ja, diese Bots lesen hier mit; aus der Galerie und aus sensiblen Bereichen sind sie ausgeklammert.
Schreiben können sie nicht; also ist die Meldung wohl ein Trugschluss.
"... befindet sich im persönlichen Bereich" heißt wohl, dass der Bot in seinem persönlichen Bereich zugange ist. Aus den anderen sensiblen Bereichen habe ich die Bots durch die Foren-Software und/oder eine htaccess Datei ausgeschlossen.
Die Bots werden auch weiterhin hier auftauchen. Ansonsten müssten wir ein geschlossenes Forum machen und es können sich nur Leute "vom Hörensagen" hier anmelden.
Daten und Beiträge werden nicht "verkauft".Bei solchen Umständen wächst mein Mißtrauen doch gewaltig. Vor allem dann, wenn ich unter Links explizite Google-Anzeigen finde. Werden da unsere Daten, Beiträge, ... verkauft?
Die Google-Anzeigen bringen ein recht geringes Entgelt, das ich z.B. für die Server-Kosten nehme.
Im Übrigen kann ich nur die Standards hier gewährleisten, die auch in anderen Foren üblich sind. Wer also Angst hat, dass irgendwelche "Geheimnisse" preisgegeben werden, der sollte nicht in Foren schreiben.
Zusagen, die ich hier gemacht habe, sind eingehalten worden. Wenn es trotzdem noch zu Bot-Meldungen in den Bereichen kommt, wo die nicht hingehören, werde ich gerne der Sache auf den Grund gehen.
Datenschutz ist keine einfache Sache, wie immer wieder Beispiele zeigen; außerdem ist es eine Gratwanderung zwischen Nutzen (z.B. Artikel in den Suchmaschinen finden, die nützlich sind) und den damit verbundenen Gefahren (dass z.B. auch Äußerungen und/oder Fotos auftauchen, die man lieber auf dem heimischen PC belassen hätte.
Gruß
CPG