Eine Transfrau klagt an: Das Selbstbestimmungsgesetz ist ein Irrweg mit Folgen
Eine Transfrau klagt an: Das Selbstbestimmungsgesetz ist ein Irrweg mit Folgen - # 2

Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Eine Transfrau klagt an: Das Selbstbestimmungsgesetz ist ein Irrweg mit Folgen

Post 16 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Wie gut, dass schon April ist :mrgreen:
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1974 Mal

Re: Eine Transfrau klagt an: Das Selbstbestimmungsgesetz ist ein Irrweg mit Folgen

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich stolperte gestern über einen alten Beitrag, weil ich nach einem Namen suchte.

Schon vor nahezu 13 Jahren und sicherlich auch früher, haben wir uns mit "Geschlechterfragen" und Gruppenrechten beschäftigt:

Ergänzungsausweis - Überlegungen

Damals war es sogar für den Ergänzungsausweis notwendig, eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen - und auch das wurde von einigen Nutzenden des Forums verteidigt.

Dagegen:
Anne-Mette hat geschrieben: Do 8. Aug 2013, 09:01 Moin,

Mir stellt sich die Frage: wann ist/wäre es Missbrauch?
Ich sehe mich als "Mensch dazwischen" (ich will das nicht weiter erläutern; habe ich auch schon mehrmals) und ein als Mann geborener Mensch, der in Frauenkleidung unterwegs ist.
Um dieses Papier zu erhalten, müsste ich mich praktisch bei einer Ärztin "krank melden", d.h. ich müsste lang und breit erklären, was mit mir ist - und wenn sie damit übereinstimmt, dann bekomme ich die Bescheinigung für den Ergänzungsausweis - oder wenn sie mich zu einem/r Psycho überweist.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 392 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 10:39 Moin,

ich stolperte gestern über einen alten Beitrag, weil ich nach einem Namen suchte.

Schon vor nahezu 13 Jahren und sicherlich auch früher, haben wir uns mit "Geschlechterfragen" und Gruppenrechten beschäftigt:

Ergänzungsausweis - Überlegungen

Damals war es sogar für den Ergänzungsausweis notwendig, eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen - und auch das wurde von einigen Nutzenden des Forums verteidigt.

Dagegen:
Anne-Mette hat geschrieben: Do 8. Aug 2013, 09:01 Moin,

Mir stellt sich die Frage: wann ist/wäre es Missbrauch?
Ich sehe mich als "Mensch dazwischen" (ich will das nicht weiter erläutern; habe ich auch schon mehrmals) und ein als Mann geborener Mensch, der in Frauenkleidung unterwegs ist.
Um dieses Papier zu erhalten, müsste ich mich praktisch bei einer Ärztin "krank melden", d.h. ich müsste lang und breit erklären, was mit mir ist - und wenn sie damit übereinstimmt, dann bekomme ich die Bescheinigung für den Ergänzungsausweis - oder wenn sie mich zu einem/r Psycho überweist.
Alte Erinnerungen sind manchmal lehrreich. Was sich im Laufe der Zeit verändert hat.
Oft erinnert man sich plötzlich "Da war doch mal was", aber vieles geht auch einfach vergessen.

Danke, dass Du wieder mal erinnert hast, wie sich die Gesellschaft so entwickelt

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1974 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Beatrixtg hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 14:56 wie sich die Gesellschaft so entwickelt
ja, und wie wir uns selbst entwickelt haben und immer noch entwickeln.
Einige kennen sich seit mehr als 15 Jahren. Das ist ein langer Zeitraum.

Ich wundere mich immer wieder, wie vorsichtig wir in der Anfangszeit des Forums gewesen sind und was wir "hingenommen haben".
Allerdings haben wir uns ernsthaft mit Vielem auseinandergesetzt und ich denke, wir haben ein kleines Stück der Geschichte mitgeschrieben - nicht nur im Forum,
sondern auch bei anderen Gelegenheiten, in Gruppen, Diskussionen, bei Treffen, Demonstrationen (rbw)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3077 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Jaddy hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 21:58 die Ideen des Merz!
Da hab ich was....🤘🏻

💜🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“