Hund
Hund

Antworten
Marie1

Hund

Post 1 im Thema

Beitrag von Marie1 »

Letzten Mittwoch musste ich meinen Hund einschläfern lassen :( Er wurde fast 18 Jahre alt. In einem Hundeforum hatte ich gelesen, dass dein Hund dir sagt, wenn er über die Regenbogenbrücke gehen will. Ich habe das auch so empfunden und daraufhin die Tierärztin angerufen, die ihn dann wirklich ganz sanft einschlafen lassen hat.

Neben den körperlichen Erscheinungen ist es dieser Blick der alles sagt.
Der sagt " Ich hab die lieb aber ich kann nicht mehr. Mir geht`s nicht mehr gut und ich möchte gehen. Lass mich gehen, lass mich los. Meine Zeit ist gekommen"

Habt ihr das auch schon mal so empfunden, dass Euer Tier Euch das gezeigt oder gesagt hat?
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Hund

Post 2 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Liebe Marie,
das tut mir leid für dich. Auch wir haben zwei Mal Hunde am Ende ihres Lebens in den Tod begleitet. Ich hoffe, dass du dich bald an den guten Erinnerungen an deinen Freund erfreuen kannst, aber ich weiß, dass davor eine traurige Zeit steht und fühle mit dir.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Marie1

Post 3 im Thema

Beitrag von Marie1 »

Perlenfee1 hat geschrieben:Bitte vielmals um Entschuldigung, es sollte Marie heißen!!!
Na das passiert schon mal im Eifer des Gefechtes :)

Es war mein erster Hund und er ist ja ziemlich alt geworden. Ich habe von Dienstag auf Mittwoch letzte Woche nicht geschlafen, mich in sämtlichen Hundeforen belesen und am Morgen wusste ich, genau wie er, es ist Zeit.

Vielleicht ist es auch nicht richtig, das in einem CD/TS Forum zu posten. Nur ich vermisse auf einmal 2 Wesen, die mir so viel bedeutet haben. Im realen Leben habe ich mich die letzten drei Jahre sehr zurückgezogen, weil die Akzeptanz für einem "geschminkten" Mann leider nicht gross ist in unserer Gesellschaft. Ich habe mich immer für meinen (Fast-Ex)-Freund entschieden - ich weiss dass ich "sie" schreiben müsste, aber das fängt jetzt erst langsam an bei mir zu rutschen. Mir hat das mit dem Zurückziehen vom sog. Freundeskreis nichts ausgemacht, ich hab immer hinter ihr gestanden. Werde künftig mal versuchen immer "sie" zu schreiben.

Ich hoffe, ich gehe hier niemanden auf den Geist in meiner momentanen Verfassung.
Marie1

Post 4 im Thema

Beitrag von Marie1 »

..grins - merkst das jetzt auch Perlenfee, dass wir als Bios hier nicht erwünscht sind???

http://www.ja-pics.net/images/full/74/61371c2fd534.jpg
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“