Gedanken zum Outing
Gedanken zum Outing - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Gedanken zum Outing

Post 16 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Liebe Alessia,
wenn ich das richtig verstehe, befindet ihr euch gerade in der dritten Schwangerschaft. Das ist ja an sich schon eine ziemlich herausfordernde Zeit. Nach meinem Dafürhalten könnte ein Outing vielleicht besser noch etwas warten, bis ihr - dann Fünf - euch etwas miteinander eingerichtet habt. Drei Kinder sind noch einmal etwas völlig anderes als zwei! Zu viele Baustellen könnten vielleicht nicht gut sein. Nur meine bescheidene Meinung.
Viel Glück und halte durch!
Nina
AlessiA1985
Pronomen: sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von AlessiA1985 »

Liebe Nina,

ich gebe Dir völlig Recht mit zu vielen Baustellen. Davon haben wir mehr als genug. Ich werde es behutsam angehen und nichts übers Knie brechen. Um die Schwangerschaft und Eingewöhnungszeit bin ich da sehr vorsichtig.

Ich möchte mich zunächst mental darauf vorbereiten, mich selbst besser verstehen und mich austauschen, darauf zielen auch meine Fragen aus meinem letzten Beitrag ab.

Liebe Grüße
Alessia
"Riding hard every shooting star
Come to life, open mind, have a laugh at the orthodox
Come, drink deep let the dam of mind seep
Travel with great élan, dance a jig at the funeral

Come!"
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3615 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

AlessiA1985 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 15:14 Obwohl es so brennt, fällt es mir schwer, insbesondere weil sie mir schon öfter gesagt hat, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein könnte, wenn ich als Frau leben wollen würde. Sie möchte mit einem Mann zusammen sein. So eine Äußerung kam z. B. als der Sohn einer Arbeitskollegin sich als Transgender geoutet hat und eine Hormontherapie anfing, es war also nicht zu 100% auf mich gemünzt, auch wenn sie manchmal Anspielungen macht, die suggerieren, dass sie etwas ahnt. Jedenfalls respektiere ich das, es ist ja schon sehr einschneidend, wenn ich ihr eröffne was in mir vorgeht und wohin es führen kann. Ich muss sagen, dass ich langfristig vermutlich damit leben könnte, wenn unsere Ehe nicht hält.. Aber es ist das "Wie". Wenn es einvernehmlich endet, wir uns über die Kindererziehung usw. einig sind, dann wäre es hart, aber okay. Ich würde immer mit ihr zusammenarbeiten wollen, denn unsere Kinder werden uns immer einen, selbst wenn keine Liebesbeziehung mehr da wäre.
Liebe AlessiA,

Eine sehr schwierige Situation in Deinem Leben.

Ich denke, Du wirst nicht umhin kommen, Dich Deiner Partnerin zu offenbaren.
Es wird wohl auch in Zukunft mit 3 Kindern im Haus wohl nie einen geeigneten Zeitpunkt geben, an dem es gerade mal passt.

Ich lese aus Deinen Beiträgen schon einen großen Leidensdruck heraus.
Der wird noch größer werden, wenn Du alles in Dich hineinfrisst und niemanden etwas erzählst.
Unterschätze diese Dynamik nicht.

In Bezug auf Dein Verhalten gegenüber Deiner Partnerin kann ich Dir keine großen Ratschläge geben.
Meine Beziehung war zum Zeitpunkt meiner ganzen Offenbarungen schon lange beendet, zum Glück.

Ich habe es immer so gehalten, dass ich es Allen persönlich erzählt und erklärt habe, wenn dies möglich war.
Ich finde das persönliche Gespräch immens wichtig.
Briefe wären für mich in Bezug auf Familie und nahestehende Freunde nicht in Betracht gekommen.
Das ist auch heute noch meine Meinung dazu, da ich in der Vergangenheit gemerkt habe, das die persönlichen Offenbarungen einfach sehr gut verlaufen sind.

viewtopic.php?t=30178#p395320

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Zukunft
Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“