Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 39

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3498 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 571 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 23:08 Betr. GWHF:
Da gab's in den 80ern mal so ein Lied...

Hat auch oft sehr viel Spaß
Deine Violetta 💜🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1963 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 572 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 19:10 Ich finde es immer schön, wenn von meiner Zunft berichtet wird.
Ich kenne Deine Zunft sehr gut: Als studierter Bauingenieur hatten wir natürlich Eure Arbeit kennengelernt, hatten die Stadt Lausanne vermessen (die 8 Gruppen hatten am Schluss ein Meter unterschied :shock:
Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 19:10 Siehst Du liebe Daniela, so vergeht die Zeit, zu Beginn hast Du und ich ja auch Hilfe und Unterstützung erfahren, jetzt hilfst Du und auch ich Anderen, Mut zu fassen.
Finde ich sehr schön. (ap)
Ja, das ist schön nun Patin zu sein und den "neuen" zu helfen, so wie mir geholfen wurde. (he)

Das LIed ist toll 8)

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Olivia de la Crossé
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 248 Mal

Post 573 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Liebe Daniela,
vielen Dank für Deine Antwort. ich habe mich ein wenig auf der website umgesehen ud wünsche mir, daß es so etwas auch für meine Region gäbe.
Leider ist die Schweiz von hier aus sehr weit weg. Aber wenn ich mal dorthin fahre, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück und melde mich deswegen vorher bei Dir.
Liebe Grüße - Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1963 Mal

Gestern war Daniela's Tag!

Post 574 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich hatte es ja schon angekündigt: Das erste mal Kunstnägel waren angesagt. So hatte ich gestern einen wundervollen Danielatag. Dank dem Regen musste ich im ganzen Garten herumrennen um zu giessen, so war ich wie immer zu Hause weiblich angezogen mit einer ähnlichen Outfit wie am Samstag (viewtopic.php?f=23&t=291&start=26565#p424960), einfach unrasiert und auch ohne Schminke und habe nur die Pflanzen im Gewächshaus giessen müssen und sonstige Arbeiten erledigt. Zum Mittagessen konnte ich die Erträge verpeisen (Gurken-, Tomaten-, Blatt- und Paprikasalat mit Feta) und war somit schon eine Stunde zu früh am Warten auf das besondere Ereignis :P
Ich habe mich sorgfältig rasiert und bin dann auf 14:30 Uhr zur Kosmetikerin gefahren. Ich ging mit derselben leichten Bekleidung hin, hatte aber mein neues Pettycoatkleid, meine neue dazupassende Tasche und natürlich die neuen Tanzschuhen, sowie das Schminkköfferschen dabei (sie hat keine Schminke fürt die Bartschattenabdeckung).

So haben wir uns bereit gemacht, die Kunstnägel zu "montieren" (wie sagt man das richtig?, applizieren?, kleben ist zu kurz, da die Prozedur komplexer ist). Ich habe Kunstnägel von Maniko mit UV Applikation. Nun ging es dazu, Schritt für Schritt die Prozedur durchzulaufen:
1. Nägel abfeilen, auch die Nagelschicht
2. Auswahl der Farbe (habe 4 bereit, wir haben uns für die Farbe Bordeau entschieden)
3. mit dem Primer die Nägel reinigen
4. Die Grösse pro Finger auswählen
5. das "Nagelblatt" (ist ca. 2.5 cm lang) sorgfältig ankleben (es hat eine Klebsicht und ist sehr weich)
6. das Nagelblatt abzuschneiden und den anderen Teil auf den entsprechenden Nagel der anderen Hand kleben
7. Nachdem alle Blätter angeklebt wurden, die Nägel unter dem UV-Licht zu halten (so härten sie)
8. Nagelblatt in die rechte Form schneiden und dann von unten feilen
9. Eine Decklackschicht darauf streichen

Wir haben entschieden, die Nägel so zu feilen, damit sie eine ähnliche Form wie die Naturnägel waren. Das Ergebnis:
Mercedes-01.jpg
Ich war sehr zufrieden und hatte schon ein Wohlgefühl!

Dann gings an einer leichten Gesichtsbehandlung mit Formen der Augenbrauen, Maske und Eincremen, um bereit für die Schminke zu sein.
Ich hatte ihr erklärt, wie die Bartabdeckung funktioniert, sie hat es zuerst aufgetragen und hat mich dann geschminkt, eine echte Wohltat! (he)

Schlussendlich war ich fast 3 Stunden bei ihr, das tat Frau gut (he) .
Das Ergebnis (noch ohne Schmuck):
Mercedes-02.jpg
Alles passt.
(super)

Ich bin dann nach Dübendorf gefahren um ein gemütlicher Abend mit Schwestern zu verbringen, habe auch Komplimente erhalten (das tut so gut ---))) ).

Wir hatten natürlich auch geschaut, wie die Kunstnägel entfernt werden, das habe ich heute Morgen auch gemacht, das war ganz einfach.
Überlegt habe ich natürlich auch, wann ich solche Nägel montieren soll. Das Risiko es zu Hause zu machen ist, dass sich jemand kurzfristig meldet und ich dann Handschuhe bereit halten muss, um sie zu verbergen... :o :shock:
Naja: Kommt Zeit, kommt Rat. Auf alle Fälle wars ein wunderschöner Tag (he)

Ich habe heute morgen den nächsten Schritt in die Wege aufgegleist: Eine Beratung um den Bart zu entfernen....
Wo hört das auf? :?:

Herzliche Grüsse
Eure Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1017 Mal
Re: Gestern war Daniela's Tag!

Post 575 im Thema

Beitrag von Juliane »

Daniela04 hat geschrieben: Do 16. Jul 2026, 12:10 Meine Lieben

Ich habe heute morgen den nächsten Schritt in die Wege aufgegleist: Eine Beratung um den Bart zu entfernen....
Wo hört das auf? :?:

Herzliche Grüsse
Eure Daniela
Liebe Daniela,

das, zu entscheiden wo es aufhört, ist bei jeder verschieden.
Und selbst was anfangs undenkbar erschien, kann sich im laufe der Zeit ändern.

Ich beispielsweise, bin nun nach über 25 Jahren an einem Punkt angekommen, wo Juliane längst nicht immer so wichtig ist. Aber es haben sich im Laufe der Jahre Änderungen ergeben und Outings bei so vielen Menschen, die mir, oder besser uns, meiner Frau und mir, anfangs undenkbar erschienen.
Und so lebt Juliane nicht mehr so viel und so oft auf Treffen, Feiern, oder Partys, sondern häufiger einfach das alltägliche Leben. Und das kann auch bedeuten, den Wocheneinkauf, oder den Besuch des Baumarktes als Dame gekleidet zu erledigen. Und bisher wurde ich stets sehr zuvorkommend behandelt und beraten.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“