Eine neue Freundin
Eine neue Freundin

Antworten
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 244 Mal
Eine neue Freundin

Post 1 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis an dem ich euch teilhaben lassen möchte.
Wie an anderen Stellen schon beschrieben, hat meine Frau kein wirkliches Verständnis für meine weibliche Seite und will sie nicht sehen. Ich kann aber inzwischen „mein Ding“ machen, wenn Sie nicht da ist.
Im Februar wollte ich nach langer Zeit mal wieder nach Karlsruhe zum Transtalk, mit 2 Übernachtungen. Meine Frau wollte diese Zeit nutzen und bei einer Freundin und ihren 3 Kindern die seit langer Zeit versprochene Übernachtung machen. Frage: Was erzählt Sie wo ich bin, was ich mache. Ich habe gesagt sie kann erzählen was Sie will, aber keine Lüge, das fällt uns nur später auf die Füße.
Wie ich später herausbekommen habe, hat die Freundin nicht „in das Gejammer“ eingestimmt, sondern eher in der Richtung „ Lass Ihn doch machen, das tut ihm und damit euch gut“.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch herausbekommen, dass Sie durchaus interessiert ist, was ich da mache....

Aktuell ist meine Frau für eine Woche bei Verwandten und ich habe nach der Arbeit „meine Möglichkeiten“. Gestern wollte ich noch kurz bei der Freundin vorbeifahren, um nach den Arbeiten der Handwerker zu schauen, die aktuell eine Wärmepumpe einbauen.
Da ich wusste, dass Sie Interesse an dem Crossdressing hat, habe ich kurz angerufen und gefragt ob Sie genauer wissen will, was ich in Karlsruhe mache. Sie sagte ja gerne. Ich schlug vor, Ihr Gaby vorzustellen. Das fand Sie toll und freue sich schon drauf.

Ich bin dann zu Ihr hingefahren und Sie hat mich gar nicht erkannt, Sie dachte wir kommen zu zweit :D .
Nachdem ich mich als Gaby vorgestellt hatte, hat sie es verstanden und mich ihren Kindern (8 u 5 Jahre), die doch noch nicht im Bett waren, als ihre Freundin vorgestellt.
Sie haben mich auch nicht erkannt, und auch keine Fragen gestellt und sind dann ins Bett.
Wir haben dann lange draußen auf der Terrasse gesessene und geredet. Sie meinte, dass sie mit mir wie mit einer langen Freundin reden kann. So ein schönes Outing hatte ich mir gar nicht vorgestellt. Wir werden demnächst (zum Wochenende) auch noch gemeinsam einkaufen gehen. Sie ist ein absolut liebenswerter Mensch.
Bin gerade absolut „high“ (fwe3)

Grüßle Gaby
PS:Mein gestriges Ouitfit:
IMG_20260811_191526.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Re: Eine neue Freundin

Post 2 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Gaby
gaby37 hat geschrieben: Di 11. Aug 2026, 19:32 Wir haben dann lange draußen auf der Terrasse gesessene und geredet. Sie meinte, dass sie mit mir wie mit einer langen Freundin reden kann. So ein schönes Outing hatte ich mir gar nicht vorgestellt. Wir werden demnächst (zum Wochenende) auch noch gemeinsam einkaufen gehen. Sie ist ein absolut liebenswerter Mensch.
Ich kann Dich voll verstehen! Es ist einfach schön, wenn man Freunde hat, mit denen man sich über alles austauschen kann, ich verstehe, dass Du 2high" bin.
Ich nehme an, es gibt eine Fortsetzung :wink:

Herzlicher gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jade »

Liebe Gaby,

herzlichen Glückwunsch 🎊🎉
Ich freue mich für dich! Es ist grundsätzlich schon schwer neue Freunde zu finden und als Crossdresser einfach akzeptiert zu werden ist etwas besonderes (hab ich inzwischen gelernt).

Liebe Grüße
Jade
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 691 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

gaby37 hat geschrieben: Di 11. Aug 2026, 19:32 Wir haben dann lange draußen auf der Terrasse gesessene und geredet. Sie meinte, dass sie mit mir wie mit einer langen Freundin reden kann. So ein schönes Outing hatte ich mir gar nicht vorgestellt. Wir werden demnächst (zum Wochenende) auch noch gemeinsam einkaufen gehen. Sie ist ein absolut liebenswerter Mensch.
Das freut mich für Dich.

Das ist auch meine Erfahrung, vielen Frauen fällt es viel leichter mit mir als Frau zu reden, auch wenn sie wissen das ich ein Mann bin. Sie sehen schon ein gewisses Verständnis voraus. Und mir wurde auch schon gesagt, das ich als Beatrix viel natürlicher rüberkomme. Als Mann haben wir dann nicht so viele Themen. Oder die Hemmschwelle ist bedeutend grösser.
Und prinzipielle Ablehnung ist relativ selten. Vielleicht auch daher, dass wir auch unbewusst eine gewisse Auswahl treffen, mit wem wir Reden, wem wir uns anvertrauen.

Und tolles Foto. Siehst ganz natürlich aus. Gut so. Weiterhin positive Erfahrungen

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo
kurzes Update:
der geplante gemeinsame Ausflug nach Stuttgart heute vormittag um ein Ballkleid zu kaufen ist leider aufgrund von Krankheit eines ihrer Kinder ausgefallen.
So war ich dann zwar alleine unterwegs, hatte aber trotzdem Beratung über Whatsapp :)p
Bericht mit dem Ergebnis findet ihr unter "Was macht ihr heute"

Heute Abend bin ich nochmals Unterwegs.
Ich bin in einer kleinen "Brett- und sonstige-spielrunde", 2 Päarchen und 2 Frauen.
ich habe mich bei allen heute abend anwesenden per Whatsapp erkundigt, was sie wohl von TRansgender / Crossdressern halten.
EIne Antwort (erwartet, da im Status eine Regenbogenflagge): wir haben einige Trans- und Inter, etc im Bekannten und Kundenkreis und sind sehr aufgeschlossen.
Eine andere: Noch keine Berührung gehabt,aber wenn die anderen ok sagen, ist es ok.
Und die dritte: Sei wie du bist

Das wird also spannend, oder auch weinger (flo) :D , heute Abend.
Ich werde berichten.

Grüßle Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ein Update versprochen.
Wie schon geschrieben waren alle "Vorgewarnt".
ich habe mich entschieden möglichst pünktlich zu sein, dann kann ich die Reaktionen einzeln "Auffangen"
Die Anreise zum Garten war abenteuerlich, da Google den Platz zwar gefunden hat, aber die Straßen nur teilweise für KFZ freigegeben waren,
und Googel Maps da irgendwas seltsames "zusammengeroutet hat.
Ich war dann als zweite, nach der Gartenbesitzerin da. Es war ein herzliches Willkommen.
wir haben dann gemeinsam die Örtlichkeit fertig vorbereitet und hatten dann noch recht viel Zeit, nicht zuletzt dadurch, dass sich die anderen
auch verfahren haben...
Das Gespräch, zusammen mit einem Aperol-Spritz :)p , war sehr interessant und offen.
Nachdem das andere Pärchen und die Spiel-Organisatorin der Runde auch da waren, gab es erstmal eine herzliche Begrüßung.
Gut, als Mensch kennen wir uns schon länger, aber so halt noch nicht.
Wir haben dann erstmal getrunken und gegessen bevor wir mit dem Spielen angefangen haben.
Was mir persönlich imponiert hat, alle haben mich als Gaby angesprochen, das Pronomen hat gepasst.
Dadurch, dass wir uns persönlich ja schon länger kennen, und unter Beachtung was andere zu diesem Thema schon hier gepostet haben,
halte ich das für nicht selbstverständlich.
Zwischendurch kam noch der Mann von der Gartenbesitzerin dazu, der unserer Truppe normalerweise (bis jetzt) ferngeblieben ist
Ihm wurde ich als Gaby vorgestellt und es kam kein Kommentar oder Frage.
Als es dunkel wurde haben wir uns vom Spielen wieder Gesprächen über "Gott und die Welt" zugewandt und eine schöne Zeit gehabt.
Gegen 22 Uhr kam der Gedanke noch nach Ludwigsburg rein zufahren zur Weinlaube (ein Stadtfest, das gestern für 2 Wochen gestartet ist, mit Livemusik)
Irgendwie sind wir aber nicht "in die Puschen gekommen". Dann ist das Ehepaar gefahren und danach gab es dann nochmal ein längeres Gespräch mit den beiden verbliebenden Frauen. Unsere Organisatorin hatte noch keinen Kontakt zu Trans-/Divers etc. Dadurch haben sich natürlich viele Fragen ergeben, die ich gerne beantwortet habe.
Sie war sehr unsicher, was sie erwartet, hatte sich im Vorfeld auch mit der Gartenbesitzerin darüber ausgetauscht.
In der Summe: der Abend war sehr schön, hat viel Spaß gemacht, meine Anwesenheit war angenehm, und ich habe den Eindruck, es sind wohl viele stille Vorurteile durch den Abend abgebaut worden.
Sie hat sich auch für meine Offenheit bedankt und gemeint das alles stimmig ist (ging mir natürlich runter wie Öl)
in der Summe weitere 4 Menschen mehr, die mich in "2 Ausführungen" kennen und damit kein Problem haben. Eine "erfolgreiche Woche".
Das tut gut.

Jetzt stehe ich vor der nächsten Aufgabe, ob und wie meine Frau von dieser Entwicklung erfährt.
Es sind jetzt weitere 4 Menschen, die ihre Sorgen um "Was werden die anderen sagen, wenn sie es erfahren" nicht teilen, bzw. "Ad absurdum" führen.
Keine Unterstützung für die eigene Meinung zu finden, und im Endeffekt die eigene Ansicht so radikal ändern zu müssen, wird nicht einfach.
Natürlich ist Toleranz und Akzeptanz einfacher, solange es nicht ins eigene Haus tritt.
Mal sehen....
Ich werde berichten, wenn es so oder so weitergeht.

Ganz lieben Gruß
Gaby

PS: vom Freitagabend gibt es kein Foto,ist irgendwie "untergegangen".
Mein Outfit war so wie auf dem Foto, aber statt Hose der grüne Rock vom ersten Beitrag hier.
IMG_20260812_201657.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“