Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 24

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Filou
Pronomen: mix
Wohnort (Name): Offenbach
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 346 im Thema

Beitrag von Filou »

Filou na ich denke mal weil ich ein Spaßvögel bin, naja ich habe früher auch mal mit Anfang 20 nicht mehr öfters die Haare blond gefärbt, und hatte in beiden Ohren ohrlöcher, mit Kreolen und Steinen. Spielereien kann ich keine mehr machen, durch Sport breite Schultern bekommen. Aber den Bierbauch nicht verloren. Könnte mir aber auch Sarah Michelle oder Tabea gut vorstellen. Aber dazu müsste ich erstmal wieder 20 kg runter. Und wieder mehr Lust haben zu Verkleidung spielen.
Liebe Grüße
SaskiaValentine
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Herford
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 347 im Thema

Beitrag von SaskiaValentine »

Zur Realschulzeit war ein Mädchen in der Parallelklasse die den Namen Saskia hatte. Mir war der Name damals noch nicht bekannt und ich mochte ihr irgendwie schon immer. Allerdings ist das auch eher die 2. Wahl. Der eigentliche Favourit für mich ist Jill, aber ich find das ein bisschen komisch mit einem englischen Namen, darum hab ich mich bei der Namensänderung so entschieden dass Saskia mein erster Vorname und Jill mein Zweitname ist.
Olgy
schau
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 348 im Thema

Beitrag von Olgy »

In der letzten Zeit ist mir öfter das Gedanken gekommen, dass ich mit meiner Wahl nicht ganz zufrieden bin und ein anderen Name mir lieber wäre. Aber eine plötzliche Namensänderung scheint mir zu aufwändig und benötigt viel Erklärungsarbeit.
Ich überlege noch , ob ich doch eine Namensänderung veranstalte.
LG
Olga
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 670 Mal

Post 349 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Olgy hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 22:42 Ich überlege noch , ob ich doch eine Namensänderung veranstalte.
Ist schön, wenn das, darüber nach zu denken, das größte Problem ist.
Anders herum ist der Vorname eigentlich schon etwas wichtiges, vor allem wenn man ihn selber aussuchen kann.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Sabrina-Eileen
Wohnort (Name): Emden
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 350 im Thema

Beitrag von Sabrina-Eileen »

Hallo zusammen,

für mich war immer klar, dass ich einen weiblichen Vornamen möchte. Meine Wahl viel dann auf Ann-Kathrin. So weit so gut. 👍

Als ich meiner Frau 2005 von meiner weiblichen Seite erzählte, nannte ich ihr auch Ann-Kathrin. Sie meinte sofort, dass dieser Name nicht zu mir passt und nach kurzem Überlegen sagte sie: "Du bist für mich Sabrina, der Name passt zu dir." Mir gefiel ubd gefällt der Name noch immer.

Den Zwetnamen Eileen habe ich dann gewählt. Eigentlich mit Bindestrich, aber wenn ich im Herbst nach der Wartezeit meine Vornamen und den Geschlechtseintrag ändern lassen kann, dann doch ohne Bindestrich. Mich spricht eh jeder nur mit Sabrina an. 😂

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße

Sabrina
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 351 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

SaskiaValentine hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 21:20 ... aber ich find das ein bisschen komisch mit einem englischen Namen, ...
Warum? Meiner hat ja was von Baguette oder Ratatouille - und ist damit hoffentlich ein wenig zum Anbeißen. Ich wollte eine weibliche Form für 'Klaus' und 'Claudia' passte für mich nicht.

Liebe Grüße
Nicole
SaskiaValentine
Wohnort (Name): Herford
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 352 im Thema

Beitrag von SaskiaValentine »

Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 31. Jul 2026, 22:13
SaskiaValentine hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 21:20 ... aber ich find das ein bisschen komisch mit einem englischen Namen, ...
Warum? Meiner hat ja was von Baguette oder Ratatouille - und ist damit hoffentlich ein wenig zum Anbeißen. Ich wollte eine weibliche Form für 'Klaus' und 'Claudia' passte für mich nicht.

Liebe Grüße
Nicole
In meiner Wahrnehmung ist Nicole aber ein Name der in Deutschland schon immer mal wieder genutzt wird und zum Alltag gehört, aber Jill ist mir zu Außergewöhnlich, als würde ich besonders sein oder Aufmerksamkeit wollen.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“