Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 24
-
Filou
- Pronomen: mix
- Wohnort (Name): Offenbach
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Filou na ich denke mal weil ich ein Spaßvögel bin, naja ich habe früher auch mal mit Anfang 20 nicht mehr öfters die Haare blond gefärbt, und hatte in beiden Ohren ohrlöcher, mit Kreolen und Steinen. Spielereien kann ich keine mehr machen, durch Sport breite Schultern bekommen. Aber den Bierbauch nicht verloren. Könnte mir aber auch Sarah Michelle oder Tabea gut vorstellen. Aber dazu müsste ich erstmal wieder 20 kg runter. Und wieder mehr Lust haben zu Verkleidung spielen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
SaskiaValentine
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Herford
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Zur Realschulzeit war ein Mädchen in der Parallelklasse die den Namen Saskia hatte. Mir war der Name damals noch nicht bekannt und ich mochte ihr irgendwie schon immer. Allerdings ist das auch eher die 2. Wahl. Der eigentliche Favourit für mich ist Jill, aber ich find das ein bisschen komisch mit einem englischen Namen, darum hab ich mich bei der Namensänderung so entschieden dass Saskia mein erster Vorname und Jill mein Zweitname ist.
-
Olgy
- schau
- Pronomen: er/sie/X
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 126 Mal
In der letzten Zeit ist mir öfter das Gedanken gekommen, dass ich mit meiner Wahl nicht ganz zufrieden bin und ein anderen Name mir lieber wäre. Aber eine plötzliche Namensänderung scheint mir zu aufwändig und benötigt viel Erklärungsarbeit.
Ich überlege noch , ob ich doch eine Namensänderung veranstalte.
LG
Olga
Ich überlege noch , ob ich doch eine Namensänderung veranstalte.
LG
Olga
-
Beatrixtg
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 670 Mal
Ist schön, wenn das, darüber nach zu denken, das größte Problem ist.Olgy hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 22:42 Ich überlege noch , ob ich doch eine Namensänderung veranstalte.
Anders herum ist der Vorname eigentlich schon etwas wichtiges, vor allem wenn man ihn selber aussuchen kann.
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Sabrina-Eileen
- Wohnort (Name): Emden
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Hallo zusammen,
für mich war immer klar, dass ich einen weiblichen Vornamen möchte. Meine Wahl viel dann auf Ann-Kathrin. So weit so gut.
Als ich meiner Frau 2005 von meiner weiblichen Seite erzählte, nannte ich ihr auch Ann-Kathrin. Sie meinte sofort, dass dieser Name nicht zu mir passt und nach kurzem Überlegen sagte sie: "Du bist für mich Sabrina, der Name passt zu dir." Mir gefiel ubd gefällt der Name noch immer.
Den Zwetnamen Eileen habe ich dann gewählt. Eigentlich mit Bindestrich, aber wenn ich im Herbst nach der Wartezeit meine Vornamen und den Geschlechtseintrag ändern lassen kann, dann doch ohne Bindestrich. Mich spricht eh jeder nur mit Sabrina an.
Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
für mich war immer klar, dass ich einen weiblichen Vornamen möchte. Meine Wahl viel dann auf Ann-Kathrin. So weit so gut.
Als ich meiner Frau 2005 von meiner weiblichen Seite erzählte, nannte ich ihr auch Ann-Kathrin. Sie meinte sofort, dass dieser Name nicht zu mir passt und nach kurzem Überlegen sagte sie: "Du bist für mich Sabrina, der Name passt zu dir." Mir gefiel ubd gefällt der Name noch immer.
Den Zwetnamen Eileen habe ich dann gewählt. Eigentlich mit Bindestrich, aber wenn ich im Herbst nach der Wartezeit meine Vornamen und den Geschlechtseintrag ändern lassen kann, dann doch ohne Bindestrich. Mich spricht eh jeder nur mit Sabrina an.
Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina
-
Nicole Fritz
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Warum? Meiner hat ja was von Baguette oder Ratatouille - und ist damit hoffentlich ein wenig zum Anbeißen. Ich wollte eine weibliche Form für 'Klaus' und 'Claudia' passte für mich nicht.SaskiaValentine hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 21:20 ... aber ich find das ein bisschen komisch mit einem englischen Namen, ...
Liebe Grüße
Nicole
-
SaskiaValentine
- Wohnort (Name): Herford
- Danksagung erhalten: 18 Mal
In meiner Wahrnehmung ist Nicole aber ein Name der in Deutschland schon immer mal wieder genutzt wird und zum Alltag gehört, aber Jill ist mir zu Außergewöhnlich, als würde ich besonders sein oder Aufmerksamkeit wollen.Nicole Fritz hat geschrieben: Fr 31. Jul 2026, 22:13Warum? Meiner hat ja was von Baguette oder Ratatouille - und ist damit hoffentlich ein wenig zum Anbeißen. Ich wollte eine weibliche Form für 'Klaus' und 'Claudia' passte für mich nicht.SaskiaValentine hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 21:20 ... aber ich find das ein bisschen komisch mit einem englischen Namen, ...
Liebe Grüße
Nicole