leider kam die letzten Wochen meine feminine Seite viel zu kurz und nachdem ich mein Überstundenkonto etwas abbauen muss, fragte ich spontan bei Elli wegen eines Termins an.Heute war es dann soweit und ich fuhr kapp 1,5 Stunden ins schöne Allgäu. Nach einer kurzen Kennenlernrunde, einem Kaffee und einer Runde durch das Studio und den riesigen Bekleidungsfundus, der mich am Anfang etwas überfordert hat, war dann auch alles sehr schnell für mein erstes Outfit ausgesucht. An den richtigen Stellen gut ausgepolstert und mit dem Outfit meiner Wahl, ging es dann in Schminkbereich und Elli begann mit ihrem Werk. Meine Fragen zu was, wie und warum zum Thema Schminken habe ich dann auch sehr gut erklärt bekommen.
Dann der große Moment, Augen zu, Perücke auf und Augen wieder auf. Wow!! Lustigerweise hatte ich die letzten Tage etwas mit KI gespielt und bis auf die Haarfarbe war es fast identisch mit meinem Spiegelbild das mich anstrahlte. Die ersten paar Minuten dann vor der Kamera zu stehen waren für mich dann etwas ungewohnt aber das legte sich sehr schnell. Beim zweiten Outfit wurde ich schon mutiger, mit roter Mähne und kurzen schwarz/weiß gestreiften Kleid machte es einfach nur noch Spaß vor der Kamera zu posieren. Nach einer kurzen Pause fragte mich dann Elli ob ich auch mal als Frau vor die Türe gehen möchte. Ich musste nicht lange überlegen sagte ja und nach einer kurzen Autofahrt, stöckelte ich diesmal in braungemusterten Kleid, Jeansjacke und Kurzhaarfrisur durch Ottobeuren. Plaudernd, fotografierend und die wenigen Leute die auch unterwegs grüßend war dann der kurze Ausflug viel zu schnell vorbei. Zurück im Studio, schlüpfte ich in ein knappes schwarzes Outfit zu dem ich dann zwei verschiedene Perücken ausprobierte. Leider war der Tag dann viel zu schnell vorbei und mit vielen neuen Ideen, Wünschen und vor allem Inspirationen fuhr ich wieder zurück nach München.
Ein kurzes Fazit: Der Tag hat sich für mich als „Starthilfe“ jeden Fall gelohnt, war entspannt und hat riesig Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Caroline