Konzertauftritt ...
Konzertauftritt ...

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Konzertauftritt ...

Post 1 im Thema

Beitrag von Ellen »

Nach dem ich schon einige Erzählungen von "wie ich den Schritt raus gewagt habe" hier in diesem Forum gelesen habe muß ich nun doch auch mal eine von mir hier erzählen :-)

Es ist erst ein paar Tage her, das ich mich mit Lucy_f auf ihre spontane Einladung hin in der Schleyerhalle in Stuttgart das Ärzte-Konzert mit zehntausend anderen Besuchern genossen hab - das war sowas von Klasse ! Nach anfänglichem Zögern haben wir uns beide en femme getroffen und mit Verspätung die Halle geentert, uns auf unsere Sitzplätze durchgewühlt, das Konzert mitgelebt, danach raus und ein Kaffee - alles ohne irgendeine Störung, dumme Bemerkung, nichts - ganz toll :-). Ganz lieben Dank hier nochmal an Lucy dafür - das war erste Sahne :-D (flo)

Nun hatte ich diese Woche die nächste Konzertkarte an der Pinwand, schon lange gebucht. Rodger Hodgson - der Leadsänger von Supertramp - den alten Hasen sicherlich ein Begriff und für mich als alten Supertramp-Fan (meine erstes Vinyl war von der Gruppe) ein Pflichtprogramm. Leider wollte sich im Bekanntenkreis niemand anschließen - aber das war mir egal. Nun kam mir nach dem Ärzte-Konzert die Idee - warum nicht die nochmals Gelegenheit nutzen ? Also umgezogen, Makeup gerichtet, Check im Spiegel. Danach schnell raus ins Auto und los. Eigentlich war ich "just in time". Also noch Gelegenheit für ein paar Erinnerungs-Schnappschüsse : Auf der Hinfahrt nach ein paar Kilometern kurz angehalten und ein paar Bilder gemacht - nur um es auch für mich festzuhalten. Dabei festgestellt, daß ich meine normale Brille aufgelassen und die Zweitbrille zuhause gelassen hab *grrr* ... nix für meinen Perfektionsdrang. Aber für zurückfahren und tauschen : keine Zeit. Ein paar der Bilder hab ich übrigens in die Galerie gestellt, die auf Freigabe durch CPG warten. Eine Verknüpfung folgt, sobald sie freigegeben sind.

Dann machte mir die die Verkehrsregelung in Tuttlingen (dort auf dem Honberg-Festival fand das Konzert statt) dann einen Strich durch die Rechnung : über eine halbe Stunde irrte ich auf der Suche nach Hinweisschildern mit dem Auto in der Stadt herum. Zweimal hab ich sogar angehalten und einfach Passanten gefragt - die mich dann freundlich wieder in eine weitere falsche Richtung wiesen. Die Reaktion ansonsten ? Keine :-) ... . Weder auf meine tiefe Stimme noch das Outfit. Na prima - klappt doch ;-) dachte ich. Das sichere Auftreten ist das Wichtigste. Endlich dann die Tiefgarage gefunden (leider alle Frauenparkplätze belegt *grrr*) und dann die bittere Erkenntnis : das Festival fand auf dem Honberg statt, einem Berg in Tuttlingen mit einer Burg drauf - hieß : hochfahren (für den Transfer war ich zu spät dran) oder hochlaufen ... ! (tja, hätte Frau sich vorher vernünftig informiert ... ;-) ...)

Oookay. Zum Glück hat ich keine Highheels an - meine Lieblingspumps mit etwas stärkerem Absatz waren gerade noch geeignet zum Erklimmen der Burg. Also mit schnellen Schritten den Berg hoch. Auf dem Weg ein paar Jungs überholt. Ein "laßt mal die Frau vorbei" entlockte mir ein Lächeln :-) ... . Dann oben endlich angekommen - mein Gott war ich froh, das ich durch das stete Joggen reichlich Kondition hatte - dann am Eingang zum Festzelt zwei Kontroll-Mädels. Zitat "whow, sind sie das alles hochgelaufen ? ..." - kurze Atempause von mir, dann ein "aber klar doch" *lach* ... und weitergestiefelt Richtung Zelt. Das war natürlich schon rammelsvoll und ich hab mich dann am Rand reingemogelt. Mit meiner Körpergröße + Absatz (186+7cm) war aber die Sicht ziemlcih frei nach vorne und ich hab das Konzert in allen Zügen genossen. Klasse, was dieser Rodger Hodgson mit seinen 62 noch alles auf die Füße stellt - Respekt ! Die Begleitband und vor allem der Saxophonist - erste Sahne.

Nach Konzertende dann wieder den Honberg runter und zurück zum Auto. Nirgendwo irgendeinen Spruch, dumme Bemerkung oder so - alles prima. Streicheleinheiten für`s Ego ;-) ...

Was soll ich nach all dem Erlebten noch sagen ? Ich hoffe, die Geschichte macht Mut, selbst auch rauszugehen und den Schritt zu wagen. Gebt Euer bestes, Mädels !
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Konzertauftritt ...

Post 2 im Thema

Beitrag von MEL »

Liebe Ellen,

herzlichen Glückwunsch für deinen Mut / Auftritt en femme sowie den daraus resultierenden erstklassigen Bericht. :) :)
Prima, dass dich Lucy_f zu dem ersten Event - deinem ersten Auftritt en femme unter einer größeren Menschenmasse, wie ich annehme ? - begleitet hat und ihr soviel Spaß hattet. (so)

Tja, und wenn man(n) tschuldigung Frau dann mal Blut geleckt hat, dann packt man die nächste Gelegenheit doch gleich beim Schopfe.
Da hast du ja eine ganz schöne Irrfahrt unternommen, um halbwegs pünktlich noch zum Konzert zu kommen?! )):m

Aber hervorzuhaben ist doch vor allen Dingen, dass du das ganze unbehelligt vollzogen hast - bei deinem Aussehen andereseits
auch nicht verwunderlich - und du mit diesem Bericht vielen andern Mut machen kannst, die bisher den Schritt nach draußen noch
nicht gewagt haben.

Ich wünsche dir weiterhin noch viele aufregende und schöne Stunden en femme in der Öffentlichkeit und freue mich, darüber zukünftig
noch das ein oder andere von dir zu lesen! :)

GlG Melanie59

P.S.: Bin schon auf deine Bilder gespannt!
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Ellen »

... und hier sind jetzt auch die Bilder vorm Konzert ... :-)5622 5620 5619

@Juilane7 : stimmt, der gaaanz große Teil ist wirklich Kopfsache. Ein souveräner, selbstsicheres Auftritt ist da alles - und ganz wichtig : einfach lächeln. Muß ich mir selbst auch immer wieder einbleuen. Schon nimmt einen die Umgebung ganz anderst war.
LG Ellen (flo)

PS : hab da noch die lustige Szene im Kopf als Lucy und ich bei der Personenkontrolle am Eingang der Schleyerhalle beim Ärzte-Konzert standen. Während Lucy gleich souverän direkt auf eine weibliche Kontrolleurin zuging stand ich (im Tran) vor einem männlichen Uniformierten, der meine Tasche durchstöberte und dann fragte, ob mich eine Frau kontrollieren soll :-D ... von mir kam nur ein "nöh, ist okay" - woraufhin er nur eine Millisekunde die Hüften abtastete (was hätte ich in engen Jeans + Top auch verstecken sollen ;-) ...) und mich dann mit einem "viel Spaß !" durchlies *lach*
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

juliane7 hat geschrieben:Liebe Ellen,
... Bei der Überschrift dachte ich zuerst: Da hat sich eine CD auf die Bühne gewagt und einen Konzertauftritt absolviert ...
Das war auch mein erster Gedanke, aber egal wie herum, Hauptsache es hat Spaß gemacht.
Ich gehe heute noch zu einem Konzert, allerdings ganz anderer Art. Werde wahrscheinlich auch kurz darüber berichten.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Ellen,

Vielen Dank für deinen tollen Erlebnisbericht, sowas baut doch echt auf, nicht nur dich, sondern vermutlich auch viele andere Cds die den Schritt noch nicht gewagt haben.
Deine Bilder sind aber auch klasse, 8)

Dein Satz mit dem lächeln hat mir sehr gut gefallen, ich ertappe mich immer dabei viel zu ernsthaft durch die Gegend zu schauen, und ich vergesse auch mal zurückzulächeln, wenn ich selbst angelächelt werde, was ja doch relativ häufig der Fall ist.

Na ja, ich arbeite daran :-)

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Maike
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Neckar

Post 6 im Thema

Beitrag von Maike »

Hi Ellen,

toller Bericht und tolles Erlebnis! Da kann man ja echt neidisch werden. Zur Zeit kommt Maike nämlich etwas zu kurz ....

Ich wünsche Dir noch weitere schöne Erlebnisse und freue mich auf Deine Mut machenden Berichte!
Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Marie1

Post 7 im Thema

Beitrag von Marie1 »

Klasse! Ich weiss, dass viele dieser Schritt ganz viel Mut kostet. Und ich glaube, wenn wir alle in der Öffentlichkeit für Respekt und Akzeptanz kämpfen, dann wird es immer einfacher für jede werden.

Wenn ich im Alltag eine T-Frau o. a. sehe, dann lächle ich - ein Lächeln verbindet ...

Liebe Grüße und weiter so! Marie )))(: (so) (flo)
exuser-18-02-2013

Post 8 im Thema

Beitrag von exuser-18-02-2013 »

Hallo Ellen,

finde ich ganz klasse, dass du dich / ihr euch das zugetraut habt (großer Respekt). Ich hoffe, du kannst von den Erfahrungen und den Erlebnissen noch lange zehren.

Gruß und Chapeau
jeanskilt
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“