Ich ahne es und er gibt es nicht zu...
Ich ahne es und er gibt es nicht zu... - # 4

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
unknown

Re: Ich ahne es und er gibt es nicht zu...

Post 46 im Thema

Beitrag von unknown »

Guten Morgen liebe Chrissie,

gestern über den Tag haben mein Freund und ich kurz telefoniert. Wir wollten reden gestern Abend. Als ich von der Firma nach Hause kam, hatten meine Kinder die Idee, ins Kino zu gehen. Der Film ging um 16.45 los (wir haben Madagascar3 gesehen). Ich habe ausgerechnet, dass wir gegen 19.00 Uhr spätestens wieder zu Hause sein würden. So war es dann auch... ich hatte für meinen Freund einen lieben Zettel geschrieben, auf dem ich ihm mitteilte, dass wir im Kino sind und Essen für ihn im Kühlschrank. Als wir nach Hause kamen, war er noch nicht von der Arbeit zurück. Ca. 15. Min. nach uns kam er dann. Ich war dabei, eine Tomatensuppe zu kochen, die sich die Kinder heute Mittag selber warm machen sollen zu Spaghetti (die beiden haben schon Ferien und ich erst ab kommenden Mo. Urlaub). Ich ging zu ihm, gab ihm einen Kuss und fragte, ob er schon gegessen hätte. "Nein". Dann sagte ich ihm, dass ich vorkoche für die Kinder für morgen und dass wir auch erst gerade nach Hause gekommen seien, da wir im Kino waren. Seine Reaktion darauf: "Wie schön für Euch". Das wars... keine weiteren Worte... nichts! Ich habe erstmal zu ende gekocht und dann die Kids gebeten, sich fertig zu machen und in ihre Zimmer zu gehen. Da genug Sauce übrig war, habe ich ihn noch gefragt, ob ich ihm Spaghetti kochen soll und er davon essen möchte. "Nein". Während ich mit den Kindern beschäftigt war, ist er in die Küche gegangen und hat sich eine Dose Nudeln warm gemacht... die Kinder hat er auch total ignoriert... Als die Mädchen dann im Bett waren, bin ich ihm ins Wohnzimmer gefolgt. Der Fernseher lief bereits - wie immer - und er sass da im dunkeln und ass seine Dosen-Nudeln... kein einziges Wort wurde gesprochen... als ich dann gegen 21.45 uhr zu Bett gegangen bin, habe ich ihm noch "Gute Nacht" gesagt... auch hieraus kam keine Reaktion...
Ich habe das Gefühl, er sieht jetzt nur noch sich und seine Opferrolle... Er macht sich überhaupt keine Gedanken mehr darüber, wie es in mir aussieht und wie ich mich mit dem ganzen Scheiss fühle... So wie Du es beschrieben hast, liebe Chrissie, sehe ich es auch... und glaube mir: Ich bin sooooooo verständnisvoll und denke auch immer daran, wie es wohl in ihm aussieht... Aber mir fehlen einfach auch die Worte, wenn mein Partner mir gegenüber sitzt und mich jetzt für alles verantwortlich zu machen scheint... diese Gleichgültigkeit und beinahe ein abstossender Blick aus seinen Augen gehen mir direkt ins Herz... Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann er das letzte mal bei mir im Schlafzimmer geschlafen hat. Er schläft jede Nacht auf dem Sofa.... Ich weiss nicht weiter...
Wir haben für das gemietete Haus, in dem wir wohnen, eine Mindestmietzeit von 2 Jahren. Davon sind jetzt 9 Monate rum. Wir haben einen gemeinsamen Kredit aufgenommen, der noch 2 1/2 Jahre abbezahlt werden muss... ich möchte ja alles versuchen, damit wir wieder zusammenfinden... aber nicht um jeden Preis... nur ich bin Teilzeitkraft mit zwei Kindern... einen Umzug kann ich mir momentan eigentlich auch nicht wieder leisten... ich weiss wirklich gerade nicht weiter...
Entschuldige bitte mein Gejammer... bin einfach fertig... sorry...
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2521 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit, aus dieser destruktiven Situation, die euch beide kaputtzumachen droht, herauszukommen.
Gibt es keine Gelegenheit, ihn wieder "ins Gespräch" zu bekommen?
Ohne diese Schwelle zu überspringen bleibt es in dieser verfahrenen Situation.

Gruß
Anne-Mette
unknown

Post 48 im Thema

Beitrag von unknown »

Moin Moin Anne-Mette,

Ich habe ihm heute Morgen eine sms geschrieben, in der ich ihm mitteilte, dass ich weiterhin mit ihm leben will und ihn weiterhin liebe. Und das ich mir wünsche, dass wir das gemeinsam schaffen.... er hat mir einen "Kuss-Smilie" zurückgesandt.
Ich hoffe, wir können heute Abend mal reden....
DANKE!!!
Anne-Mette
Administratorin

Post 49 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich hoffe, wir können heute Abend mal reden....

... dann drücke ich die Daumen und hoffe, dass ihr es irgendwie wieder einrenken könnt. Dann habt ihr jedenfalls eine Grundlage, an eurer Beziehung zu arbeiten.
Darf ich Dir ein Buch empfehlen? Das habe ich mir selbst gekauft, aber noch nicht ganz gelesen:
Hans Jellouschek - Achtsamkeit in der Partnerschaft ISBN 978-3-451-6 1004-2

Besonders interessant fand ich das Kapitel über "Konfliktmuster". Du hast geschrieben, dass euch (oder auch Deinem Mann) öfter "komische Sachen" passieren.
Das Buch ist keine "Anleitung für ein gutes Zusammenleben", aber der Leser erfährt eine Handreichung, mit Partnerfragen "geordnet" umzugehen.
Manchmal ist es gut, die Emotionen erst einmal etwas herauszuhalten und zu erarbeiten "wie es so (weit) kommen konnte".

Alles Gute für das Gespräch
Anne-Mette
unknown

Post 50 im Thema

Beitrag von unknown »

... und mal wieder danke ich Euch für Eure Meinungen hierzu... ich finde Eure Ideen sehr gut und werde sie anwenden!
Jetzt habe ich erstmal eine Woche Urlaub (mein Freund muss leider arbeiten), aber ich hoffe, dann etwas zur Ruhe zu kommen und auch abschalten zu können. Nun bin ich auf Montag gespannt und werde weiter berichten, wenn ich kann...
Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe!!! Schön, dass es diese Seite hier gibt!!!
Bussi von unknown
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 51 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo unknown, schreibe ihm doch mal einen ausführlichen Brief in dem Du alle Deine Gefühle erwähnst, und wie betrogen und im Stich gelassen Du Dich gefühlt hast,aber auch, dass das Thema Cd generell kein Problem für Dich ist und dass Du gern mit ihm zusammen bist und auch bleiben möchtest. Erwähne das Thema CD vielleicht erst mal nur generell, also ohne ihn damit direkt anzusprechen. Gib ihm also die Möglichkeit von sich - muss ja nicht sofort sein - die ganze Sache zu erklären. Schreib ihm auch, wie Dich die ganze Sache und vor allem sein Schweigen Dich belasten und fordere ihn am Schluss auf dich seine Gefühle einmal aufzuschreiben, er kann danach ja immer noch entscheiden, ob et Dir den Brief gibt, absichtlich rumliegen lässt oder wieder vernichtet. Ich denke dS wird zur Zeit der beste Weg sein, zumal dann im Moment auch keiner dem Anderen direkt in die Augen schauen muss, was vielleicht für ihn z.Zt ziemlich schwer sein dürfte.

LG Chriisie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
unknown

Post 52 im Thema

Beitrag von unknown »

Liebe Chrissie,

gestern Abend haben wir uns einmal so richtig gefetzt und dann war wieder erstmal gut! Das hat uns beiden ganz gut getan. Danach konnten wir ganz normal wieder miteinander reden und hatten einen kuscheligen Abend zusammen. Heute läuft es auch ganz normal. Sein Sohn ist auch bei uns und die vier sind gerade zu Media.Markt gefahren. Somit habe ich etwas Zeit für mich. Ich bin sehr gespannt auf Mo. Abend. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag morgen und ich lasse wieder von mir hören sobald es etwas Neues gibt.
Bussi von unknown
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 53 im Thema

darialena hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, daß ich mit meinem Beitrag wieder mal die Harmonie in diesem Forum störe, möchte ich doch mal ein wenig Wind in diesen Friede-Freude-Eierkuchen-Mief bringen.

Aus meiner Sicht geht es in diesem Thread schon lange nicht mehr um die Frage: "Hat er... oder hat er nicht..." Die ist für mich längst entschieden. Natürlich sind es seine Klamotten und natürlich ist er ein Crossdresser. Er möchte sich seiner Partnerin unknown gegenüber nicht outen? Da kann ich ihn verstehen. Offensichtlich kennt er sie (nur zu) gut, und alle bösen Erwartungen sind mittlerweile eingetroffen. Ich weiß nicht, ob die Nachbarn mittlerweile die Kinder ins Haus holen, wenn er vorbei läuft, aber Du (unknown) hast es mit Deinem Verhalten geschafft, ihn in Eurem gesamten Wohn- und Lebensumfeld unmöglich zu machen. Das Getratsche und Getuschel wird mit der Zeit verstummen, aber für den Rest seines Dortlebens wird in Eurem Wohnumfeld jeder Deinen Partner in Zukunft kritisch beäugen und alles unter dem Aspekt eines vermuteten Crossdressings sehen: egal ob Dein Partner für Dich eine Strumpfhose oder eine Packung Binden kauft, immer werden die Mitmenschen ihn kritisch beäugen mit der Frage im Hinterkopf: Na, Tunte, für wen kaufst du das jetzt?

Die viel entscheidendere Frage, die sich aus diesem Thread für mich ergibt, ist die: was für einen Wert hat eine Partnerschaft, in der der eine Partner vor dem anderen Angst haben muß, Angst sich zu verraten, sich in Acht nehmen muß vor seiner Partnerin? Wo er Angst davor haben muß, daß jedes intimste Detail am nächsten Morgen die Schwiegermutter und am nächsten Tag das ganze Dorf weiß?

Als der liebe Gott Takt, Zurückhaltung und Diskretion verteilt hat, mußt Du gerade abwesend gewesen sein, liebe unknown. Es sind in jedem Fall nicht Deine Hauptstärken. Du erwartest, daß Dein Partner sich vor Dir outet? Gott bewahre! Da muß er ja gewahr sein, daß es am nächsten Tag nach dem Motto "Alles, was sie ab jetzt sagen, kann und wird gegen sie verwendet werden" die ganze Gemeinde weiß. Wozu also noch ein Outing? Die Vorverurteilungsmaschine ist doch von Dir, unknown, längst in Gang gesetzt. Wie soll er vor Dir seine geheimsten, von ihm vor sich selbst verleugneten Wünsche und Bedürfnisse ausbreiten?

Du scheinst der Meinung zu sein, unknown, er habe Dir gegenüber eine Bringeschuld. Quasi die Verpflichtung, ein Verbrechen oder zumindestens einen Verstoß zu melden. Ich will Dir was sagen: das hat er nicht. Möglicherweise ist ihm die ganze Sache peinlich, er kann dazu (noch) nicht stehen, er wills nicht wahrhaben oder sonstwas (alles Phasen, die ich als CD auch durchgemacht habe): es geht Dich nichts an! Auch Du hast Seiten und Lebenserfahrungen, die Du ihm nie gebeichtet hast. Kein Mensch weiß alles über den anderen, das muß auch nicht sein, nichtmal in einer Partnerschaft.

Und um das Maß vollzumachen, unterstellst Du ihm auch noch die Fingierung eines Einbruchs. Nur zur Info: CD sind ganz normale Menschen, frühstücken keine kleinen Kinder, zünden keine Häuser an und brechen auch nur ganz selten ein. Jedenfalls nicht öfter, als der Rest der Bevölkerung.

Übrigens gibt es auch hier im Forum Beispiele, das und wie es auch in einer solchen Situation ganz anders laufen kann: Isis Geschichte

Doch über diesen Punkt, wo bei Euch so etwas noch möglich gewesen wäre seid ihr, liebe unknown, dank Deiner tätigen Mithilfe bereits weit hinaus!

Ich hätte mich an der Stelle Deines Mannes sofort von Dir getrennt, da wäre mir die Restlaufzeit von Mietverträgen und Krediten scheißegal gewesen. Ob sich in dieser Situation noch etwas einrenken läßt? Ich weiß es nicht, glaube es auch nicht. Ich hätte einige Tipps dazu, aber die würden Verständnis, Vertrauen und Geduld erfordern, alles Eigenschaften, die ich von unknown nicht erwarte. Also spare ich mir das.

darialena :evil:

Hallo Darialena,

na mal wieder richtig Frust am Wochenende geschoben, den Du nun loswerden musst? Anscheinen hast Du ja richtig Spass dabei Tatsachen zu verdrehen und andere - insbesondere Bio- Frauen- mal so richtig runter zu putzen?

Lies mal die Beiträge bevor Du so einen Müll schreibst. Unknown hat ihre Eltern um Rat gefragt nachdem ihr Freund beschlossen hat nicht darüber zu reden und den Einbruch anscheinend als völlig normal abzutun.

Er hat sich also die Geschichte selbst zuzuschreiben. Hätte er vorher was gesagt und nicht noch den Einbruch inszeniert - falls er es war - oder wenigstens versucht den Einbruch aufzuklären und seine Freundin bei der Bewältigung des Einbruchs zu unterstützen, wäre nichts passiert.

Unknown hier als Buhmann abzustempeln, weil man vielleicht wegen seines CD selbst Stress mit seiner eigenen Frau/ Freundin hat finde ich jedenfalls absolut mies.

Sorry aber das was Du hier vom Stapel lässt ist nur destruktiv und bringt keinen weiter.

LG Chrissie
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

Beitrag von Jalana »

Hallo,

unknown ist mir direkt nach ihrer Anmeldung im Chat begegnet. Dort hat sie über Problem berichtet — ohne weitere Details zu erwähnen — und ich habe ihr zugeredet, einen Thread zu eröffnen und dort ihr Anliegen zu schildern. Ich sagte ihr auch, dass wir hier sehr offen seien, über alles reden könnten und, dass ihr niemand den Kopf abhacken würde. Das hat unknown auch beherzigt und in diesem Thread detailliert ihre Problem geschildert. Das ihr in dieser Sache auch heftige Fehler unterlaufen sind, die sie mittlerweile bereut, hat sie bereitwillig zugegeben. Sie hat uns um Austausch und vor allen Dingen um Hilfe gebeten.

In den meisten Beiträgen erkenne ich auch ein ehrliches Bemühen, unknown zu helfen, die Beziehung zu ihrem Partner zu ordnen und das ist aus meiner Sicht auch gut so. Kein Verständnis habe ich dafür, dass - zum Glück nur - Einzelne von uns immer wieder über sie herfallen und ihr ihre eigenen Versäumnisse unter die Nase reiben. Es ist m.E. nicht unsere Aufgabe über unknown zu richten, sondern nur, sie in ihren Bemühungen um ihren Partner zu unterstützen.

Normalerweise poste ich nur Beiträge, wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas Konstruktives beitragen kann. Dass ich mich jetzt so echauffiere, hängt auch damit zusammen, das ich unknown im Chat zugeredet habe, ihr Problem im Forum zu schildern und in einzelnen Beiträgen die ursprünglich von mir erwartete Toleranz der Forumsmitglieder vermisse.

Wie Chrissie schon vorschlug, empfehle ich auch den schriftlichen Weg. Männlein und Weiblein ticken bei Auseinandersetzungen anders. Das erkenne ich immer wieder, wenn es mal zwischen meiner Frau und mir — zum Glück eher selten - hakt. Wenn sie mir was an den Kopf wirft, dann bin ich meistens erst einmal baff und sprachlos. Meine Sprachlosigkeit macht sie aber noch wütender, die Spirale öffnet sich und dann drehen wir uns im Kreise. Inzwischen versuchen wir vermehrt, dieser direkten Konfrontation aus dem Wege zu gehen, indem wir uns per Brief oder eMail Nachrichten zukommen lassen. Auf diese Art nehmen wir "Druck aus dem Kessel" und können uns besser auseinander setzen. Liebe unknown, vielleicht ist das auch für Deinen Partner und Dich ein gangbarer Weg?

LG
Jalana
Leben und leben lassen
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

darialena hat geschrieben:Aaaahhhh, die erste aus dem Schmeichler-Chor heult auf! Hallo Chrissie, ich staune nur darüber, daß Du solange gebraucht hast, um diese paar dürren Zeilen halbwegs zu Papier, sprich: ins Forum zu bringen!

Richtig: unknown hat nichts besseres zu tun gehabt, als das vermutete Crossdressing ihres Partners ihren Eltern mitzuteilen. das ist eine der Höchststrafen für einen CD. Oder was kann man(n) sich schöneres vorstellen, als das die Schwiegereltern in spe Bescheid wissen?

Und was willst Du mir damit sagen, ich hätte Frust? Ich liebe die von Dir sogenannten "Biofrauen" über alles und habe da keinerlei Defizite. Ich habe in meinem Leben noch nichts ausgelassen und damit meine ich wirklich: nichts...

Was mir hier, in diesem Forum nötig scheint, ist mal etwas Problembewußtsein und Ehrlichkeit. Das Leben ist nicht rosarot und wir tun Nutzern keinen Gefallen, wenn wir hier alles schön reden.

Das kannst Du jedesmal beobachten, wenn sich hier ein unsicherer Mensch im Forum anmekldet, der noch nicht weiß, was er ist und was er will. Schon stimmt der Schmeichlerchor die Melodie an: "Es ist so schön, daß du deinen Weg gehst... deinen Weg gefunden hast..." usw. Hat derjenige oft noch gar nicht, aber eine Für-und Wieder-Abwägung gibts hier im Forum oft gar nicht: Nur Rosamalerei.

Und dafür bin ich da. Um den Spaß zu verderben.

GFG*) darialena

*) GFG... Ganzfrechgrinst
Hallo Darialena,

ich dachte auch, dass es hier im Forum darum geht anderen zu helfen, das erreicht nan nicht durch Rumtreterei auf welche , die schon am Boden liegen. Was willst Du erreichen, soll unknown das Forum verkassen und einen richtigen Hass auf CD entwickeln? Willst Du alle CD als arme Unverstandene hinstellen, damit Du dann besser in Selbstmitleid versinken kannst? Helfen willst Du nicht, konstruktive Kritik kommt nicht rüber, also wo liegt Deine Intention?

Im übrigen bin ich nicht ständig online, da ich eine liebe Familie habe, mit der ich auch als Chrissie was unterehmen kann und meine dürren Zeilen haben zumindest mehr Wahrheitsgehalt als Deine bisherigen Romane in diesem Thread.

Also geh doch einfach in Dein stilles Kämmerlein, weine über die ach so bösen Bio-Frauen, die Dich arme unverstandene CD - die sich im übrigen hier gerade wie der schlimmste Macho benimmt- so böse behandeln und...
lass uns in Ruhe.

LG Chrissie.
Anne-Mette
Administratorin

Post 56 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

vielleicht klärt ihr die persönlichen Dinge mal per PN - oder ihr geht mal zusammen 'n Kaffee oder 'n Bier trinken (smili)

Ich denke, es wurde auf verschiedene Art und Weise versucht, "unknown" Hinweise zu geben.
Da keiner von uns den goldenen Schlüssel hat, können wir uns sicherlich Bewertungspostings über andere User sparen.

Gruß und schönen Sonntag
Anne-Mette
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

darialena hat geschrieben:@Chrissie: Ja es geht hier im Forum auch darum, anderen zu helfen. Das funktioniert aber nur, wenn man die Wahrheit sieht und auch benennt, so hart, unwillkommen und unangenehm sie sein mag. Und ich bin ein großer Fan davon, die Wahrheit und die Wirklichkeit zur Grundlage von Entscheidungen zu machen und nicht irgendwelche frommen rosaroten Wünsche.

Im Übrigen bin ich auch nicht ständig online, da ich Familie habe. Meine neue Freundin möchte morgen mit mir en femme ausgehen und die Vorbereitungen dazu nehmen mich mehr als in Anspruch. Oder hast Du Dir mit Hilfe zweier Spiegel schon mal Arsch und Rücken rasiert?

Meine Tochter (23) und mein Sohn (27) brauchen mich auch- Töchterchen studiert an der TU Berlin, Sohni wohnt noch in meinem Haus.

Ich soll Dich in Ruhe lassen? Du interessierst mich nicht. Fürs ganze Forum sprichst Du allemal nicht.

darialena
Oh da muss ich jetzt ganz laut lachen! Du unterstellst hier doch Dinge die mit der Wahrheit nichts zu tun haben und dann willst Du die Wahrheit lieben? Das passt aber ganz und gar nicht.

Wenn meine Kinder so einen Fund gemacht hätten, anschliessend bei mir eingebrochen wird und meine intimsten Dinge durchwühlt werden und mein Partner von alle dem nichts wissen will rede ich auch mit Dritten darüber. Das ist eine normale Reaktion

Hier nun zu unterstellen unknown hätte generell was gegen CDler, wäre unzuverlässig und würde alle Geheimnisse rum tratschen hat mit der Wahrheit nicht mehr das geringste zu tun und In Deinem Fazit "man müsste sich daher von Ihr trennen" kann ich nur Neid erkennen gepaart mit dem Wunsch " Wenn ich schon keine Partnerin habe, die mit CD klar kommt, sollen es andere auch nicht."

Im übrigen spreche ich nicht für alle im Forum aber ich denke dass durchaus die Mehrheit hier im Thread meine Meinung teilt.

Schlussendlich brauche ich mich nicht am Rücken oder A... rasieren, wo keine Haare sind ist auch keine Rasur nötig, aber nur keinen Neid!

LG Chrissie
Anne-Mette
Administratorin

Post 58 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich dachte, meine Worte wären klar und verständlich gewesen?!

Gruß
CPG
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

cpg hat geschrieben:Moin,

ich dachte, meine Worte wären klar und verständlich gewesen?!

Gruß
CPG
Hallo Cpg, bleib ruhig, es kann durchaus sein, dass jemand an einem Text schreibt während ein anderer etwas postet, das bekommt man dann vor dem Absenden naturgemäss nicht mit.

LG Chrissie
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Anja hat geschrieben:
Chrissie hat geschrieben:...es kann durchaus sein, dass jemand an einem Text schreibt während ein anderer etwas postet, das bekommt man dann vor dem Absenden naturgemäss nicht mit.
Eigentlich kommt vor dem Absenden ein Hinweis, das bereits ein weiterer Beitrag dazu geschrieben wurde und der Beitrag wird auch angezeigt. Ist bei mir zumindest so...

Grüße
die Anja
Bei meinem Ipad leider nicht, ich muss z.B. auch immer nach dem zitieren Button suchen, der ist auch bei mir unsichtbar.

Lg Chrissie
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“