Mein Tag bei Elli
Mein Tag bei Elli

allgemeiner Austausch
Antworten
Caroline 08
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 137 Mal

Mein Tag bei Elli

Post 1 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Hallo meine Lieben,

leider kam die letzten Wochen meine feminine Seite viel zu kurz und nachdem ich mein Überstundenkonto etwas abbauen muss, fragte ich spontan bei Elli wegen eines Termins an.Heute war es dann soweit und ich fuhr kapp 1,5 Stunden ins schöne Allgäu. Nach einer kurzen Kennenlernrunde, einem Kaffee und einer Runde durch das Studio und den riesigen Bekleidungsfundus, der mich am Anfang etwas überfordert hat, war dann auch alles sehr schnell für mein erstes Outfit ausgesucht. An den richtigen Stellen gut ausgepolstert und mit dem Outfit meiner Wahl, ging es dann in Schminkbereich und Elli begann mit ihrem Werk. Meine Fragen zu was, wie und warum zum Thema Schminken habe ich dann auch sehr gut erklärt bekommen.
Dann der große Moment, Augen zu, Perücke auf und Augen wieder auf. Wow!! Lustigerweise hatte ich die letzten Tage etwas mit KI gespielt und bis auf die Haarfarbe war es fast identisch mit meinem Spiegelbild das mich anstrahlte. Die ersten paar Minuten dann vor der Kamera zu stehen waren für mich dann etwas ungewohnt aber das legte sich sehr schnell. Beim zweiten Outfit wurde ich schon mutiger, mit roter Mähne und kurzen schwarz/weiß gestreiften Kleid machte es einfach nur noch Spaß vor der Kamera zu posieren. Nach einer kurzen Pause fragte mich dann Elli ob ich auch mal als Frau vor die Türe gehen möchte. Ich musste nicht lange überlegen sagte ja und nach einer kurzen Autofahrt, stöckelte ich diesmal in braungemusterten Kleid, Jeansjacke und Kurzhaarfrisur durch Ottobeuren. Plaudernd, fotografierend und die wenigen Leute die auch unterwegs grüßend war dann der kurze Ausflug viel zu schnell vorbei. Zurück im Studio, schlüpfte ich in ein knappes schwarzes Outfit zu dem ich dann zwei verschiedene Perücken ausprobierte. Leider war der Tag dann viel zu schnell vorbei und mit vielen neuen Ideen, Wünschen und vor allem Inspirationen fuhr ich wieder zurück nach München.
Ein kurzes Fazit: Der Tag hat sich für mich als „Starthilfe“ jeden Fall gelohnt, war entspannt und hat riesig Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Caroline ))):s
Timo
Pronomen: er
Wohnort (Name): Bensheim
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Mein Tag bei Elli

Post 2 im Thema

Beitrag von Timo »

Hallo Caroline,
Dein Erlebnisbericht hört sich spannend und aufregend an. Ich glaube so ein Tag, einfach um zu sehen - wie kann ich denn aussehen, was macht das mit mir? - könnte sehr aufschlussreich sein. Dazu gehört aber auch eine Portion Mut sich darauf einzulassen. Toll das Du diese gefunden hast. Ich brauche hier noch ein wenig Zeit für - denke ich. Aber der Gedanke an so einen Tag ist schon da.
Liebe Grüße
Timo
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1703 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Caroline

Ich kann mir Deine Eindrücke voll bildlich nachmalen, da ich vor 7 Wochen am Schminkseminar bei Elli teilgenommen habe und das Atelier, die Fotos, die Kleider und ihre Schminkecke gesehen, bzw. genutzt habe.
Wir sind ja am Samstag Abend auch durch Ottobeuren herum gestöckelt bevor wir ins Restaurant essen gegangen sind.

Ich kann mir somit auch Deine Freude dabei vorstellen: Gell, es gibt Lust nach mehr! (Das nächste Schminkseminar ist im Herbst :wink: )

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Caroline 08

Post 4 im Thema

Timo hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 12:02 Dazu gehört aber auch eine Portion Mut
Hallo Timo,

Du findest hier im Forum ein paar Beiträge zu dem Thema und auch unterschiedliche Meinungen dazu. Zum Thema Mut, es sind 4 Parkplätze auf dem Weg von München nach Sontheim drei davon habe ich besucht, aber Spaß beiseite mir hat der Tag sehr viel gebracht und die Zeit und vor allem das Geld waren es mir wert. Aber wenn Du schon darüber nachdenkst probier es einfach aus, nicht heute, nicht morgen sondern dann, wenn der Kopf sagt jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt.

Liebe Grüße
Caroline (888)

Liebe Daniela,

ja, es macht definitiv Lust auf mehr, bring mich nur nicht auf dumme Ideen, die hatte ich auf der Heimfahrt auch schon. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Caroline
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1703 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Caroline 08 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 15:29 Liebe Daniela,

ja, es macht definitiv Lust auf mehr, bring mich nur nicht auf dumme Ideen, die hatte ich auf der Heimfahrt auch schon. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Caroline
Liebe Caroline
Dann hätte ich ganz viele dumme Ideen :lol:
Mein Kopf ist voll von "dummen" Ideen, habe z.B. anfangs Nachmittag überlegt, wie ich das anstellen soll, Desiree in Wien zu besuchen und zwar weiblich (Flugzeug oder Zug) :shock:

Und zu Elli gehe ich sicher wieder hin, dann wieder das Seminar. :wink:
Timo hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 12:02 Dazu gehört aber auch eine Portion Mut sich darauf einzulassen.
Liebe(r) Timo
Du brauchst Mut, wie es Caroline geschrieben hast, aber die Glücksgefühle nach den erlebten Panikattakten, sind das Wert.

Vor knapp einem Jahr hatten wir das Bodensee Treffen in Konstanz. Ich wohne 12 km von Konstanz weg und an diesem Samstag war Konstanz rappelvoll. Mensch habe ich geschwitzt als ich über den Marktplatz zu Karstadt gelaufen bin (eigentlich wars eine Panikattakte, dazu rutsche mir ein Strumpf runter :o ).
Und weisst was: Kein Mensch hat mich angeschaut!

Du kannst auch gut im MM zu Elli fahren und Dich dort verwandeln, sie wird Dir auch Mut zusprechen und nach dem Spaziergang in Ottobeuren fährst Du weiblich nach Hause zurück. :wink:

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Liv »

Caroline 08 hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 21:30 Ein kurzes Fazit: Der Tag hat sich für mich als „Starthilfe“ jeden Fall gelohnt, war entspannt und hat riesig Spaß gemacht.
Hi Caroline,
herzlichen Glückwunsch! Es freut mich immer, wenn ich solche Berichte lese, denn da werden bei mir Erinnerungen wach: Vor 8 Jahren bin ich auch bei Elli auf dem Schminkstuhl gesessen. Ich war auf der Hinfahrt supernervös gewesen, ja geradezu panisch. Aber dann war es ein Rausch und ich bin anschliessend en femme mit der Bahn zurück nach München. Das war damals auch für mich die "Starthilfe" die ich gebraucht habe. Im Folgejahr war ich im Dresden im Atelier Changeable (gibt's leider nicht mehr) und dann bei Schwesternzeit in Hamburg. Jedes mal mit dem Ziel, viel zu lernen und autarker zu werden. Ich wollte aus eigener Kraft, zu jeder Zeit, an jedem Ort und zu jedem Anlass souverän als Frau auftreten können, falls mir danach ist. Das war ein jahrelanges Projekt, aber die Reise hat sich definitiv gelohnt. Highly recommended. Nur so… falls Du noch "dumme Ideen" suchst. :lol:

LG
Liv
Caroline 08

Post 7 im Thema

Daniela04 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 16:47 Und weisst was: Kein Mensch hat mich angeschaut!
Das ist definitiv so! Noch immer im femininen Hoch von dem gestrigen Tag bin ich mit dem Fahrrad mein Startpaket für den Lauf am nächsten Wochenende abholen gefahren mit neuer Perücke, Sonnenbrille, knielangen Jeansrock und Softshelljacke. Die Hürde mit den neugierigen Nachbarn umfuhr ich und machte mich erst im nahen Gartenhaus fertig. Beim radeln durch die Stadt interessierte sich niemand für mich und für die Damen bei dar Ausgabe war es auch normal dass Namen und Aussehen nicht so wirklich zusammenpassten. (yes)
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 514 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Hallo, ich kann meine Vorrednerinnen, ähh Schreiberinnen :-( nur bestätigen.
Ich war mit Daniela zusammen bei Elli am Schminkseminar. Das hat absolut gut getan. Ich war vorher etwas skeptisch, weil jemand hat geschrieben, bei Elli sehen nachher alle gleich aus. Quatsch mit Sauce. Wir haben sehr viel über persönliche unterschiede gesprochen. Unter anderem einzelne Marker. Damit setzt Du einen blickfang und lenkst von Details ab, die Dir vielleicht peinlich sind, oder eben nicht auf den ersten Blick gesehen werden sollen. Damit hast Du dann auch ein Werkzeug um die Blicke dorthin zu ,lenken, wo Du sie haben willst.
Und zum Thema, sich in der Öffentlichkeit bewegen.
Ich habe gerate vorhin einen Bericht geschrieben, im Thema was tragt Ihr heute. Da gehe ich auch darauf ein

Ich wünsche Dir (und allen anderen) noch viel Spass und positive Erlebnisse.
Glaub mir, der Mut den mann am Anfang aufbringen muss, lohnt sich!

Liebe Grüsse aus Basel, Eure Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Ramona_Noir
Pronomen:
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ramona_Noir »

Das liest sich alles sehr schön, ich glaube ich muss da auch mal hin.

Habt ein schönes Wochenende
Ramona
Caroline 08

Post 10 im Thema

Hallo Ramona,

war auch sehr schön. :P

Ich habe gerade wieder die Bilder angeschaut und bin noch immer begeistert, für mich hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt.
Wenn Du mehr Fragen hast oder Infos brauchst einfach gerne melden.

Ein schönes Wochenende
Caroline
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“