aus einer verrückten Idee wurde Wirklichkeit - oder anders ausgedrückt: ein wunderbares langes Wochenende en femme mit wunderbaren Freundinnen.
Vorwort:
Letzten September trafen sich Lana, Maya und Marcella für ein Wochenende lang in Würzburg - sie haben damals darüber berichtet. Auch mich luden Sie zu diesem Treffen ein. Allerdings konnte ich damals nicht mit von der Partie sein.
Kurz nach diesem Trip nach Würzburg verfielen die drei auf die Idee, beim nächsten Mal nach Wien zu mir zu kommen und teilten mir das einfach so gradeheraus mit - gleich mit konkretem Terminvorschlag, nämlich rund um den 1. Maifeiertag 2026. Selbstverständlich sagte ich spontan zu und beschloss, mir noch den 30.4. und den 4.5. zusätzlich Urlaub zu nehmen, was sich als goldrichtig herausstellen sollte denn so konnten diese beiden Tage als An- bzw. Abreisetag genutzt werden. Erst im Nachhinein kam auch meine Angst zu Wort: "Spinnst Du? Vom 30. April bis 4. Mai dauernd en femme in Deiner Heimatstadt herumlaufen und dabei, vor allem beim Verlassen der Wohnung, auf Nachbarn zu treffen die Dich vielleicht auch noch erkennen könnten?" Aber die "innere Desiree" antwortete einfach "Pfeiff drauf - das wird sicher ein Riesenspaß". Tja - das wurde es dann auch und obendrein eines meiner schönsten Wochenenden, seit ich zulasse, meine feminine Seite rauszulassen und auszuleben.
So lange der geplante Besuch noch in weiter Ferne lag, blieb ich noch recht ruhig. Als Marcella und Maya schließlich ihre Flüge buchten wurde es wirklich konkret und es stieg ein leichter Schimmer von Nervosität in mir auf. Interessanterweise verflog die Nervosität wieder, als es in den letzten Tagen vor der Anreise der drei Mädels in die Vorbereitungen ging. "Touristenprogramm" überlegen, planen, wohin wir essen gehen könnten, einkaufen, um meine Besucherinnen auch bei mir daheim verwöhnen zu können, usw. usf.
Und dann war es soweit.
29.4./30.4. - Die Ankunft:
Maya und Marcella beschlossen, schon en femme mit dem Flieger anzureisen. Großmäulig, wie ich manchmal sein kann, verkündete ich, daß ich die beiden dann natürlich auch als Desiree vom Flughafen abholen würde.
Lana reiste schon am späten Abend des 29.4. mit der Bahn an und wir hatten daher Gelegenheit, vorab ein wenig zu plaudern. Wir kannten uns ja bereits persönlich von ihrem Besuch bei mir im letzten November. Das erleichterte mir meinen Vorsatz, am 30.4. am Nachmittag en femme zum Flughafen zu fahren, ungemein, da Lana mich begleitete. Und prompt trafen wir auf dem Weg zum Auto eine Nachbarin, die mich noch nie als Desiree gesehen hatte. Eigentlich erkannte sie mich gar nicht. Erst als ich sie in meinem Überschwang ansprach, erkannte sie mich und bekam große Augen und lächelte mich an.
Hier ein kleiner Eindruck von userem Styling auf unserem Weg zum Flughafen.
Es war schon ein tolles Gefühl, schön gestyled, geschminkt und mit langem blondem Haar durch das Flughafengebäude zu schweben und den einen oder anderen Blick wahrzunehmen - manchmal anerkennend mit einem Lächeln, manchmal etwas konsterniert mit leicht mürrischem Gesichtsausdruck. Wie auch immer - ich fühlte mich rundherum wohl in mir und mit meinem Äußeren.
Mit Freude erwarteten wir die Ankunft der Maschine aus Frankfurt und mit jedem Fluggast, der aus dem automatischen Schiebetor heraustrat, wuchs die Spannung. Und dann kamen sie - Maya ist aufgrund ihrer Größe ja nicht zu übersehen
Wir holten schnell noch die Wohnungsschlüssel von Mayas Gastgeberfamilie ab und fuhren im Anschluß zu mir, wo sich gestern schon Lana und heute nun auch Marcella häuslich einrichteten - ähm großräumig ausbreiteten
Damit es jetzt nicht zu lange wird und ich in Erinnerungen schwelgend bis in die Nachstunden hinein weiterschreibe, habe ich beschlossen, aus meiner Erzählung einen "Fortsetzungsroman" zu machen
Freut Euch auf die nächste Folge wenn es heißt: "Mädelsabend beim Italiener"