BH mit Innentaschen für Pads

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2127 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich dachte immer, es gäbe diese BHs nur im medizinischen Fachhandel. Dort sind sie relativ teuer; auch hat nicht jedes Geschäft eine gute Auswahl an ansprechenden Modellen.
Als ich neulich unsere Fernsehzeitung durchblätterte, die kostenlos der Tageszeitung vom Dienstag beiliegt, hab ich mich gewundert. Das Versandhaus BAADER hatte etliche Seiten Werbung in dem Blättchen.
Und was sehe ich da?
BH-Sets mit Innentaschen für Pads - für den richtigen "Push-Up-Effekt!".
Also scheint es wohl doch Bedarf zu geben (?)
Leider war die Größenangabe etwas unklar (L,XL usw.); da weiß man nie, wie die Körbchengröße und Unterweite nun tatsächlich sind )))(:

Gruß
CPG
bh-innentaschen-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin

Re: BH mit Innentaschen für Pads

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Außerdem würden mich die ultrahässlichen Farben abschrecken
Ich wollte auch keinre Reklame dafür machen. Die Form finde ich auch nicht so ganz optimal...

Allerdings fand ich die Tatsache bemerkenswert, dass so etwas in dieser Form und von dem Versandhaus angeboten wird.
Vielleicht finden sich Nachahmer, die es besser machen )))(:

Gruß
Anne-Mette
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Also "richtige" Epithesen-BHs kosten beim Sanitätsfachhandel ca. 50 Euro, und dort kann man sie in Ruhe und mit Beratung ausprobieren. Davon nimmt dann einen in Weiss und einen in Schwarz und das Thema ist durch. Und die Fachverkäuferinnen da haben kein Problem mit Transgendern, die wollen nämlich nur eines: Verkaufen!

LG, Nina
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Devonique Satinesse hat geschrieben:Hmm... Soweit man das auf der Bader-Website erkennen kann, passen da aber nur die (Schaumstoff-)Pads rein, die im Lieferumfang sind. Für normale Silikont*ttchen ist die Öffnung zu klein. ;)

Außerdem würden mich die ultrahässlichen Farben abschrecken: 1x schoko, 1x latte, 1x vanille... Also quasi 3x fleischfarben in unterschiedlichen Schattierungen. Uaaah...! :shock: :mrgreen:

Hallo, habe heute das Set bekommen, allerdings in Pinktönen und muss Dir doch gleich widersprechen:

Ich habe problemlos meine Silis in D durch die Öffnungen bekommen, da der Stoff doch gut dehnbar ist.
Der Effekt ist prima: Es sieht aus wie Natur. (Etwas natürliches Fettgewebe sollte aber schon vorhanden sein, ganz ohne geht es nicht.) Im Endeffekt also eine schöne, bequemere und preiswertere Alternative zu dem Transwonder BH, wenn gleich das Dekolleté beim Transwonder noch etwas stärker raus kommt.

Die Größen lehnen sich an die Blusengröße an, da ber wie bereits geschrieben das Material sehr dehnbar ist, kann mann gfgf. auch ein paar cm mehr rausholen. ( In meinem Fall BH hat XXL das sind ca 105 cm, 48/50 , ich brauche 110 bis 115, klappt und ist trotzdem nicht zu eng)
Vorteile : Keine Haken, Ösen oder Verstärkungen die Kratzen könnten , Ohne BH Verlängerung dennoch für mehrere Größen geeignet (Ab und zunehmen also kein Problem ;>)) Ohne Tascheninhalt auch en homme unter der Kleidung tragbar ohne aufzufallen.

Nochmal zurück zu den Öffnungen für die Taschen:
Die Sillis sollten schon hautähnlich sein (also weich und flexibel / ich verwende Special Trade),
Bei den harten BilligSillis von ebäh würde allerdings nicht funktionieren.
Für größere Sillis könnte mann ggf die Öffnung etwas vergrößern, hier sind noch ca 4 bis 5 cm Naht bis zum Rand due man ggf. auftrennen könnte.

Es gibt bei Bader mehrere Sets mit vershiedenen Farbzusammenstellungen (z.B. Pinktöne , Blautöne und Schwarz/Weiss/Haut)

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht (smili)
Der wird sicherlich einigen Leuten weiterhelfen.
Ich denke, das mit den Taschen ist eine gute Sache; da kann auch in extremen Situationen nichts herausfallen und man erspart sich dadurch peinliche Situationen.

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

cpg hat geschrieben: Ich denke, das mit den Taschen ist eine gute Sache; da kann auch in extremen Situationen nichts herausfallen und man erspart sich dadurch peinliche Situationen.

Gruß
Anne-Mette
Hallo Anne-Mette, ja das ist wohl richtig, hinzu kommt aber noch, dass man die Sillis auch nicht sieht, wenn man sich vorbeugt. Bei manchen BH's kann es da ja schon mal vorkommen, dass man den Rand der Silies sieht, wenn sie nicht angeklebt sind . Ach ja, was ich noch vergessen hatte : durch die Push-Up Einlagen (bei Bedarf rausnehmbar), werden die Nippel der Silies unsichtbar, was je nach Garderobe auch nicht zu verachten ist.

LG Chrissie
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Nein sie lassen sich nicht verstellen, aber er passt dennoch prima. bin selbst 205cm
Er scheint aus einem Teil zu sein, alles sehr schön elastisch. Ich hatte bisher die gleichen nur ohne Pads und Taschen, und kann saher sagen, dass sie beim Waschen auch nicht ausleiern.
Ich finde sie jedenfalls deutlich bequemer als alle normalen BHs

LG Chrissie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Cybill »

...ggf kann man in den Innentaschen siche rauch seine Brieftasche, Autoschlüssel etc. verstauen. Spart die Handtasche!

Schönes Wochenende
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, allerdings nur kurz - die Blicke beim Bezahlen an der Kasse möchte ich mir doch ersparen. :shock:
Dann lieber in den (halterlosen) Strümpfen...
LG
Yasmine
exuserin-2014-05-17

Post 10 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Steckt ihr das echt in die halterlosen Strümpfe oder in den BH? 8) Ich habe immer etwas in meine Handtasche getan.

Liebe Grüße

Lara
Antworten

Zurück zu „Kleidung“