Nach zwei Jahren endlich ein Termin - # 2
-
ExuserIn-2022-05-28
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nach zwei Jahren endlich ein Termin
Hallo Saari,
dies ist schon richtig, nur durch die gestiegen - nennen wir es mal Anforderungen - im Beruf ist die Zahl der Fälle in den letzten Jahren dratisch gestiegen.
Jeder hat Angst um seinen Arbeitsplatz. Machst Du etwas gut ist es normal, machst Du mal einen Fehler bekommst Du gleich einen Abriss, der sich gewaschen hat. Das war früher deutich anders. Folge mehr Burn-Out !
LG Chrissie
dies ist schon richtig, nur durch die gestiegen - nennen wir es mal Anforderungen - im Beruf ist die Zahl der Fälle in den letzten Jahren dratisch gestiegen.
Jeder hat Angst um seinen Arbeitsplatz. Machst Du etwas gut ist es normal, machst Du mal einen Fehler bekommst Du gleich einen Abriss, der sich gewaschen hat. Das war früher deutich anders. Folge mehr Burn-Out !
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Yasmine
- Pronomen: sie
Ich doch auch nicht...Andrea57 hat geschrieben:Hallo Yasmine,
ich will keine Briefmaken sammeln, im Leben nicht.
Da hast du etwas verwechselt.
LG
Andrea
Ich denke manchmal drüber nach, aber mein Leben ist irgendwie interessanter...
LG
Yasmine
-
Caira
Es ist ein Modewort, aber die eigentliche Krankheit dahinter heißt Depression. Kenne mich da "leider" etwas aus. Eine richtige Depression (nicht das, was einige darunter verstehen) muss behandelt werden, notfalls auch klinisch. Ein bisschen Schlafen usw. ist da nicht - bei einer Depression ist der Stoffwechsel im Gehirn gestört. Das kann man richtig über Gehirnströme nachmessen. Das was die meisten unter Burnout verstehen, was allerdings nicht stimmt, ist schlichtweg Erschöpfung. Sowas muss man nicht behandeln.Saari hat geschrieben:Das Modewort - Burn-Out - ist eine neue amerikanische Bezeichnung für den Begriff der körperlichen und seelischen Überlastung.
Burn-Out = Ausgebrannt sein: ist ein Zustand der als Folge von ständig unnötigen Streßsituationen auftritt.
Der Körper rächt sich auch wenn dieses Symptom mit dem Modewort: Burn-Out bezeichnet wird.
Das gab es schon immer, dagegen hilft nur Ruhe, ausreichender Schlaf und das Weglassen unnötiger Aktivitäten,
seien sie im Alltag, im Beruf oder im Urlaub.
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Das ist Richtig, bei meinem obigen. Postings bezog ich mich auch nur auf die Burn-Outs, die einer Behandlung bedürfen.caira hat geschrieben:. Das was die meisten unter Burnout verstehen, was allerdings nicht stimmt, ist schlichtweg Erschöpfung. Sowas muss man nicht behandeln.
LG Chrissie.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Da bin ich mal gespannt. Alles wird gut!Salmacis hat geschrieben:Ich schreibe morgen wie es gelaufen ist
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Caira
Hallo Juliane,
mir gehts gut ... es ging ja um Salma.
Ich mache schon "mein Ding", keine Angst ...
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass bei mir mit Unterdrückung meiner wahren Gefühle und Leidenschaften - eben halt das Crossdressing und das ich anders bin - erst überhaupt die Saat für Störungen gelegt wurde. Man baut sich damit eine innere Spannung auf, die nicht gut ist und irgendwann zu Problemen führen wird. Wir haben alle hier einen natürlichen Drang danach uns zu feminin zu kleiden, so zu geben, etc. - man kann das nicht wegtherapieren. Immer wenn man zu sich ehrlich wird und seinen Gefühlen folgt, wird man immer wieder da angelangen. Um dem gesellschaftlichen Bild zu entsprechen muss ein CD seinen "Trieb" unterdrücken - da kann man noch so viel reden und tiefenpsychologisch hineingehen - das wird so bleiben. Das kann man vielleicht mit einer kognitiven Verhaltenstherapie erreichen, aber legt damit halt die Saat für einen inneren Konflikt. Die wiederum können dann wirklich andere Störungen hervorrufen.
Ich bin mir heute relativ sicher, dass meine Störung auch u.a. durch meinen innere Dissonanz hervorgerufen wurden. Habe das nicht wirklich wahrgenommen, aber ich merke, wie ruhig und entspannt ich nach meinem Outing geworden bin. Es ist unglaublich. Sicherlich hat Panik nichts mit TS an sich zu tun, aber wie oben beschrieben kann der innere Konflikt dafür sorgen, dass man sich nicht wohl fühlt, Depressionen bekommt, Leidensdruck verspürt, usw. - irgendwann geht das Hand in Hand. Konnte mir das damals auch alles nicht erklären. Und vielleicht auch noch mal ein Wort zu Panik: Ich meine keinesfalls die landläufige Bezeichnung von Panik oder Angst, sondern wirklich die klinische Form. Ich bin nicht selten in der Notaufnahme gelandet, Anfang des Jahres habe ich mich nicht mehr rausgtraut, weil ich eine Attacke nach der nächsten bekommen habe. Bin am Tag tausend Tode gestorben. Das Wort "schlimm" hat für mich seitdem eine andere Bedeutung.
Ich leide unter meiner TS, keine Frage - aber das steht dazu in keiner Relevanz. Seid daher vorsichtig und legt Euch kein Korsett an, nur weil die Gesellschaft das so gerne hätte! Meine TS ist eher ein Herzschmerz - man kanns nicht beschreiben, es macht traurig, melancholisch - auch wenn gerade viel passiert und ich fast täglich Weichen stelle. Vielleicht ist das auch gut so und man verfällt nicht wieder ins Träume und den vielen "was wäre wenn"s. Es steht ja quasi alles offen - ich muss nur den Mut aufbringen den Weg zu gehen.
LG Caira
mir gehts gut ... es ging ja um Salma.
Ich mache schon "mein Ding", keine Angst ...
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass bei mir mit Unterdrückung meiner wahren Gefühle und Leidenschaften - eben halt das Crossdressing und das ich anders bin - erst überhaupt die Saat für Störungen gelegt wurde. Man baut sich damit eine innere Spannung auf, die nicht gut ist und irgendwann zu Problemen führen wird. Wir haben alle hier einen natürlichen Drang danach uns zu feminin zu kleiden, so zu geben, etc. - man kann das nicht wegtherapieren. Immer wenn man zu sich ehrlich wird und seinen Gefühlen folgt, wird man immer wieder da angelangen. Um dem gesellschaftlichen Bild zu entsprechen muss ein CD seinen "Trieb" unterdrücken - da kann man noch so viel reden und tiefenpsychologisch hineingehen - das wird so bleiben. Das kann man vielleicht mit einer kognitiven Verhaltenstherapie erreichen, aber legt damit halt die Saat für einen inneren Konflikt. Die wiederum können dann wirklich andere Störungen hervorrufen.
Ich bin mir heute relativ sicher, dass meine Störung auch u.a. durch meinen innere Dissonanz hervorgerufen wurden. Habe das nicht wirklich wahrgenommen, aber ich merke, wie ruhig und entspannt ich nach meinem Outing geworden bin. Es ist unglaublich. Sicherlich hat Panik nichts mit TS an sich zu tun, aber wie oben beschrieben kann der innere Konflikt dafür sorgen, dass man sich nicht wohl fühlt, Depressionen bekommt, Leidensdruck verspürt, usw. - irgendwann geht das Hand in Hand. Konnte mir das damals auch alles nicht erklären. Und vielleicht auch noch mal ein Wort zu Panik: Ich meine keinesfalls die landläufige Bezeichnung von Panik oder Angst, sondern wirklich die klinische Form. Ich bin nicht selten in der Notaufnahme gelandet, Anfang des Jahres habe ich mich nicht mehr rausgtraut, weil ich eine Attacke nach der nächsten bekommen habe. Bin am Tag tausend Tode gestorben. Das Wort "schlimm" hat für mich seitdem eine andere Bedeutung.
Ich leide unter meiner TS, keine Frage - aber das steht dazu in keiner Relevanz. Seid daher vorsichtig und legt Euch kein Korsett an, nur weil die Gesellschaft das so gerne hätte! Meine TS ist eher ein Herzschmerz - man kanns nicht beschreiben, es macht traurig, melancholisch - auch wenn gerade viel passiert und ich fast täglich Weichen stelle. Vielleicht ist das auch gut so und man verfällt nicht wieder ins Träume und den vielen "was wäre wenn"s. Es steht ja quasi alles offen - ich muss nur den Mut aufbringen den Weg zu gehen.
LG Caira
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nun gut, jetzt geht es darum ein Ziel zu finden, was ich mir von der Therapie erhoffe. Ein realistisches, kein "das CD muss weg" oder "ich will damit klar kommen es nur zu hause betreiben zu können." wie sagte sie so schön? "Denken sie bloß nicht an einen rosa Elefanten!" und schon war er da.
Der Gedanke mich nicht mehr verstecken zu müssen ist schon lange da und wird es auch bleiben. Ich denke mein Ziel muss sein einen gesunden Umgang mit der Öffentlichkeit zu finden. Reisen in Großstädte und raus en femme... ich denke dahin wird es führen, denn das riet sie mir schon nach einer Sitzung, unserem Kennenlernen.
Nächster Termin wieder Dienstag 12 Uhr... jetzt gehts flott
Der Gedanke mich nicht mehr verstecken zu müssen ist schon lange da und wird es auch bleiben. Ich denke mein Ziel muss sein einen gesunden Umgang mit der Öffentlichkeit zu finden. Reisen in Großstädte und raus en femme... ich denke dahin wird es führen, denn das riet sie mir schon nach einer Sitzung, unserem Kennenlernen.
Nächster Termin wieder Dienstag 12 Uhr... jetzt gehts flott
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Moin,
das hört sich doch nicht so ganz schlimm an
Ich wünsche Dir, dass für Dich etwas dabei herauskommt
Gruß und schönen Abend
Anne-Mette
das hört sich doch nicht so ganz schlimm an
Ich wünsche Dir, dass für Dich etwas dabei herauskommt
Gruß und schönen Abend
Anne-Mette
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin Salma,
Na,das klingt doch nach einem guten Anfang!Wirst sehen,in einem halben Jahr sieht die Welt schon ganz anders aus für Dich.
Gruß Bianca
Na,das klingt doch nach einem guten Anfang!Wirst sehen,in einem halben Jahr sieht die Welt schon ganz anders aus für Dich.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo Salmacis!
Ich freue mich dass es so gut gelaufen ist. Ein guter Anfang macht die Sache doch schon leichter. Weiterhin Viel Glück.
Liebe Grüße
Verena
Ich freue mich dass es so gut gelaufen ist. Ein guter Anfang macht die Sache doch schon leichter. Weiterhin Viel Glück.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
exuser-08-07-2013
hallo salmacis,
zufälle gibts.
auch ich war letzte woche am dienstag das erste mal bei einer psychotherpeutin.
und auch bei mir steht morgen schon wieder nächste - erste richtige - termin an.
und ich freu mich schon seit tagen sehr darauf und kann es kaum erwarten.
ich gehe sehr positiv in die gespräche.
vielleicht konnen wir uns ja mal austauschen.
ich wünsch dir morgen alles alles gute und ein super gespräch mit deiner therapeutin.
ganz liebe grüßle
lucy f
ps.
ich gehe morgen en femme.
das erste mal, dass jemand zu mir gesagt hat, er würde sich freuen, wenn ich so komme.
zufälle gibts.
auch ich war letzte woche am dienstag das erste mal bei einer psychotherpeutin.
und auch bei mir steht morgen schon wieder nächste - erste richtige - termin an.
und ich freu mich schon seit tagen sehr darauf und kann es kaum erwarten.
ich gehe sehr positiv in die gespräche.
vielleicht konnen wir uns ja mal austauschen.
ich wünsch dir morgen alles alles gute und ein super gespräch mit deiner therapeutin.
ganz liebe grüßle
lucy f
ps.
ich gehe morgen en femme.
das erste mal, dass jemand zu mir gesagt hat, er würde sich freuen, wenn ich so komme.