Mein Mann, Lilian und ich...(M)ein Buch über das Outing meines Mannes und meine Sorgen damit
Mein Mann, Lilian und ich...(M)ein Buch über das Outing meines Mannes und meine Sorgen damit - # 2

Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Mein Mann, Lilian und ich...(M)ein Buch über das Outing meines Mannes und meine Sorgen damit

Post 16 im Thema

Beitrag von Jade »

Mirjam hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 12:33 Liebe Jade,

...Doch eines könntest du dort vielleicht einmal ansprechen: Wenn ich auf deren Internetseite gehe, werde ich gefragt, ob ich die Cookies dort alle akzeptiere. Ablehnen kann ich sie irgendwie nicht, und das finde ich etwas schwierig, denn ich möchte einerseits schon lesen, was dort zu deinem Buche geschrieben wurde, andererseits weiß ich ja nicht, wer dann so alles bei mir "schnüffelt". Vielleicht will der Verlag das ja doch noch ändern?

Liebe Grüße
Mirjam (smili)
....

Liebe Mirjam,

Ich kann das gerne weitergeben, kein Problem.
Natürlich weiß auch ich nicht, wofür die Cookies sind aber: für die Menschen aus den kleinen Verlag lege ich die Hände ins Feuer. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie versucht haben so wenig "blöde" Cookies zu setzen wie möglich denn bei all denen, die ich bisher kennenlernen durfte, handelt es sich um integre, kluge und weitblickende Personen.

Liebe Grüße
Jade
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Mein Mann, Lilian und ich...(M)ein Buch über das Outing meines Mannes und meine Sorgen damit

Post 17 im Thema

Beitrag von Zita »

Yoko hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 07:21 Hallo meine liebe Jade 😘

Ich bin begeistert, dass dein Buch jetzt veröffentlicht wurde … dann steht ja nichts mehr einer Bestsellerautorin im Wege!

Ich hatte ja das große Vergnügen, schon eine Vorab-Version lesen zu dürfen, und möchte auch nur ein wenig “spoilern“ … einige Forumsmitglieder durften ja in deinem Buch “mitspielen“ 😉
Dieses Glück, das Buch vorab schon lesen zu dürfen, war mir auch zu Teil. Und ich kann allem was Yoko gesagt hat nur vollumfänglich zustimmen! Ich empfand es auch als sehr wertvoll für mich, auf diese Weise etwas mehr die Perspektive der Partnerin wahrnehmen zu dürfen.

Auch von mir, liebe Jade, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch! (na)

Liebe Grüße
Zita
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Jade,

Ich habe mir Dein Buch bestellt.
Ich freue mich darauf und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 798 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hallo Jade,

eine Frage habe ich nach der Leseprobe: warum hast Du/der Verlag/ihr? euch dazu entschieden, den *Stern* zur Kenntlichmachung von Begriffen mit Erläuterung zu setzen?

Ich frage deshalb, weil ich beim Lesen inzwischen sowohl * als auch : mit genderneutraler Schreibweise, bzw. "weitere Identitäten" (z.B. trans*, inter*) verknüpfe und es irritiert doch sehr, wenn der Stern nur auf einen Glossar-Eintrag hinweist. Es gibt da ja viele Varianten, von "den Stern deutlich kleiner machen" bis hin zu anderen Zeichen oder Zahlen...

Ich weiß nicht wie geschlechtsneutrale Sprache im Rest des Buches umgesetzt wird, die Leseprobe gibt dazu leider nicht wirklich Anhaltspunkte, die Erwähnung von (ausschließlich) Partnerin/innen mag dem Einstieg ins Thema geschuldet sein.
Sapphic | Trans* | Femme
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 252 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Jade »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 13:53 Hallo Jade,

eine Frage habe ich nach der Leseprobe: warum hast Du/der Verlag/ihr? euch dazu entschieden, den *Stern* zur Kenntlichmachung von Begriffen mit Erläuterung zu setzen?

Ich frage deshalb, weil ich beim Lesen inzwischen sowohl * als auch : mit genderneutraler Schreibweise, bzw. "weitere Identitäten" (z.B. trans*, inter*) verknüpfe und es irritiert doch sehr, wenn der Stern nur auf einen Glossar-Eintrag hinweist. Es gibt da ja viele Varianten, von "den Stern deutlich kleiner machen" bis hin zu anderen Zeichen oder Zahlen...

Ich weiß nicht wie geschlechtsneutrale Sprache im Rest des Buches umgesetzt wird, die Leseprobe gibt dazu leider nicht wirklich Anhaltspunkte, die Erwähnung von (ausschließlich) Partnerin/innen mag dem Einstieg ins Thema geschuldet sein.

Huhu...

...was für eine spannende Frage! Leider kann ich sie dir garnicht so richtig beantworten.
In meinem Manuskript ging es mit der Kennzeichnung der Worte sowie dem evtl notwendigen gendern munter hin und her.
Mein Lektor meinte dann, es müsste eine Vereinheitlichung her und wie ich es denn gerne hätte. So oder so oder so.
Da ich Sternchen mag, habe ich mich für Sternchen entschieden 🤷🏼‍♀️
Auch mit dem gendern war es nicht so leicht.. grundsätzlich soll sich gerne jeder angesprochen fühlen - irgendwo im Buch seht es auch so. Aber da ich zum größten Teil Partnerinnen anspreche ist es auch so geschrieben. Ich habe nicht damit gerechnet, dass auch so viele Crossdresser das Buch lesen möchten.

Tut mir echt leid wenn das den Lesegenuss verdirbt, das war keine Absicht.

Liebe Grüße

Jade
Antworten

Zurück zu „Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?“