Da gab's in den 80ern mal so ein Lied...
Hat auch oft sehr viel Spaß
Deine Violetta
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Da gab's in den 80ern mal so ein Lied...
Ich kenne Deine Zunft sehr gut: Als studierter Bauingenieur hatten wir natürlich Eure Arbeit kennengelernt, hatten die Stadt Lausanne vermessen (die 8 Gruppen hatten am Schluss ein Meter unterschiedVioletta-TransFlower hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 19:10 Ich finde es immer schön, wenn von meiner Zunft berichtet wird.
Ja, das ist schön nun Patin zu sein und den "neuen" zu helfen, so wie mir geholfen wurde.Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 19:10 Siehst Du liebe Daniela, so vergeht die Zeit, zu Beginn hast Du und ich ja auch Hilfe und Unterstützung erfahren, jetzt hilfst Du und auch ich Anderen, Mut zu fassen.
Finde ich sehr schön.
Liebe Daniela,Daniela04 hat geschrieben: Do 16. Jul 2026, 12:10 Meine Lieben
Ich habe heute morgen den nächsten Schritt in die Wege aufgegleist: Eine Beratung um den Bart zu entfernen....
Wo hört das auf?![]()
Herzliche Grüsse
Eure Daniela
Das ist was mich selbst erstaunt. Vor allem seit Dezember habe ich Veränderungen vorgenommen, die am Anfang undenkbar wären (Schnurrbarrt definitiv weg, Haare vor allem an den Armen weg, Augenbrauen geformt, nun Kunstnägel), auch der "Drang" nach einem harmoniertes, damenhaftes Erscheinen ist voll ausgebrochen. Mich hat es an der Gala gestört, nachdem ich mich am Mittag vor dem Schminken rasiert hatte und am Abend die Bartstoppeln schon zu merken, das hat nun zur Entscheidung geführt, den Bart weg zu machen. Eine erste umunkehrbare Massnahme, eine Schwelle, die ich nun überschreiten will.Juliane hat geschrieben: Do 16. Jul 2026, 12:36
Und selbst was anfangs undenkbar erschien, kann sich im laufe der Zeit ändern.
Ich realisiere erst seit Mai wie unproblematisch es ist, weiblich herumzulaufen ohne vorher Herzflattern zu haben und ohne Kopfkino, das mich fast zu Verzweiflung gebracht hatte. Hier steht der nächste Schritt, weiblich einzukaufen vor der Tür, ich warte nur die Gelegenheit (das erste Mal soll es in Begleitung sein).Juliane hat geschrieben: Do 16. Jul 2026, 12:36 Ich beispielsweise, bin nun nach über 25 Jahren an einem Punkt angekommen, wo Juliane längst nicht immer so wichtig ist.