Liebe Violetta,
liebe Lana,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Es ist immer schön zu sehen dass man hier nicht alleine ist und sich austauschen oder seine Gedanken teilen kann.
Nun zu Deinen Fragen liebe Violetta. Ich gebe zu ich bin manchmal selber mit meinen Gedanken weiter als mit der "Zunge" also nun schön der Reihe nach.
* Im April fand meine 1. BrustOp bei Dr. Wolter im Sana Klinikum in Düsseldorf-Gerresheim statt ( sehr zu empfehlen!!) Dort wurde mir in einem ersten Schritt Expander mit jeweils 500cc Füllung eingesetzt. Dadurch wird das Brustgewebe gedehnt und so der benötigte Platz für die 2. und finale Op geschaffen. Das gewünschte Ziel ist ein C/D Körbchen und bisher sieht es damit vielversprechend aus.
* Ende Mai erfolgte die erste Untersuchung meiner Bauchwandgefäße am UKSH D-Dorf, leider war die Bildqualität nicht wirklich gut und Dr. Wolter wünscht neue, diese werden am 02.07. in D-Dorf in einer Röntgenpraxis gemacht, mit welcher der Dr. schon länger zusammenarbeitet und bisher mit dem Ergebnis immer zu frieden war. Vom Ergebnis dieser Untersuchung hängt es dann ab, wie der finale Brustaufbau erfolgen wird.
* Anfang Juni erneuter Besuch und D-Dorf, diesmal Kontrolle bei Dr. Wolter. Im Ergebnis ist er mit der Dehnung des Brustgewebes zufrieden, ein weiteres Auffüllen der Implantate daher nicht notwendig. Heilungsverlauf läuft auch gut.
* Der nächste geplante Termin im Sana Klinikum ist somit der 29.07 zur Op-Aufklärung und am 30.07. die Op. Hierfür gibt es nun 2 Möglichkeiten:
a) Das Bauchwand-CT zeigt die Gefäße sind i.O. Die Op wird wie gewünscht und von mir erhofft in zwei Schritten stattfinden. Im ersten Schritt wird überflüssiges Gewebe aus dem Bauchraum entnommen (nicht nur Fett) und vollständig für den Brustaufbau verwendet. Es entsteht eine natürliche Brust ohne Implantate. Im zweiten Schritt wird die Bauchdecke gestrafft und ich bekomme einen schönen "flachen" Bauch.
b) Die Bauchwandgefäße sind für die Op nicht geeignet. Ich bekomme Implantate also 500cc, in diesem Fall wünsche ich mir vor allem ein schönes Dekoltee, wenn die Mädels schon nicht "echt" sind dann wenigstens "chick"

und die Bauchdecke wird gestrafft ohne das Gewebe weiter zu nutzen.
Dr. Wolter geht aktuell von Variante a aus aber sicher kann er erst sein, wenn er die Bilder gesehen hat.
Während Variante a mein klarer Favorit ist, wäre ich auch mit b am Ende glücklich, aber träumen und hoffen darf man ja.
* Zu München: Dort im Lubus-Klinikum werde ich die GaOp machen lassen. Nachdem ich Ende Mai/Anfang Juni die Op-Freigabe erhalten habe (von der Klinik, nicht der Kasse) habe ich sofort bzgl. eines Termins dort angerufen. Aktuelle Wartezeit auf einen Termin bis zu 6 Monaten. Da ich erst ab Oktober um einen Termin gebeten habe um mich von Düsseldorf zu erholen, gehe ich derzeit von 2027 aus. Meine Hoffnung war zwar bis Ende 2026 durch zu sein, aber ich finde ich bin auch so schnell unterwegs und was machen da 1-2 Monate mehr oder weniger aus. Der Termin wird kommen und allein das nimmt mir viel Druck von der Seele.
Aktuell nimmt die 2. BrustOp viel Raum in meinen Gedanken ein, auf diesen Termin zu warten ist für mich fast schlimmer wie als Kind auf den Weihnachtsmann warten zu müssen. Wenn ich nachdem 2.07. die Ergebnisse bekomme weiß ich wie es weiter geht die aktuelle Unsicherheit nervt am meisten, was wird es a) oder b)??
*Zur Deutschen Bahn: Ich fahre hier im hohen Norden zwischen 03:30h und 04:40 los um zwischen 10:30h. und 11:30h in D-Dorf zu sein. Glücklicherweise muss ich nur 1x Umsteigen in Hamburg. Einen Sitzplatz zu reservieren ist ein unbedingtes muss, denn die Züge sind selbst um diese Zeit gut genutzt. Morgen um 04:00/05:00h ist es selbst im Mai/Juni am Hamburger HBF etwas schattig, wenn Du wie ich nur Kleider und Röcke trägst und wegen zu erwartender Hitze sogar auf eine Strumpfhose verzichtet hast, passiert mir nur 1x

. Dafür wirst Du in der Regel um diese Zeit nicht angebettelt. Die geschützte "Wärmehalle" kannst Du aber auch nicht nutzen, da diese von ca. 23:00-06:00h verschlossen ist.
Außer im Januar habe ich bisher immer Glück gehabt, dass ich gut durchgekommen bin, was zeitliche Verzögerungen betrifft. Und auch über den Service/Kundenfreundlichkeit kann ich mich bisher nicht beschweren. Ich muss Schwaben oder Schotten in der Familie haben, denn ich nutze immer das günstige Sparticket mit Zugbindung. Für 150€ all In Hin und Zurück ist einfach unschlagbar. 2x hat die Bahn meine Zugbindung aufgehoben und ich konnte "frei" fahren. Beim zweiten Mal war es nicht mal deren Verschulden, ich wurde einfach früher entlassen. Generell mag ich die Freiheit während der Fahrt entspannt lesen oder schlafen zu können.
Auf der Rückreise wird man am Bahnhof schon eher angesprochen ob man etwas Kleingeld übrig hat. Die meisten sind dabei sehr höflich. Schlimmer finde ich die Menschen, die überall auf dem Bahnsteig rauchen und allen anderen die Luft verpesten. Mein Fazit, ich werde auch zukünftig für solch lange Reisen die Bahn nutzen, weil es einfach bequem ist. Und manchmal trifft man nette Menschen führt ein Zeitlang nette Gespräche.
Zu unserem Chef:
Ich hätte mich auch darüber gefreut wenn er es mir persönlich gesagt hätte, finde es aber nicht schlimm es auf diesem Wege zu erfahren. Ein Kompliment bleibt es für mich trotzdem. Zumal mir sehr wohl bewusst ist, dass ich nie ein klassisch feminines Erscheinungsbild erreichen werde. Dafür ist es einfach zu spät. Tröstlicher Weise gibt es ja auch viele CIS-Frauen die mit eher maskulinen/herben Gesichtszügen "bedacht" worden sind. Und, das möchte ich nochmal sagen, ich wurde bisher noch nie direkt "dumm" angemacht weil ich bin wie ich bin. Und das ist ein Umstand, für ich dankbar bin.
Ich hoffe ich habe das "Durcheinander" nun ordnen können. Mir hilft es jedenfalls mir dies alles von der Seele schrieben zu können.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und hoffe Euer Wetter, wo ihr auch seit, ist besser als hier bei mir.
Liebe Grüße
Kathi