Es ist erst ein paar Tage her, das ich mich mit Lucy_f auf ihre spontane Einladung hin in der Schleyerhalle in Stuttgart das Ärzte-Konzert mit zehntausend anderen Besuchern genossen hab - das war sowas von Klasse ! Nach anfänglichem Zögern haben wir uns beide en femme getroffen und mit Verspätung die Halle geentert, uns auf unsere Sitzplätze durchgewühlt, das Konzert mitgelebt, danach raus und ein Kaffee - alles ohne irgendeine Störung, dumme Bemerkung, nichts - ganz toll
Nun hatte ich diese Woche die nächste Konzertkarte an der Pinwand, schon lange gebucht. Rodger Hodgson - der Leadsänger von Supertramp - den alten Hasen sicherlich ein Begriff und für mich als alten Supertramp-Fan (meine erstes Vinyl war von der Gruppe) ein Pflichtprogramm. Leider wollte sich im Bekanntenkreis niemand anschließen - aber das war mir egal. Nun kam mir nach dem Ärzte-Konzert die Idee - warum nicht die nochmals Gelegenheit nutzen ? Also umgezogen, Makeup gerichtet, Check im Spiegel. Danach schnell raus ins Auto und los. Eigentlich war ich "just in time". Also noch Gelegenheit für ein paar Erinnerungs-Schnappschüsse : Auf der Hinfahrt nach ein paar Kilometern kurz angehalten und ein paar Bilder gemacht - nur um es auch für mich festzuhalten. Dabei festgestellt, daß ich meine normale Brille aufgelassen und die Zweitbrille zuhause gelassen hab *grrr* ... nix für meinen Perfektionsdrang. Aber für zurückfahren und tauschen : keine Zeit. Ein paar der Bilder hab ich übrigens in die Galerie gestellt, die auf Freigabe durch CPG warten. Eine Verknüpfung folgt, sobald sie freigegeben sind.
Dann machte mir die die Verkehrsregelung in Tuttlingen (dort auf dem Honberg-Festival fand das Konzert statt) dann einen Strich durch die Rechnung : über eine halbe Stunde irrte ich auf der Suche nach Hinweisschildern mit dem Auto in der Stadt herum. Zweimal hab ich sogar angehalten und einfach Passanten gefragt - die mich dann freundlich wieder in eine weitere falsche Richtung wiesen. Die Reaktion ansonsten ? Keine
Oookay. Zum Glück hat ich keine Highheels an - meine Lieblingspumps mit etwas stärkerem Absatz waren gerade noch geeignet zum Erklimmen der Burg. Also mit schnellen Schritten den Berg hoch. Auf dem Weg ein paar Jungs überholt. Ein "laßt mal die Frau vorbei" entlockte mir ein Lächeln
Nach Konzertende dann wieder den Honberg runter und zurück zum Auto. Nirgendwo irgendeinen Spruch, dumme Bemerkung oder so - alles prima. Streicheleinheiten für`s Ego
Was soll ich nach all dem Erlebten noch sagen ? Ich hoffe, die Geschichte macht Mut, selbst auch rauszugehen und den Schritt zu wagen. Gebt Euer bestes, Mädels !