lucy f hat geschrieben:Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
steffiw hat geschrieben:..
obwohl ich es mir bisher immer eingeredet habe, dass ich alles an mir apprallen lassen kann. zumindest bis gestern mittag.
mich haben steffis sätze dermaßen verunsichert, dass ich für mich gestern abend tränenreich beschlossen habe, nicht mehr nach draußen zu gehen.
ganz liebe nachdenkliche grüße
lucy f
Ich weiß nicht, ob meine Meinung dazu dir was bededeutet. Zumindest halte ich steffiw's Aussage zu 90% für überpauschalisierter Blödsinn. Vor allem der Part, dass man NUR und aush nur als Frau wahrgenommen wird, wenn man die GAOP hinter sich hat. Das mag zwar in einigen Fällen stimmen.
Ich habe nun über die Jahre oft genug erlebt, wie Leute auch mich reagieren - oder auch nicht reagieren, eine ganze Menge T* getroffen und näher kennen gelernt. Da gibt es eine ganze Auswahl von TS, die sehr männlich rüber kommen - nicht nur wegen des Aussehens, sondern wegen ihrem machohaften Gehabe (!!!!???? - ja, wirklich. Ich finde keine andere Worte dafür). Und da gibt es auch TG die nicht mal geplant haben, HRT zu machen. Und selbst ich hätte die für Frauen gehalten, wenn man es mir nicht gesagt hätte. Ich habe sogar männliche Genderbenders, die nicht mal klar definiert hatten, dass sie sich als weiblich sehen, und habe die trotzdem für Mädchen gehalten.
Wenn ich deine Bilder so ganz genau betrachte, liebe Lucy, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, warum du nicht in deinem weiblichen Look so rausgehen solltest. Ich finde es schrecklich, dass man dich so verunsichern kann - optisch hast du mehr Glück gehabt als die Meisten. Und es ist dein Leben, also lebe es - ungeachtet was eventuelle elitäre TS und andere Trans-HasserInnen zu melden haben.
Ja, sorry, das musste ich mal los werden. Es gibt viele total liebe TS die auch erkannt haben, dass das Geschlechtsempfinden stufenlose Übergänge und dreidimensional ist. Wir wissen aber alle, dass es auch einige, die es nicht so sehen und ich frage mich, ob die nur alle anderen hassen oder ob die letztendlich auch sich selbst hassen. Wenn das so ist, kann man natürlich auch nichts Nettes oder Konstruktives erwarten.