Ich ahne es und er gibt es nicht zu...
Ich ahne es und er gibt es nicht zu... - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal
Re: Ich ahne es und er gibt es nicht zu...

Post 16 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, unknown,

klar, es gibt viele Männer, die über ihre Neigungen, Frauenkleidung zu tragen, nie und nimmer reden wollen und lieber sich und alles verstecken und erst mal alles abstreiten, wenn es danach riecht, heraus zu kommen.

Irgendwie ist die Gemengelage aber mit allem so merkwürdig, da kann man auch genauso vermuten, dass jemand euch beiden mit der Geschichte einen Keil in die Beziehung donnern möchte. Vielleicht, halt.

Gehe doch noch mal in Gedanken durch, wer dir vielleicht eins auswischen möchte, wer vielleicht auch ohne allzu viel normale Gründe von dir enttäuscht sein mag. Geht durch, wer vielleicht Grund hätte, deinem Partner es schwer zu machen. Sprecht auh über diese Seiten.

Insgesamt hilft sprechen allemal mehr als sich gegeneinander anzuschweigen. Ja, und wohl wollend sollte man bleiben, dem anderen Platz zu geben, nicht nur über seine Sachen, sondern auch über seine Stimmungen und Gefühle zu reden, auch auszureden.

Ich wünsche dir, euch beiden, Geduld und gute Aufklärung.

Und vergesst die Liebe füreinander nicht.

Liebe Grüße
Inga
exuser-23-02-2013

Vielleicht ist alles ganz anders

Post 17 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Von der reinen Logik her gibt es eigentlich nur 2 Varianten:

Entweder er ist Crossdresser und will - oder kann - Dir dies gegenüber nicht zugeben. Dafür kann es mannigfaltige Gründe geben, über die zu spekulieren hier nicht viel bringt. Allerdings würde das Euer Vertrauensverhältnis nachvollziehbarerweise massiv beschädigen, obwohl er das nicht will.

Oder Euch wird ein Streich gespielt - eingefädelt von seiner Ex, Deinem Ex und/oder Deinen Töchtern oder seinem Sohn, ausschließen würde ich das jedenfalls auch nicht, dazu würden zu viele Details passen, vor allem die "Beute" bei dem ominösen Einbruch.

Wobei mir sogar noch eine dritte Variante einfiele: Womöglich stand seine Ex auf so etwas und ihm ist das peinlich - allerdings würde das den String im Bett nicht erklären.

Mich würde interessieren, ob Du die Fundstücke näher inspiziert hast? Da es recht unwahrscheinlich ist, dass diese alle fabrikneu oder frisch gewaschen verpackt wurden, sollten sich seine Haare oder sein Duft an der Kleidung finden lassen. Gleiches gilt für Abnutzungsspuren an den Schuhen, die selbst bei Benutzung nur in der Wohnung zumindest im Bereich der Sohle nahezu unumgänglich sind. Fehlen diese Indizien, so versucht man ihm bzw. Dir etwas unterzuschieben - sind diese Indizien aber vorhanden, so müsste er zumindest eine plausible Erklärung zur Herkunft liefern können.
unknown

Post 18 im Thema

Beitrag von unknown »

Guten Morgen Sumpfhuhn und Ihr anderen Lieben!

Ich habe die Klamotten alle genauestens inspiziert und dran gerochen... im Body (der identisch ist mit einem, der ja ebenfalls bei mir im Schrank hängt) waren braune Spuren im Popo-Bereich zu sehen, alle anderen Sachen waren ebenfalls getragen und evtl. durch das bereits längere Lagern sehr muffelig... die halterlosen Strümpfe waren aufgerollt und die Schuhe waren klar getragen worden allerdings fehlten die typischen Gebrauchsspuren, wie man sie bei Schuhen findet, die draussen getragen werden... keine Abdrücke/Abnutzungen durch Steine etc. Es sah eher aus, als in der Wohnung/im Haus getragen... Haare oder einen Gerucht von ihm konnte ich leider nicht entdecken... aber ich bin sicher, auch dafür hätte er wieder eine Erklärung gehabt.
Da ist ihn als Mensch einfach liebe, lasse ich ihm Zeit... entweder sagt er es mir eines Tages, oder nicht... mal sehen, wie weit wir kommen...
unknown

Post 19 im Thema

Beitrag von unknown »

Mein Lebensgefährte hat sogar vorgeschlagen, einen Lügendetektor-Test machen zu lassen oder sich hypnotisieren zu lassen, wenn er mir damit beweisen könnte, dass er nichts damit zu tun hat... ich weiss nicht...
Gestern Abend haben wir geredet... wir wollen beide unsere Liebe und Beziehung erhalten und daran festhalten. Daher wollen wir jetzt zu einer Paartherapie oder einem Paarberater gehen, um zu lernen, damit zu leben, dass immer wieder "komische Dinge" in unserer Beziehung passieren... was haltet Ihr davon, Mädels?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Daher wollen wir jetzt zu einer Paartherapie oder einem Paarberater gehen, um zu lernen, damit zu leben, dass immer wieder "komische Dinge" in unserer Beziehung passieren... was haltet Ihr davon, Mädels?
Das ist bestimmt eine gute Idee; denn die Angelegenheit wird wohl immer mysteriöser.
"Reduzieren" würde mir einfallen - damit man bei den vielen Problemen nicht den Überblick verliert.
Mit Hilfe eines Beraters/einer Beraterin ist vielleicht ein Neustart möglich.

Viel Erfolg dabei!
Gruß
CPG
Kaye
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Kaye »

Dieses Ratespiel, was denn nun mit ihm "los" ist, erinnert schon fast an Detektivgeschichten. Ich denke du solltest auf jeden Fall für alle Möglichkeiten offen bleiben.

Eventuell ist dein Mann auch tatsächlich kein CD/TV, sondern hat "nur" einen Fetisch für bestimmte Kleidungsstücke. Solange du diesen Fetisch bedienst, können die Klamotten dann natürlich auf dem Dachboden bleiben.
Dazu würde ggf auch der Einbruch passen, wenn man unterstellt dass dein Mann sich davor gefürchtet hat, von dir verlassen zu werden. Man könnte vermuten, dass er wenigstens seine Lieblingsklamotte nicht wieder ausziehen lassen wollte und sie so "in Sicherheit" gebracht hat.
Kaye
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Kaye »

Solange dein Mann sich nicht dazu entscheiden kann, die Karten offen auf den Tisch zu legen, endet die Arbeit der Paarberatung genau an diesem Punkt. Meiner Meinung nach.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo,

kann es sein,dass der Sohn deines Partners Vielleicht CD ist, würden ihm die Sachen passen?

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Joe95 »

bei mir hats ziemlich laut geklingelt als ich das von der ex in der nachbarschaft gelesen hab...

kann es sein das sie mal was gemerkt hat?
kann es sein das sein cd mit der trennung zu tun hat?

ich hab schon viel darüber gelesen was einige aus angst vor entdeckung alles anstellen, die angst muss wohl echt extrem sein...

wenn das jetzt noch thema bei der trennung war... da reichen so ganz feine bemerkungen wie "was werden wohl chef und kollegen sagen" oder "wenn ich das bei der feuerwehr erzähle" um echte panik zu erzeugen...
ich vermute er hat das gefühl sich für immer und ewig in deine hand zu geben, was ihm sicher noch zusätzliche angst macht...
der einbruch ist für mich ein anzeichen grenzenloser angst und verzweifelung...

an deiner stelle würd ich einfach das zeug waschen und zurücklegen.
die kinder brauchen das ja nicht wissen, aber er darf es ruhig sehen...

vielleicht noch ne bemerkung das du gerne drüber reden magst wenn er möchte...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Truus
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 25 im Thema

Beitrag von Truus »

Also ehrlich,

braune Streifen am Popo, Gebrauchsspuren, erstmal den eigenen Eltern erzaehlen ?
Wer hat von Euch beiden Probleme? Bist Du sehr Eifersuechtig und/oder mitteilungsbeduerftig?
Sollten deinem Freund tatsaechlich diese Sachen gehoeren und er diese gelegenlich benutzen, so ist dies
ganz alleine sein Angelegenheit. Auch bei Verliebten , Verlobten oder Ehepaare sollte jeder "einzelne" seinen kleinen
privaten Bereich behalten duerfen, wenn derjenige das will.
Vielleicht benutzt dein Freund die Sachen nur dann und kurz, wenn er in einer besonderen Stimmung ( geil ) ist und sich nach der Erloesung schaemt?
Diese Stimmungen sehr selten sind und auszerhalb dieser Zeit er sich als ein vollwertiger Mann fuehlt, der sowas nie und nimmer macht?
Die Idee ihn darum bitten, Sachen von Dir beim Sex an zu ziehen find ich sehr schlecht. Nach der Vorgeschichte, riecht er doch den Braten.
Wenn Du ihn wirklich liebst, vergisz die Sache. Sprich mit niemanden mehr darueber. Wenn Du dasz nicht kannst, dann gehe zu einem
Therapeuten, ALLEIN !!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

ich weiß nicht so recht. Mir kam der Gedanke, die Geschichte ist so merkwürdig, dass sie glatt ausgedacht sein könnte.

Wie auch immer, wie auch darialena und andere vor mir anmerkten, den respektvollen Umgang miteinander, der Wahrung der Vertraulichkeit gegenüber dem Partner und den Partner vor Dritten nicht bloß zustellen oder (unbedarft) der Lächerlichkeit preis zugeben, halte ich schon für wichtig.

Liebe Grüße
Inga
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Salmacis »

unknown hat geschrieben:Wie das mit meiner Familie weitergeht, weiss ich noch nicht... aber dieser Mann, unser gemeinsames Leben und unsere Liebe ist mir wichtiger...
Das hast du sehr schön gesagt. Ich hoffe ihr steht das durch.
unknown

Post 28 im Thema

Beitrag von unknown »

Guten Morgen Euch allen,

ich möchte gar nicht auf alle einzelnen Punkte eingehen, die einige von Euch mir geschrieben habt.... aber ich gebe eindeutig zu: ja, ich habe ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis... sobald etwas in meinem Leben passiert, was mein Leben, so wie es z.Zt. läuft, in Frage stellt, ist es jawohl auch normal, dass man sich den Menschen, den man vertraut und die einem nahe stehen, davon erzählt...?!
Die "Geschichte", die ich hier mitgeteilt habe, um Hilfe zu bekommen, ist NICHT ausgedacht!!! Ich finde es ja selber unglaublich, was in meinem Leben passiert ist, seitdem ich diesen Mann an meiner Seite habe...
unknown

Post 29 im Thema

Beitrag von unknown »

Hallo Anja,

schön, von Dir zu lesen... ich kann Euch auch verstehen....
Mein Freund und ich haben für kommenden Mo. einen Termin bei einer Beratung. Die wissen, worum es geht... ich denke nur, dass er sich auch dort nicht öffnen wird...
Bezüglich des Einbruchs wollte ich nochmal sagen, dass meine Mum vermutet, dass er das selber inszeniert hat, um vom CD-Thema abzulenken... nicht, um an meine Leggings heranzukommen... die hätte er sich auch schon so nehmen können oder sich selber welche kaufen können...
Ich bin nach wie vor froh, dieses Forum hier gefunden zu haben.. ich lese auch viele Beiträge von anderen...
Es werden hier so oft die Ängste der Partnerinnen angesprochen... und ja, auch ich habe etwas Angst... ich hätte Angst, dass mein Freund, wenn er denn dazu stehen würde, plötzlich auf die Idee kommt, mit einem Mann Sex zu haben... denn das könnte ich nicht mehr hinnehmen. Ist es realistisch, dass sowas passiert? Oder bleibt es nur beim CD?! - Eigentlich wohl eine blöde Frage (wobei genau das beschreibt meine Angst), denn jeder Mensch ist ja anders...
unknown

Post 30 im Thema

Beitrag von unknown »

Danke Anja!

Ich bin auch gespannt, was dabei rauskommt. Ich bin aber auch nicht euphorisch. Er vermittelt mir momentan ganz klar, dass wir zur Beratung gehen, damit wir irgendwie lernen, mit "komischen Dingen", die in unserer Beziehung ja immer wieder auftauchen, zu leben und umzugehen...
Ich werde berichten.... ! Hab morgen einen schönen freien Tag!!!
:))b
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“