Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 108

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 706 Mal
Sommerkleid mit Knopfleiste, Kragen und kurzen Ärmeln

Post 1606 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Gestern fertig geworden.

Vorlage
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8542.jpg

Baumwollstoff
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8540.jpg

Beinahe fertig
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf8541.jpg

Ganz fertig
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf2631.jpg

Mit "Männerknöpfung" ;)
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20260413.jpg

Ggf. mit Gürtel
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf2720.jpg

Für größere Beinfreiheit können die zwei unteren Knöpfe geöffnet werden.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf3023.jpg

Materialkosten für Stoff, Knöpfe und Garn ca. fünf Euro.

Für den Gürtel habe ich mir eine passende Schließe bestellt. Damit es eleganter aussieht.

Fehlt nur noch der Sommer.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1524 Mal

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 1607 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ihr habt ja schon die Bilder meiner Holzstämme vor meinem Haus in früheren Posts gesehen. Ich hatte wieder eine Ladung im letzten Juni erhalten, die lag bis letzte Woche da rum, weil ich mit meinen Beschwerden (intraspinale Zyste, die dann im November operiert worden ist) nichts mehr Schweres tragen durfte.

Ein Förster hat die Stämme gesägt und vorgespalten:
Holz 01.jpg
Das war die Ausgangslage für die Familie meiner Tochter, sie fertig zu spalten und dann beigen. Das Ergebnis:
Holz 02.jpg
Jetzt gibt's keine Stämme mehr und ich habe Holz für 3 Jahren.

Mein Sohn meinte, ich hätte nun recht Holz vor der Hütte. Ich habe ihm nicht geantwortet "Ja, Cup C" :P

Herzlicher Gruss

Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 1608 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

Das Boot kommt in der Tat mit dem Hafenkran direkt vom Trailer ins Wasser. Anders als auf Anne-Mettes Bild haben wir im Hafen einen Auslegerkran, der drehbar ist.
Wenn ich mal nicht am Boot oder im Garten arbeite, muss ich auch immer wieder Alltagsgegenstände im Haushalt reparieren. Nach ca. 40 Jahren hat der Standfuß von unserem einen Kleiderständer aus Kiefernholz durch Materialversagen nachgegeben. Der Fuß besteht aus gedrechselten Teilen, dii in eine Radnabe eingestzt sind. Dabei wurde bei der Produktion nicht auf handwerkliche Gegebenheiten und Erfordernisse an die Qualität des Holzes geachtet. Vermutlci sind die Fußteile maschinell automatisch gedrechselt aus dem Vierkantvollholz mit minimalem Materialverlust. so kam es, dass genau an der Einpasstelle in der Radnabe ein großer Astknorz war, der nun versagt hat. Mit einfachsten Handwerksmitteln lässt sich so ein Schaden noch beheben. Meine Japansäge ermöglicht präzise Schnitte und passende Holzreste habe ich in der Werkstatt.

Schaden am Fuß des Kleiderständers 2026-04-24.jpg

Mit einem Stecheisen habe ich das eingeklebte Ersatzstück mit Augenmaß vorgerichtet.

Ausformung der Reparaturstelle 2026-04-24.jpg

das geht mit scharfer Schneide recht gut, ein Schnitzmesser kann das nicht besser. Ein großes Eisen kam dann auch noch zum Einsatz.

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Fr 24. Apr 2026, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1609 im Thema

Hallo,

anschließend kam das feine Ausarbeiten des Ersatzholzes an das bestehende Teil. Auch da ist wieder eine Handvoll Augenmaß erforderlich und rundmessen mit er Schieblehre unter drehen des Werkstückes. Das ganze wird dann zum Schluss fein verschliffen und geölt mit Leinöl-Terpentinmischung für Möbel.

Feinarbeiten 2026-04-24 .jpg

und eingesetzt 2026-04-24 .jpg

Nach Trocknung des Holzleimes kann das obere Teil des Kleiderständers wieder auf die Radnabe aufgesteckt werden. Alltagsreparatur eben. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 1610 im Thema

Moin,

hier mal ein Bild von unserem Hafenkran mit unserer Haithabu im Vordergrund, um sich das geschriebene mal besser vorstellen zu können. Die Boote werden mit Gurten vom Trailer gehoben und dann ins Wasser gesetzt.

in den Gurten am Kran 2026-04-24 .jpg

Hafenkran 2026-04-24 .jpg

Für das Stellen der Masten haben wir im Hafen einen eigenen Riggermast am Ende des Bootssteges.

Grüße, Ulrike-Marisa
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 1611 im Thema

Beitrag von Alicia »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 11:42
Für das Stellen der Masten haben wir im Hafen einen eigenen Riggermast am Ende des Bootssteges.
Hallo Ulrike-Marisa,

in Tallinn ist der Camperstellplatz am Rande der Marina angesiedelt, was uns letzten Sommer ein sehr frühes Wecken eingebrockt hat. Im Morgengrauen wurde dort ein nicht ganz kleiner Autokran aufgebaut, der im Anschluss dann zwei ordentliche Rennjachten von ihren Tiefladern zu Wasser beförderte. Aufgrund seiner Größe hat er schließlich noch die Masten gestellt, die in der Horizontalen gar nicht so lang ausgesehen haben.
Das dazugehörige laute Tamtam der Regattafestivitäten fand dann um die Ecke rum statt, so dass wir am Abend wieder unsere Ruhe hatten.

Liebe Grüße vom Landei Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“