Körpergröße
Körpergröße - # 3

Lebensplanung, Standorte
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Körpergröße

Post 31 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

mit meiner Größe von ca. 170cm passe ich die Damenabteilung. Die Füsse sind etwas größer geworden, vor 53 Jahren bei der Bundeswehr hatte ich Schuhgröße 41, H heute ist es mindestens 42, je nach Schuhfirma. Mit meinen Maßen 101-89-87-100 und ca. 69Kg Gewicht passt mir Kleidergröße 44 , L, XL, 46 auch wieder je nach Firma. Die Größen 85A bei den BHs sind ja auch abenteuerlich unterschiedlich selbst innerhalb eines Herstellers. Ich kann damit leben... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
Franzi
schau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 163 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Franzi »

Hallo zusammen,

mit meinen 173 cm und meiner Schuhgröße 41/42 bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Durch den vielen Sport und die zahlreichen Kilometer auf dem Rennrad habe ich deutlich an Gewicht verloren. Gleichzeitig sind meine Waden und Oberschenkel viel kräftiger und muskulöser geworden, aber das passt für mich sehr gut und fühlt sich genau richtig an. 😊🌷

Liebe Grüße
Caroline
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lina »

Also, in Deutschland passt es ja ausgezeichnet mit 176 und Gr. 42, Schuhe 41. Früher war ich sehr zurückhaltend mit Absätzen, aber inzwischen sind ja viele cis Frauen noch größer.
Ich habe von Natur her andeutungsweise Brüste und trage oben nur einen Push-Up-BH. "Aufgepuscht" sind meine Maße momentan 96-82-95. Es wäre also unfair, wenn ich mich über meine Körpergröße beschweren würde.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Lina »

Olivia hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 10:42
Juliane hat geschrieben: Do 23. Jul 2026, 21:54 Alles andere ist schlicht einfach nur Länge
...so wird doch auch dem eher klein gewachsenen Napoleon der Spruch zugeschrieben: "Nicht auf die Höhe kommt es an, sondern auf die Größe!" :)
Für die Zeit in der er lebte, war er gar nicht ungewöhnlich klein. Er war 167 cm. In der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts war die durchschnittliche Größe französischer Männer 167,5. Er lebte zwar einige Jahrzehnte später, aber wird trotzdem schlimmstenfalls geringfügig unter Durchschnitt gewesen sein - angenommen dass Europäer kontinuierlich größer geworden sind.
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Maxine »

Also ich biete sportliche 190cm und bin inzwischen ganz stolz auf meine 103/104kg im 09/25 waren es nämlich noch 151kg inzwischen passt mir Kleidergröße 48/50. Nur bei den Schuhen wird es wohl nicht viel kleiner werden. Frau lebt auf großem Fuß mit Gr.46 eine 45 wen sie gut geschnitten ist. Ich hoffe mein Gewicht noch auf unter 100kg zu bekommen, vielleicht hilft mir dabei der nächste Aufenthalt im Sana-Klinikum in Düsseldorf ab nächster Woche. :wink:
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Mit meinen maximal 164 cm ist zu große Körperlänge für mich leider eher kein Problem, dafür passt mir Schuhgröße 41….
Nina
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Rusza »

Ich bin zufrieden.Körpergröße 1,80 und Schuhgröße 41-42.Dazu 76 kg Gewicht.
Selina94
Pronomen:
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Selina94 »

Also ja, ich bin 168cm und Schuhgröße 39-41 je nach dem wie sie ausfallen. Und ja, ich bin ganz glücklich damit. (smili)
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 33 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Lillie »

Als Frau beneide ich Euch mit Größen um 1,70 m und Schuhgröße um 40.
Ich bin 1,96 und habe Schuhgröße 47 bis 48. Das Gewicht mit knapp über 90 kg passt . Aber als zierliches Weibchen gehe ich nicht durch. Davon kann ich nur träumen.
Als Mann fühle ich mich ganz ok.
Viele Grüße
Lillie
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 691 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Lillie hat geschrieben: Mi 5. Aug 2026, 20:43 Als Frau beneide ich Euch mit Größen um 1,70 m und Schuhgröße um 40.
Ich bin 1,96 und habe Schuhgröße 47 bis 48. Das Gewicht mit knapp über 90 kg passt
Herzliches Beileid.

Da bin ich mit meine 1.87 und 85 kg gleich wieder zufrieden. Nur Schuhgrösse 44-45 müsste nicht sein

Und mit XL oder 48-50 geht auch noch, nur sind Kleider meist nicht über den Knien fertig, sondern 2-3 cm zu weit oben :-(

Aber wenn der Rest einigermassen stimmt...

Aber ich lerne jetzt deswegen nicht schneidern. Nein

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Tina
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Tina »

… mit 1,94cm 110kg u Schuhgröße 47… treibe mit 76 immer noch viel Sport, dementsprechend auch trotz Alter relativ muskulöser Körper. Rock Gr. 46 48..
Trotzdem alles gut…
Liebe Grüße
Tina
SaskiaValentine
Wohnort (Name): Herford
Danksagung erhalten: 34 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von SaskiaValentine »

Ich bin 1,86m groß und wiege um die 90 Kilo, versuche :D jedoch am Gewicht zu arbeiten. Schuhgröße 45 ist dagegen die Hölle, wie oft hab ich Schuhe oder Stiefel gesehen die für mich nicht mehr drin waren deswegen :(
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Jade »

Beatrixtg hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 20:02 Ja, es ist bei jedem/jeder anders.

Generell ist meine Erkenntnis, wenn ich mir selbst nicht Probleme einrede komme ich als Frau gut durch den Tag.
Es wäre vielleicht mal ganz interessant zu hören, wie viele Frauen über sich selbst denken. Was nicht alles passt, besser sein könnte?

Also meine Erkenntnis mit 77 Jahren, viele Probleme machen wir uns selbst.

Menschlich eben. Und ja, wie denkt Ihr darüber?

Liebe Grüsse Beatrix
Hallo zusammen 🌻🌼

Ich nehme diesen Absatz mal als Signal dafür mich zu diesem Thema zu melden 😉
Zuerst zur mir und da packe ich mal ehrlich aus: 173cm, 95kg, Schuhe Größe 41, "oben herum" 95B.
Da geht das Problem los. Die Textil - Industrie glaubt, wenn man eine Unterbrustweite von 95 cm hat trägt Frau bitte auch mindestens Körbchen C mit sich herum 🤔 nö. Da ist es nicht so leicht etwas passendes zu finden.
Ansonsten habe ich über 50 Jahre gebraucht um mich mit meinem Körper zu arrangieren. Seit dem mir egal ist was andere von mir denken geht's 🤣

Bei meinem Mann aka Stella sieht es anders aus:
Sie ist grob 185cm groß, ihr Gewicht verrät sie mir nicht, aber sie ist deutlich schlanker als ich es bin. Schuhe zwischen 42 und 44, je nachdem wie sie ausfallen.
Für Stella Kleidung kaufen geht eigentlich gut, nur die Taille sitzt einfach nie da, wo sie sein soll. Sie hadert mit ihrem Bauch und ich beneide sie um diese entsetzlich langen, schlanken Beine 😉

So ist das bei uns.
Einen schönen Tag wünscht euch
Jade
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Huhu...

ich denke, das sich seit Januar gar nicht mehr viel an den Maßen geändert hat,
aber ich fühle mich doch in meinem Körper mehr zuhause..es war ja nie der falsche Körper, nur ein
paar Features haben nicht gepasst und der Weg war nicht halb so steinig wie manche doch immer wieder gerne sagen..

ich hab also heute nochmal neu gemessen, und bin bei 100-88-84-103 bei 71,6 kg verteilt auf 173 cm.
Vielleicht noch ein bisschen an den richtigen Stellen arbeiten und dann ist wirklich alles schön.
Was ein wenig stört ist das ich Weite H brauche bei Schuhgrösse 40, ich hab die Füsse von meinem Papa geerbt,
der nur 37/38 hatte, aber eben zu viel Breite...

Nein, ich sollte mich wirklich nicht beschweren, es ist gut wie es ist....

viel cooler ist, das ich jetzt jünger geschätzt werde (vor allem wegen der Stimme), das war früher eher anders rum

alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Sabrina-Eileen
Wohnort (Name): Emden
Danksagung erhalten: 162 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Sabrina-Eileen »

Hallöchen,

wenn ich das so lese dann bin ich doch etwas beruhigt. Ich dachte, mit meinen 188 cm und Schuhgröße 45 bin ich eine Exotin. Aber dem ist zum Glück nicht so. Und vielleicht schrumpfe ich ja durch die Hormontherapie noch ein wenig. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😂
Liebe Grüße

Sabrina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“