintliche) Neigung vor dir auszuleben, weil er der Meinung ist, dass er nicht "gut" sondern objektiv betrachtet einfach nur lächerlich aussieht.

Wenn du ihn gern als TV sehen möchtest und es mit ihm ausleben willst, dann versuch ruhig, langsam in diese Richtung zu arbeiten. Ansonsten wäre es vielleicht besser, einen Schlußstrich unter die Sache zu ziehen und es zu vergessen.
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Hallo,
warum sollte ein DWT/CD seine Sachen auf dem Dachboden ablegen, wenn er anschließend eine Leiter braucht, um an die Sachen heran zukommen. Kann es sein, dass er mit dem Tragen der Damenwäsche schon vor deinem Einzug aufgehört hat und deshalb die Sachen dort abgelegt hat. Aus Rücksicht auf dich und deine Kinder. Er ist nicht mehr allein im Haus und kann sich nicht mehr so geben wie er will. Schuhgröße 44-47, gut jeder kann sich mal verkaufen, gerade wenn man Online oder im Versandhandel kauft.
Nicht jeder kann und will sich outen oder steht zu seinem Vorleben. Hat er vielleicht Angst dich zu verlieren?
Ich konnte mich outen gegenüber meiner Ehefrau, wenn sie aber zu mir sagen würde, ich möchte dich in Damenkleidung sehen, weiss ich nicht, ob ich es machen werde. Es könnte für mich peinlich sein.

Von der Polizei wirst du vermutlich keine weitere Reaktion erfahren, ausser dem Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft.

Versuche normal mit deinem Freund weiter zu leben, auch wenn es schwer fällt.
Dränge ihn nicht in die Ecke.
Wenn er dich liebt und er weiter Damenwäsche tragen will, wird er sich sicherlich irgendwann outen, denn das heimliche ist schon ein gewaltiger Druck, der auf demjenigen lastet.

Dies ist meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

LG
Andrea
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 10 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

Du schreibst:

er ist zwar sehr tiefgründig und wir können über vieles reden (was ja auch nicht alle Männer können), aber er ist behaart an der Brust, rasiert sich nur unter den Armen und unten rum (was ich auch tue), ist in der Freiwilligen Feuerwehr, ist sehr gross und schlank... und zieht sich sehr hübsch und modern an...

Für mich ist das schon vieles auch evtl. feminin. Aber egal.

Vielleicht lebst Du jetzt mal eine Zeit ganz normal weiter, und versucht nach ein paar Monaten das thema nochmal aufzugreifen indem Du die Initiative ergreifts und mit dem Wunsch kommst, dass es Dir gefallen würde wenn er beim Sex mal halterlose Strümpfe anhätte, weill Du das Material so gerne anfasst. Sollte er drauf eingehen, könnte sich aj auch eine weitere Öffnung ergeben. Der Dachbodenfund und der Einbruch müssen aber nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben. Das Du mit Deinen Eltern gesprochen hast ist zwar verständlich aber ich weiß nicht ob es gut war. Weiß Dein Mann davon? Wenn nein, dann beahlte es für Dich, weil das doch extrem peinlich für Ihn sein kann.

Gruß
Marie
Gruß

Marie
unknown

Post 11 im Thema

Beitrag von unknown »

Mein Freund weiss, dass ich es erzählt habe. Seine Eltern wissen es auch... er selber hat es - laut seiner Aussage - auch Freunden von ihm erzählt, dass ich so denke... kann natürlich aber auch nur dazu da sein, von ihm abzulenken.
Ich denke, ich werde es so machen, wie Ihr es mir empfehlt. Ich werde weiter mit ihm leben und nach einiger Zeit von mir aus ihn bitten, sexy Unterwäsche von mir anzuziehen oder auch halterlose Strümpfe... bei mir mag er das nämlich (und ich auch...)
Wie das mit meiner Familie weitergeht, weiss ich noch nicht... aber dieser Mann, unser gemeinsames Leben und unsere Liebe ist mir wichtiger...
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Tja, da wünsche ich dir erst mal ne Menge Kraft für die nächste Zeit.
Ansonsten Mädels, waren da ein paar Dinge, die ich schon ein wenig zum Schmunzeln fand: Wieso hat er die Sachen so versteckt, dass er mit `ner Leiter dran musste? Hallooooo??? Das erinnert mich an den alten Witz:
"Haben sie dich schon mal beim Onanieren hinter der Küchentür erwischt?"
"Nö."
"Gutes Versteck, woll?"

Also ernsthaft, dazu gibt es doch auch noch den Thread, wo gefragt wurde, wie ihr eure Sachen versteckt. Natürlich so, dass nicht jemand aus Versehen beim Kramen was entdeckt. Die Leiter in der Garage ist `ne todsichere Nummer. Bevor man das blöde Ding da rauszerrt, fragt man doch lieber, ob er das nicht machen kann. Und wenn er sie schon in der Hand hat, kann er doch gleich die Weihnachtskugeln vom Dachboden holen...

Und der, der bei der freiwilligen Feuerwehr ist, behaart, das Modell "ganzer Kerl". Klar, was sonst, soll doch keiner denken, dass hier eine Tunte unterwegs ist. Da wird gerne jedes andere Klischee bedient.

Und wenn er erst im letzten Winter einen Body für sich und dich kauft, dann denke ich auch nicht, dass er schon lange nicht mehr in die Sachen steigen wollte und sie deshalb so weit weg gepackt hat. Mit Familie um sich rum, haben die heimlichen Mädels nur sehr begrenzte Zeiten für sich, da ist es auch nicht weiter schlimm, wenn man eben die Leiter nehmen muss.

Und die Sachen für einen Freund verstecken??? Mädels? Wie viele eurer Freunde wissen von euren Sachen, bei welchen würdet ihr eure Sachen verstecken??? Unsinn, oder?

Falsche Schuhgröße? Mein Gott, für ne halbe Stunde auf dem Sofa wird's schon gehen. Die gab es halt nicht größer.

Meiner hätte es mir nie erzählt. Er ist aufgeflogen, hat alles abgestritten und ich habe weiter gefragt, bis die Sache auf dem Tisch war. Ich kann dir keinen Rat geben, außer dem einen: Tue nur, was dir gut tut. Höre nicht auf zu fragen, nur weil es ihn quält. Wenn du ihm dabei zeigen kannst, dass du ihn liebst, habt ihr eine Chance auf eine ehrliche Beziehung.
Alles Gute, Lampe, die hofft, dich jetzt nicht völlig verschreckt zu haben.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
CDHB

Post 13 im Thema

Beitrag von CDHB »

Lampenschirm hat geschrieben:
Ich kann dir keinen Rat geben, außer dem einen: Tue nur, was dir gut tut. Höre nicht auf zu fragen, nur weil es ihn quält. Wenn du ihm dabei zeigen kannst, dass du ihn liebst, habt ihr eine Chance auf eine ehrliche Beziehung.
Alles Gute, Lampe, die hofft, dich jetzt nicht völlig verschreckt zu haben.

vielleicht solltest du wirklich davon absehen, ratschläge zu erteilen. man kann beziehungen auch *totquatschen*.
jemanden immer wieder mit fragen zu löchern, ist keine lösung. antworten und gespräche kann man nicht erzwingen, sie müssen sich ergeben und von beiden GEWOLLT sein. wenn er im moment nicht reden will, dann muss das akzeptiert werden. in der ruhe liegt die kraft.

btw..

zu den eltern zu rennen, war definitiv ein vertrauensmissbrauch.
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Hi,

eigentlich wollte ich ja hier nichts schreiben, weil ich immer Probleme damit habe, Leuten Ratschläge zu erteilen, die ich gar nicht kenne und wo ich zu wenig über die näheren Umstände weiss. Stattdessen schildere ich einfach kurz mal meine Geschichte und meine Gemütslage dabei, vielleicht hilft Dir das, Deinen Mann besser zu verstehen.

Ich bin durch meine Partnerin zwei Mal erwischt worden. Das erste Mal in flagranti, also in Kleid und Strumpfhose, vor einigen Jahren und das zweite Mal in jüngster Vergangenheit beim Surfen auf einschlägigen Seiten im Netz. Beim ersten Mal hab' ich mich rausgeredet nach dem Motto "reiner Fetisch, sexuell anturnend, war alkoholisiert" etc. Beim zweiten Mal hatte ich zum Rausreden keine Lust und keine Kraft mehr. Dennoch ist es mir extrem schwer gefallen ihr gegenüber allein das Wort "Transvestit" in den Mund zu nehmen und dann auch noch zu sagen "Ja, ich bin ein Transvestit" und "Ja, ich werde immer ein Transvestit bleiben" und dann auch noch "Ich bin gerne ein Transvestit, die weibliche Seite gehört zu mir einfach dazu". Was will ich damit sagen? Ich gebe zu, dass ich mich geschämt habe, auch wenn das eigentlich Quatsch ist, ich weiss, und ich hatte Angst um unsere Beziehung. Also stell' Dir das nicht so leicht vor mit dem Geständnis.

Ach so, und das mit Deinen Eltern sehe ich wie die meisten Anderen hier. Wäre meine Partnerin mit diesem Thema zu ihren Eltern gegangen, hätte ich ein Riesenproblem und würde mich absolut in die Enge getrieben fühlen. Also vielleicht doch noch ein Ratschlag, mach ihm vielleicht als allererstes klar, dass alles, was ihr besprecht, ausprobiert usw. ausschliesslich unter Euch bleibt.

Ich drück' Euch beiden die Daumen!

LG, Vanessa.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
CDHB

Post 15 im Thema

Beitrag von CDHB »

Anja hat geschrieben:
CDHB hat geschrieben:vielleicht solltest du wirklich davon absehen, ratschläge zu erteilen. man kann beziehungen auch *totquatschen*.
jemanden immer wieder mit fragen zu löchern, ist keine lösung. antworten und gespräche kann man nicht erzwingen, sie müssen sich ergeben und von beiden GEWOLLT sein. wenn er im moment nicht reden will, dann muss das akzeptiert werden. in der ruhe liegt die kraft.
Hallo CDHB,

vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen :lol:
Wie kommst du von garnicht über dieses Thema reden auf totquatschen? Wenn sie ein Problem damit hat, dann muß sie drüber reden. Wäre ja noch schöner. Wenn ich meine Frau betrüge und sie mit mir darüber reden will muß sie die Klappe halten, nur weil ich nicht drüber reden möchte? Seltsame Logik.
Ich sehe das auch so wie Lampe, sie ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben und muß das für sich klären. Und das geht eben nur mit reden.

Fremde Frauensachen auf dem Dachboden die nicht von ihm sind, String-Tanga und Spaghettiträger-Hemd im eigenen Bett und dazu ein Einbruch wo Kleidung von ihr geklaut wurde und sie soll ruhig bleiben. Na die Frau möchte ich sehen, die dabei ruhig bleibt.

Was wäre wenn du im Bett deiner Freundin einen Männertanga finden würdest, der nicht von dir wäre. Und sie sagt "keine Ahnung wo der herkommt"? Und dann sagt dir einer, wart mal ab bis sie drüber reden möchte, denn in der Ruhe liegt die Kraft... Ts :lol:

Grüße
die Anja

eigentlich ist mein standpunkt doch klar. jemanden solange vollzuquatschen, bis derjenige völlig entnervt ist, ist kontraproduktiv. ob du jetzt meiner meinung bist, ist deine sache - da will ich dir nicht *reinquatschen* :D

läuft man jemandem hinterher und quält ihn mit forderungen, dann führt das meist zu noch mehr sprachlosigkeit.
man kann das gespräch suchen...zum richtigen zeitpunkt, am richtigen ort.....
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“