Mein Freund hat sich mir offenbart

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
ruth

Post 1 im Thema

Beitrag von ruth »

Hallo liebe Mitglieder,
Grund für meine Registrierung und auch gleich den ersten Beitrag ist mein Freund, der mir heute gestanden hat, dass er ab und zu zuhause Frauenkleider trägt und sich schminkt weil ihn das rein sexuell anspricht. Ich weiß natürlich überhaupt nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll. Seltsamerweise fühle ich mich betrogen und so, als würde ich ihm nicht reichen und könnte seine Wünsche nicht erfüllen. Meine Frage ist eigentlich, was das jetzt bedeutet...? Ich kann mich so ziemlich gar nicht damit identifizieren, möchte mich aber auch auf gar keinen Fall von ihm trennen. Habt ihr Tips für mich oder kann mir jemand erklären, was das für uns und vor allem für ihn bedeutet?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für ein paar Antworten, denn im Moment bin ich eher verzweifelt :(
Ganz liebe Grüße
Ruth
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Re: Mein Freund hat sich mir offenbart

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo und herzlich willkommen,

die Reaktionen sind immer verschieden. Für einige Paare war/ist es sogar eine Bereicherung.
Immer im Gespräch zu bleiben ist sicherlich das Wichtigste.
Ich melde mich später noch einmal ausführlicher.

Gruß
CPG
ruth

Post 3 im Thema

Beitrag von ruth »

Danke schon mal für deine Antwort. Wir haben uns ein wenig weiter unterhalten. Bis jetzt macht er das rein nur auf Grund der sexuellen Stimulation. Außerdem hat er mir auch noch offenbart dass er sich dabei manchmal Transgender Pronofilme anschaut. Ich weiß nicht ob das recht ist wenn ich das hier alles ins Forum schreib, aber im Moment fühlt es sich einfach unüberwindbar an und ich hoffe einfach dass mir jemand erklären kann was das alles zu bedeuten hat? Ich meine, ich glaube nicht dass ich das in unsere gemeinsame Sexualität integrieren kann, nicht weil ich spießig bin oder es pervers finde sondern weil ich es mir einfach gar nicht vorstellen kann. Ich habe einfach Angst, dass es an seinen Gefühlen zu mir hapert bzw. ich ihm nicht geben kann, was er braucht...?
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

das kann natürlich nur jeder für sich selbst beantworten.
Es muss ja nichts mit Dir zu tun haben, also mit Deinem Stellenwert für ihn...
Dein Selbstwertgefühl sollte nicht darunter leiden.

Was nun jeder zulässt, ist eine ganz persönliche Sache. Darüber kann man sicherlich auch kaum diskutieren, weil jeder die Schwelle anders ansetzt.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo Ruth,

ich habe ein recht gutes Referat gefunden, vielleicht magst Du es lesen:

Das Damen-Doppel
Liebe, Ehe und Partnerschaft mit einem Transvestiten

http://transgender.at/infos/partnerscha ... oppel.html

Gruß und schönes Wochenende
CPG
Shemale

Post 6 im Thema

Beitrag von Shemale »

Hallo erstmal,
ich habe Jahre gebraucht um mich meiner Frau zu offenbaren. Mittlerweile weiß sie bescheid.
Natürlich kann ich nicht für andere sprechen, aber in meinem Fall ist es so, dass ich gerne Damenkleidung trage, weil ich das Spiel mag. Das Spiel mit Stoffen, Schnitten und Farben. Vor allen Dingen natürlich Stoffen. Nur die Damenbekleidung bietet mir Stoffe, die der Haut schmeicheln wie zum Beispiel Chiffon oder Organza. Ich trage aus diesem Grund eigentlich auch jeden Tag Strumpfhosen. Ich mag das Gefühl, das mir das Material auf der Haut vermittelt. Weder bin ich schwul noch werde ich mit dem Gedanken schwanger gehen, mich zu einer Frau umoperieren zu lassen. Erst seit der Französischen Revolution ist es den Männern nicht mehr erlaubt Seidenstrümpfe, Schnallenschuhe und knielange Kleider zu tragen. Seit dieser Zeit darf man(n) nur noch schwarz-weiß tragen. Schwarze Anzüge mit Hosen und weiße Hemden. Heute noch mit einer farbigen Krawatte.
Das Androgyne liegt meiner Meinung nach sehr viel tiefer in der Seele des Menschen, als die gesellschaftlichen Konfessionen suggerieren wollen. Denn es gibt Naturvölker und auch andere Gesellschaften, in denen der Rock als Beispiel zur Nationalen Identität gehört: siehe Griechenland oder die Südsee.
In meinem Fall nun würde ich mir nur wünschen, dass meine Partnerin mich so akzeptiert wie ich bin. Ich bin weder schwul, noch würde ich mich operieren lassen, noch besteht Gefahr, dass ich meine Beziehung deswegen in Frage zu stellen. Ich möchte nur die Sachen tragen, die mir gefallen. Ungeachtet der Tatsache, was die Gesellschaft dazu meint. Ich bin ich. Egal wie ich mich kleide.
Unter dem Strich würde ich Dir raten, Deinen Partner so zu nehmen wie er ist. Ich glaube wirklich nicht, dass eurer Beziehung dadurch Schaden nehmen würde. Im Gegenteil. Wenn zwei Personen offen über ihre Beziehung und sexuellen Vorlieben sprechen, ist alles möglich. Auch wenn ich zugeben muß, das es für eine Frau schwer sein muss, zu akzeptieren, dass der Mann, den man liebt, aussieht und sich kleidet wie eine Frau. Aber er stellt keine Gefahr dar!!!! Behaupte ich mal. Take it easy baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sei bitte so frei, mir eine PN zu sende, wenn Probleme auftauchen.
Simcerly und viele Grüße von
Shemale
mecky

Post 7 im Thema

Beitrag von mecky »

Liebe Ruth

Hast Du vielleicht schon einmal darangedacht welch Vertrauen Dir Dein Freund entgegen gebracht hat? :!: :!: :!: :!:
Nun stellt sich nur die Frage kannst Du damit umgehen. Wenn Du Dich so richtig fallen läßt wird Euer Sexualleben mit Sicherheit davon profitieren, den nun kann ER so richtig loslegen und wenn es Deinem Freund gut geht wird er sich bemühen auch Deine Wünsche zu erfüllen, Voraussetzung er kennt sie. :!:
Liebe Grüsse Mecky, Wenn Du möchtest können wir uns auch PN unterhalten. :D
angie

Post 8 im Thema

Beitrag von angie »

Liebe Ruth,

mein Freund hat sich mir vor 2 Tagen offenbart und ich muß sagen, daß ich im Moment nicht so richtig weiß wie ich damit umgehen soll.
Auf der einen Seite freue ich mich über das Vertrauen das er mir entgegengebracht hat, doch auf der anderen Seite fühle ich mich meiner Weiblichkeit beraubt. Paradox - ja. Altes Rollensverständnis - ja. Relax - weiß nicht. Zumindest nicht im Moment.

Ich hoffe Du hast Deine Gedanken schon ein wenig sortiert.

Angie
Mark&Suse

Post 9 im Thema

Beitrag von Mark&Suse »

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

also mein Mann trägt gern Strumpfhosen und Röcke und Pumps...oder auch mal andere Schuhe...und was soll ich sagen ?? Ich finde es KLASSE :D So'n Rock ist doch viieel schneller ausgezogen, als ne Hose und wenn er eine Strumpfhose trägt und keinen Slip drunter, ist das doch wie Schaufenster-Bummel :D :D Also ich muss natürlich zu meiner/unserer Schande gestehen, dass unser Liebesleben noch sehr aktiv ist (wir sprengen den Durchschnitt *fg*) und das nicht zuletzt durch die Vorlieben meines Mannes. Ich habe einen verständnissvollen, lieben, zärtlichen Partner und wir werden bis in alle Ewigkeit zusammen bleiben und uns Röcke und Strumpfhosen teilen (gleiche Größe). Das finde ich übrigens auch sehr positiv...mein Rockvolumen hat sich durch meinen Mann quasi vervielfacht und endlich kenne ich den Unterschied zwischen billigen und teuren Strumpfhosen...das war mir nämlich vorher nicht so bewusst...ich hab da eher aufs Geld geachtet. Nun kann ich das Wort "Tragekomfort" auch definieren...also an alle Frauen: Liebt euren Partner doch so, wie er ist und macht eure Liebe nicht von Bekleidung/Textilien abhängig...

Liebe Grüße von Suse
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das finde ich übrigens auch sehr positiv...mein Rockvolumen hat sich durch meinen Mann quasi vervielfacht

... wie sich manchmal alles gleicht.... :D

Gruß
CPG
laluna

Post 11 im Thema

Beitrag von laluna »

Hallo zusammen, der Grund meiner Registrierung deckt sich mit dem von Ruth. ich bin total ratlos und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Weihnachtsgeschenk war die Offenbarung meines Mannes (wir sind seit 10 Jahren verheiratet) das er sich seit jahren als Frau fühlt. Ich bin zornig, fühle mich betrogen, kann mich auch nicht ihm gegenüber äußern. 1000 Gefühle stürzen auf mich ein. Ich bin ratlos. Was will ich denn mit einer Frau im Bett? Ich möchte am liebsten davon rennen, aber letztendlich tut er mir leid, weil er so viele Jahre alles allein getragen hat und mit keinem darüber sprechen konnte. Oder er war heimlich auf Euren Treffen. Das weiß ich nicht, deshalb habe ich auch jedes Vertrauen verloren. Wie kann die Beziehung weitergehen? Ist dies das AUS? Woher nehme ich die Kraft, mich auf ihn einzustellen. Er selbst sagt, das es mit unserer Beziehung nichts zu tun hat, er liebt mich und hat mich immer geliebt. Soll ich das glauben? Kann ich das glauben? Und wenn, wie geht mein Leben weiter? Eine Beziehung mit verletzten Gefühlen und ohne Vertrauen? Geht das? Außerdem kommt er mir keinen Schritt entgegen, er hat es mir gesagt und jetzt muß ich damit klar kommen.Das Einzige, was er mir als Erklärung gegeben hat ist, das er, wie viele von Euch, das Gefühl mag, diese Kleidung zu tragen, er will es nicht in der Öffentlichkeit tun, er will keine chirurgische Umwandlung, er will mich als Frau behalten und ich soll es bedingungslos akzeptieren.Muß ich ihm beim Sex das Gefühl geben, sich als Frau zu fühlen? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Momentan ertrage ich es nicht, wenn er mich nur anfaßt. Bis zum 24.12.2008 war ich verliebt in meinen Mann.Jetzt suche ich das Gefühl vergeblich. Ich achte es, das er den Mut gefunden hat, mir dies zu erzählen, aber mehr ist da momentan nicht zu finden. Ich weiß auch, das jeder auf seine Art anders mit dem Thema umgeht. Aber für Tipps und Ratschläge, sowie einen guten Psychologen für mich (Raum F) bin ich absolut dankbar. Vielleicht klärt mich einer von Euch auf. Ich hoffe es ganz sehr.
Und vielleicht hat von Euch eine/r den Film: Enthüllung einer Ehe. Hab gelesen, das dieser Film das Thema sehr behutsam aufgreift. Ich würde ihn gern sehen um mehr Einblick in die ganze Materie zu bekommen. Also, meldet Euch, wenn jemand den Film hat.
So, jetzt habe ich Euch genug strapaziert. Mir geht es etwas besser, da ich mal alles geschrieben habe, was mich bedrückt. Laßt mich nicht hängen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

und herzlich willkommen :)
Es gibt viele Arten von Enttäuschungen. Es gibt Zurückweisungen, es gibt das "Entlieben"...
... und nun hast Du auch eine große Enttäuschung erlebt.
Kannst Du genau sagen, was Dir genommen worden ist, was in Dir zerbrochen ist, was so schlimm daran ist, dass Dein Mann es Dir gesagt hat?
Du fühlst Dich betrogen, warum?
Dein Mann hat Dir gesagt, dass er nicht (genau) so ist, wie Du ihn wünscht, er hat sich vielleicht getraut, von einer Entwicklung zu berichten.
Ist denn schon alles abgeschlossen? Will er nur noch in Frauensachen mit Dir zusammen sein?

Sicherlich ist es für eine Partnerin eines Crossdressers nicht einfach, aber es gibt sicher Schlimmeres: Männer, die Frauen und Kinder misshandeln, Männer, die die absonderlichsten Ansprüche an ihre Partnerin stellen...
Die Vorliebe für weibliche Kleidung ist bei Männern (angeblich) relativ weit verbreitet; übrigens ist das auch umgekehrt gültig: Viele Frauen kaufen inzwischen z.B. Männerjeans, weil Frauenhosen recht oft elastische Anteile haben.
Viele Frauen ziehen auch Männerkleidung an, weil sie robust, bequem, sportlich... ist.
Männer ziehen Frauenkleidung an, weil sie es schön finden, einen Rock, Kleid oder Frauenunterwäsche zu tragen. Was ist daran verwerflich, was ist daran Betrug?
Ich möchte es gerne verstehen.
Warum muss man eindeutig männlich sein, darf nichts frauliches benutzen, warum muss man 100% zu seinem angeborenen Geschlechtsbild stehen? Ich denke, es gibt eine sehr viel breitere Einteilung als M und W, es gibt sicherlich mindestens MM, M, MW, WM, W und WW.
Das soll und muss nicht bedeuten, dass ein Mann, der das erkennt, sich von seinen weiteren Rollen als Mann und/oder Vater lossagt.
Im Gegenteil: oft werden die männlichen Rollen weitestgehend erhalten, während weibliche Rollen und Eigenschaften hinzugewonnen werden.
Ich würde gerne verstehen, woher Deine Verletzung, woher Dein "Betrogen Sein" kommt.

Herzliche Grüße
CPG
laluna

Post 13 im Thema

Beitrag von laluna »

Hallo CPG,
eben hatte ich alles komplett beantwortet, aber dann habe ich wohl den falschen Button gedrückt und alles war weg. Naja, ich versuchs nochmal. Aber erst mal vielen Dank, das du so lieb geantwortet hast. Du hast mich zum Nachdenken gebracht.
Ja, was ist mir genommen worden? In erster Linie der Mann. Hätte ich eine Frau gewollt, dann hätte ich mir die gesucht. Und dann ist mir das Vertrauen genommen worden. Ich bin sehr oft unterwegs. Was macht er in dieser Zeit? Mit meiner Kleidung durch die Wohnung stöckeln? Ich kann das alles noch nicht glauben aber die Realität ist wohl jetzt so. Also, was kann ich tun? Schlüsseln wir es gemeinsam auf. Es ist schön, wenn der Partner sehr zärtlich ist, auch beim Sex, aber doch hätte ich gern auch ab und zu einen richtigen, ja, einen derben Mann. Ist das jetzt vorbei? Gebeichtet und sieh wie Du zurecht kommst? Ob er nur noch in Frauensachen mit mir zusammen sein will, das weiß ich nicht. Gesagt hat er es nicht. Er meint, es nur ab und zu zu wollen. Wegen dem Gefühl. Aber was soll ich denn glauben? Kommt er in 10 Jahren dann mit der nächsten "Überraschung"?
Das es Schlimmeres gibt weiß ich, aber das ist jetzt kein Trost für mich. Ich will versuchen zu verstehen, ich will ihm seine Freiheiten lassen. Aber läßt er mir dann auch meine Freiheiten? Weißt Du, in meinem Kopf dreht sich alles und ich bin froh und dankbar, das Du Dir Zeit für mich genommen hast. Du hast das Ganze etwas entschärft. Du hast mich aus der Opposition herausgeholt und zum Nachdenken angeregt. Aber eins kommt noch erschwerend dazu. Ich stehe auf Deiner Skala unter der Rubrik WW, soll heißen: Weib durch und durch, mit allen erdenklichen Reizen (Schuldigung, ist so) Nimmt er diese Reize überhaupt wahr?
Du bist sehr ehrlich zu mir, aber auch ich will ehrlich sein: ich finde Männer in Frauenkleidern nicht erotisch. Widerum ist es bei manchen Frauen angebracht, das sie Männerkleidung tragen, da auch sie in femininer Kleidung nicht wirken. Sind sie dann auch Crossdresser? Weißt Du, was mir alles durch den Kopf geht? Ein Feuerwerk von Gedanken.
Du schreibst: "...oft werden die männlichen Rollen weitestgehend erhalten..." Was heißt weitestgehend? Was kommt auf mich zu?
Vielleicht ist es besser, wenn Du mir pn`s schickst, damit die Forenbesucher nicht davon laufen weil ich mich so reinsteigere. Aber wir sprechen hier von 10 Jahren meines Lebens. 10 Jahre, in denen mein Partner nicht ehrlich mir gegenüber und auch sich selbst gegenüber war. Und ich würde jetzt selbst gern davon laufen. Am Liebsten würde ich meinen Urlaub abbrechen und mich hinter der Arbeit verstecken. Nicht drüber reden, nicht drüber nachdenken. Alles verschieben und warten bis es vorbei ist. Aber ich weiß, ich kann warten wie ich will, es wird mich einholen.Hier versuche ich mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich will dazu lernen. Ich bin offen für alles. Aber ich will nicht auf der Strecke bleiben. Und ebenso wie er, habe ich ein Recht auf Gefühle zu leben. Auch meine Gefühle sind da und wollen beachtet werden.
Freue mich, wieder von Dir zu hören. Schlaf schön CPG.
Vielen Dank schon mal für Deine Ehrlichkeit. Sollte ich irgend was geschrieben haben, was Dir nicht gefällt, dann nimm es nicht persönlich. Ich bin eben nur eine arme Seele, deren Kartenhaus vom Glück zerstört wurde.
Herzlichst
La luna
Anne-Mette
Administratorin

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

was auf Dich zukommt, das weiß ich nicht. Es gibt sehr unterschiedliche Entwicklungswege.
Für manche Männer ist es nur ein Hobby, das sie, weil es schwierig auszuleben ist, bald wieder aufgeben.
Es gibt jedoch auch andere Wege. Die Betroffenen wissen das meist selbst nicht genau. Wer kann schon sagen: "ich bin fertig, so wie ich bin!"
Dass für Dich ein Kartenhaus zusammengebrochen ist, bedeutet sicherlich, dass ihr eine sehr schöne und glückliche Beziehung (gehabt) habt?
"Gebeichtet" hört sich so an, als hätte Dein Mann sich mit Schuld beladen. Dabei ist es ja nicht so, dass er Dir eine Affaire gebeichtet hat, sondern mit Dir über seine Empfindungen und Gefühle ins Gespräch kommen wollte.
Über weitere Gespräche ist sicherlich der Weg abzuklären, der für euch beide vorstellbar ist. Hat Dein Mann schon über weitere Schritte nachgedacht? Woran macht er fest, dass er sich seit 10 Jahren als Frau fühlt? Was ist mit seiner männlichen Seite, leidet er unter ihr? Wie stellt er sich die nächsten Tage und Wochen vor?
Wenn die ersten Gespräche unter euch beiden geführt worden sind, dann wäre ein Termin bei einer guten Beratungsstelle sicherlich der nächste Weg.
Wir können gerne in Kontakt bleiben. Ein Schreiben hier im Forum hilft anderen Frauen in gleicher Lage.
Ich werde mich nach Beratungsstellen in Deiner Nähe erkundigen. Ich melde mich.

Bis dahin alles Gute und liebe Grüße
Anne-Mette
laluna

Post 15 im Thema

Beitrag von laluna »

Guten Abend Claus- Peter,
laß es bitte nur ein Hobby sein, das sich auflöst. Aber so wird es nicht sein.Ja, wir hatten eine sehr glückliche Beziehung. Bestimmt auch deswegen, da wir oft räumlich getrennt waren. wir haben uns auf die Stunden /Tage gefreut, wo wir zusammen sein konnten. jetzt bezweifle ich es natürlich, ob auch er sich gefreut hat. naja, egal.woran er es festmacht, das er diese Neigung hat, kann er nicht sagen. Vielleicht will er nicht daruber sprechen, ich weiß es nicht.das er unter der männlichen Seite leidet, kann ich mir jetzt vorstellen. Wie wir uns die nächste Zukunft vorstellen, weiß ich auch nicht. Wir reden miteinander, aber am Ende kommt nichts dabei raus. Er bleibt fest auf seinem Standpunkt und ich natürlich dann auch. Vielleicht sollten wir einen Kompromiss finden, aber dazu sollte auch die beiderseitige Bereitschaft da sein. Und wie der Kompromiss aussehen soll, weiß ich auch noch nicht.
Beratungsstelle wär nicht schlecht. Es sollte aber ein Psychologe sein, der sich auf diesem Gebiet auskennt. Aber das ist sehr schwierig zu finden. Bin aber wirklich froh, wenn du mir einen Tipp hast.
Gute Nacht
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“