High Heels in Wien
High Heels in Wien

allgemeiner Austausch
Antworten
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 938 Mal

High Heels in Wien

Post 1 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo meine Lieben,

aus einer verrückten Idee wurde Wirklichkeit - oder anders ausgedrückt: ein wunderbares langes Wochenende en femme mit wunderbaren Freundinnen.

Vorwort:

Letzten September trafen sich Lana, Maya und Marcella für ein Wochenende lang in Würzburg - sie haben damals darüber berichtet. Auch mich luden Sie zu diesem Treffen ein. Allerdings konnte ich damals nicht mit von der Partie sein.

Kurz nach diesem Trip nach Würzburg verfielen die drei auf die Idee, beim nächsten Mal nach Wien zu mir zu kommen und teilten mir das einfach so gradeheraus mit - gleich mit konkretem Terminvorschlag, nämlich rund um den 1. Maifeiertag 2026. Selbstverständlich sagte ich spontan zu und beschloss, mir noch den 30.4. und den 4.5. zusätzlich Urlaub zu nehmen, was sich als goldrichtig herausstellen sollte denn so konnten diese beiden Tage als An- bzw. Abreisetag genutzt werden. Erst im Nachhinein kam auch meine Angst zu Wort: "Spinnst Du? Vom 30. April bis 4. Mai dauernd en femme in Deiner Heimatstadt herumlaufen und dabei, vor allem beim Verlassen der Wohnung, auf Nachbarn zu treffen die Dich vielleicht auch noch erkennen könnten?" Aber die "innere Desiree" antwortete einfach "Pfeiff drauf - das wird sicher ein Riesenspaß". Tja - das wurde es dann auch und obendrein eines meiner schönsten Wochenenden, seit ich zulasse, meine feminine Seite rauszulassen und auszuleben.

So lange der geplante Besuch noch in weiter Ferne lag, blieb ich noch recht ruhig. Als Marcella und Maya schließlich ihre Flüge buchten wurde es wirklich konkret und es stieg ein leichter Schimmer von Nervosität in mir auf. Interessanterweise verflog die Nervosität wieder, als es in den letzten Tagen vor der Anreise der drei Mädels in die Vorbereitungen ging. "Touristenprogramm" überlegen, planen, wohin wir essen gehen könnten, einkaufen, um meine Besucherinnen auch bei mir daheim verwöhnen zu können, usw. usf.

Und dann war es soweit.

29.4./30.4. - Die Ankunft:

Maya und Marcella beschlossen, schon en femme mit dem Flieger anzureisen. Großmäulig, wie ich manchmal sein kann, verkündete ich, daß ich die beiden dann natürlich auch als Desiree vom Flughafen abholen würde.

Lana reiste schon am späten Abend des 29.4. mit der Bahn an und wir hatten daher Gelegenheit, vorab ein wenig zu plaudern. Wir kannten uns ja bereits persönlich von ihrem Besuch bei mir im letzten November. Das erleichterte mir meinen Vorsatz, am 30.4. am Nachmittag en femme zum Flughafen zu fahren, ungemein, da Lana mich begleitete. Und prompt trafen wir auf dem Weg zum Auto eine Nachbarin, die mich noch nie als Desiree gesehen hatte. Eigentlich erkannte sie mich gar nicht. Erst als ich sie in meinem Überschwang ansprach, erkannte sie mich und bekam große Augen und lächelte mich an.

Hier ein kleiner Eindruck von userem Styling auf unserem Weg zum Flughafen.

IMG_0378.JPG

Es war schon ein tolles Gefühl, schön gestyled, geschminkt und mit langem blondem Haar durch das Flughafengebäude zu schweben und den einen oder anderen Blick wahrzunehmen - manchmal anerkennend mit einem Lächeln, manchmal etwas konsterniert mit leicht mürrischem Gesichtsausdruck. Wie auch immer - ich fühlte mich rundherum wohl in mir und mit meinem Äußeren.

Mit Freude erwarteten wir die Ankunft der Maschine aus Frankfurt und mit jedem Fluggast, der aus dem automatischen Schiebetor heraustrat, wuchs die Spannung. Und dann kamen sie - Maya ist aufgrund ihrer Größe ja nicht zu übersehen ;-) Erst wurde mal kräftig aus der Entfernung gewunken und dann umarmten wir uns auch schon zur Begrüßung wie langjährige Freundinnen. Maya kannte ich ebenfalls bereits persönlich aber auch Marcella wurde wie eine "alte" Freundin in den Arm genommen. Klarerweise erregten wir ein wenig Aufmerksamkeit in der Ankunftshalle und als wir uns mit Handy in der Hand zwecks Gruppenfoto umsahen, kam auch schon eine nette Dame auf uns zu und machte ein paar Fotos von uns. Aufgeregt schnatternd machten wir uns auf den Weg zum Auto.

Flughafen.jpg

Wir holten schnell noch die Wohnungsschlüssel von Mayas Gastgeberfamilie ab und fuhren im Anschluß zu mir, wo sich gestern schon Lana und heute nun auch Marcella häuslich einrichteten - ähm großräumig ausbreiteten ;-) Die beiden wohnten während ihres Aufenthaltes bei mir.

Damit es jetzt nicht zu lange wird und ich in Erinnerungen schwelgend bis in die Nachstunden hinein weiterschreibe, habe ich beschlossen, aus meiner Erzählung einen "Fortsetzungsroman" zu machen :-)

Freut Euch auf die nächste Folge wenn es heißt: "Mädelsabend beim Italiener" ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: High Heels in Wien

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Freue mich schon auf eine Fortsetzung (ap) :idea:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Malvine hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 21:23 Freue mich schon auf eine Fortsetzung (ap) :idea:
In der kurze liegt die Würze.
DITTO!

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1584 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree

Habt Ihr schon ein nächsten Termin abgemacht? Ich habe Wien schon soooo lange nicht mehr gesehen (bin schon am Überlegen wie ich anreise :shock: )

Natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung (so)

Herzlicher Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Liebe Daniela,
Daniela04 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 13:19 Habt Ihr schon ein nächsten Termin abgemacht? Ich habe Wien schon soooo lange nicht mehr gesehen (bin schon am Überlegen wie ich anreise :shock: )
Fix is' noch nix - aber es ist schon was, noch nicht sehr Konkretes, im Busch. Mal sehen ;-)

Natürlich freue ich mich auch über einen Besuch von Dir - aber bitte lass jetzt erst mal ein wenig Zeit verstreichen :-)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree

Keine Angst, habe meine Koffer für Wien noch nicht gepackt und eins nach dem Anderen: Samstag: Bodensee Connection Treffen, dann Oldtimer Treffen mit Nicole an Pfingsten, dann die Gala vom 12 bis 14. Juni… mir wirds schwindlig. Ich werde am Samstag Lana treffen und wir werden sicher über den Ausflug in Wien sprechen 😃

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

30.4. - Mädelsabend beim Italiener:

Nachdem sich nach der Ankunft, wie schon erwähnt, Marcella und Lana in meiner Wohnung für die kommenden Tage häuslich eingerichtet hatten, gab es erst mal eine große Plauderstunde. Die Anreise en femme mit dem Flugzeug wurde in allen Details erzählt und Lana und ich lauschten "andächtig". Gleich von Anfang an hatten wir viel zu lachen, tauschten Shopping- und Makeup-Erfahrungen aus und fast hätten wir die Zeit übersehen. Auf uns wartete nämlich ein reservierter Tisch bei einem Italiener im Stadtzentrum.

Vor ein paar Monaten lernte ich eine CD-Freundin namens Saskia in einer queeren Bar in Wien kennen, mit der ich mich auf Anhieb gut verstand und die ich ab und zu treffe. Ich hätte mich gerne noch viel öfter mit ihr getroffen, was allerdings meine derzeitige Berufs- und Beziehungssituation leider nicht zulässt. Saskia ist ein ziehmlich "bunter und umtriebiger Vogel". Als ich Ihr erzählte, daß ich Besuch von Freundinnen aus unserem Forum erwarte, war sie sofort Feuer und Flamme und wollte unbedingt einen Abend mit uns verbringen. Aufgrund Saskias vieler Aktivitäten rund um den Feiertag war es gar nicht so einfach einen passenden Termin zu finden. Eigentlich war ursprünglich kein Ausgang am Ankunftstag geplant, aber nachdem kein anderer gemeinsamer Termin zu finden war, machten wir uns nach der ausgiebigen Plauderei, einer nicht enden wollenden Aufhübscherei vor dem Spiegel und natürlich einem entsprechenden Tuning des Outfits auf den Weg zur L'Osteria in der Wiener Innenstadt.

Wie es das Schicksal so wollte, trafen wir im Treppenhaus eine meiner Lieblingsnachbarinnen, die mich schon öfter mal - unter anderem genau an den Abenden im November letzten Jahres, als ich mit Lana loszog und heuer im Februar mit Maya - en femme gesehen hatte und ich deshalb ihr gegenüber geoutet bin. Sie ist im Alter meiner Eltern, ich bin mit ihren Kindern aufgewachsen und sie sowas von tolerant und soooo lieb. Noch jedes mal, wenn ich ihr en femme begegnet bin, hat sie mich mit leuchtenden Augen angestrahlt und meinte immer "Du bist sooo ein süßes Mädel" - dieses Kompliment geht jedesmal runter wie Öl ;-) Ein dementsprechendes "Hallo" war das im Treppenhaus und ich lud sie spontan zum Kaffetrinken am nächsten Tag zu uns ein. Ein wenig hatte ich Angst, wir würden zu viel Aufmerksamkeit vor meiner Wohnungstüre erregen, aber letztendlich ging beim Verlassen des Hauses alles gut.

Das Verkehrsmittel der Wahl, um innerstädtische Ziele in Wien von meiner Wohnung aus zu erreichen, ist definitiv die U-Bahn. Da ich mich in Begleitung von drei Herzensmenschen befand, kam bei mir ausnahmsweise mal keine Nervosität bei der Benützung öffentlicher Verkehrsmittel als Desiree auf. Im Gegenteil - ich genoß die Blicke der Menschen in der U-Bahn ungemein. Egal, ob diese wohlwollend, mürrisch, intolerant oder heiter waren. Zum ersten mal habe ich die Reaktionen der Leute auf Menschen wie uns genauer beobachtet. Dabei fiel mir auf - ich weiß ich weiß, wurde mir hier im Forum eh schon 1.000 mal gesagt - daß die meisten Leute ohnehin mit sich selbst beschäftigt sind und, auch wenn sie uns wahrnehmen, oft nur kurz mal genauer hinsehen um sich anschließend wieder mit sich selbst, ihrer Zeitung oder ihrem Handy zu beschäftigen.

Von der U-Bahn zum Italiener waren es noch ein paar Schritte über eine der belebtesten Fußgängerzonen Wiens und, so wie gestern am Flughafen, emfpand ich ein sehr starkes Wohlgefühl als Desiree durch die pulsierende Stadt zu gehen. Aufgrund der etwas länger dauernden "Aufhübschungen" vor dem Aufbruch waren wir ein wenig zu spät und Saskia erwartete uns bereits an unserem großen reservierten Tisch.

Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde ging das große Plaudern über alles Mögliche wieder los. Es war einfach herrlich, im Girlstalk zu versinken. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und die ersten Getränke und das Essen waren schnell bestellt. Immer wieder schielte ich zu den anderen Tischen, um mitzubekommen, ob und wie wir beäugt werden. Direkt neben uns saßen zwei Familien mit einer Menge Kinder und ich konnte kein einziges Mal erkennen, daß wir überhaupt eines Blickes gewürdigt wurden. Und auch sonst konnte ich nichts in diese Richtung bemerken. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden wir sogar von dem einen oder anderen Kellner mit "die Damen" angesprochen. Es war einfach alles "total normal". Die Speisen schmeckten hervorragend, die Getränke waren köstlich und so verflog der Abend plaudernd und lachend wie im Zeitraffer.

IMG_0384.jpeg

IMG_0383.jpeg

Gegen 22:30 bis 23:00 Uhr machten wir uns langsam auf den Heimweg. In der Fußgängerzone war angesichts der ersten richtig warmen Abende noch recht viel los, doch in der U-Bahn konnten wir alle vier einen Sitzplatz ergattern. Mittlerweile achtete ich überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Blicke oder Reaktionen der Leute rund um uns herum. Es wurde einfach Normalität, en femme unterwegs zu sein und das fühlte sich sehr gut an.

Da ich nach der Ankunft bei mir Maya mit dem Auto zu ihrer Gastfamile führen wollte, habe ich mich als erstes wieder "abgebrezelt", damit danach Marcella und Lana das Bad in Ruhe nutzen konnten. Diese Reihenfolge sollte sich in den kommenden Tagen noch umkehren, weil ich mich gar nicht mehr "zurückverwandeln" wollte ;-)

Irgendwann gegen 1:00 Uhr versenkte ich meinen Kopf im Kopfkissen und konnte, ob dieses so ereignisreichen Tages, noch eine Zeit lang nicht einschlafen. Schließlich schlossen sich meine schweren Augenlider dann doch noch und ich schlief mit einem ungeheuren Glücksgefühl ein.

Bleibt dran, denn in der Fortsetzung geht es an den Strand des Vienna City Beach Clubs an der Donau.

PS: Bis zum nächsten Teil kann es leider etwas dauern, weil ich dieses Wochenende ein volles Programm mit Freundin, einer Geburtstagseinladung und dem Muttertag am Sonntag habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree

Ach wie gut Du die Geschichte spannend erzählst😍
Ich war geistlich dabei in der U-Bahn und im Italiener.

Bin gespannt auf die Fortsetzung, aber die kann warten, bin ja selbst (weiblich) beschäftigt😉

Herzlicher Gruss
Daniela
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Hallo meine Lieben,

jetzt habe ich es doch noch geschafft, zwischendurch eine Fortsetzung zu schreiben :-)

1.5. - Frühstück, Kaffekränzchen und "Strandurlaub"

Am nächsten Morgen schliefen wir alle vor Erschöpfung bis ca. 9:00 Uhr. Um diese Zeit wurde ich etwas unsanft von meinem Handy geweckt - meine Freundin wollte wissen wie es mir geht und ob ich gut geschlafen hätte.

Da ich nun schon mal munter war, ging es gleich zur Körperpflege ins Bad und machte mich anschließend an die Zubereitung des Frühstückes, während sich Lana und Marcella ebenfalls frisch machten. Inzwischen traf auch Maya ein, die von ihrer Gastgeberin mit dem Auto zu mir geführt wurde. Es gab Semmeln (helle Brötchen), dunkles Gebäck, Brot, Striezel, Schinken, Käse, Gemüse, weiches Ei, Erdbeermarmelade und jede Menge Kaffe.

Noch eine kleine Ergänzung zu gestern: Nachdem ich Maya zu ihren Gastegebern geführt hatte, traf ich beim heimkommen eine weitere Nachbarin und ich bat sie, sich nicht zu wundern, falls eine Menge Frauen aus meiner Wohnung kommen würden, erklärte Ihr, worum es ging und zeigte ihr meine lackierten Fingernägel (ich war ja ansonsten schon im MM unterwegs). Ich wohne noch immer bzw. wieder in der Wohnung in der ich aufgewachsen bin und bin mit ihrem Vater groß geworden - Amelie, so heißt sie, hat nach dem Tod ihrer Großeltern die Wohnung übernommen und wohnt nun mit ihrem Freund Raphael hier. Die beiden sind ein junges, entzückendes Pärchen und gemeinsam mit Ingrid, der Nachbarin, die ich gestern erwähnt hatte, haben wir uns schon öfter gegenseitig zum Abendessen eingeladen. Ich habe mir schon seit längerem gewünscht, die beiden als Desiree mal im Treppenhaus zu treffen um mich ihnen gegenüber outen zu können.

Als das Frühstück fertig zubereitet war, rief ich meine Nachbarinnen Ingrid und Amelie an und lud sie zu einem Kaffee zu uns an den Frühstückstisch ein. Das war ein großes "Halloooo, Aaahhhh und Oohhhh" von unseren Gästen. Vor allem Ingrid hatte viele Fragen. Wir erklärten ihr, worum es beim Crossdressing geht und konnten viele Mißerverständninsse wie "Crossdresser sind automatisch auch homesexuell, machen grundsätzlich alle eine HRT usw." ausräumen. Wir bekamen jede Menge Komplimente, worüber wir uns alle vier sehr freuten ;-)

Alsbald stand der nächste Programmpunkt an. Lana hatte vorab recherchiert, daß ein großes Season Opening im "Vienna City Beach Club" am heutigen Tag mit viel Musik und DJs stattfinden würde. Als ich in der Ankündigung las, daß vor allem Techno gespielt werden soll, war ich Feuer und Flamme. Es ist zwar schon lange her, aber ich war in den späten 1980ern und frühen 1990ern auf den ersten Raves, die in Wien stattfanden, und habe seither mein Faible für diese Musik nicht mehr abgelegt. Der Vienna City Beach Club (kurz VCBC) liegt direkt am Ufer der sogenannten neuen Donau. In den frühen 1980ern wurde für den Hochwasserschutz ein paralleles Flußbett zur Donau gegraben. Dies ist ein stehendes Gewässer und im Falle eines drohenden Hochwasseres können am oberen und am unteren Ende die Schleusen geöffnet werden, um zusätzliche Kapazität für die Wassermassen bereitstellen zu können.

Der VCBC ist in ca. 10-15 Gehminuten von meiner Wohnung aus zu erreichen. Da zufälligerweise grade ein Bus kam, fuhren wir zwei Stationen um unsere Beine ein wenig zu schonen - es war nämlich für den morgigen Tag eine Shoppingtour durch die größte Einkaufsstraße Wiens geplant. Im VCBC war bereits eine Menge los und wir ergatterten einen der letzten freien Tische. Da Selbstbedienung war, holten wir abwechselnd die Getränke von der Bar. Das hieß für mich, mich in der Menschenmenge als Desiree zu bewegen. Mittlerweile macht mir das fast nichts mehr aus - im Gegenteil, ich kann das immer mehr genießen. Wenn ich daran denke, wie ich noch vor eineinhalb Jahren verstohlen an dem einen oder anderen dunklen Winterabend durch die Innenstadt schlich und Angst hatte, ich würde "entlarvt" werden, so kann ich mich jetzt umso mehr über den, mittlerweile gewachsenen, Mut, en femme unter Menschen zu gehen, freuen. Wir genossen die warmen Frühlingstemparaturen, die kühlen Getränke und unsere Gespräche. Im Nachhinein bin ich manchmal verwundert, daß uns über die gesamten fünf Tage nie der Gesprächsstoff ausging.

IMG_0391.jpeg

Dann stand für mich eine neue "Mutprobe" an. Es mag der einen oder anderen von Euch trivial erscheinen, aber ich hatte bisher immer Angst, als Desiree in einem Lokal auf die Damentoilette zu gehen. Ich ging auch nicht auf die Herrentoilette; ich ging schlicht und ergreifend gar nicht in der Öffentlichkeit aufs Klo und habe deswegen sicherheitshalber immer nur sehr wenig getrunken, wenn ich en femme unterwegs war, um genau das zu vermeiden. Da es recht warm war, hatte mein Körper allerdings entsprechenden Flüssigkeitsbedarf und irgendwann kam er, der böse Harndrang. Ich sprach meine diebezüglichen Ängste kurz in unserer Runde an und wurde davon überzeugt, daß ja wohl nichts dabei wäre, als Frau gekleidet und geschminkt auf die Damentoilette zu gehen. Also machte ich mich auf den Weg dorthin. Als ich die lange Warteschlange vor der Toilette sah, kehrte ich gleich wieder um. Klarerweise musste ich mir die augenzwinkernde Bemerkung "Na das ging aber schnell" gefallen lassen. Nach weiteren zehn Minuten und Überzeugungsarbeit durch die Mädels war der Drang dann aber so groß, daß mir nicht anderes übrig blieb, als mich doch in die lange Warteschlange einzureihen. Die junge Frau vor mir drehte sich irgendwann zu mir um, um über die lange Wartezeit zu scherzen und schließlich kuderten nicht nur wir zwei, sonderen auch noch einige andere Frauen über diverse Scherzchen. Ich wurde ganz normal behandelt, als wäre ich eine von ihnen und es gab keinen einzigen schiefen Blick oder eine dumme Bemerkung. Es war wieder mal einfach "total normal".

Schon wieder verging die Zeit wie im Flug und es wurde langsam Zeit, aufzubrechen, denn wir hatten für den Abend einen Tisch in einem netten, queeren Lokal reserviert. Also spazierten wir gemütlich durch mein Heimatviertel zu mir. Früher hatte ich immer wieder die Befürchtung, erkannt zu werden, da ich seit meiner Geburt in diesem Viertel wohne, hier auch zur Schule gegangen bin und daher doch einige Leute kenne, die allesamt nichts von Desiree wissen. Dieser Spaziergang war jedoch der reinste Genuß, konnte ich doch endlich in einem leichten, kurzen Sommerkleid an einem lauen Nachmittag "durch die Welt" gehen - etwas worum ich die Frauen immer schon beneidet habe, denn mittlerweile empfinde ich es als "Strafverschärfung" bei warmen Temperaturen im MM in Jeans herumlaufen zu "müssen" ;-) Ein luftig leichtes Kleid ist dagegen das perfekte Kleidungsstück für wärmere Tage.

IMG_0396.jpeg

Lest in der nächsten Folge alles über "Kulinarik und Commedy"

Alles Liebe
Desiree
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2665 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...das waren ja super Zeiten liebe Desiree...freue mich für Dich und Euch...
Ganz liebe Grüße Violetta
(he)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Liebe Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 12:50 ...das waren ja super Zeiten liebe Desiree...freue mich für Dich und Euch...
Vielen Dank (ki) Oh ja, das war ein wundervolles Wochenende, von dem ich wohl noch lange zehren werde (so)

Alles Liebe
Desiree
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 12:58 Vielen Dank Oh ja, das war ein wundervolles Wochenende, von dem ich wohl noch lange zehren werde
Das freut mich. Vor allem das Du einige Ängste ad acta legen kontest.
Es ist wirklich befreiend wenn man sich nicht mehr verstecken muss.
Merheitlich sind die Erfahrungen positiv, und wiegen wenige passive oder ablehnende Erfahrungen bei weitem auf.
Und d wem das nicht passt? Nun das ist sein problem nicht meines.
Seit dieser Erkenntnis lache ich viel mehr, und das tut gut.
Freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Liebe Grüsse aus Basel.

Und, ich war lange Zeit nicht mehr in Wien. Muss das wohl auch mal ändern.
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Jutta Rambler
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Jutta, du
Wohnort (Name): ... um Ulm herum
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Jutta Rambler »

Desiree Maxima hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 21:09 Maya und Marcella beschlossen, schon en femme mit dem Flieger anzureisen. Großmäulig, wie ich manchmal sein kann, verkündete ich, daß ich die beiden dann natürlich auch als Desiree vom Flughafen abholen würde.
Echt stark, wie ihr das angepackt habt. So viel Mut beeindruckt mich wirklich. (ap)

Grüßle von Jutta (flo)
Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi

Wer denkt, dass man Glück nicht kaufen kann, hat keine Ahnung und noch nie Damenkleidung gekauft.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“