Das war in etwa das was ich vorhin meinte. Ich darf nicht über dich urteilen, dass du ein Menschenleben nicht rettest wenn du es könntest, ohne eigene Kosten für dich. Diese Menschen sterben wegen deinem Handeln. Und das sage ich nicht aus der Luft gegriffen oder um dich gerade zu ärgern, das ist ein Fakt den man nachlesen kann in den Quellen die ich oben verlinkt habe. Mit einem Spenderkörper kann jemand der an Herzversagen am sterben ist noch ein paar Jahrzehnte seine Kinder aufwachsen sehen, jemand mit einer zerfallenden Lunge das erste mal seit Ewigkeiten wieder einen richtigen Atemzug ziehen und jemand Blindes mit einem Hornhauttransplantat wieder sehen. Plus unzählige andere Sachen. Aber all diesen Menschen wird stattdessen mit deinem Kreuz ein Arzt gegenüberstehen und sagen, dass es leider nicht passiert.Lana hat geschrieben: Sa 15. Aug 2026, 02:28 Daher empfinde ich deine Einstellung übergriffig gegenüber Menschen
Du urteilst aber gut und gerne über mich, weil ich dein Handeln kritisiere, was höchstens ein 2 minütigen Ärger für dich verursacht. 2 Minuten Ärger für dich scheinst du als bedeutender einzustufen, als dass da jemand in einem Krankenhauszimmer sterben wird, der überlebt hätte wenn du in deinem Leben ein Häkchen gesetzt hättest.
Es spenden momentan 12 Menschen pro einer Millionen Einwohner. Das liegt mitnichten daran, dass 999.988 nicht wollen, dass diesen Menschen geholfen wird (so wie du), sondern daran, dass sie einfach nie einen großen Grund dafür hatten sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Du kannst immer noch dafür sorgen, dass diese Menschen die sie brauchen deine Organe nicht bekommen. Das ist in einer Widerspruchslösung absolut möglich. Eine Widerspruchslösung sorgt nur dafür, dass alle Menschen denen das Thema komplett egal ist standardmäßig diesen Menschen helfen anstatt sie sterben zu lassen. Du kannst immer noch sie sterben lassen, du musst nur aktiv ausdrücken das zu wollen anstatt dass es standardmäßig bei allen angenommen wird die nichts explizit anderes ausdrücken.